Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Nur am Archon würde ich es nicht festmachen, bin mir nicht Sicher obs da nicht bereits Rezepte gibt. Grundsätzlich sind das die Pläne die halt mit "der Stärke", "der Geschicklichkeit", "der Intelligenz" und "der Vitalität" enden. Jeweils bei Handschuhen, Schultern, Armschienen und Rüstung (die musst du kaufen, kann man nicht finden) beim Schmied. Und die entsprechenden Amulette beim Juwelier.
 
Schultern und Handschuhe heissen "Archonplattenschultern der XX" und "Archonhandschuhe der XX", die Armschienen "Stachelarmschienen der XX" und das Amu ganz stumpf "Amulet der XX".

Wer hat gesagt, dass ich ihn weggeworfen habe? :huh:

Ich habe ihn behalten als den Besten von allen bisherigen, sodass ich die Option habe ihn noch zu wechseln.

Im Anhang mal der ganz konkrete Vergleich.

Wenn ihr sagt, dass 400 Resi oder so auch voll ausreichen für alle MP, dann kann ich ja theroetisch die Widerstände bei Amulett und Handschuh weglassen.

Bei den Amuletten hatte ich bisher nur EINS wo CD drauf war, dann aber gleich mit 88%, der Rest war aber nicht so der Brüller. Kommt das da wohl seltener vor?


P.s.: Du meinst wohl alles außer Feuer, das sind dann auch heiligwiderstand, Physischer Widerstand und Giftwiderstand und Kältewiderstand :)

Bei dem Vergleich stehen 76+60 Resi zu 54 Resi. Die Summe unten im Wertevergleich ist dabei falsch, da das Spiel deine Talente bei der Berechnung nicht berücksichtigt.
Du VERLIERST auf jeden Fall 84 Resi UND nochmal 265 Rüstung (was umgerechnet nochmal 26 Resi sind, da Resi:Rüstungs Verhältnis ~ 1:10 beträgt). Unterm Strich also gute 100 Resi für ca 3k mehr DPS und Leben.

PS: wenn ich von "400 resi reichen für MP10" spreche, gehe ich davon aus, dass du NICHT alleine unterwegs bist, denn dann reichen die 400 definitiv nicht. Ein Barb mit Shout sollte immer dabei sein. Aber wann geht man schonmal MP10 alleine... dauert eh alles zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht jemand so freundlich mir eine million gold zu leihen? ich wollt ganz gern den ponylevel inferno ausprobieren, das letzte mal ist monate her und war auf normal, ich benötige das gold zum craften des infernostabes und gebe das gold in den nächsten tagen am stück zurück. wär wirklich super. mein restliches "vermögen" ist gerade heut vormittag draufgegangen um den stab für alptraum und hölle zu erweitern.
 
Jo, 400 Resi ist definitiv zu wenig ;-)
Alles über 700 find ich aber übertrieben. Da bringt mehr DPS/Life viel mehr.

Die neuen Rezepte kann man übrigens auch an einer einzigen Zahl ausmachen: Es sind die einzigen Level 63 Rezepte, alle anderen sind höchstens 62.
 
Schultern und Handschuhe heissen "Archonplattenschultern der XX" und "Archonhandschuhe der XX", die Armschienen "Stachelarmschienen der XX" und das Amu ganz stumpf "Amulet der XX".

Bei dem Vergleich stehen 76+60 Resi zu 54 Resi. Die Summe unten im Wertevergleich ist dabei falsch, da das Spiel deine Talente bei der Berechnung nicht berücksichtigt.
Du VERLIERST auf jeden Fall 84 Resi UND nochmal 265 Rüstung (was umgerechnet nochmal 26 Resi sind, da Resi:Rüstungs Verhältnis ~ 1:10 beträgt). Unterm Strich also gute 100 Resi für ca 3k mehr DPS und Leben.

PS: wenn ich von "400 resi reichen für MP10" spreche, gehe ich davon aus, dass du NICHT alleine unterwegs bist, denn dann reichen die 400 definitiv nicht. Ein Barb mit Shout sollte immer dabei sein. Aber wann geht man schonmal MP10 alleine... dauert eh alles zu lange.

Und dann gibts noch die neuen Brustechutzrezepte.

Was ist dabei jetzt dein Fazit? Du hast nur fakten aufgezählt. Rentiert sich das Teil? Ich denke ja dass es sich trotzdem lohnen kann da ich dann immernoch über 700 resi habe. (Habe das auch selber schon geprüft gehabt)
Auf Langzeit muss ich aber weitercraften bis ein noch besserer da ist. Am schwersten tun sich echt die amulette, hatte bisher KEIN einziges mit CD UND CC! Und das bei der Masse oO

Was mich nervt ist, dass der Bonus der Won Khim Laos nirgendwo sehbar ist.. Den muss man sich ja selber errechnen. Ich kann meine dps kaum richtig angeben.

