Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Btw, Berserker Barbs und Archons werden in Zukunft wohl generft: Diablo 3: Überarbeitung von Archon & Zorn des Berserkers | Diablo 3

Is ja auch einfacher den Nerfhammer zu schwingen, statt mal mit kreativen Ideen andere Skills/Builds/Klassen attraktiver zu machen :schief:
Irgendwann ist alles kaputtgenerft, und wir werden nur noch mit einzelnen Skills zuschlagen, die garantiert wirklich nur einzeln funktionieren und keinen Einfluss auf andere Skills haben. Wer braucht schon Builds, die auf Synergien beruhen :ugly:

Super, danke !!!

Jetzt fehlt noch der "Zerfleischen"-Bloodthirst-, und HotA-Smash-Nerf.

Blizz gefällt's wohl auch nicht, dass die Barb's solange überleben und dabei noch derbe Schaden austeilen. :D

:what: :daumen2:

Mfg

Der Barb ist als char aber echt sehr stark. Ich kann brain-afk mp10 zocken. Alles was man braucht sind ein paar % lifeleech und zwei schnelle Waffen mit etwas bums. Der Bersi geht einfach nicht aus. Die anderes Klassen kommen da vom Schaden und Speed nur sehr schwer mit.

Btw, Berserker Barbs und Archons werden in Zukunft wohl generft: Diablo 3: Überarbeitung von Archon & Zorn des Berserkers | Diablo 3

Is ja auch einfacher den Nerfhammer zu schwingen, statt mal mit kreativen Ideen andere Skills/Builds/Klassen attraktiver zu machen :schief:
Irgendwann ist alles kaputtgenerft, und wir werden nur noch mit einzelnen Skills zuschlagen, die garantiert wirklich nur einzeln funktionieren und keinen Einfluss auf andere Skills haben. Wer braucht schon Builds, die auf Synergien beruhen :ugly:

Super, danke !!!

Jetzt fehlt noch der "Zerfleischen"-Bloodthirst-, und HotA-Smash-Nerf.

Blizz gefällt's wohl auch nicht, dass die Barb's solange überleben und dabei noch derbe Schaden austeilen. :D

:what: :daumen2:

Mfg

Das hat aber auch seine gute Berechtigung. Der Barbar ist derzeit ganz eindeutig OP. Im Gegensatz zu den anderen Klassen kann er alles aushalten und tanken, dabei noch immensen Schaden austeilen. Das ist eine Kombination, die so nicht angedacht ist für den barbar. Man soll ihn offensiv ODER defensiv builden, aber beides gleich stark, das muss nunmal generft werden. Ihr überreagiert da ziemlich. Ist ja nicht wie bei BF3, wo wirklich viele Waffen kaputtgenerft wurden,d avon sit D3 weit entfernt. Sie werden zu den Nerfs ja noch sehr viel an den Skills und dem gesamten System ändern, sodass eine deutliche stärkere Variabilität vorhanden sein wird, einbauen.

Ist zudem auch wieder mal lustig anzusehen, wie gleich die Barbs ängstlich daherkommen und gleich dramatisieren, weil für sie die Über-Ära abbricht. :schief::ugly:

Kriegsschrei ging auch von +50% Resis auf 20% runter, Tornados wurden auch schonmal leicht geschwächt, hat keiner gemerkt? Leider geil.

Ich zocke oft barb. WW im dauerbersi ist schon cool, aber nicht alles. Dauerhaft immun gegen vortex, eis, Aufseher und Alptraumhaft ist zu viel des guten.

Was man beim Barb machen könnte:
Die rune Zerstörungsdrang auf maximal 60s begrenzen, würde schon reichen.

Ja gut, Adel verpflichtet nun mal, wir können ja nix dafür, dass du die falsche Klasse gewählt hast. :lol:

Ich geh dann mal ne Runde drehen : Herv #2970

Mfg

Die 'falsche' Klasse gewählt. Allein bei so einem selten dämlichen Beitrag müsste man schon kotzen.:klatsch:

Hauptsache Mfg drunter schreiben. So low

Anleitung ganz speziell für Leute wie dich:

1. PC nehmen und sich angurten.
2. Sicher gehen, dass du dich auf einer ausreichend hohen Stelle befindest und bei einem Sturz definitiv stirbst und dein PC kaputt sein wird.
3. Springen.
4. Beim Flug noch darüber nachdenken, ob es da nicht vielleicht doch noch Licht in diesem Dunkel gegeben hätte.

