Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
EHP : Effective HEALTH POOL !
ehp waren ursprünglich "effective hit points" und haben sich im laufe der zeit (auch) zu "effective health pool" gewandelt. meint jedenfalls das gleiche: wie viel der char aushält.

Hat irgendwer mal die Güte auf meine frage zu Antworten?
Oder überlest ihr das mit Absicht?
warum gleich so pissig? die frage war nicht besonders zielführend gestellt, wie ich finde.
habe keine ahnung davon was highend sein mag, oder ab wann man davon sprechen kann...
mit meinem dh komme ich in hc gut auf mp5 klar, ohne dass es besonders brenzlig wird. für sc wird man damit wohl auch höhere mp-stufen spielen können. schaden ist inkl. der passiv-skills bei 192k. skillung ist aber auch sehr auf defensive ausgerichtet... mit offensiverer skillung/spielweise gehts sicherlich flotter durch die gegnermassen :) habe trotzdem das gefühl mehr schaden zu brauchen auf den höheren mp leveln, da es mir nicht flott genug mit dem killen geht :) also die 200k würde ich dann doch ganz gerne noch knacken - wenns geht unbuffed.
hier kannst du mal schauen: xxxxxxxxxxxx - Community - Diablo III

Naja ein bisschen Damage einbüßen? Inna hat um die 100Int, dazu zwei leere Sockel mit potenzielle 62 Int je Sockel, dazu 9% Attack Speed und 1% Crit. Das ist nicht gerade wenig Schaden, den du dir da entgehen lässt. Genauso wie auf der Geisterstunde. Wenig Int, wenig Critschaden. Gerade die Geisterstunden sind mega günstig geworden. Meine hab ich für 6Mio vor paar Wochen bekommen, meine alte hat dann mein Whichdoctor bekommen.
An den Ringen kann man auch noch mehr als genug Schaden rausholen. Die meisten kosten nicht mal mehr 20Mio. Dir fehlen da Critschaden und Critchance. Der Schaden alleine bringt nicht immer automatisch mehr auf den Ringen.

@target: Ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten. Mit dem DH hab ich nichts am Hut.

EDIT: Achja, du hast keine 24% Movement, das ist meiner Meinung nach ganz schlecht. Da würde ich lieber auf andere Sachen verzichten. Wenn du die Inna Hose nimmst, hast du auch noch die 12% Movement.

Ja stimmt schon, hab grad noch mit ACDSee gespielt und geredet. Ich hab halt grad nur noch 6 mio aufm konto und items wollen erstmal verkauft werden. Ich denke mal, ich nehme eine innas mit doppelroll. 24% finde ich auch wichtig.

So eine Tal Rashas Loyalität hätte ich ja sehr gerne, aber die sind nicht grad billig. Ich geb ja ne ganze Menge Gold aus und finde derzeit nicht grad oft EXTREM wertvolle Sachen. xD

Ich finde den Schadne auf Ringen schon wichtig, ob neben CC noch CD oder IAS drauf ist, ist mir egal, eins von beiden halt.

90Mio ist doch nicht viel gold..

zu den fragen
zum einen hatte ich nichts was ich dem barb hätte geben können. zum anderen, wie gesagt. 90 mio für das komplette Equip is nicht viel.

Nein, aber um n neuen char auf über 100k dps zu bringen auf jeden Fall. :ugly:

Hey, ihr Pros. Ich hab schon länger nichtmehr gespielt und wollte jetzt mal wieder einsteigen. Ich hab nur kaum noch Plan was sich wie lohnt und wollt hier mal um Hilfe bitten.

mein Char: Thrak - Community - Diablo III

ich hab 38 mio einstecken und würd die gern investieren :P

Schau dir mal dne barb von Frost z.B. an, de rist eine gute Referenz. Dein ganzes jetziges equip ist relativ unbrauchbar, die lacuni kannste als übergang ja drin lassen komfortablerweise. Kannst mich gern adden.

