Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
@ Aggrokalypse1990

Im Archon hast du 586.513 EHP.
Jeder Punkt Vita bringt dir knapp 617 EHP (mit Abstand deine Baustelle).
+100 Rüstung bringen dir mehr EHP als +10 Allres.

Am einfachsten wäre es daher Schultern zu crafen, da du hier sowohl Schaden, als auch EHP deutlich steigern kannst.

Beispeil:

290 Int
90 Vita
75 Allres

geben dir + 7.900 EHP und +3.900 DPS.

- Mainstat,
- Int/Vita-Roll
- Allres
- Sammelradius

Sind nur 4 Rolls. Zusätzlich Rüstung und %-Leben würden auch noch gehen. Insgesamt kannst du über sehr gutes Schultercraft bis zu 100.000 EHP rausholen.

Ich hab auch mal eine kleine Frage.

Irgendwer hat mal behauptet das DH und Sorc im Vergleich mit den anderen Chars 30% weniger aushalten. Stimmt das? :huh:

Es trifft auch den WD. Nur Barbaren und Monks sind von Blizzard als Nahkämpfer Eingestuft und erleiden daher 30% weniger Schaden als die "Fernkämpfer".

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem Leben habe ich nicht. Ich hatte auch mit 30k Leben keine Probleme, spiele aber auch nicht auf 10. Zum Farmen sind die hohen Stufen eh total sinnlos, weils einfach zu lange dauert, auch mit 400k Schaden. Also eher auf Rüstung gehen, da muss ich mal schauen, was sich da so organisieren lässt. Im Moment bin ich eh nicht mehr wirklich flüssig nach den 100Mio Pocken und den 80Mio für den Marquise Rubin.
Im Kopf schlummern ja schon mal 1k Leben noch, auf der Geisterstunde kann ich ja mal nach Leben gucken. Ich denke aber das sich da mit 30Mio nichts machen lässt, daher muss ich wohl sparen.

Schau dir meine Geisterstunde an. Hat mich nur 5 Mio gekostet und mir glaub 4k Life gebracht.

Ich hab auch mal eine kleine Frage.

Irgendwer hat mal behauptet das DH und Sorc im Vergleich mit den anderen Chars 30% weniger aushalten. Stimmt das? :huh:

Monk und Barb haben von Haus aus 30% Schadensreduktion, also ja, es stimmt. Dafür kannst du als DH die Mobs kiten und bekommst in der Theorie gar keinen Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Aggrokalypse1990

Im Archon hast du 586.513 EHP.
Jeder Punkt Vita bringt dir knapp 617 EHP (mit Abstand deine Baustelle).
+100 Rüstung bringen dir mehr EHP als +10 Allres.

Am einfachsten wäre es daher Schultern zu crafen, da du hier sowohl Schaden, als auch EHP deutlich steigern kannst.

Beispeil:

290 Int
90 Vita
75 Allres

geben dir + 7.900 EHP und +3.900 DPS.

- Mainstat,
- Int/Vita-Roll
- Allres
- Sammelradius

Sind nur 4 Rolls. Zusätzlich Rüstung und %-Leben würden auch noch gehen. Insgesamt kannst du über sehr gutes Schultercraft bis zu 100.000 EHP rausholen.

Es trifft auch den WD. Nur Barbaren und Monks sind von Blizzard als Nahkämpfer Eingestuft und erleiden daher 30% weniger Schaden als die "Fernkämpfer".

Ich hab noch Schultern mit allem in der Bank, mir fehlt darauf aber der Sammelradius.
Ich werd nachher wenn ich zuhause bin mal nach ner Geisterstunde gucken und meinen Stein im Kopf ändern, dann schau ich mal weiter. Danke für eure zahlreichen Tipps. :daumen:

So .... hab mit Patch 1.08 nach etlichen Monaten Abstinenz (ständig nur Akt III farmen war auf Dauer doch zu eintönig) auch endlich mal wieder mit dem Spielen angefangen - es macht doch jetzt tatsächlich Spass, vor allem Akt I und II, und es ist endlich wirklich sinnvoll in der Gruppe rumzulatschen. :D

Normalerweise renne ich meist mit Tombiest und Odium oder Duke aus dem PCGHX Clan abends ein bisschen rum und trollen im claneigenen TS, da die aber auch nicht immer beide da sind wäre ich für weitere Farm-Partner offen, zumal public teilweise echte Vollhonks rumrennen.