'mfg'

Wusste ich doch, dass er anbeisst, grins. :D

Ich hab dich (Mirrors) nicht umsonst im Battle.Net : Diablo 3 IGNORIERT, und werde den "Freigeben"-Button wohl auch niemals drücken, LOL.

Das Ganze gilt nun auch für's Pcgh-Forum.

Du hattest mich damals unter anderem bezüglich deines Alters belogen, und hast dein wahres (geistiges) Alter heute noch mal bestätigt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber auch seine gute Berechtigung. Der Barbar ist derzeit ganz eindeutig OP. Im Gegensatz zu den anderen Klassen kann er alles aushalten und tanken, dabei noch immensen Schaden austeilen. Das ist eine Kombination, die so nicht angedacht ist für den barbar. Man soll ihn offensiv ODER defensiv builden, aber beides gleich stark, das muss nunmal generft werden. Ihr überreagiert da ziemlich. Ist ja nicht wie bei BF3, wo wirklich viele Waffen kaputtgenerft wurden,d avon sit D3 weit entfernt. Sie werden zu den Nerfs ja noch sehr viel an den Skills und dem gesamten System ändern, sodass eine deutliche stärkere Variabilität vorhanden sein wird, einbauen.

Ist zudem auch wieder mal lustig anzusehen, wie gleich die Barbs ängstlich daherkommen und gleich dramatisieren, weil für sie die Über-Ära abbricht. :schief::ugly:

1.) Wir sind hier nicht in WoW. Diablo war schon immer "defensiv und offensiv". Da gabs nie solche Aufteilungen. Flexibilität war immer ein Teil von Diablo. Man kann spielen wie man Lust hat. Das hat sogar Blizzard schon oft genug betont ;)

2.) Ich finds eher lustig, dass die Leute immer wieder von "Barb OP" sprechen :D
Ich hab noch nicht mal spezifisch vom Berserker-Nerf gesprochen. Viel eher zielte ich auf die Planlosigkeit der Blizzard-Entwickler ab. Nur zur Info: Die "most OP Klasse" überhaupt ist der CM-Wizard. Er friert die Monster einfach mal ein, egal welches MP, egal welche Eigenschaften sie haben. Das macht sie praktisch nicht nur immun gegen CC, sondern nebenbei auch noch immun gegen jeglichen Schaden ;)
Deswegen heul ich aber auch nicht rum, ich hab auch damals nicht rumgeheult, als der Barbar die schwächeste Klasse war (ich spiel ihn ja von Anfang an).

Es geht mir darum, dass Blizzard mal einfach so (wieder mal!) funktionierende Builds zerstört. Bleiben wir mal beim Wizard, wo die meisten eh den CM Wiz spielen. Nerfen sie den Archon, wird der Wizard zu ner monotonen "CM-Build only" Klasse degradiert. Tolle Leistung!

Lernen die nix aus Fehlern? Die haben die damalige "Überklasse" (Dämonenjäger) ebenfalls in Grund und Boden generft. Schau dir mal an wieviele Leute die Klasse noch spielen. All meine DH-Kumpels haben das Spiel deswegen sogar von der Platte geschmissen. Das selbe wird auch hier passieren.

CM Wizards sind längst die "Topfarmer". Sie werden noch mehr zulegen. Monks sind durch die letzten Buffs gleichauf mit dem Barb (haben ne ziemlich gute Elite-Kill Mechanik). Durch die ganzen Nerfs werden also CM-Wizards und Monks allen anderen Klassen davoneilen. Mich persönlich würd das ja nicht stören, mir ists egal wer die beste "Farmklasse" ist (hat mich mit den CM-Wizs auch nicht gestört), aber es werden wieder Heulthreads entstehn und Blizzard wird auch auf diese reagieren -> CM Wizards und Monks werden dann wohl auch wieder generft, bzw weitere 2-3 Builds komplett zerstört. Das Spiel strotzt ja auch so schon vor spaßigen/nützlichen Builds :schief:

