Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
287k damage - 40,6k life - 700 resi - 5585 rüstung (buffed)

Resi sollten noch 100 Punkte gehen, 300k dmg zu knacken sein. Danke für die hilfe bisher, weitere Tipps, Vorschläge usw. sind willkommen. ;)

das sind werte da träume ich von!!! :ugly::heul: bis auf rüssi 7667 unbuffed!!! :D

Du kennst doch Waffen, deren hintergrund schwarz ist, also kein Gift, Blitz, Arkan, heilig-Schadne usw.

Diese Waffen sind blackdmg-Waffen. Sie besitzt eig gar keine Eigenschaft, macht sie neutral und gleichzeitig zum Allrounder, was Boni auf Arkan,Gift und all das anbelangt. Diese Boni werdne von blackdmg-Waffen komplett verwertet, als hätte sie all diese Eigenschaften in sich vereint und die Boni auf sie zutreffen würden. :)

:gruebel:alles klar, thx. das macht die dann so begehrt!!! :gruebel:

das sind werte da träume ich von!!! :ugly::heul: bis auf rüssi 7667 unbuffed!!! :D

:gruebel:alles klar, thx. das macht die dann so begehrt!!! :gruebel:

Soweit ich weiß spielst du doch barb, das kann man doch so gar nicht vergleichen. ^^
Wenn ich ein Amthyst in dne kopf mache habe ich sogar 46k life :) Ich brauche halt noch mehr Resi, Rüstung und auch dmg.
Mein mage ist sehr offensiv und soll ja viel Schaden austeilen. Du bist eher der tank. Sogesehen sollten wir im team spielen, da hat jeder was von.

Jap, das mit dem blackdmg soll aber noch generft werden (aber nur für kommende Waffen)

Soweit ich weiß spielst du doch barb, das kann man doch so gar nicht vergleichen. ^^
Wenn ich ein Amthyst in dne kopf mache habe ich sogar 46k life :) Ich brauche halt noch mehr Resi, Rüstung und auch dmg.
Mein mage ist sehr offensiv und soll ja viel Schaden austeilen. Du bist eher der tank. Sogesehen sollten wir im team spielen, da hat jeder was von.

Jap, das mit dem blackdmg soll aber noch generft werden (aber nur für kommende Waffen)

war ja auch mit schmunzeln gemeint!!! ^^ das man äpfel mit birnen nicht vergleichen sollte, ist mir schon klar!!! ;) die werte sind trotzdem imho traumhaft! :daumen:
die einladung ins team nehme gerne an! :bier:

Jemand gerade Zeit meine Sorc Lvl41 n bisschen zu leveln? ^^

jetzt nicht, aber heute abend gerne!!!

Du kennst doch Waffen, deren hintergrund schwarz ist, also kein Gift, Blitz, Arkan, heilig-Schadne usw.

Diese Waffen sind blackdmg-Waffen. Sie besitzt eig gar keine Eigenschaft, macht sie neutral und gleichzeitig zum Allrounder, was Boni auf Arkan,Gift und all das anbelangt. Diese Boni werdne von blackdmg-Waffen komplett verwertet, als hätte sie all diese Eigenschaften in sich vereint und die Boni auf sie zutreffen würden. :)

Die Erklärung ist nicht ganz richtig. Black-DMG ist +Schaden. Dieser kann auf Ringen, Amuletten und Waffen vorkommen.
Der Elementarschaden von Zunimassas Spur, Triumvirat oder Tals-Amu erhöht ausschlißelich Black-DMG.

Die Fähigkeit "7–8% Bonus auf Giftschaden" ist falsch formuliert. Korrekt formuliert müsste man: "Erhöht den physischen Schaden um 7–8% als Giftschaden" lesen.
Black-DMG ist daher kein allrounder, er ist der einzige Schaden der überhaupt durch Elementarschadensboni erhöht wird. Selbt Giftschaden zählt nicht.

