Invisible_XXI
BIOS-Overclocker(in)
hoffentlich!Oder sie bannen alle, die Gold geduped haben.![]()
hoffentlich!Oder sie bannen alle, die Gold geduped haben.![]()
Leider ist das nicht so leicht wie erhofft. Klar kann ich auch alle Bannen, die das 100 mal gemacht haben. Die haben das Gold dann aber ggf. auch schon ausgegeben oder transferiert auf andere Accounts. Wen willst du jetzt bannen? Der der geduped hat ist im zweifelsfall ein Trash-Acc der dann zwar weg ist, das Gold ist aber dennoch im Umlauf.
Wie gesagt das Gold kann aus dem Spiel genommen werden auch nachträglich, dafür ist kein Rollback nötig.
Bei solchen Arschlöchern bekomme ich Aggressionen.Nur mal ein kleiner Eindruck was da gestern so abging: 1.08 GOLD DUPE! Buying every item for 2 beeeez! - YouTube

Aber gerade, wenn jemand nur einmalig gedued hat, wie willst du feststellen ob das Absicht war oder ein Versehen? Ich stelle mal aus Langeweile 200 Mio (oder jeden anderen Betrag) ein, weil ich denke ich brauch es nicht mehr. Überlege es mir dann aber doch anders und breche die Auktion ab. Oder der Preis war mir zu gering. Zack hab ich geduped ohne es zu wollen. Deshalb jemanden zu bannen, weil er auf einen Bug gestoßen ist den er nicht kannte?
Leider ist das nicht so leicht wie erhofft. Klar kann ich auch alle Bannen, die das 100 mal gemacht haben. Die haben das Gold dann aber ggf. auch schon ausgegeben oder transferiert auf andere Accounts. Wen willst du jetzt bannen? Der der geduped hat ist im zweifelsfall ein Trash-Acc der dann zwar weg ist, das Gold ist aber dennoch im Umlauf.
Ich heiße das mit Sicherheit nicht gut, die die das aber im großen Umfang betrieben haben werden die wenigsten ihren echten Acc genommen haben. Gerade Gold-Farmer/Seller wird das wohl nicht interessieren.
Wie soll das gehen?
Jemand macht aus 10 mio mal schnell durch 15*komplett einstellen und abbrechen 320 mrd in 10 Minuten und das haben alle gemacht, die es mitbekommen haben.
Dadurch dass immer der doppelte Betrag zurückgesendet wird ist wohl in diesen paar Stunden mehr Gold entstanden als je erfarmt wurde.
Wie soll dass wieder raus?
- Das Gold wurde zum großen Teil ausgegeben oder verteilt (gestern gab es auf Twitch z. B. ein 420 Billion Giveaway).
Von diesem erschlichenen Gold wurden alle guten Items/Gems/Schwefel/Folianten im Gold-AH komplett aufgekauft. Einmalig.
100% Smaragde standen zwischendruch bei 250 mio/Stk und wurden für ein paar cent in Massen weiterverkauft oder als das EGAH down war bei E-Bay ohne Gebühren als Sonderaktion weitervertickt.
Wer schnell und skrupellos war hatte in einigen Minuten ein paar Tausend Dollar auf seinem Paypal-Konto.
Das Gold ist inzwischen auf verdammt viele (wahrscheinlich völlig unschuldige) Anbieter im AH verteilt, die ihrerseits wiederum damit getradet oder gecraftet haben.
-> Wie soll das Gold oder der hiermit erkaufte Vorteil wieder entfernt werden? Willst du alle User bannen? Wenn du alles rückabwickeln willst, gehts nur über ein Rollback.
Gold ist auf dem US-Server derzeit völlig wertlos.
Edit:
kurze Zusammenfassung auf deutsch: Diablo-3.net » Vorerst kein Rollback nach Diablo 3 Gold-Exploit geplant

Cool der Patch! Durch die erhöhte Monsterdichte geht es in A1 und 2 richtig übel ab. (A4 habe ich noch nicht getestet) Wäre beinahe gestorben, weil mich eine unglaublich große Monsterhorde in der Oase in A2 umzingelt hatte. Da kommt man ja richtig ins schwitzen! Der Mehrfachschuss ist nun noch sehr viel spaßiger als zuvor!
Alles identifizieren zu können und die Gruppenboni sind natürlich auch sehr angenehm.
Das Spiel wird immer besser.