Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
tynaron - sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7 = Skill Damage

PS: Deine DPS wird da nur als 115k angezeigt, weil Dex noch fehlerhaft übernommen wird.

Aber was bringts mir, wenn der Calculator auch einen falschen Wert sagt? Das ist dasselbe bloß mit anderer Ursache. :ugly:

eigentlich schon. Nur bei diesem Problem bin ich leider mit meinem Latein am ende.

Es kann ja aber trotzdem immer sein bei so diffusen Problemen, dass es softwareseitig ist. Dann muss man eben zu radikalen Rundumschlägen greifen, die sich bewährt haben. Also z.B. System neu aufsetzen. Gibt es vergleichbare Probleme denn auch bei anderen Spielen? Da könnte man ja dann gucken, ob nicht vllt. dein Arbeitsspeicher ne Macke hat.
 
Ich hab gestern mal ne Runde gefarmt, zwei Stunden lang. Ich weiß nicht was gestern los war, aber ich habe in diesem Run in Akt 3 7! legendäre Sachen gefunden, davon waren vier Set Teile, die allesamt mehr als brauchbar waren. Habt ihr auch schon mal so viel Glück gehabt? Habe auf Stufe 7 mit 400 Magic und Goldfind gespielt.

Lohnt sich eigentlich das Craften? Ich möchte meinen Schaden weiter erhöhen und stehe jetzt vor der Entscheidung entweder massig Gold zu sammeln, um mir im AH was gutes zu kaufen oder zu craften. Bis jetzt sind aber nicht wirklich brauchbare Sachen dabei rausgekommen. Und ich hab schon einige Versuche gemacht. Ganz billig ist das Ganze ja auch nicht. Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern mal ne Runde gefarmt, zwei Stunden lang. Ich weiß nicht was gestern los war, aber ich habe in diesem Run in Akt 3 7! legendäre Sachen gefunden, davon waren vier Set Teile, die allesamt mehr als brauchbar waren. Habt ihr auch schon mal so viel Glück gehabt? Habe auf Stufe 7 mit 400 Magic und Goldfind gespielt.

Lohnt sich eigentlich das Craften? Ich möchte meinen Schaden weiter erhöhen und stehe jetzt vor der Entscheidung entweder massig Gold zu sammeln, um mir im AH was gutes zu kaufen oder zu craften. Bis jetzt sind aber nicht wirklich brauchbare Sachen dabei rausgekommen. Und ich hab schon einige Versuche gemacht. Ganz billig ist das Ganze ja auch nicht. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Kommt drauf an wie gut dein gear ist. Für mich lohnt sich fast nur Craften. Also heißt es: Craften bis der Arzt kommt
 
Ich hab gestern mal ne Runde gefarmt, zwei Stunden lang. Ich weiß nicht was gestern los war, aber ich habe in diesem Run in Akt 3 7! legendäre Sachen gefunden, davon waren vier Set Teile, die allesamt mehr als brauchbar waren. Habt ihr auch schon mal so viel Glück gehabt? Habe auf Stufe 7 mit 400 Magic und Goldfind gespielt.

Jo, passiert schon ab und zu. Ebenso gibts natürlich auch Dürreperioden ;)

Was das Crafting angeht: Lohnt sich auf jeden Fall! Man braucht zwar manchmal ein bißchen Geduld (und natürlich auch etwas Kohle), aber im Endeffekt dürfte jeder irgendwann was Gutes finden, auch Leute mit richtig gutem Gear.
Kannst ja mal in mein Profil schauen (in der Sig). Das Amu hab ich nach weniger als 20 Versuchen gekriegt (und war besser als mein altes 220M teures "Quatrifecta" Amu), die Schultern nach gerade mal 7 Versuchen (welche meinen 160M Abscheuschutz ersetzt haben) und die Handschuhe nach 40 Versuchen (hier hats etwas länger gedauert ;)).

Also nur nicht aufgeben! :D
 
Ich habe schon 130 versuche gehabt und nix berauschendes gecraftet. Amu und schulter nur probiert. Gerade die amus gehen mir auf den sack und ins gold. Den abscheuschutz für 14 mio vertickt. Langsam muss mal was kommen damit es sich rentiert.
 