Diese unkreativen Id*oten die sich "Entwickler" nennen, versuchen durch Nerfs das Gleichgewicht herzustellen. Statt die schwachen Skills zu buffen und neue Build-Möglichkeiten zu eröffnen (wie es beim Monk letztens geschehn ist), gehn sie den einfachen und destruktiven Weg. Und das ist in den meisten Fällen der falsche Weg.
Archons und Berserker funktionieren durch Skillsymbiose (in Diablo 2 auch Synergien genannt) so gut. Auf diese Weise sollten eigentlich alle guten Builds funktionieren, so war das auch vor Jahren angekündigt. Stattdessen wird dieser Ansatz mit solchen Aktionen wieder zerstört. Aber was wundert mich das überhaupt noch bei diesem Team (wo ist nochmal das Medallion? PVP-Arenen? Mystiker? usw...)

Also nochmal: Mag sein, dass einige Funktionen des Berserkers oder Wizards "OP" sind (wie auch einige andere im Spiel), aber man kann diese auch auf andere Weise lösen. Bufft die anderen Klassen, damit diese nicht zu sehr benachteiligt werden. Und damit das Spiel DANN nicht zu einfach wird: Gebt uns halt neue/härtere Herausforderungen. Die Community hat schon etliche Vorschläge hervorgebracht (schwere/spezielle Dungeons, Endlessdungeons mit immer höcherem Schwierigkeitsgrad, usw). Wieso nicht das Spiel verbessern, welches eh schon ein ödes Endgame hat, statt die Klassen zu verschlechtern? Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Aber is ja klar, wie so oft in den letzten Monaten wird immer der einfachere Weg gegangen. Das ist eben Activision Blizzard. Nur kein (finanzielles) Risiko eingehn :daumen2:
Brauchen sich aber nicht wundern, wenn durch die Dauernerferei irgendwann noch die letzten Spieler davonlaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich doch, dass er anbeisst, grins. :D

Ich hab dich (Mirrors) nicht umsonst im Battle.Net : Diablo 3 IGNORIERT, und werde den "Freigeben"-Button wohl auch niemals drücken, LOL.

Das Ganze gilt nun auch für's Pcgh-Forum.

Du hattest mich damals unter anderem bezüglich deines Alters belogen, und hast dein wahres (geistiges) Alter heute noch mal bestätigt.

Mfg

Was? :lol::ugly:

Wo und wann habe ich dich jemals bitte belogen ?! :what:

Ich würde echt gerne wissen, was dien Problem ist, dass du solche Beiträge von mir zitierst und kommentierst, allein mit dem Ziel eine Diskussion anzufachen, die nicht gerade auf dem argumentativen, sachlichen Weg erscheint.
Was du meinst von mir und meinem geistigen Alter und Niveau zu wissen kann, meines Wissens nach, nicht gerade viel sein. Denn woher bitte kennst du mich ?!

Was für Probleme manche Leute hier haben ist wirklich erschreckend und faszinierend zugleich. Ich glaube ich werde demnächst auch mal bei gewissen kandidaten per Zitat Provokationen beitragen, nur um dann auf der Reaktion aufbauend 'abzuhaten'. Allerdings kenne ich diese Menschen nicht, woher denn auch zum Teufel. Ich würde mir kein Urteil erlauben, höchstens eine oberflächliche Meinung. Menschen, die andere meinen zu kennen, abstempeln und darauf aufbauend sogar noch provozieren, sind in meinen Augen charakterschwach.

Guten Abend der Herr, wie alt Sie auch immer sein mögen (Das interessiert mich keineswegs, ich bestrebe nicht eine Freundschaft aufzubauen). :ugly:

1.) Wir sind hier nicht in WoW. Diablo war schon immer "defensiv und offensiv". Da gabs nie solche Aufteilungen. Flexibilität war immer ein Teil von Diablo. Man kann spielen wie man Lust hat. Das hat sogar Blizzard schon oft genug betont ;)

2.) Ich finds eher lustig, dass die Leute immer wieder von "Barb OP" sprechen :D
Ich hab noch nicht mal spezifisch vom Berserker-Nerf gesprochen. Viel eher zielte ich auf die Planlosigkeit der Blizzard-Entwickler ab. Nur zur Info: Die "most OP Klasse" überhaupt ist der CM-Wizard. Er friert die Monster einfach mal ein, egal welches MP, egal welche Eigenschaften sie haben. Das macht sie praktisch nicht nur immun gegen CC, sondern nebenbei auch noch immun gegen jeglichen Schaden ;)
Deswegen heul ich aber auch nicht rum, ich hab auch damals nicht rumgeheult, als der Barbar die schwächeste Klasse war (ich spiel ihn ja von Anfang an).