Anhang anzeigen 649839

Danke an Corn, Snipa, Mirrors und ACDSee. :)

Kein Problem, schön zu sehen, jetzt kannste deinen urlaub machen! ;D

Liebe rkurz gefasst: http://theleagueoflegends.de/baudusau/25milmp10barb.jpg

Dem würde ich nich zuhören wollen. :ugly:

Ich habe gerade entschieden, den hexendoktor beiseite zu lssen, der char gefällt mir nicht. Ist mir viel zu öde. Hab mal das ganze gear ins inventar von meinem mage gepackt und siehe da: Fast alles war um einiges besser als das vom mage. Hat nochmal 15k dps gegeben und resi. Könnt euch den jetzt nochmal ansehen. :)

Ich hab jetzt die nächste Zeit erstmal echt Unmengen an items zu verkaufen und in verwertbares Gold zu verwandeln xD

ehp waren ursprünglich "effective hit points" und haben sich im laufe der zeit (auch) zu "effective health pool" gewandelt. meint jedenfalls das gleiche: wie viel der char aushält.

warum gleich so pissig? die frage war nicht besonders zielführend gestellt, wie ich finde.
habe keine ahnung davon was highend sein mag, oder ab wann man davon sprechen kann...
mit meinem dh komme ich in hc gut auf mp5 klar, ohne dass es besonders brenzlig wird. für sc wird man damit wohl auch höhere mp-stufen spielen können. schaden ist inkl. der passiv-skills bei 192k. skillung ist aber auch sehr auf defensive ausgerichtet... mit offensiverer skillung/spielweise gehts sicherlich flotter durch die gegnermassen :) habe trotzdem das gefühl mehr schaden zu brauchen auf den höheren mp leveln, da es mir nicht flott genug mit dem killen geht :) also die 200k würde ich dann doch ganz gerne noch knacken - wenns geht unbuffed.
hier kannst du mal schauen: xxxxxxxxxxxx - Community - Diablo III

Die 200k schaffst du schon wenn du dir Smaragde sockelst^^
Für meinen Geschmack hast du zu viel leben, aber ist wie gesagt Geschmacksache. Es kommt ja irgendwann der Punkt wo es, mir ausreichend dmg egal ist, wie viel leben und resi du hast, solange du einen Hit nehmen kannst.

Aktuell bin ich bei 353k dps angelangt und 42k leben. Reicht aus um nicht zu sterben und für die Mobs wegzubrezeln...
Allerdings muss ich mich auf mp10 immernoch abmühen wie ein Idiot... Wenn ich sehe wie mittelmäßige Barbs einfach alles ignorieren und dahin rennen koennen wo sie wollen, frage ich mich echt wie ich noch zulegen soll^^

Wenn ich mit nem Kollegen spiele, der n 260k dps wizz hat, ist mp10 einfach nur ein Witz. Er freezed einfach alles was ihm in den weg läuft und Ballert dabei noch ordentlich Schaden drauf. Ich kann mich quasi hinstellen wo ich mag und dem trash den Rest geben.

In dem Punkt fehlt mir iefendwie etwas balancing. Deshalb auch mal so die frage im Raum, was für euch ein highend dh ist, mal abgesehen vom skill (denn ich hab meine skills bewusst gewählt und kann diese auch benutzen).

Die 200k schaffst du schon wenn du dir Smaragde sockelst^^
Für meinen Geschmack hast du zu viel leben, aber ist wie gesagt Geschmacksache. Es kommt ja irgendwann der Punkt wo es, mir ausreichend dmg egal ist, wie viel leben und resi du hast, solange du einen Hit nehmen kannst.

Aktuell bin ich bei 353k dps angelangt und 42k leben. Reicht aus um nicht zu sterben und für die Mobs wegzubrezeln...
Allerdings muss ich mich auf mp10 immernoch abmühen wie ein Idiot... Wenn ich sehe wie mittelmäßige Barbs einfach alles ignorieren und dahin rennen koennen wo sie wollen, frage ich mich echt wie ich noch zulegen soll^^

Wenn ich mit nem Kollegen spiele, der n 260k dps wizz hat, ist mp10 einfach nur ein Witz. Er freezed einfach alles was ihm in den weg läuft und Ballert dabei noch ordentlich Schaden drauf. Ich kann mich quasi hinstellen wo ich mag und dem trash den Rest geben.

