Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
tag zusammen,

ich bräuchte auch mal hilfe bei meinem monk: Peitho - Community - Diablo III

auf der einen seite will ich meine resis nicht aufgeben (sind immerhin alle auf knapp 900, natürlich mit 'eins mit der welt') und mein LoH ~1900. auf der anderen seite mach ich viel zu wenig schaden, überlebe dafür länger als die meisten ^^ auch bei championmobs
habt ihr vllt ein paar hilfreiche tipps für mich?

achja, die resis erreich ich über physischen widerstand + allresi

@Snipa:

Deine Ausrüstung sieht ganz gut aus und lässt sich bei Selffound ja auch nicht mal schnell tauschen.
Mit passender Skillung sollte MP1-2 drin sein.

Ich bin nicht der Monk-Experte, aber ich verstehe deine Skillung nicht ganz.

- Lähmende Woge löst LoH recht schlecht aus. Hier könntest du mit Donnerfäuste+Donnerknall deutlich mehr Leben generieren.
- Lichtblitz bringt dir nicht den Schaden. Versuch mal gegen Tödliche Reichweite + Weitsicht zu tauschen. 3*drücken und für 30 Sekunden +18% Schaden für alle Fähigkeiten (+Passivbonus, dazu später mehr)
- Resis und LoH hast du genug, daher brauchst du das Mantra der Heilung eigendlich nicht. Matra der Überzeugung wäre die bessere Wahl

Skillung würde ich daher in etwa so gestalten:

Links: Donnerfäuste+Donnerknall
Rechts: Tödliche Reichweite + Weitsicht
1: Matra der Überzeugung + Imposanz (+24% Schaden) bei Elitepacks dauerspammen für +48% Schaden
2: Odem des Himmels + Gleißender Zorn (+30% Schaden!! gegenüber einer Heilung um +2000 Leben klar vorzuziehen)
3: Gleichmut - rune nach Wahl (4s Immun oder mehr Heilung?)
4: freie Wahl

Passiv:
1. Komboschlag (da du mit Donnerfäusten + Tödliche Reichweite 2 Geisteskrafterzeuger hast sind es dauerhaft +16% Schaden); Transzendenz brauchst du nicht zwingend, da du mit Donnerschlag mehr LoH erzeugst, als mit Lähmende Woge
2. Eins mit der Welt
3. Gelegenheit beim Schopfe packen

Der Schaden sollte sich um die Faktoren 1,3*1,24*1,3*1,16 = 2,43 ehöhen und lässt sich dauerhaft aufrecht erhalten.
Wie gesagt, ich spiele lieber Sorc und WD, die anderen Mönchspieler hier können dir sicherlich noch viel effektiver helfen.

@ Craganmore

Du braucht einen Hasserzeuger, sonst stehst du immer ohne Ressourcen da.
- Als Hasserzeuger ist Hungiger Pfeil gut geeignet, da er einen hohen Schaden macht und gelekt wird. Du kannst also auch blind schießen und musst nicht zielen. Bei so wenig Kritchance ist Durchdringender Pfeil eine gute Wahl.
- Chakram sehen zwar cool aus, treffen aber sehr ungenau.
- Bei Schnellfeuer ist es ähnlich. hier ist der Nachteil, dass du wie angewurzelt stehen bleibst. In Inferno dein Todesurteil. Zudem frisst Schnellfeuer enorm Hass. Multischuss ist besser. Einmal schießen, die Karte ist eingedeckt und du kannst wieder laufen.

Zu den Passiven: Scharfschütze bei 210 Kritschaden macht kaum was aus. Würde nach Bedarf entweder Perfektionist oder Rache statt Scharfschütze rein nehmen. So hast du Resis, Leben und Ressourcen im Griff.

Etwa so: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III -> ggf. mit Ruhige Hand wenn du den Schaden brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Okaay Dankeschön :daumen: werde ich später mal ausprobieren :D Gibts vllt Verbesserungen an meinem EQ die man recht schnell durchführen könnte?

JA! Du kannst für wenig Gold alle Slots deutlich verbessern.

Waffe: nicht top, aber nicht deine Baustelle

Köcher: jeder "Vermächnis des Toten Mannes" mit +Disziplin
Schuhe: SET Natalyas blutige Spur (70 Resis, Rüstung, DEX, 12% Speed, Vita)
Ring 1: SET Natalyas Reflexion (+7% CC als Setbonus)
Ring 2: Höllenfeuerring oder Raren
Helm: Andaries Antlitz mit Dex und 5-10% Feuerschaden (4,5cc, 8-9 IAS, 160+ Dex, Lifereg)
Hose: SET Innas Mäßigung (1% CC; 12% Speed; mit Vita, >120 Dex oder Resis kaufen)
Rüstung: SET Innas grenzenlose Weite oder Natalyas Umarmung mit +Disziplin (Setbonus +130 DEX)
Gürtel: Geisterstunde mit Dex (ab 5 mio) alternativ: Innas oder besseren raren.

Schultern, Handschuhe, Armschinen, Amulett kannst du craften

Hier mal mein DH: http://eu.battle.net/d3/de/profile/ACDSee-2367/hero/20885152
Bis auf Geisterstunde und Köcher sind die Teile günstig zu bekommen, bzw. mit wenig Aufwand zu craften.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mal schauen was ich im AH so bekomm. Mit dem craften hab ich mich noch nicht viel mit beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für neuen Inhalt erwartest du denn? Kam bei Diablo 2 mit jedem Patch ein neuer Inhalt? Patches sind für Fehlerbehebungen da. Neue Inhalte sind schön darin zu finden aber kein muss. Frag mich was da ne schwache Leistung sein soll?

Mit jedem Patch neue Inhalte und dann beim Addon jammern dass da nix mehr kommt...