Ich bin in der Regel jedenfalls alleine unterwegs und möchte ungern auf Widerstand verzichten. Ein wenig kann ich beim schulterschutz einbüßen und beim Amu ggf. verzichten.
ist vielleicht jemand so freundlich mir eine million gold zu leihen? ich wollt ganz gern den ponylevel inferno ausprobieren, das letzte mal ist monate her und war auf normal, ich benötige das gold zum craften des infernostabes und gebe das gold in den nächsten tagen am stück zurück. wär wirklich super. mein restliches "vermögen" ist gerade heut vormittag draufgegangen um den stab für alptraum und hölle zu erweitern.

Und dann gibts noch die neuen Brustechutzrezepte.


Muss mal gucken, hab heute morgen wieder alle dämonischen essenzen vercraftet, das geht ins Geld. Hab bisher schon 12 mio verbraucht. Aber das rentiert sich praktisch ins 9-stellige, wenn nur eins davon extrem gut ist.

Wenn ich ne mille habe, leihe ich sie dir.
 
Was mich nervt ist, dass der Bonus der Won Khim Laos nirgendwo sehbar ist.. Den muss man sich ja selber errechnen. Ich kann meine dps kaum richtig angeben.

sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7


12mio... pff lächerlich. ich bin bei 40mio XD (nur juwelen gekauft und goldverbrauch pro craft).

funzt allerdings mit den neu gecrafteten items noch nicht (armory import). einfach noch paar tage warten, oder manuell eintragen.

Ich bin in der Regel jedenfalls alleine unterwegs und möchte ungern auf Widerstand verzichten. Ein wenig kann ich beim schulterschutz einbüßen und beim Amu ggf. verzichten.

guck doch einfach was dir 100 resi weniger bringen. wenn 830 resi 70% dmg reduction sind un 730 resi 67%, dann würd ich auf die 3% pfeiffen.
da bringt es mehr, wenn du mehr armor hast (welches du durch mehr dex bekommst).
 
Zuletzt bearbeitet:
sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7


12mio... pff lächerlich. ich bin bei 40mio XD (nur juwelen gekauft und goldverbrauch pro craft).

funzt allerdings mit den neu gecrafteten items noch nicht (armory import). einfach noch paar tage warten, oder manuell eintragen.



guck doch einfach was dir 100 resi weniger bringen. wenn 830 resi 70% dmg reduction sind un 730 resi 67%, dann würd ich auf die 3% pfeiffen.
da bringt es mehr, wenn du mehr armor hast (welches du durch mehr dex bekommst).

Ich verstehs nicht, habe mal die 2 Waffen angehängt, vllt. kannst du das mal eintragen? :ugly:
Oder gehts vllt. komfortabler?

Die 84 Punkte Resi weniger, machen nur 0,68% aus. Doof finde ich eher die fehlende Lebensreg.- die ist ein netter Effekt, den habe ich sonst nirgendwo.
 

Anhänge

  • Diablo III 2013-02-18 18-28-35-89.jpg
    Diablo III 2013-02-18 18-28-35-89.jpg
    655,1 KB · Aufrufe: 104
Jemand ne Idee warum bei mir Diablo 3 Ruckelt/Zuckelt/Stotter ab und zu.. Habe durchgehend 60FPS. Trotzdem fühlt es sich ab und zu so an als würde es mit 20FPS laufen. Unabhängig davon was auf dem Bildschirm passiert..Ne Latenz habe ich von 34ms
 
Hast du das Spiel auf der selben SSD/Festplatte wie Windows installiert?

Es war anfangs auf meiner OS SSD (M4) und jetzt ist es auf meiner zweiten SSD (Adata).. Kein Unterschied. Die FPS Brechen ja nichtmal ein. Das Bild zuckt aber stellenweiße als würde ich nur 20FPS haben.
Habe bereits den Sound Deaktiviert, Netzwerk Karten Treiber Aktualisiert, alles auf Minimum gestellt. Nichts hilft.
 
Jemand ne Idee warum bei mir Diablo 3 Ruckelt/Zuckelt/Stotter ab und zu.. Habe durchgehend 60FPS. Trotzdem fühlt es sich ab und zu so an als würde es mit 20FPS laufen. Unabhängig davon was auf dem Bildschirm passiert..Ne Latenz habe ich von 34ms
an manchen stellen im spiel ruckelt es, weil das level dort vermutlich schlecht programmiert ist. z.b. beim rakkisübergang.
 
Zurück