Ich spiele ja einen archonbuild. Wie müsste die mainhand beispielsweise aussehen, um für einen rubin passend zu sein? Wenig dps, viel int ?
Wie kommst du auf so viel atkspeed ??
Hm, schwer zu sagen. Aber je schneller die Waffe, desto eher bringt einem der Rubin was (logischerweise).
Ich spiel zur Zeit auch den Archon. Da bringt mir der Rubin auch nix, da ich mit Triumvirat + Axt nur etwas über 2 IAS hab. Als CM Wizard hab ich ja das Chantodo Set (damit kommt man auf so viel Attackspeed, um deine zweite Frage zu beantworten). Ich denke dass du mit dem Smaragd schon das Optimum hast.
Solo kann ich nur schlecht farmen auf mp6/7. dpa passt da, aber es brauch nur entsprechende elite kommen, dann fehlt mir der tank.
Hm, du hast ziemlich wenig Widerstände auf der Ausrüstung (dazu nicht gerade viel Leben). Der Archon an sich ist ja schon recht tanky, da er Rüstung+Widerstände gut bufft. Wenn man davon allerdings nicht so viel hat, fällt der Buff an sich auch recht mager aus.
Zudem kommst du ja ausm Mönchlager, der (ebenso wie der Barbar) von vornherein 30% weniger Schaden abkriegt. Ich hab auch erstmal dumm aus der Wäsche geschaut, als mich letztens ne Giftblume in der Oase ge-one-shottet hat. Sowas kennt man mit den Nahkampfklassen garnicht
Aber wie gesagt, Widerstände + Life hoch (evtl Rüstung, wenns irgendwo noch geht). Dann klappts notfalls auch Solo mitm Archon.
Edit: Du könntest z.B. nen Amethysten in den Helm setzen. Rubine waren damals super für mehr XP, aber heutzutage bringen sie kaum noch was, da man auf höheren MPs eh schon einige hundert Prozent BonusXP hat.
Was den Schuft angeht: Kann ich auch nur empfehlen. Auch wenn ich ihn als Wiz (noch) nicht dabei hab. Bin zu faul die Ausrüstung vom Barbaren-Schuft rüberzuschieben

Aber unbedingt darauf achten, dass:
1.) Der Stern von Azkadings EINFRIEREN hat (
nicht unterkühlen; den Fehler machen viele). Das geht bis 5% hoch, also nen möglichst nahen Wert rauspicken.
2.) Die Buriza sollte möglichst 13-15% einfrieren haben. Alles darunter lohnt sich kaum. Ebenfalls sollte der "Gegner durchschlagen" Wert so hoch wie möglich sein (bis zu 80%), damit auch Gegnergruppen leichter getroffen werden. Selbst wenns einfrieren nicht klappt, werden die Gegner zumindest unterkühlt (was sie verlangsamt). Lohnt sich also auf alle Fälle.
Auf die Ringe Vitalität + jeweils 9% Attackspeed drauf. Damit er so lang wie möglich überlebt und so schnell wie möglich schießt/einfriert. Geschicklichkeit muss nirgends drauf, da die Buriza kaum Schaden macht. Würd nicht viel bringen. Wird vermutlich erst mit dem nächsten Patch interessant (wenn die Buriza auch Level 63 erreichen kann).