Es geht mir darum, dass Blizzard mal einfach so (wieder mal!) funktionierende Builds zerstört. Bleiben wir mal beim Wizard, wo die meisten eh den CM Wiz spielen. Nerfen sie den Archon, wird der Wizard zu ner monotonen "CM-Build only" Klasse degradiert. Tolle Leistung!

Lernen die nix aus Fehlern? Die haben die damalige "Überklasse" (Dämonenjäger) ebenfalls in Grund und Boden generft. Schau dir mal an wieviele Leute die Klasse noch spielen. All meine DH-Kumpels haben das Spiel deswegen sogar von der Platte geschmissen. Das selbe wird auch hier passieren.

CM Wizards sind längst die "Topfarmer". Sie werden noch mehr zulegen. Monks sind durch die letzten Buffs gleichauf mit dem Barb (haben ne ziemlich gute Elite-Kill Mechanik). Durch die ganzen Nerfs werden also CM-Wizards und Monks allen anderen Klassen davoneilen. Mich persönlich würd das ja nicht stören, mir ists egal wer die beste "Farmklasse" ist (hat mich mit den CM-Wizs auch nicht gestört), aber es werden wieder Heulthreads entstehn und Blizzard wird auch auf diese reagieren -> CM Wizards und Monks werden dann wohl auch wieder generft, bzw weitere 2-3 Builds komplett zerstört. Das Spiel strotzt ja auch so schon vor spaßigen/nützlichen Builds :schief:

Diese unkreativen Id*oten die sich "Entwickler" nennen, versuchen durch Nerfs das Gleichgewicht herzustellen. Statt die schwachen Skills zu buffen und neue Build-Möglichkeiten zu eröffnen (wie es beim Monk letztens geschehn ist), gehn sie den einfachen und destruktiven Weg. Und das ist in den meisten Fällen der falsche Weg.
Archons und Berserker funktionieren durch Skillsymbiose (in Diablo 2 auch Synergien genannt) so gut. Auf diese Weise sollten eigentlich alle guten Builds funktionieren, so war das auch vor Jahren angekündigt. Stattdessen wird dieser Ansatz mit solchen Aktionen wieder zerstört. Aber was wundert mich das überhaupt noch bei diesem Team (wo ist nochmal das Medallion? PVP-Arenen? Mystiker? usw...)

Also nochmal: Mag sein, dass einige Funktionen des Berserkers oder Wizards "OP" sind (wie auch einige andere im Spiel), aber man kann diese auch auf andere Weise lösen. Bufft die anderen Klassen, damit diese nicht zu sehr benachteiligt werden. Und damit das Spiel DANN nicht zu einfach wird: Gebt uns halt neue/härtere Herausforderungen. Die Community hat schon etliche Vorschläge hervorgebracht (schwere/spezielle Dungeons, Endlessdungeons mit immer höcherem Schwierigkeitsgrad, usw). Wieso nicht das Spiel verbessern, welches eh schon ein ödes Endgame hat, statt die Klassen zu verschlechtern? Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Aber is ja klar, wie so oft in den letzten Monaten wird immer der einfachere Weg gegangen. Das ist eben Activision Blizzard. Nur kein (finanzielles) Risiko eingehn :daumen2:
Brauchen sich aber nicht wundern, wenn durch die Dauernerferei irgendwann noch die letzten Spieler davonlaufen...

Viel Frust und Aggression. Aufbauend auf was? Dieser Änderung, die jetzt alles hochkommen lässt?

Wenn etwas generft wird, haten in erster Linie erfahrungsgemäß fast nur die Leute, die negativ davon beeinflusst werden und nutzen dann Verallgemeinerungen und Übertreibungen, um zu überzeugen.