Hier mal mein Main Char .... hab nicht sooo viel gespielt wie einige Leute hier im Thread, wenn ich mir mir so Zahlen wie erlegte Elite-Gegner anschaue, da habe ich teilweise weniger als ein Fünftel verglichen mit euch, entsprechend auch bisher eher mässiges Equip, wäre daher ebenso offen für Verbesserungsvorschläge. Ich spiele meinen DH etwas "anders" als es scheinbar die Norm ist, eher weniger DPS, dafür hält meine DH halt mehr aus als die meisten Public Barbaren und Mönche, die liegen meist öfter im Staub als ich, und das, obwohl ich stumpf in der gecasteten Suppe von Elitegegnern stehen bleibe, und mich das Lifeleech von Waffe + Schattenkraft am leben hält. Entweder mache ich da irgendwas also massiv falsch, oder aber (da ich meist last man standing bin) irgendwas verdammt richtig, wie auch immer: Mein DH spielt sich fast wie'n Tank, zumindest auf Monsterstufe 7 bis knapp 8. xD

Aktuell spare ich auf 'nen besseren Köcher aus dem AH hin, mein selbstgefundener ist so ... ~meh. Für die nötigen 650 Mio fehlt nur noch ein klein bisserl, brächte nochmal 4K+ Life und 6-7K DPS.

@Ob4ru|3r:

Bei dir sieht doch alles gut aus. Baustellen sind eher Amu, Kopf und ggf. die Brustrüstung. Den Köcher finde ich voll ok.

Brust könntest du Craften, da du so locker den 130 Dex Setbonus ausgleichen und zuätzlich auch noch gut Vita bekommen kannst oder du kannst hier eine Nat-Rüstung mit +Disziplin holen.

Amu: erstmal wirklich gut, aber langfristig crafen... Tristat ist verdammt selten, aber durchaus möglich. Bis zu 100% CD sind drin.
Kopf: Mempo mit cc wäre super, kostet nur leider sehr sehr viel. Die Bonuserfahrung ist nicht mehr so sinnvoll. %Leben wären hier besser, insbesondere wenn du irgendwann mal das Amu tauschst.

650 Mio würde ich in einen Mempo mit cc stecken, nicht in den Köcher.

Naja, ich steh irgendwie auf viel Health, rettet einem halt oft den Hintern .... der Mempo mit CC steht auch auf der Anschaffungsliste, nur halt atm ursprünglich hinterm Köcher (den ich mir grad leisten könnte, grade bei ner Auktion gut was verkauft, Kontostand grad 657 Mio). Aber 'n Amethyst da drin wäre mal ne Option, stimmt, der Rubin ist da noch prä-Patch 1.08 drin.

Was würde btw eigentlich ein Marquise-Rubin in der Mantikor bringen? Hab da jetzt schon etliche Leute mit in der Waffe drin rumrennen sehen, bringen die 160 Min/Max Damage wirklich mehr als ein 100 bzw. 110er Krit Smaragd?

Edit: Mh, hat sich erledigt, grad mal selber meinen aktuellen Rubin aus dem Kopfschutz mit 80 Dmg reingepackt, von 171K Grund auf 189 hoch, durch nochmal 80 Dmg mehr also 207K Dmg, stat meiner 209K jetzt, also weniger toll, dann mache ich meienn Smaragd darin wohl einfach mal zum Marquise. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich steh irgendwie auf viel Health, rettet einem halt oft den Hintern .... der Mempo mit CC steht auch auf der Anschaffungsliste, nur halt atm ursprünglich hinterm Köcher (den ich mir grad leisten könnte, grade bei ner Auktion gut was verkauft, Kontostand grad 657 Mio). Aber 'n Amethyst da drin wäre mal ne Option, stimmt, der Rubin ist da noch prä-Patch 1.08 drin.

Was würde btw eigentlich ein Marquise-Rubin in der Mantikor bringen? Hab da jetzt schon etliche Leute mit in der Waffe drin rumrennen sehen, bringen die 160 Min/Max Damage wirklich mehr als ein 100 bzw. 110er Krit Smaragd?

Edit: Mh, hat sich erledigt, grad mal selber meinen aktuellen Rubin aus dem Kopfschutz mit 80 Dmg reingepackt, von 171K Grund auf 189 hoch, durch nochmal 80 Dmg mehr also 207K Dmg, stat meiner 209K jetzt, also weniger toll, dann mache ich meienn Smaragd darin wohl einfach mal zum Marquise. ^^

lies doch mal bitte ein paar seiten zurück. wir hatten gerade eine diskussion darüber. ist wohl so, dass bei hohem cc der smaragd mehr bringt.