In dem Punkt fehlt mir iefendwie etwas balancing. Deshalb auch mal so die frage im Raum, was für euch ein highend dh ist, mal abgesehen vom skill (denn ich hab meine skills bewusst gewählt und kann diese auch benutzen).
in hc fährt man mit der strategie "ein hit aushalten reicht" nicht besonders gut. zumindest nicht auf dauer ;) man kann gar nicht zu viel ehp haben. lieber zu sicher als tot ;) in sc ist das natürlich was anderes. aber ja, ich würde meinen schaden auch sehr gerne verbessern, allerdings ohne weiter an EHP einzubüßen. habe nämlich auch schon für mehr schaden einiges an leben gelassen :P so ca. 20k ^^
ok, mit einem mantikor könnte ich natürlich mehr schaden rausholen, aber das spielt sich für mich alles andere als befriedigend mit dem langsamen attackspeed, da habe ich keinen spaß und dnan kann man es auch gleich lassen :P
und ja, der dh kommt mir im vergleich zu allen anderen klassen auch recht schwach vor und das equip ist auch noch verhältnismäßig teuer. leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1,98 aps trotz Manti auf meinen DH. Ist jetzt zwar nicht so das über-Equip, aber es geht.

Edit: Hab nen paar Verbesserungen vorgenommen, gut 20k dps mehr und bin jetzt bei 2,10 aps. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Innas Hosen
Ich würd da generell nur Innas mit Vit nehmen. Wieso?

1. Int/Str geht da nur bis knapp 100. Vit dagegen bis fast 200.
2. Ist zudem weit billiger als ein Kombo-Wert zweier Affixe (zB. Int+Vit), die zusammen auch nicht den Wert von 200 übersteigen können.
3. Eine pure Vit-Inna kann man jedem Char geben (ist ohnehin ein vielseitiges Item). Spart nochmal Gold.
4. Die 8-9% Ias machen den fehlenden Schaden wieder wett...
5. ...was aber eh egal ist, da man durch das zusätzliche Vit auf anderen (kritischeren) Items auf eben dieses verzichten kann (Amus, Ringe, Handschuhe, Waffen).

Man sollte so viel Vit wie möglich auf Items stacken, die ohnehin wenig Affixvielfalt bieten, damit man bei den komplexeren Items mehr Spielraum hat. Bringt zusammengerechnet mehr Schaden und ist auch viel billiger.

Beispiel 1 (hier mit nem Ring):
Innas Hosen mit 70 Int und 70 Vit: 100M
Durchschnittlicher Trifecta Ring mit Int + Vit: ab 800M

Beispiel 2:
Innas Hosen mit 190 Vit: 90M (über 60 Stats mehr! das isn zusätzlicher Sockel!)
Ähnlicher Trifecta Ring wie oben, diesmal ohne Vit, dafür mit mehr Int: ab 200M

Bei der zweiten Kombo würd ich nur 1/3 des Preises zahlen, würde zudem sogar mehr HP und Schaden mitnehmen (da Einzelaffixe öfter/besser rollen). Gut, ist vielleicht ein etwas teureres Beispiel, aber in den niedrigeren Preisregionen siehts genauso aus ;)

Sind btw ziemlich viele Wizards unterwegs in letzter Zeit. Ich hab meinen ebenfalls an diesem WE weitergespielt (von Para 16 auf Para 37). Meine Hand fällt bald ab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Innas Hosen
Ich würd da generell nur Innas mit Vit nehmen. Wieso?

1. Int/Str geht da nur bis knapp 100. Vit dagegen bis fast 200.
2. Ist zudem weit billiger als ein Kombo-Wert zweier Affixe (zB. Int+Vit), die zusammen auch nicht den Wert von 200 übersteigen können.
3. Eine pure Vit-Inna kann man jedem Char geben (ist ohnehin ein vielseitiges Item). Spart nochmal Gold.
4. Die 8-9% Ias machen den fehlenden Schaden wieder wett...
5. ...was aber eh egal ist, da man durch das zusätzliche Vit auf anderen (kritischeren) Items auf eben dieses verzichten kann (Amus, Ringe, Handschuhe, Waffen).

