Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Aber gerade, wenn jemand nur einmalig gedued hat, wie willst du feststellen ob das Absicht war oder ein Versehen? Ich stelle mal aus Langeweile 200 Mio (oder jeden anderen Betrag) ein, weil ich denke ich brauch es nicht mehr. Überlege es mir dann aber doch anders und breche die Auktion ab. Oder der Preis war mir zu gering. Zack hab ich geduped ohne es zu wollen. Deshalb jemanden zu bannen, weil er auf einen Bug gestoßen ist den er nicht kannte?

Leider ist das nicht so leicht wie erhofft. Klar kann ich auch alle Bannen, die das 100 mal gemacht haben. Die haben das Gold dann aber ggf. auch schon ausgegeben oder transferiert auf andere Accounts. Wen willst du jetzt bannen? Der der geduped hat ist im zweifelsfall ein Trash-Acc der dann zwar weg ist, das Gold ist aber dennoch im Umlauf.

Ich heiße das mit Sicherheit nicht gut, die die das aber im großen Umfang betrieben haben werden die wenigsten ihren echten Acc genommen haben. Gerade Gold-Farmer/Seller wird das wohl nicht interessieren.

Leider ist das nicht so leicht wie erhofft. Klar kann ich auch alle Bannen, die das 100 mal gemacht haben. Die haben das Gold dann aber ggf. auch schon ausgegeben oder transferiert auf andere Accounts. Wen willst du jetzt bannen? Der der geduped hat ist im zweifelsfall ein Trash-Acc der dann zwar weg ist, das Gold ist aber dennoch im Umlauf.

Dann werden die anderen Accounts auch gebannt, hat es alles schon gegeben.

Es gibt kein Rollback auf den US-Servern. Quelle (Bluepost): Auction Houses Temporarily Offline -- Update - Forums - Diablo III

Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Plonk hat es gesagt. Der Schaden ist durch Bans nicht reparabel.
Ein Rollback wäre die einzige Chance gewesen, den alten Stand wiederherzustellen.

Die gute Nachricht: Der EU-Server ist wohl nicht betroffen, gleichwohl haben einige noch gestern massiv Gold verkauft oder in Edelsteine/Folianten/Schwefel angelegt.

Im US-Forum ist derzeit gut was los. Die Leute machen Ihrem Ärger Luft.
- Roll back petition 5-7-13 PART2
- Here lies Diablo 3 Born 5-15-2012...Died 5-7-2013...

Einfach Stand zurücksetzen, Bug fixen und ignorieren, dass ein paar Leute mit dem Exploit-Gold alle Items die mehr als 1mrd wert waren aufgekauft und ihr Paypal-Konto durch anschließende Billigverkäufe gegen Echtgeld aufgefüllt haben. Es trifft dann zwar die Käufer dieser Items, aber es ist allemal besser als dieser Zusatand jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das Gold kann aus dem Spiel genommen werden auch nachträglich, dafür ist kein Rollback nötig.

Wie gesagt das Gold kann aus dem Spiel genommen werden auch nachträglich, dafür ist kein Rollback nötig.

Wie soll das gehen?

Jemand macht aus 10 mio mal schnell durch 15*komplett einstellen und abbrechen 320 mrd in 10 Minuten und das haben alle gemacht, die es mitbekommen haben.
Dadurch dass immer der doppelte Betrag zurückgesendet wird ist wohl in diesen paar Stunden mehr Gold entstanden als je erfarmt wurde.

Wie soll dass wieder raus?
- Das Gold wurde zum großen Teil ausgegeben oder verteilt (gestern gab es auf Twitch z. B. ein 420 Billion Giveaway).

Von diesem erschlichenen Gold wurden alle guten Items/Gems/Schwefel/Folianten im Gold-AH komplett aufgekauft. Einmalig.
100% Smaragde standen zwischendruch bei 250 mio/Stk und wurden für ein paar cent in Massen weiterverkauft oder als das EGAH down war bei E-Bay ohne Gebühren als Sonderaktion weitervertickt.
Wer schnell und skrupellos war hatte in einigen Minuten ein paar Tausend Dollar auf seinem Paypal-Konto.

Das Gold ist inzwischen auf verdammt viele (wahrscheinlich völlig unschuldige) Anbieter im AH verteilt, die ihrerseits wiederum damit getradet oder gecraftet haben.

-> Wie soll das Gold oder der hiermit erkaufte Vorteil wieder entfernt werden? Willst du alle User bannen? Wenn du alles rückabwickeln willst, gehts nur über ein Rollback.

