Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mit 48% CC sollte ich beim Smaragd bleiben oder? Ich mag ja konstanten schaden eig auch mehr als extrem schwankender schaden.

Ich bin auch dafür, dass das umsockeln eines Marquise-Edelsteines GAR NICJTS kosten sollte. So eine hohe accountgebundene Investition darf ja mal etwas reizvoll gemacht werden..

Musste in nem Schadensrechner überprüfen. Mein CM Wiz macht mit dem Rubin mehr Schaden (etwa 50% cc und 2.73 IAS). Allerdings nur in der Marquise Variante.

Mein Barbar kann dagegen nix mit den roten Steinen anfangen (da er je nach Build auch über 80% cc haben kann).

Und letztenendes kommts auch auf die Skills an, vor allem wenn man zwei Waffen trägt, da manche stark mit dem Schadenswert der (Haupt-)Waffe skalieren. Und der Rubin bufft ja eben diesen Schaden.

Deswegen rennen auch einige Dualwielder mit ner rot/grün Kombo rum.

Hört sich interessant an. Ich kann grad nur die Werte von der D3 App verwenden. Ich hab iwie nur 1,82.

Ich spiele ja einen archonbuild. Wie müsste die mainhand beispielsweise aussehen, um für einen rubin passend zu sein? Wenig dps, viel int ?

Wie kommst du auf so viel atkspeed ??

Gibts eig nen coolen build mit spektralklingen? Müsste man ja recht tanky sein. Da muss ich aber erst noch hinkommen. Solo kann ich nur schlecht farmen auf mp6/7. dpa passt da, aber es brauch nur entsprechende elite kommen, dann fehlt mir der tank.

Wenn dir ein Tank fehlt, nimm den Schuft mit. Gibt ihm eine Buriza-Do Kyanon, einen Stern von Azkaranth (einfrieren) und Ringe + Amu mit IAS und LoH.
Skillung: Verkrüppelter Schuss; Skrupellosigkeit; Mehrfachschuss; Anatomie

Verkrüppelt verlangsamt um 60%
Skrupellosigkeit blendet die Gegener
Mehrfachschuss feuert immer 3 Pfeile ab. Also 3*xx% Frostchance + Chance dass die Pfeile die Gegner durchschlagen
Anatomie = 3% cc Schaden + Kritische Masse

Hervorrufung brauchst du als Archon nicht. Nimm dafür

a) Kaltblütig (Wenn du den Schuft zum Kühlschrank machst^^) oder
b) Zeitstrohm (schon ist alles 60% langsamer)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an. Ich kann grad nur die Werte von der D3 App verwenden. Ich hab iwie nur 1,82.

Ich spiele ja einen archonbuild. Wie müsste die mainhand beispielsweise aussehen, um für einen rubin passend zu sein? Wenig dps, viel int ?

Gibts eig nen coolen build mit spektralklingen? Müsste man ja recht tanky sein. Da muss ich aber erst noch hinkommen. Solo kann ich nur schlecht farmen auf mp6/7. dpa passt da, aber es brauch nur entsprechende elite kommen, dann fehlt mir der tank.

Schau dir z.B. meine Waffe an. Da bringt der Rubin mehr als ein Smaragd.

Wenn dir ein Tank fehlt, nimm den Schuft mit. Gibt ihm eine Buriza-Do Kyanon, einen Stern von Azkaranth (einfrieren) und Ringe + Amu mit IAS und LoH.
Skillung: Verkrüppelter Schuss; Skrupellosigkeit; Mehrfachschuss; Anatomie

Verkrüppelt verlangsamt um 60%
Skrupellosigkeit blendet die Gegener
Mehrfachschuss feuert immer 3 Pfeile ab. Also 3*xx% Frostchance + Chance dass die Pfeile die Gegner durchschlagen
Anatomie = 3% cc Schaden + Kritische Masse

Hervorrufung brauchst du als Archon nicht. Nimm dafür

a) Kaltblütig (Wenn du den Schuft zum Kühlschrank machst^^) oder
b) Zeitstrohm (schon ist alles 60% langsamer)

Danke für den Tipp. Ich schau mal wie viel mich das kosten würde. Hört sich jedenfalls gut an. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

Hm, schwer zu sagen. Aber je schneller die Waffe, desto eher bringt einem der Rubin was (logischerweise).
Ich spiel zur Zeit auch den Archon. Da bringt mir der Rubin auch nix, da ich mit Triumvirat + Axt nur etwas über 2 IAS hab. Als CM Wizard hab ich ja das Chantodo Set (damit kommt man auf so viel Attackspeed, um deine zweite Frage zu beantworten). Ich denke dass du mit dem Smaragd schon das Optimum hast.