Blizzard ist Entwickler. Entwickler zu sein hat eine ganz bestimmte Bedeutung. Es geht um Entwicklung. Entwicklungen brauchen zeit, es ist ein Prozess. Wir sind hier so wie ich das sehe mit Diablo 3 noch nicht sehr weit, was dne Prozess angeht. Das wird noch so einige Jährchen dauern, das ist Fakt. Dir gefällt jetzt dieser Punkt in der Entwicklung nicht. Warum? Er betrifft dich und du meinst daraus jetzt die Zukunft der Entwicklung schließen zu können. Erfahrungsgemäß hat sich doch aber gezeigt, dass diese Dramatisierungen keineswegs weitergeholfen haben, noch so eintrafen. Wer hätte einige monate nach Release gedacht, dass das Endgame noch eine Chance hätte? Kaum jmd, die Leute haben es in die Ecke gelegt. Viel weite rist man nicht gekommen, aber so weit, dass man sagen kann: Das Potenzial ist da und die Entwickler bleiben am Ball und lassen sich nicht entmutigen. Stattdessen sind sie in noch engerem kontakt mit der Community als zuvor und gehen auf verbesserungsvorschläge direkt ein oder übernehmen sie sofort.

Wir sind hier in einem Forum und ich finde, man sollte wenigstens versuchen, das Stammkneipenniveau dort zu lassen, wo es namentlich herkommt. :)

Aber Kritik ist wichtig, Blizzard kennt diese Kritik sicher schon oder wird es. Von Dramatisierungen halte ich aber nicht so sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird denn hier dramatisiert? Ich hab auch damals schon bei den DH Änderungen ähnliches gepostet - und recht behalten (wie man im Nachhinein sehn kann). Einen DH habe/hatte ich nicht, also konnte es mich damals auch nicht treffen, ebenso wie diese Sache hier. Auch wenn ich diesmal einen betreffenden Char habe. Und wenn du meinen Beitrag gründlicher gelesen hättest, würdest du sehn, dass ich eher die Archon-Änderungen idiotisch finde (den ich noch nie im Leben gespielt hab). Hat also absolut nix mit Frust zu tun!

Blizzard kann natürlich so viel rumwerkeln wie sie wollen. Ob die Spieler auch die Geduld aufbringen dieses Gewurstel mitzumachen, ist ne ganz andere Frage. Ich meine jedenfalls auch dieses mal, dass sie den falschen Weg einschlagen ;)

Edit: Um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, hier ein Thread aus dem offiziellen Forum (Englischkenntnisse benötigt): http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8690699022
Es geht u.a. darum, dass die Entwickler scheinbar ständig ihre Designphilosophie ändern. Mal geben sie ein bestimmtes Ziel vor, werfen es kurzerhand über den Haufen und machen eine 180° Drehung in die andere Richtung. Das hat schon vor Release dafür gesorgt, dass viele Dinge es nicht ins Spiel schafften oder grundlos geändert/gekürzt wurden. Und sie machen genau da weiter. Du sagst Entwicklung braucht Zeit? Wenn man sich ständig im Kreis dreht, kommt man jedenfalls nicht voran!

Zuletzt bearbeitet:
Die 'falsche' Klasse gewählt. Allein bei so einem selten dämlichen Beitrag müsste man schon kotzen.:klatsch:

Hauptsache Mfg drunter schreiben. So low

Anleitung ganz speziell für Leute wie dich:

1. PC nehmen und sich angurten.
2. Sicher gehen, dass du dich auf einer ausreichend hohen Stelle befindest und bei einem Sturz definitiv stirbst und dein PC kaputt sein wird.
3. Springen.
4. Beim Flug noch darüber nachdenken, ob es da nicht vielleicht doch noch Licht in diesem Dunkel gegeben hätte.

'mfg'

aber ansonsten gehts noch??

Naja der Beitrag von Sarge ist aber schon schwachsinnig, wer in Diablo seine Klasse danach wählt was nur gute Farmeffizienz angeht etc. für den ist Diablo das falsche Spiel.

Dennoch ist es nicht das erste mal, dass Mirror hier ein Posting abläßt, was sowas von daneben ist... Da spielt es auch keine Rolle, was für nen Quatsch davpr kam. Diese Aussage geht mal gar nicht.

Juhu, endlich das schicke Avatar-Bildchen in Gold/Rot :)
Hätte ja nicht gedacht, dass ich so lange überleben würde :)
d3-70.jpg

Zurück