Gold ist auf dem US-Server derzeit völlig wertlos.

Edit:
kurze Zusammenfassung auf deutsch: http://www.diablo-3.net/vorerst-kein-rollback-nach-diablo-3-gold-exploit-geplant/0517360

Zuletzt bearbeitet:
Man brauch keinen kompletten Rollback machen um das rückgängig zu machen. Es ist auch so möglich den Zustand wiederherzustellen, die Frage ist ob Blizzard das machen wird und nicht ob sie es könnten. Wie gesagt man kann die Schuldigen von den Unschuldigen unterscheiden. Da das komplette Spielverhalten aufgezeichnet wird.

Mit den paar Tausend Dollar auf den Konten angeht, würde ich sagen Pech für diejenigen weil das Betrug ist.

Du hast es immer noch nicht verstanden. die die auf Betrug aussind haben das Geld schon längst aus dem System rausgezogen. Treffen würde es nur die am Ende der Nahrungskette, die vom Bug nix wussten bzw. ihn nicht genutzt haben aber im AH eingekauft haben.

Das Gold liegt ja nicht mehr irgendwo rum. Damit wurden Items gekauft und somit ist das Gold schon mal bei anderen - ehrlichen - Usern. Denen das Gold wegnehmen? Aus welchem Grund? Weil sie ein Item verkauft haben?
Man könnte ja sagen das Item bekommen sie auch wieder. Aber das haben die die es mit Gold gekauft haben schon für Geld verkauft. Hat also bereits einen neuen Besitzer. Dem das Teil wegnehmen und das Geld wieder gutschreiben? Könnte man, aber woher kommt das Geld für die Gutschrift?

Das durch den EG-Verkauf eingenommene Geld wird schon auf Paypal-Konten sein, bzw. dort schon nicht mehr sein. Und aus welchem Grund sollte Blizzard dies zurück buchen können? Glaubst du ernsthaft, das dort Blizzard das Geld (das wird nicht wenig sein) aus eigener Tasche bezahlt um ein paar (im Verhältnis zum Geld was rausging) Accounts zu sperren? Die die da 2000 US$ verdient haben kaufen sich für 50 nen neuen Account und lachen sich schlapp...

In so einem komplexen System mit Anbindung an die reale Wirtschaft ist es nicht so leicht einen Rollback durchzuführen...

Wie willst du da Betrug unterstellen. Für einen Betrug musst du dir rechtswidrig einen Vermögensvorteil verschaffen. Daran scheitert es schonmal. Es gibt sicherlich einen Vermögensvorteil, aber rechtswidrig hat sich dort niemand verhalten. Dann musst du aber auch noch das Vermögen eines anderen durch Vorspiegelung falscher Tatsachen schmälern. Auch das ist nicht passiert. Derjenige, der einen Mempo mit 4-5cc für 10 Euro gekauft hat, hat genau das bekommen, was er wollte und auch genau das dafür bezahlt, was er ausgeben wollte. Es liegt kein Betrug vor.

Ich würde sagen: Schade, dass ich nicht auf dem US-Server aktiv war.

Du hast immernoch nicht gesagt, wie du den alten Zusatand wiederherstellen wollen würdest. Jeder der Online war hat alles verkauft was er konnte. Es war der Wahnsinn. Du kannst m. E. nicht mehr unterscheiden, wer in welcher Absicht wie gehandelt hat. Sperrst du nur die, die Gold zurückgerufen haben, reicht das nicht aus. Zudem haben diese Leute keinen Fehler gemacht, sondern Blizzard.

Einfach ist das nicht, möglich ist es trotzdem. Blizzard würde sogar dran verdienen wenn diese klagen würden und keine Verluste machen, da hier Schaden entstanden ist. Verlorene Arbeitszeit etc., da gäbe zig es Gründe zu klagen. Die Gutschrift gibt man über das rmah was vollkommen ok ist, weil das Geld schon ausgegeben wurde.

Sorry aber ich steig jetzt aus. Du drehst dich immer wieder auf der gleichen Stelle ohne zu verstehen, dass dort massig Geld aus dem Spiel raus ist. Nur mal so: Wenn einer 500 Milliarden zusammen bekommen hat und diese bei 15$ pro Milliarde über Ebay verkauft hat. Wie soll Blizzard mit welchem Recht was wieder einfordern? Das Gold den neuen Leuten wegnehmen? Aus welchem Grund weil sie Gold bekommen haben? Geld von wem wo herholen? Im System ist keines geflossen...