Meiner Meinung nach hat D3 überhaupt keinen Inhalt, oder nur sehr wenig.
D2 hab ich nie gespielt, also ist ein Vergleich sinnlos.

Ich finde die patchnotes sehr gut. Es sind viele kleine Serviceverbesserungen (patch halt).

Wozu ein Testserver nötig ist, weiss ich aber nicht. An Inhalten und Gegenständen sowie Skills wurde ja nichts gedreht (außer der Anpassung von Archon im multiplayer).

Könnte von mir aus alles am Mittwoch ins Livesystem gehen.

D2 hab ich nie gespielt, also ist ein Vergleich sinnlos
Blasphemie! :P ;)

Zum Patch:

Ein typischer Servicepatch halt, wie man ihn bereits aus anderen Spielen kennt.

Spieler sollten auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ in den Akten I, II und IV nun auf mehr Monster treffen, wenn sie mit der Monsterstärke 1 oder höher spielen.
Das klingt interessant! Wobei leider nicht dabei steht, mit welchem Faktor sich die Monsterstärke auf die Anzahl der Monster auswirkt. :huh:

Gar nicht, ist aber halt wie mit Monster-Level. Auf MP0 alles "normal" sobald ne Monsterstufe gewählt wird alle Monster LevelX und Monsterdichte höher. Da spielts dann keine Rolle ob MP1 oder MP10. Die Monster haben dann nur mehr Leben und Schaden aber werden nicht mehr oder der Monsterlevel steigt weiter.

Jopp. Es sind schlicht und einfach mehr Monster da, weil gefühlte 90% der Spieler nur Akt 3 farmen (mehr Monster auf einem Haufen = mehr Kills pro Stunde = mehr Loot).

Jetzt "darf" ich endlich wieder ruhigen Gewissens Akt 1 und 2 farmen :D

Eindrücke aus dem 1.08 PTR:

Nachfrage beim Wiederverwerten gelber Items daektivieren (Bei Legs fragt er trotzdem).
Screenshot476.jpg Screenshot486.jpg

Gruppenleiterbeschreibung:
Screenshot494.jpg

zum Thema Monsterdichte: einfach genial. Beste Änderung ever!! Endlich Schnetzel-Feeling in Akt1
Screenshot492.jpg Screenshot490.jpg Screenshot495.jpg

Benachrichtigung bei Bossen (funktioniert scheinbar bei gelben Packs noch nicht)
Screenshot489.jpg Screenshot488.jpg

Mehrfachcraften (Materialien können auch in der Truhe liegen; Ergebnisse gelangen immer ins Inventar)
gecraftet wird nach und nach, mann spart sich nur das klicken, nicht jedoch die Zeit.
Screenshot483.jpg Screenshot484.jpg Screenshot485.jpg

Alles Identifizieren: Dauert ca. 4s, egal wie viele Items man hat, egal ob mit oder ohne Legs.
Screenshot479.jpg

Es können Statusnachrichten können an alle Freunde geschickt werden.
Screenshot500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eindrücke aus dem PTR:

Nachfrage beim Wiederverwerten gelber Items daektivieren (Bei Legs fragt er trotzdem).
Anhang anzeigen 641966 Anhang anzeigen 641969

Gruppenleiterbeschreibung:
Anhang anzeigen 641974

zum Thema Monsterdichte: einfach genial. Beste Änderung ever!! Endlich Schnetzel-Feeling in Akt1
Anhang anzeigen 641973Anhang anzeigen 641972Anhang anzeigen 641975

Benachrichtigung bei Bossen (funktioniert scheinbar bei gelben Packs noch nicht)
Anhang anzeigen 641971Anhang anzeigen 641970

Mehrfachcraften (Materialien können auch in der Truhe liegen; Ergebnisse gelangen immer ins Inventar)
gecraftet wird nach und nach, mann spart sich nur das klicken, nicht jedoch die Zeit.
Anhang anzeigen 641968 Anhang anzeigen 641976Anhang anzeigen 641977

Alles Identifizieren:
Anhang anzeigen 641967

Es können Statusnachrichten können an alle Freunde geschickt werden.
Anhang anzeigen 641978

Diablo 3 wird am Ende ja noch ein top Spiel :ugly: :schief:

Leider nur zu spät und der geringste Anteil der RIESIGEN Anzahl früherer Spieler wird zurückkehren. ;)

- It's too late to apologiiiiiizeeee - :D

Wollte noch mit euch teilen, dass ich HC endlich durch hab.
Screenshot471.jpg Screenshot472.jpg

Letzte Woche war ich auch auf Erfolgsjagt und hab zudem etwas Paragon gemacht..
Screenshot459.jpg Screenshot468.jpg Screenshot461.jpg

Gibt noch einiges zu tun...
Screenshot473.jpg

Ich hoffe, ich konnte euch noch ein Stückchen motivieren :D.

So, jetzt ist Fußballzeit.

Mein zweites Leben hab ich bisher nicht gebraucht. Dank mp0 war es nicht nötig. Hab mehr die Befürchtung, dass mich mein Router in einer ungünstigen Situation im Stich lässt.

Ich bin heute wahrscheinlich nicht im Spiel, hab dich aber trotzdem mal geaddet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die patchnotes sehr gut. Es sind viele kleine Serviceverbesserungen (patch halt).

Wozu ein Testserver nötig ist, weiss ich aber nicht. An Inhalten und Gegenständen sowie Skills wurde ja nichts gedreht (außer der Anpassung von Archon im multiplayer).

Könnte von mir aus alles am Mittwoch ins Livesystem gehen.

Ich denke mal, der Testserver ist wegen der erhöhren Monsterdichte da. Da wird bestimmt noch was dran gedreht.

Zurück