Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Naja das ist relativ. Ich finde dein Gear nicht "ziemlich gut", sondern gerade mal unterer Durchschnitt. Versteh das bitte nicht als Angriff, ich will dich nur auf den Boden der Tatsache zurück holen.
Ich selber besitze auch nen Wiz Twink, der mit gerade mal <100mio investiertem Gold schon über 200k DPS macht. Mit meiner Echo vom monk soger 260k.
Wizards bekommen halt sehr schnell viel DPS und deswegen solltest auch du ins craften setzen.

Auf den Schultern fehlt Vita und Allres, aufm Amu eigl alles (mehr CC, mehr CD, IAS, Avgdmg). Die Handschuhe sind auch deutlich verbesserbar, gerade weil IAS, allresi und vita fehlen.
Gleiches gilt für die Armschienen. Nur weils Lacuni sind und legendär dran steht, sind die nicht gleich gut. Da würde ich lieber auf nen gutes Craft warten, der 300int, 100vita, allres und min 5%cc hat.

PS: und wenns mit dem craften nicht gleich beim fünften mal klappt: weiter machen. hab schon fast 200 amus gebaut und bisher alle schrott gewesen. handschuhe, armschienen und schultern zusammen waren sicher auch nochmal 70-100 crafts. und ich werde so lange weiter machen, bis richtig fette sachen da stehen. irgendwann muss der OP-Roll ja kommen.

Unterer Durchschnitt? Was ist denn dann in deinen Augen Oberklasse? Wenn man 1000 Euro in das Spiel investiert? Also ich komme auf Stufe 7 gut alleine klar.
Was haltet ihr denn von der Skillung? Probiere da im Moment noch aus. Komme aber bis jetzt so am besten damit klar.

Das Problem beim Craften ist, dass man denkt quasi das Geld aus dem Fenster zu werfen, wenn man nichts brauchbares bekommt. Ich seh das so: Man kann für beispielsweise 100 Mio nen ziemlich gutes Amulett kaufen. Wenn man craftet, kann man das natürlich schon bei einer geringeren Summe erreichen. Wenn man Pech hat, muss man aber auch noch mehr ausgeben. Garantiert ist da nichts. Wenn man das im AH kauft, aber schon.
Wie sind denn die Chancen für ein richtig gutes Teil?
Die neuen Edelsteine finde ich recht sinnlos. Ich habe auch Vorlagen gefunden, aber ich weiß, dass ich niemals so einen Stein machen werde. Wieso? Weil das bisschen mehr Schaden, Leben oder was auch immer die Kosten in keinster Weise rechtfertigen. Deswegen belasse ich meine Steine auch auf den 50ziger Wert. Ich denke da kann man das Gold besser anders investieren. Wenn mans natürlich über hat, ist das was anderes. Die sind ja nur da, um das Gold aus dem Spiel zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem beim Craften ist, dass man denkt quasi das Geld aus dem Fenster zu werfen, wenn man nichts brauchbares bekommt. Ich seh das so: Man kann für beispielsweise 100 Mio nen ziemlich gutes Amulett kaufen. Wenn man craftet, kann man das natürlich schon bei einer geringeren Summe erreichen. Wenn man Pech hat, muss man aber auch noch mehr ausgeben. Garantiert ist da nichts. Wenn man das im AH kauft, aber schon.
Wie sind denn die Chancen für ein richtig gutes Teil?

Die Chancen auf nen gutes Item durch das Craften kann dir keiner geben oder ausrechnen. Es kann sein das es dieselbe Mechanik ist wie als wenn nen Item droppt oder auch nicht, das weiß nur Blizzard. Es ist vergleichbar mit den Gamblen aus D2 nur das man das Ergebnis in D2 beinflussen konnte.

Vielleicht liegts ja daran, dass ich auf Vitalität crafte??