Ein RollBack würde nur eines bedeuten: Klagen gegen Blizzard, da Leuten die Geld bezahlt haben ggf. etwas weggenommen wurde. Geld das nicht mehr im Bnet Konto liegt ist weg, da kommt nix mehr zurück. Das einzige was sie machen können ist das was sie machen: Für 99,9% der Leute nix. Und die paar großen Fische die sie händisch raussuchen werden gebannt. Bringt das Gold nicht raus aus dem Spiel, ändert nix am kaputten Wirtschaftssystem, beruhigt aber wenigstens ein paar Leute.

Es wurde schon nach Release gejammert, dass Duper das Wirtschaftssystem kaputt machen.
Es wurde gesagt die Gold-Bots machen das Wirtschaftssystem kaputt.
Der Bug macht es also auch noch kaputt... Achso moment mal. Bis dahin lief es ja eigentlich doch ganz gut, aber naja schlimmer geht immer....

Wenn Blizzard weiß das jemand Gold bei Ebay gekauft hat können die dieses ohne wenn und aber entfernen, da müssen die niemanden nach fragen. Und solche Leute werden immer wieder gebannt, ließt man ja häufig im Forum das diese sich nicht zu schulde gekommen lassen haben. Weil diese dachten das Trading würde nicht auffallen, genauso wie mit dem Wiederherstellungsdupe.

Aber naja wenn man es jetzt wieder einfach zurücksetzt bleibt das Problem und man wartet auf die nächste möglichkeit anstatt mal rechtlich dagegen vorzugehen.

Sollte doch nicht schwierig sein, die Leute zu identifizieren, bei denen das Gold in kürzester Zeit massiv vermehrt wurde.
Das löst zwar nicht das Problem der ruinierten Wirtschaft, aber ich persönlich fände es überaus befriedigend, kämen solche Typen nicht ungeschoren davon!
Wozu gibts denn Regeln, AGBs etc., wenn keine Sanktionen folgen!?
Ist ja nicht nur die eigene Bereicherung, sondern das Zerstören der Wirtschaft und somit ruinieren des Spiels für viele andere. Solche Leute braucht niemand im Spiel, warum also nicht einfach bannen? Am besten mit Hardware-ID/IP, sodass die nicht wieder so schnell ins Spiel zurückkommen.
Und zur persönlichen Entwicklung dieser Pestbeulen trägt es vielleicht auch noch bei. Jedenfalls mehr wie die Tatsache, dass man sich folgenlos mit jeglichen Mitteln berreichern kann.

Nur mal ein kleiner Eindruck was da gestern so abging: 1.08 GOLD DUPE! Buying every item for 2 beeeez! - YouTube
Bei solchen Arschlöchern bekomme ich Aggressionen. :evil:

Aber gerade, wenn jemand nur einmalig gedued hat, wie willst du feststellen ob das Absicht war oder ein Versehen? Ich stelle mal aus Langeweile 200 Mio (oder jeden anderen Betrag) ein, weil ich denke ich brauch es nicht mehr. Überlege es mir dann aber doch anders und breche die Auktion ab. Oder der Preis war mir zu gering. Zack hab ich geduped ohne es zu wollen. Deshalb jemanden zu bannen, weil er auf einen Bug gestoßen ist den er nicht kannte?

Ich heiße das mit Sicherheit nicht gut, die die das aber im großen Umfang betrieben haben werden die wenigsten ihren echten Acc genommen haben. Gerade Gold-Farmer/Seller wird das wohl nicht interessieren.

Bei sowas offensichtlichem schreibt man dann ein Ticket und meldet den Bug und bittet einen GM, den gedupten Betrag vom Account zu entfernen. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

Wenn man aber nichts sagt, kann Blizzard auch nicht sehen, ob es ein einmaliges Versehen war oder nicht und man landet unter dem Ban Hammer.

Wie soll das gehen?

Jemand macht aus 10 mio mal schnell durch 15*komplett einstellen und abbrechen 320 mrd in 10 Minuten und das haben alle gemacht, die es mitbekommen haben.
Dadurch dass immer der doppelte Betrag zurückgesendet wird ist wohl in diesen paar Stunden mehr Gold entstanden als je erfarmt wurde.

Wie soll dass wieder raus?
- Das Gold wurde zum großen Teil ausgegeben oder verteilt (gestern gab es auf Twitch z. B. ein 420 Billion Giveaway).