Jo, passiert schon ab und zu. Ebenso gibts natürlich auch Dürreperioden ;)

Was das Crafting angeht: Lohnt sich auf jeden Fall! Man braucht zwar manchmal ein bißchen Geduld (und natürlich auch etwas Kohle), aber im Endeffekt dürfte jeder irgendwann was Gutes finden, auch Leute mit richtig gutem Gear.
Kannst ja mal in mein Profil schauen (in der Sig). Das Amu hab ich nach weniger als 20 Versuchen gekriegt (und war besser als mein altes 220M teures "Quatrifecta" Amu), die Schultern nach gerade mal 7 Versuchen (welche meinen 160M Abscheuschutz ersetzt haben) und die Handschuhe nach 40 Versuchen (hier hats etwas länger gedauert ;)).

Also nur nicht aufgeben! :D

Dein Amulett ist richtig krass. Das beste nach 25 Versuchen oder so bis jetzt hat 30k weniger dps gemacht bei mir. Gelohnt hat es sich bis jetzt nicht. Dafür hab ich brauchbare Schultern nach dem 3. Mal bekommen. Hätte gerne noch welche mit Widerständen, aber man kann ja nicht alles haben.
Was meint ihr ist noch die größte Baustelle im Equip meiner Zauberin?
 
Meine Ausrüstung ist schon ziemlich gut. Deswegen ja auch meine Frage.
Zergoras - Community - Diablo III

Naja das ist relativ. Ich finde dein Gear nicht "ziemlich gut", sondern gerade mal unterer Durchschnitt. Versteh das bitte nicht als Angriff, ich will dich nur auf den Boden der Tatsache zurück holen.
Ich selber besitze auch nen Wiz Twink, der mit gerade mal <100mio investiertem Gold schon über 200k DPS macht. Mit meiner Echo vom monk soger 260k.
Wizards bekommen halt sehr schnell viel DPS und deswegen solltest auch du ins craften setzen.

Auf den Schultern fehlt Vita und Allres, aufm Amu eigl alles (mehr CC, mehr CD, IAS, Avgdmg). Die Handschuhe sind auch deutlich verbesserbar, gerade weil IAS, allresi und vita fehlen.
Gleiches gilt für die Armschienen. Nur weils Lacuni sind und legendär dran steht, sind die nicht gleich gut. Da würde ich lieber auf nen gutes Craft warten, der 300int, 100vita, allres und min 5%cc hat.

PS: und wenns mit dem craften nicht gleich beim fünften mal klappt: weiter machen. hab schon fast 200 amus gebaut und bisher alle schrott gewesen. handschuhe, armschienen und schultern zusammen waren sicher auch nochmal 70-100 crafts. und ich werde so lange weiter machen, bis richtig fette sachen da stehen. irgendwann muss der OP-Roll ja kommen.
 
Ich bin der Meinung, Craften lohnt sich erst mit einem High-End-Charakter, denn dann hat man einen guten Goldfluss und kann sich effektives Craften leisten. Zergoras ist so dazwischen, High-End isses jedenfalls noch nicht so richtig. generell lohnt sich Craften, braucht aber Geduld und Gold. :)

Ich habe nämlich gar keinen Druck zu Craften, ich spiele auf MS7 wie ich Lust habe und crafte, wenn mal was abfällt ist es toll, aber sonst... Ich mach meine Runs wo ich grad Lust habe oder spiele die story (langsam, kein Farming). Das funktioniert auch.
 
@ Zergoras:
Ich würde in jedem Fall übriges Gold ins craften stecken. Die Chance was brauchbares zu bekommen, was einen deutlich weiterbringt, ist einfach sehr groß. Hab mit zwei Versuchen eine Schulter mit

293 int
132 vita
194 Rüstung
79 Allres
7m Sammelradius

gecraftet. Handschuhe, amu und armschienen haben auch riesiges Potential. Also, wenn du nen paar essenzen und etwas Gold übrig hast, versuch dein Glück. Es lohnt sich relativ zuverlässig.
Mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/ACDSee-2367/hero/9818729
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie geht der patch an mir vorbei..ausser dem craften,was eigentlich nur dazu dient,gold aus dem spiel zu nehmen,fallen mir keine super dinge auf,die es rechtfertigen" patch" dazu zu sagen....
 