Argh verdammt, JA! :D
Vita kann man sonst wo stacken (wenn man nicht genug hat), notfalls auch über Edelsteine/Sockel. Aber aufm Amu? Von der Waffe mal abgesehn, ist das Amulett DER Schadensbooster schlechthin. Auf keinem Item können die Schadensaffixe so hoch klettern.

Die Chancen auf nen gutes Item durch das Craften kann dir keiner geben oder ausrechnen. Es kann sein das es dieselbe Mechanik ist wie als wenn nen Item droppt oder auch nicht, das weiß nur Blizzard. Es ist vergleichbar mit den Gamblen aus D2 nur das man das Ergebnis in D2 beinflussen konnte.
die chancen sind auf jeden fall höher als bei gewöhnlichen drops, da man ein attribut vorab bestimmen kann und dieses stets in recht hoher ausprägung vorliegen wird :)

Argh verdammt, JA! :D
Vita kann man sonst wo stacken (wenn man nicht genug hat), notfalls auch über Edelsteine/Sockel. Aber aufm Amu? Von der Waffe mal abgesehn, ist das Amulett DER Schadensbooster schlechthin. Auf keinem Item können die Schadensaffixe so hoch klettern.

Ich kann mir die Vitalität aber kaum woanders holen. Schau mein Gear an, das ist da schon gut. Und 300 Vitalität sollten sein. %Leben bring tmir auch nicht so viel, ich brauch Vit-Punkte. Und bei meinem gear kannst du die kaum noch viel rausholen, außer bei Ringen und Amu. Und da brauch ich aber auch CC CD dex und avg dmg.

Aber beim Craften sagt doch der mainstat nur aus, dass er vorhanden ist, sollte keine Auswirken auf die restlichen Affixe haben.

EDIT: Nach all den Vit-Crafts, habe ich jetzt mal den Edelstein im Kopf und im Ring getauscht, damit komme ich auf 56k life, 150 Vit kann ich dadurch sicher beim Amu einbüßen lassen. 7 AMus gemacht (nicht mehr Essenzen...) und die Stats waren genial, zwar alle nicht gut genug, aber umfangreich. Sehr hohe avg.dps werte (30-92) und 300er dex+ 200er vit-werte. Ein amu hatte sogar 42% magic und 36gold 250 dex 200vit und 13% life.

Mal sehen, die nächsten 50 mach ich dexamus, vllt. hab ich ja glück....

Zuletzt bearbeitet:
Aber beim Craften sagt doch der mainstat nur aus, dass er vorhanden ist, sollte keine Auswirken auf die restlichen Affixe haben.
natürlich hat das keine auswirkungen auf die anderen stats, aber es ist doch schon mal äußerst vorteilhaft, wenn der hauptstat/oder eben vita überhaupt auf dem item ist! (und dann direkt in hoher ausprägung). das ist ein großer vorteil gegenüber komplett zufälligen stats (bei denen weder vita noch hauptstat drauf sein müssten ;))!

natürlich hat das keine auswirkungen auf die anderen stats, aber es ist doch schon mal äußerst vorteilhaft, wenn der hauptstat/oder eben vita überhaupt auf dem item ist! (und dann direkt in hoher ausprägung). das ist ein großer vorteil gegenüber komplett zufälligen stats (bei denen weder vita noch hauptstat drauf sein müssten ;))!

ja klar, darum gings mir aber nicht, sonder darum, dass die Affixwahl nicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der gesamte Roll besser ist, nur den gewählten garantiert.

Ich bin jetzt mal die gesamten Patch-Notes von 1.0.7 durchgegangen und muss mal was loswerden: Also ich habe gestern die Marquise-Vorlage für Smaragde gefunden :daumen: und dachte erst OH COOL, selten und nützlich! Bis ich sehen musste, dass die Herstellung immens viel kostet. Ich hätte mir über die Waffen gerne nochmal 20% CritDmg gegönnt, aber nicht zu den Preisen. Die Begründung, es wäre eh nur eine Luxuserfindung von Blizzard finde ich da nicht ausreichend! Dass man 3 glänzend sternförmige braucht war logisch, ok. Aber dass die Craftkosten NOCHMALS 20 MILLIONEN Gold betragen, finde ich einfach nur unglaublich. Auch die Begründung den Goldfluss einzudämmen ist nicht ausreichend, nur wegen dem Edelstein passiert das nicht, das hält keinen Bot auf. Aber den ehrlichen Spieler kostet es Kopf und Kragen, weil so ein Steinchen dann der puren Geldverschwendung gleicht.