Beispiel:
Variante A)
Waffe macht 1.000 DPS (600 als Schaden +400 Giftschaden)
Nun nimmst du + Zunimassas Spur (erhöht den physischen Schaden um 8% als Giftschaden)

Schaden = 600*1,08 + 400 = 1.048 Schaden

Variante B)
Waffe macht immernoch 1.000 DPS (aber ohne Elementarschaden)
Nun nimmst du + Zunimassas Spur (erhöht den physischen Schaden um 8% als Giftschaden)

Schaden = 1.000*1,08 = 1.080 Schaden

-> Blackweapon ist besser.
Wenn man 8% Zuni + 6% Tals + 17-18% Triumvirat rechnet, kommt da einiges zusammen.

Die Erklärung ist nicht ganz richtig. Black-DMG ist +Schaden. Dieser kann auf Ringen, Amuletten und Waffen vorkommen.
Der Elementarschaden von Zunimassas Spur, Triumvirat oder Tals-Amu erhöht ausschlißelich Black-DMG.

Die Fähigkeit "7–8% Bonus auf Giftschaden" ist falsch formuliert. Korrekt formuliert müsste man: "Erhöht den physischen Schaden um 7–8% als Giftschaden" lesen.
Black-DMG ist daher kein allrounder, er ist der einzige Schaden der überhaupt durch Elementarschadensboni erhöht wird. Selbt Giftschaden zählt nicht.

Beispiel:
Variante A)

Variante B)

Wenn man 8% Zuni + 6% Tals + 17-18% Triumvirat rechnet, kommt da einiges zusammen.

kurz gesagt ist der blackdmg der reine schaden ohne elementarbonusse? also hat jede waffe dem zu folge blackdmg. blackdmg-waffen nennt man aber nur die waffen, die reinen blackdmg haben, ohne elementarschadenbonus?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal, klingt zwar etwas komisch, mit natalyas Reflexion etc versucht? Kenne manche die es für ihr gear benutzen um die 7% cc mitzunehmen.

Ja, das hatte ich mir schon überlegt, bevor ich mir die Zuni Teile geholt hatte. War lange Zeit am überlegen, habs dann aber mal ausgerechnet und es hätte mich verschlechtert. Sogar gegenüber den Eiskletterern und der Einheit, die ich vorher hatte.

@ Isrian:

Natalyas ist nicht optimal. Aufgrund der Blackweapon macht Zuni (8%) einfach mehr Schaden.
Zudem bräuchtest du dann einen Nat-Ring mit Krit und Resis, das lohnt nicht. Nat-Boots können zudem nur maximal 100 Int/Vita haben (An Int verschenkst du dann 130 Setbonus + minimal 57 auf den Schuhen = -187 Int und 8% Schaden mindestens). Meiner Meinung nach würde es sich mehr lohnen, einen Zuni-Ring mit mehr cc oder zusätzlich IAS bzw. DPS zu holen.

-> habe ein ähnliches Problem mit meinem Barb.

Ich würde dir raten, Handschuhe und Armschienen zu craften bis der Arzt kommt. Da hast du noch am meisten Potential.
- du hast auch ohne Lacuni 24% Speed (die Lacuni bringer dir effektiv nur 87 Int, 9 IAS und 4,5 cc)
- noch mehr IAS brauchst du nicht zwingend (daher IAS über Handschuhe holen und auf den Armschienen leiber +200 Int, +xxVita, +xxAllres und +1,5 cc durch ein gutes Craft rausholen)

Auch der Sammelradius ist auf den Armschienen langfristig sinnvoller als auf den Handschuhen, da du die Rolls auf den Handschuhen sinnvoller nutzen kannst.

Ideal:

Handschuhe:
- Mainstat (201-230)
- Int/Vita-Roll (100/100max)
- IAS (9max)
- CC (10max)
- CD (50max)
- Allres (80max)

Armschienen:
Handschuhe:
- Mainstat (201-230)
- Int/Vita-Roll (100/100max)
- Vita (100max) / Einzelresi (60max)/ Rüstung
- CC (6 max)
- Allres (80 max)
- Sammelradius

Die Handschuhe hab ich eigentlich von meinen WD, eben wegen dem Sammelradius. Also heißt es jetzt gelbe Items verwerten bis der Arzt kommt. Auf den neuen Handschuhen muss dann ias rollen, da ich nur ungern wieder unter 2 aps falle.