Kannst du ausrechnen... sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Grundsätzlich... für Bola, Hungriger Pfeil und Elementarpfeil bringer dir zurzeit 110% CD mehr als +160 min/max-Schaden.
Der Geschützturm krittet meies Wissens nicht. Daher bin ich mir unsicher. Da dein Screen-DPS-Wert mit 110%CD aber knapp höher liegt als mit einen Rubin, ist aber auch hier ein nutzen fraglich.

Bei Schnellfeuer bin ich raus.

Bei 2-Sockel Mantis ist zumindest ein Rubin meist sinnvoll. Bei einem Sockel ist die Frage, ob du schon genug CD hast.
Hättest du noch 95 CD auf dem Amu, würde es wieder anders aussehen^^. Also immer rechnen.

Kannst du ausrechnen... sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Grundsätzlich... für Bola, Hungriger Pfeil und Elementarpfeil bringer dir zurzeit 110% CD mehr als +160 min/max-Schaden.
Der Geschützturm krittet meies Wissens nicht. Daher bin ich mir unsicher. Da dein Screen-DPS-Wert mit 110%CD aber knapp höher liegt als mit einen Rubin, ist aber auch hier ein nutzen fraglich.

Bei Schnellfeuer bin ich raus.

Bei 2-Sockel Mantis ist zumindest ein Rubin meist sinnvoll. Bei einem Sockel ist die Frage, ob du schon genug CD hast.
Hättest du noch 95 CD auf dem Amu, würde es wieder anders aussehen^^. Also immer rechnen.

danke für den rechner!!! :daumen:

Hey ho^^

hab mich mal entschlossen hier mitzuwirken statt immer nur mitzulesen und wollte fragen ob wer mal bock hätte mit mir mal ne Runde zu zocken, hatte ne etwas längere Pause und seither sind alle aus meiner Freundschaftsliste etliche Zeiten offline und hab auch iwie den Überblick etwas verloren.... zudem bin deswegen noch nicht so erfahren, wie ihr aber ich les mich hier mal so durch und greif mal etwas von eurem Wissen ab :)

Wer mal auf eine Runde Lust hat addet mich ganz easy^^ : Creeper#2977

So wünsche euch noch fröhliches Farmen :D

Mh, grad kam ein Köcher frisch ins AH für 380 Mio, bringt mir fast 4K Life und knapp 8K Damage ... Kurzschlussreaktion: Gekauft, schei** drauf. Alle entsprechenden Mempos mit CC die ich mir leisten könnte brächten knapp 9K mehr Damage und praktisch kein Leben -> Entscheidung war da grad einfach. xD

Hey ho^^

hab mich mal entschlossen hier mitzuwirken statt immer nur mitzulesen und wollte fragen ob wer mal bock hätte mit mir mal ne Runde zu zocken, hatte ne etwas längere Pause und seither sind alle aus meiner Freundschaftsliste etliche Zeiten offline und hab auch iwie den Überblick etwas verloren.... zudem bin deswegen noch nicht so erfahren, wie ihr aber ich les mich hier mal so durch und greif mal etwas von eurem Wissen ab :)

Wer mal auf eine Runde Lust hat addet mich ganz easy^^ : Creeper#2977

So wünsche euch noch fröhliches Farmen :D

ich will heute farmen und schlüssel sammeln, kannst ja mitkommen, wenn du willst.
weiß nur noch nicht, wann ich on sein werde!
arbeit halt!!!! :wall:

@st.eagle Joa sehr gerne ;) Schlüssel farmen? Das hört sich gut an, davon hab ich auch schon einige, nur leider noch keine große Ahnung davon xD ich weiß nur das man damit eine Maschine baut und dann etwas stärkere Bösse verprügelt :P

Ich hoffe mein Equip ist für das dann angemessen... :)^^

ps: werd wohl bis ca. 23 Uhr on sein... bei dem Wetter traue ich mich gar nicht raus xD

Wär auch dabei wenn diesmal Platz für mich ist ^^

sischer, sischer!!! :D

@st.eagle Joa sehr gerne ;) Schlüssel farmen? Das hört sich gut an, davon hab ich auch schon einige, nur leider noch keine große Ahnung davon xD ich weiß nur das man damit eine Maschine baut und dann etwas stärkere Bösse verprügelt :P

Ich hoffe mein Equip ist für das dann angemessen... :)^^

ps: werd wohl bis ca. 23 Uhr on sein... bei dem Wetter traue ich mich gar nicht raus xD

dann laß uns von 21-23 festmachen. vllt kommt noch ein vierter dazu!!!

geht klar chef :) solang probier ich mal alle Skills von Barb, Dämo und den Mage mal durch x.X es hat sich doch etwas verändert^^

edit: die Skills vom Monk auch xD

Zurück