Ich habe aufgehört zu zählen, auf jedenfall habe ich soeben wieder 25 Amulette gecraftet und keins war für mich. Die einzigen die aufgerüstet werden, sind meine Begleiter. Ansonsten dienen meine Drops und 'Crafts' nur für Begleiter und Gold zum Craften. Ein Teufelskreis... Ich habe echt kein Gück bei den Amuletten, iwo im dreistelligen Bereich habe ich diese Dinger schon gecraftet. Das ist echt zum Verzweifeln. :(:(


Ich habe heute ein Amulett aber gefunden, das hatte einen interessanten Roll. 8,5% CC und 100% CD, ziemlich selten sowas. Das wird mir schon wieder Gold in die kasse spülen zum Craften bzw. Gold zum Fenster rauswerfen. :ugly::(
 

Anhänge

  • Diablo III 2013-02-19 21-36-49-01.jpg
    Diablo III 2013-02-19 21-36-49-01.jpg
    615,3 KB · Aufrufe: 80
irgendwie geht der patch an mir vorbei..ausser dem craften,was eigentlich nur dazu dient,gold aus dem spiel zu nehmen,fallen mir keine super dinge auf,die es rechtfertigen" patch" dazu zu sagen....

pvp ?
neue Edelstein stufen ?
skill Veränderungen ?

ich weiss ja nicht was du von einem Patch erwartest, ausser Veränderungen am Spiel....diese sind auf jeden Fall gegeben.
 
Wie siehts eigentlich mit den Repkosten aus, wenn man die neuen Edelsteine einpflanzt. Sind die immer noch so hoch wie (anfangs) auf den PTR-Servern?

@Mirror
Du scheinst wirklich viel Pech mit den Amus zu haben. Aber sobald mal was anständiges rauskommt, ist die Freude umso größer ;)
 
@Mirror
Du scheinst wirklich viel Pech mit den Amus zu haben. Aber sobald mal was anständiges rauskommt, ist die Freude umso größer ;)

Ja, aber wenn ich überlege, das so ein noch besseres Amu kommt, dann lohnt sich das, einfach weil mein jetziges viel gekostet hat.

Vielleicht liegts ja daran, dass ich auf Vitalität crafte??
 
pvp ?
neue Edelstein stufen ?
skill Veränderungen ?

ich weiss ja nicht was du von einem Patch erwartest, ausser Veränderungen am Spiel....diese sind auf jeden Fall gegeben.

achso ja neue edelsteine....20 millionen zur herstellung,5 mio um sie wieder zu entfernen....warum eigentlich so billig,wo die neuen edelsteine doch solch brutalen neuen stats haben:D
 
Hatte nach <10 Versuchen die Stachelarmschienen gecraftet, die mir gegenüber den vorherigen Raufboldarmschienen sowohl EHP als auch DPS verbesserten :) xxxxxxxxxxxx - Community - Diablo III
Und danach kamen noch einige andere sehr gute Armschienen. Bei den anderen Rezepten hatte ich allerdings noch kein Glück :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgehört zu zählen, auf jedenfall habe ich soeben wieder 25 Amulette gecraftet und keins war für mich. Die einzigen die aufgerüstet werden, sind meine Begleiter. Ansonsten dienen meine Drops und 'Crafts' nur für Begleiter und Gold zum Craften. Ein Teufelskreis... Ich habe echt kein Gück bei den Amuletten, iwo im dreistelligen Bereich habe ich diese Dinger schon gecraftet. Das ist echt zum Verzweifeln. :(:(


Ich habe heute ein Amulett aber gefunden, das hatte einen interessanten Roll. 8,5% CC und 100% CD, ziemlich selten sowas. Das wird mir schon wieder Gold in die kasse spülen zum Craften bzw. Gold zum Fenster rauswerfen. :ugly::(

hab gestern auch nochmal 36 amus gebaut, wieder alle rotz. damit wäre ich jetzt bei kanpp 20 gecrafteten amus, selbst das beste ich nciht der hammer. da hatte ich bei handschuhen, bracers und schultern mehr glück.
 
Zurück