Beispiel:
Variante A)

Variante B)

Der Experte hat gesprochen. ^^

Im Grunde läuft also alles auf die Mainhand hinaus, ja? Jegliche Boni dieser Art, werden auf den Waffenschaden von der Mainhand (BlackDMG) gerechnet? Demzufolge würd eja jeder Punkt Schaden auf der Waffe große Bedeutung bekommen. Dann werd ich mal zusehen, so viel Gold zu scheffeln, um eine zu bekommen, die über 1100 Schaden hat. :D

So, bin jetzt auch mal wieder angefangen. Sehe grad, dass heute 100% Bonus Erfahrung gibt ;o

Mag jemand meine HC Sorc bisschen ziehen? Ist erst Level 12 oder so, aber der Anfang ist so zäh und langweilig T_T

Hey ho, ich hab da mal eine Frage zu meinem Mage, der ist noch Recht low und wollte euch mal um Rat bitten...
welches Item würdet ihr als nächstes austauschen um mehr Dmg usw. zu machen?

hier mal das Profil: Sleeper - Community - Diablo III

Auf den Ringen fehlt Schaden, auf der main fehlt crit, der abscheuschutz sollte durchn besseren craft ersetzt werden, ansonsten fehlt vit. Den brustschutz unbedingt durch talrashas ersetzen, nimmste mit viel int und vit. Gürtel unbedingt durch geisterstunde ersetzen. Als Beinschutz Innas mit viel Vit. Ansonsten Zunimassas Pocken und zunimmasas Spur kaufen.

Der Experte hat gesprochen. ^^

Im Grunde läuft also alles auf die Mainhand hinaus, ja? Jegliche Boni dieser Art, werden auf den Waffenschaden von der Mainhand (BlackDMG) gerechnet? Demzufolge würd eja jeder Punkt Schaden auf der Waffe große Bedeutung bekommen. Dann werd ich mal zusehen, so viel Gold zu scheffeln, um eine zu bekommen, die über 1100 Schaden hat. :D

Hab meine Echo für 50 Mio bekommen.

Auf den Ringen fehlt Schaden, auf der main fehlt crit, der abscheuschutz sollte durchn besseren craft ersetzt werden, ansonsten fehlt vit. Den brustschutz unbedingt durch talrashas ersetzen, nimmste mit viel int und vit. Gürtel unbedingt durch geisterstunde ersetzen. Als Beinschutz Innas mit viel Vit. Ansonsten Zunimassas Pocken und zunimmasas Spur kaufen.

Alles klar, habs mir mal notiert :D Vielen Dank :)

So, bin jetzt auch mal wieder angefangen. Sehe grad, dass heute 100% Bonus Erfahrung gibt ;o

Mag jemand meine HC Sorc bisschen ziehen? Ist erst Level 12 oder so, aber der Anfang ist so zäh und langweilig T_T

Weiß noch nicht wie viel Zeit ich habe und wann ich nach Hause komme, aber ich kann dich bestimmt am späten Abend bzw. heute Nacht ein bisschen ziehen.
Ansonsten schreib mich einfach mal ingame an und wir schauen, ob ich Zeit finde.
Mein BNET-Tag: Inv1s1ble#2177

Hey, welcher Begleiter wäre ideal für nen Mönch und welche Ausrüstung sollte er tragen? Ich bin grad mit dem Templer unterwegs aber er ist so gut wie immer tot :(

Hey, welcher Begleiter wäre ideal für nen Mönch und welche Ausrüstung sollte er tragen? Ich bin grad mit dem Templer unterwegs aber er ist so gut wie immer tot :(

mein barb wird von der verzauberin begleitet. sie trägt ausrüstung hauptsächlich mit magic- und goldfound, weil 25% dieser boni :D bekomme ich!

Als Zauberin hab ich immer die Verzauberin dabei. Der Attackspeed bringt halt nicht so viel Schaden, aber der Maximus bringt nen enormen Tankvorteil. Meine Verzauberin stirbt nie, der Dämon tankt alles. Und mit guten 11k Schaden ist die Verzauberin auch gut dabei. Der Maximus, den die trägt bringt aber auch über 550 Intelligenz.
Der Schuft ist nicht zu gebrauchen, auch wenn er 13k Schaden macht, der liegt nur im Dreck. Der Templer ebenso, dabei hat der über 100k Leben und nur Blocksachen...

Zurück