Solo kann ich nur schlecht farmen auf mp6/7. dpa passt da, aber es brauch nur entsprechende elite kommen, dann fehlt mir der tank.

Hm, du hast ziemlich wenig Widerstände auf der Ausrüstung (dazu nicht gerade viel Leben). Der Archon an sich ist ja schon recht tanky, da er Rüstung+Widerstände gut bufft. Wenn man davon allerdings nicht so viel hat, fällt der Buff an sich auch recht mager aus.
Zudem kommst du ja ausm Mönchlager, der (ebenso wie der Barbar) von vornherein 30% weniger Schaden abkriegt. Ich hab auch erstmal dumm aus der Wäsche geschaut, als mich letztens ne Giftblume in der Oase ge-one-shottet hat. Sowas kennt man mit den Nahkampfklassen garnicht :ugly:

Aber wie gesagt, Widerstände + Life hoch (evtl Rüstung, wenns irgendwo noch geht). Dann klappts notfalls auch Solo mitm Archon.
Edit: Du könntest z.B. nen Amethysten in den Helm setzen. Rubine waren damals super für mehr XP, aber heutzutage bringen sie kaum noch was, da man auf höheren MPs eh schon einige hundert Prozent BonusXP hat.

Was den Schuft angeht: Kann ich auch nur empfehlen. Auch wenn ich ihn als Wiz (noch) nicht dabei hab. Bin zu faul die Ausrüstung vom Barbaren-Schuft rüberzuschieben :D
Aber unbedingt darauf achten, dass:
1.) Der Stern von Azkadings EINFRIEREN hat (nicht unterkühlen; den Fehler machen viele). Das geht bis 5% hoch, also nen möglichst nahen Wert rauspicken.
2.) Die Buriza sollte möglichst 13-15% einfrieren haben. Alles darunter lohnt sich kaum. Ebenfalls sollte der "Gegner durchschlagen" Wert so hoch wie möglich sein (bis zu 80%), damit auch Gegnergruppen leichter getroffen werden. Selbst wenns einfrieren nicht klappt, werden die Gegner zumindest unterkühlt (was sie verlangsamt). Lohnt sich also auf alle Fälle.
Auf die Ringe Vitalität + jeweils 9% Attackspeed drauf. Damit er so lang wie möglich überlebt und so schnell wie möglich schießt/einfriert. Geschicklichkeit muss nirgends drauf, da die Buriza kaum Schaden macht. Würd nicht viel bringen. Wird vermutlich erst mit dem nächsten Patch interessant (wenn die Buriza auch Level 63 erreichen kann).

Zuletzt bearbeitet:
da mir hier auch schon mit netten item-geschenken geholfen wurde, möchte ich auch zur community beitragen:
jemand interesse hier dran (zB zum set vollmachen)?
dia.jpg

ist vermutlich für die meisten hier eh nutzlos, aber ich werfe ungern set-items weg...dann lieber verschenken als AH :)

hätte auch noch ein 140dex/80str amulett mit sockel, falls wer braucht

Nochmal zu meiner Frage, die scheint untergegangen zu sein:

Min. 5k Leben zu verlieren lohnt sich nicht für Resis denk ich mal oder? Wären um die 70-80.

da mir hier auch schon mit netten item-geschenken geholfen wurde, möchte ich auch zur community beitragen:
jemand interesse hier dran (zB zum set vollmachen)?
Anhang anzeigen 650667

ist vermutlich für die meisten hier eh nutzlos, aber ich werfe ungern set-items weg...dann lieber verschenken als AH :)

hätte auch noch ein 140dex/80str amulett mit sockel, falls wer braucht

würde sie gerne nehmen. habe nämlich noch einen dh mit ausrüstung aus zeiten des 1.05-patches und suche ausrüstung um ihn wieder zu reaktivieren. deine rüssi würde mich voran bringen!

Rubine ftw :) 160 minimal/maximalschaden im ersten Sockel bringt mir bei 60% critchance fast 60k mehr dmg als der 2. Smaragd.