Von diesem erschlichenen Gold wurden alle guten Items/Gems/Schwefel/Folianten im Gold-AH komplett aufgekauft. Einmalig.
100% Smaragde standen zwischendruch bei 250 mio/Stk und wurden für ein paar cent in Massen weiterverkauft oder als das EGAH down war bei E-Bay ohne Gebühren als Sonderaktion weitervertickt.
Wer schnell und skrupellos war hatte in einigen Minuten ein paar Tausend Dollar auf seinem Paypal-Konto.

Das Gold ist inzwischen auf verdammt viele (wahrscheinlich völlig unschuldige) Anbieter im AH verteilt, die ihrerseits wiederum damit getradet oder gecraftet haben.

-> Wie soll das Gold oder der hiermit erkaufte Vorteil wieder entfernt werden? Willst du alle User bannen? Wenn du alles rückabwickeln willst, gehts nur über ein Rollback.

Gold ist auf dem US-Server derzeit völlig wertlos.

Edit:
kurze Zusammenfassung auf deutsch: Diablo-3.net » Vorerst kein Rollback nach Diablo 3 Gold-Exploit geplant

Sollen sie halt das komplette Gold von den US Servern nehmen, dann müssen halt alle nochmal bei 0 anfangen.

Ich finds auch gut, das Streamer wie Inigomontoya gebannt wurden, da sie solche Bugs/Exploits toll finden, sie ausnutzen und sich dabei einen ablachen und es noch anderen zeigen, wie es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hau hier mal zwischen: Hat wer Lust -->jetzt<-- mit mir D3 zu spielen? Halte aber Maximal Inferno Akt 4 auf Monsterstufe 1 aus (oder ihr räumt gut mit auf^^), mein Equip is wahrscheinlich auch nichtmehr das Wahre, aber das kann man dann ja ändern :D

Falls interesse Besteht: DerManiac#2650 und TS3: intuxlife.de:9988

Zuletzt bearbeitet:
Cool der Patch! Durch die erhöhte Monsterdichte geht es in A1 und 2 richtig übel ab. (A4 habe ich noch nicht getestet) Wäre beinahe gestorben, weil mich eine unglaublich große Monsterhorde in der Oase in A2 umzingelt hatte. Da kommt man ja richtig ins schwitzen! Der Mehrfachschuss ist nun noch sehr viel spaßiger als zuvor!
Alles identifizieren zu können und die Gruppenboni sind natürlich auch sehr angenehm.
Das Spiel wird immer besser.

und jetzt zur preisfrage: WIE soll blizz jemanden überführen der bei Ebay Gold gekauft hat ?
einer verkauft Gold an den anderen bei Ebay, der Geldtrasfer findet dort statt und nur dort.
Käufer und verkäufer treffen sich Ingame Traden den zuvor gekauften Goldbetrag, Fertig.

Blizz kann einzig und allein feststellen (Log) das Spieler A Spieler B gold gegeben hat. nicht mehr und nicht weniger.

Willst du aufgrund dieser Tatsache Accounts bannen ?
Es gibt ständig vollkommen legale Giveaways.
Wildfremde pumpen ihr erfarmtes Gold in "Progamer" damit diese noch besser werden.
diese müssten dann ebenfalls alle gebannt werden.

Das wird so nie Passieren.

Was den Dupe angeht, die Auswertung wer da was und wie viel geduped hat, was er damit gekauft hat usw. um eben unschuldige dort rauszuhalten würde Monate in anspruch nehmen.
verlorene zeit die besser in die weiterentwicklung vom spiel investiert ist. Fehler passieren, shit happens. mit der zeit ist all das gold auch wieder raus ;):daumen:

Cool der Patch! Durch die erhöhte Monsterdichte geht es in A1 und 2 richtig übel ab. (A4 habe ich noch nicht getestet) Wäre beinahe gestorben, weil mich eine unglaublich große Monsterhorde in der Oase in A2 umzingelt hatte. Da kommt man ja richtig ins schwitzen! Der Mehrfachschuss ist nun noch sehr viel spaßiger als zuvor!
Alles identifizieren zu können und die Gruppenboni sind natürlich auch sehr angenehm.
Das Spiel wird immer besser.

Die Felder des Elends sind die neuen Felder des Gemetzels. :D

Jetzt lohnt es sich, beim Key farmen gleich das ganze Gebiet zu säubern.

Aber irgendwie finde ich, es droppen weniger Legs in Akt 1 als in Akt 3. :(

Zurück