Gut aber ist, dass er accountgebunden ist und somit nicht zu stehlen!

Aber mal was anderes: Für den nächsten Patch (wahrscheinlich dann mit vollem PvP-Umfang) sollte sich ein paar Leute da auch mal mit dem Pony-Level beschäftigen, findet ihr nicht? Einen gewissen Anreiz sollte es da haben, z.B. dass dort Dämonische Essenzen viel häufiger droppen beispielsweise oder sehr viel Gold dropt. :)

Habt ihr auch Erfolge, die nicht freigeschaltet werden, obwohl ihr alles gemacht habt? Ich habe beispielsweise ''Erlesene Auswahl'' und ''Erfolgsrezept'' nicht bekommen, die Untererfolge sind aber wie gefordert erfülllt. Kann also nur ein Bug sein, patchen die sowas gar nicht? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was anderes: Für den nächsten Patch (wahrscheinlich dann mit vollem PvP-Umfang) sollte sich ein paar Leute da auch mal mit dem Pony-Level beschäftigen, findet ihr nicht? Einen gewissen Anreiz sollte es da haben, z.B. dass dort Dämonische Essenzen viel häufiger droppen beispielsweise oder sehr viel Gold dropt. :)

Genau das will Blizzard nicht, sie wollen das alle Gebiete ab Mp 1 in etwa gleich sind. Deswegen wird die Monstermasse in Zukunft angepasst, so das edes Gebiet etwa gleiche Chancen auf EXP und Items bietet. Und das richtige PvP kommt irgendwann, natürlich nicht balanced.

nabend:bier:

noch jemand bedarf an diversen schmiedeplänen/juweliersvorlagen?

Anhänge

• Screenshot015.jpg
    Screenshot015.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 83
Habe heute mein bisher bestes Amu für mich gecraftet und bin trotzdem sauenttäuscht, weil ich gerade pleite bin und die ganze Kohle nicht so RICHTIG gefruchtet hat. Das jetzt ist aber immerhin besser. Der Punkt ist nur: Es ist kein kein IAS, kein CD drauf. Fragt man sich: Wieso eine Verbesserung?

Schauts euch an. :ugly:

Anhänge

• Diablo III 2013-02-22 21-56-51-32.jpg
    Diablo III 2013-02-22 21-56-51-32.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
Habe heute mein bisher bestes Amu für mich gecraftet und bin trotzdem sauenttäuscht, weil ich gerade pleite bin und die ganze Kohle nicht so RICHTIG gefruchtet hat. Das jetzt ist aber immerhin besser. Der Punkt ist nur: Es ist kein kein IAS, kein CD drauf. Fragt man sich: Wieso eine Verbesserung?

basis-schaden wird oft unterschätzt.

Das Amu gibt dir plus +45 Dps und wird mit deiner Dex multipliziert.

Das Amu gibt dir plus +45 Dps und wird mit deiner Dex multipliziert.

Danke für die Info. ;)

Aber CD muss ich mir ja trotzdem iwo besorgen. Jetzt habe ich ja in Relation gesehen einen CC-Überschuss, jeder Prozent CD würde dann ja umso mehr bringen. Da würden sich ja dann die Handschuhe eignen, nicht wahr ?

Sogesehen, ist das Amu ja wie gesagt ganz gut, aber IAS wäre wenigstens noch ganz nett gewesen.

Googeln am besten mal nach den Schadens Formeln, das etwas grün aufleuchtet ist die eine Sache, zu wissen warum die andere.

Zurück