Man sollte so viel Vit wie möglich auf Items stacken, die ohnehin wenig Affixvielfalt bieten, damit man bei den komplexeren Items mehr Spielraum hat. Bringt zusammengerechnet mehr Schaden und ist auch viel billiger.

Beispiel 1 (hier mit nem Ring):
Innas Hosen mit 70 Int und 70 Vit: 100M
Durchschnittlicher Trifecta Ring mit Int + Vit: ab 800M

Beispiel 2:
Innas Hosen mit 190 Vit: 90M (über 60 Stats mehr! das isn zusätzlicher Sockel!)
Ähnlicher Trifecta Ring wie oben, diesmal ohne Vit, dafür mit mehr Int: ab 200M

Bei der zweiten Kombo würd ich nur 1/3 des Preises zahlen, würde zudem sogar mehr HP und Schaden mitnehmen (da Einzelaffixe öfter/besser rollen). Gut, ist vielleicht ein etwas teureres Beispiel, aber in den niedrigeren Preisregionen siehts genauso aus ;)

Sind btw ziemlich viele Wizards unterwegs in letzter Zeit. Ich hab meinen ebenfalls an diesem WE weitergespielt (von Para 16 auf Para 37). Meine Hand fällt bald ab :ugly:

Lustigerweise habe ich, bevor ich deinen post gelesen habe, mir heute morgen Innas für 6mio gekauft, die nur Vit hatten. Ich hab jetzt nur noch 137k aufm Konto :ugly: So weit unten war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. :lol:

Die haben 131 Vit und 9%. War gewissermaßen ein Schnäppchen, normalerweise haben die 10 Punkte weniger Vit für den Preis, war auch bei 1Tag 12 Stunden datiert.:)

Aber ich wollt sie jetzt haben, weil 12% Movementspeed beim Archon ziemlich wichtig sind. Schaden gabs auch nochmal ordentlich. Insgesamt kann sich der jetzt schon echt sehen lassen, finde ich und das obwohl man noch so vieles verbessern kann. :)

Das zeigt mir wie teuer und aufwendig ein Mönch hingegen ist, zumindest kommt mir das so vor. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mir wie teuer und aufwendig ein Mönch hingegen ist, zumindest kommt mir das so vor. :D

Ja leider :D
Hab jetzt genug für meinen ausgegeben und jegliche weitere Verbesserung kostet mehrere 100Mio :/

Spare aktuell noch auf ein Mempo mit krit und genug Dex. Aber unter 300-400Mio geht da nix. Deswegen hab ich noch n läppisches Andariels. Hab mir zwar schon Innas Glanz angesehen, aber irgendwie will ich nicht auf den Attackspeed verzichten

Das kommt dir nicht nur so vor ;) die 200k DPS unbuffed schallmauer zu durchbrechen ist verdammt teuer.
klar, nur auf schaden ausgelegt geht es. aber dann fehlt alles andere :ugly: kaum Vit und keine Resis
35-40k Leben und 500-600 Resis (besser 600) sollte man schon haben.

Ich bin jetzt bei 165k DPS mit meinem. mir fehlt im grunde nurnoch critchance (akt. 37.5%)
dabei sollen aber keine anderen werte Fallen...

Interessant finde ich das mit den Innas Hosen...nur Vit bis 200
hab aktuell nen Amu mit 297 Vit...so könnte ich das austauschen...danke :daumen:

Hab gerade vor einen Barb relativ schnell auf Lvl 60 zu bringen.
Gibts da irgendwelche Taktiken wie man schnell levelt? Bin da gerade nicht so im Thema. Da ich nur 2 Chars auf level 60 hab. Und die habe ich beide ganz einfach von A - Z durchgespielt. Dauert aber auch ziemlich lange.