Und cc > ca :P

Min. 5k Leben zu verlieren lohnt sich nicht für Resis denk ich mal oder? Wären um die 70-80.

Das habe ich bei meinem Monk gestern auch getestet. Hatte dann nur noch 35k Leben. Und über 500Resis.
Bin aber auf MP10 schneller gestorben als mit über 40k Leben und weniger Resis.

Kann jetzt auch Einbildung sein.
Aber Grundlegend bedeuten 70-80Resis ca. 10% weniger Schaden pro Element. Ob sich das rentiert weiß ich nicht^^

Ich habe 41k Life und ca. 750 Resis. Wenn ich im Archon bin, dann habe ich ca- 1000- 1100 Resis.
Wollte mir halt noch zusätzlich welche holen. Dann werde ich mal auf ner Geisterstunde versuchen welche zu bekommen und noch zusätzlich auf meinen gecrafteten Handschuhen, wobei ich mit denen schon zufrieden bin. :D
Auf Zunimassas SPur und Tal Rashas unablässige Jagd lohnt sich das also nicht, wenn ich so viel Leben verliere.

Ich habe 41k Life und ca. 750 Resis. Wenn ich im Archon bin, dann habe ich ca- 1000- 1100 Resis.

41K Leben sind schon hart am Minimum (zumindest wenn man auch höhere MPs spielen will). 5K solltest du eher irgendwo dazuholen, auf garkeinen Fall verlieren ;)
Was die Widerstände angeht: Der Schadensreduktionswert steigt hier exponentiell an, d.h.: Am Anfang bringt dir das noch sehr viel (wenn man noch kaum Resis hat), später kriegt man mit jedem Resipunkt aber immer weniger Schadensreduktion. 700-750 Resis sind optimal, alles darüber lohnt sich nur mit Buff, da es kaum noch was bringt. Kannst es ja mal ausprobieren. Ohne Archon (750 Resis) -> um die 70% Reduktion, mit Archon (fast 1000 Resis) -> etwa 75% Reduktion. Mickrige 5% für 250 Resis!

Bei dir lohnt sich wie gesagt mehr Leben ODER mehr Rüstung (oder beides :D). Rüstung ist nicht so teuer wie AllRes, bringt nem Wizard aber verdammt viel, weil die Schadensreduktion auch hier exponentiell ansteigt. Heißt: Ab etwa 6000-7000 kriegt man merklich weniger Reduktion. Da die Wizards eh immer bei 3-4K rumdümpeln, macht sich bei dieser Klasse jeder Rüstungspunkt bemerkbar.

Und nicht vergessen: 1 Stärke = 1 Rüstung. Wenn du also irgendwo noch Stärke mitnehmen kannst, immer her damit! :D

Kurzfassung:
1.) Mehr Vitalität
2.) Mehr Rüstung
3.) Resi-Wert über 700 halten

Frost/Rock, deine posts lese ich immer so gern. Informativ, verständlich, nachvollziehbar, leserlich, nett. :D

Werde wenn ich endlich zu Hause bin gleich mal bis morgen versuchen durchzuzocken. Gibt auch viel zu testen usw.
Hoffe du bist auch da, dann kann ich evtl. aufkommende Fragen stellen, ansonsten halt hier.

Du selber informierst dich ja und testest viel wie ich weiß :top:

Mein archon-mage ist ja leider ziemlich schwach bei resi und leben.

Probleme mit dem Leben habe ich nicht. Ich hatte auch mit 30k Leben keine Probleme, spiele aber auch nicht auf 10. Zum Farmen sind die hohen Stufen eh total sinnlos, weils einfach zu lange dauert, auch mit 400k Schaden. Also eher auf Rüstung gehen, da muss ich mal schauen, was sich da so organisieren lässt. Im Moment bin ich eh nicht mehr wirklich flüssig nach den 100Mio Pocken und den 80Mio für den Marquise Rubin.
Im Kopf schlummern ja schon mal 1k Leben noch, auf der Geisterstunde kann ich ja mal nach Leben gucken. Ich denke aber das sich da mit 30Mio nichts machen lässt, daher muss ich wohl sparen.

Ich hab auch mal eine kleine Frage.

Irgendwer hat mal behauptet das DH und Sorc im Vergleich mit den anderen Chars 30% weniger aushalten. Stimmt das? :huh:

Zurück