Gibts da irgendwelche Taktiken wie man schnell levelt? Bin da gerade nicht so im Thema. Da ich nur 2 Chars auf level 60 hab. Und die habe ich beide ganz einfach von A - Z durchgespielt. Dauert aber auch ziemlich lange.

Ne Gruppe aufmachen und kull Quest 3 mal abgeben hintereinander ^^

Ja leider :D
Hab jetzt genug für meinen ausgegeben und jegliche weitere Verbesserung kostet mehrere 100Mio :/

Spare aktuell noch auf ein Mempo mit krit und genug Dex. Aber unter 300-400Mio geht da nix. Deswegen hab ich noch n läppisches Andariels. Hab mir zwar schon Innas Glanz angesehen, aber irgendwie will ich nicht auf den Attackspeed verzichten

Meiner ist auch schon weit im Highend angekommen. Andariels würd eich auf keinen Fall nehmen, ist einfach nicht gut genug, finde ich. ^^
Ich bin sehr zufriedne mit meinen Innas. An meinen Crafts lässt sich noch verbessern aber ich scheine unglaubliches Pech zu haben. ^^

Das kommt dir nicht nur so vor ;) die 200k DPS unbuffed schallmauer zu durchbrechen ist verdammt teuer.
klar, nur auf schaden ausgelegt geht es. aber dann fehlt alles andere :ugly: kaum Vit und keine Resis
35-40k Leben und 500-600 Resis (besser 600) sollte man schon haben.

Ich bin jetzt bei 165k DPS mit meinem. mir fehlt im grunde nurnoch critchance (akt. 37.5%)
dabei sollen aber keine anderen werte Fallen...

Interessant finde ich das mit den Innas Hosen...nur Vit bis 200
hab aktuell nen Amu mit 297 Vit...so könnte ich das austauschen...danke :daumen:

200k? Ich finde die 300k recht teuer. ^^

37,5CC sind echt etwas wenig wenig, über 45% sollten es sein. :)

Ich würde zudem 35k life und 450 resi als minimum nehmen. Mit viel dmg, LL und der richtigen Skillung reicht das nämlich für MP10 ;)

Ich hab für meinen Mönch die innas sogar mit resi genommen. :D

Ich ziehe ja relativ professionell Leute, wenn es sowas gibt. Am effektivsten:

Du kaufst dir Cains set (sehr günstig schon zu haben, möglichst nur vit , sockel drauf haben, fertig)
In den Kopf nen guten Rubin
Den Höllenfeuerring anziehen
Leorics Siegelring anziehen
dich von einem Mönch im TFbuild ziehen lassen durch die Bastionen immer wieder

So mache ich das und werd eauch recht gut bezahlt von den Leuten, die kriegen dafür noch von mir ne Waffe mit movementspeed drauf geliehen (low level gefunden)

Höllenfeuerring ab Lvl 1
Leorics ab Lvl 14
Cains Set ab Lvl 23

Und halt immer höchstes mp bei schwierigstem grad.

Ich ziehe ja relativ professionell Leute, wenn es sowas gibt. Am effektivsten:

Du kaufst dir Cains set (sehr günstig schon zu haben, möglichst nur vit , sockel drauf haben, fertig)
In den Kopf nen guten Rubin
Den Höllenfeuerring anziehen
Leorics Siegelring anziehen
dich von einem Mönch im TFbuild ziehen lassen durch die Bastionen immer wieder

So mache ich das und werd eauch recht gut bezahlt von den Leuten, die kriegen dafür noch von mir ne Waffe mit movementspeed drauf geliehen (low level gefunden)

Höllenfeuerring ab Lvl 1
Leorics ab Lvl 14
Cains Set ab Lvl 23

Und halt immer höchstes mp bei schwierigstem grad.

Ah cool danke, das merke ich mir mal :)

Adde mich, dann zieh ich dich. Cain Set kann ich dir auch leihen.

Jop mache ich wenn ich daheim bin :)

Hier mal mein Profil:
razz6#2569 - Community - Diablo III

Zurück