Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich finde den Vita-Craft sehr brauchbar. Einer der 3 Mainstats rollt häufig, +200 Vita sind garantiert immer nützlich.
Habe gestern mal 10 Vita-Amulette probiert. Nicht die großen Knaller bei gewesen, aber zwei Amus waren für meine Söllis brauchbar.

Für die Verzauberin:
164 Int
228 Vita
59 allres
46% MF
38% EG

Für den Schuft:

232 Dex
286 Vita
Feuerresis, Rüstung
44 MF

Hab noch 150 Schwefel.. muss also nur noch Essenzen sammeln gehen :-)

@drebbin
du brauchst mehr resi (!!!) und mehr DMG,und du brauchst wesentlich bessere ausruestung. schultern haben zu wehing allgemein stats,und die STR bringt dir garnix.AMU hat kein Crit dmg und kein crit % ,deine waffen brauchen LOH oder lifestealdazu kritischen trefferschaden dazu noch nen sockeln mit nem ordentlichen stein.
wieviel kohle hast du zur verfügung? ich denke mal,wenn du erst wieder anfängst,nicht gerade viel?

hatte mich für insgesamt ca 200k eingedeckt mit dem aktuellen gear, war nie ein farmer - hab jetzt noch 400k

inferno bin ich akt I und II super durchgekommen bis dato, fange 3 grad an

bin auch kein heardcorer, eher abends mal bissl maus erschlagen^^

@drebbin
Versuch dir eine neue Schulter und ein Amu zu craften. Dadurch, dass +200 Geschick bei den Crafts garantiert sind, bekommst du nahezu automatisch zu einer Verbesserung.
Die Craftingkosten halten sich echt in fairen Grenzen.

Einen neuen, deutlich besseren Brustpanzer solltest du für wenig Gold im Auktionshaus kaufen können.
150 Dex, 3 Sockel, Vita, 70 Resis.

Innas Glaz als Helm sollte dich auch schnell und günstig verbessern.

Immer eins nach dem anderen.

also ich habe mich heute für 400k nochmal etwas ausgestattet, besonders im fokus von attackspeed
waffen und hände wurde gewechselt

außerdem bin ich vom donnerschlag + fegender tritt auf tödliche reichweite + glocke des lichts gewechselt - und bin echt begeistert
insgesamt habe ich dadurch einen schritt von 27k auf 34k dmg gemacht

ich muss sagen durch inferno akt III ist imo ein reiner durchmarsch =)

ich schaue mal nach brust und kopf
-> gebe rückmeldung^^

also ich habe mich heute für 400k nochmal etwas ausgestattet, besonders im fokus von attackspeed
waffen und hände wurde gewechselt

außerdem bin ich vom donnerschlag + fegender tritt auf tödliche reichweite + glocke des lichts gewechselt - und bin echt begeistert
insgesamt habe ich dadurch einen schritt von 27k auf 34k dmg gemacht

ich muss sagen durch inferno akt III ist imo ein reiner durchmarsch =)

ich schaue mal nach brust und kopf
-> gebe rückmeldung^^

skillung ist totaler mist mit tödliche reichweite. für monk gibts nur eins: donnerfäuste mit donnerknall. alles andere is murks!
kannst die skillung von mir übernehmen: Kisara - Community - Diablo III

wobei man aus aktuellem anlass auch anstatt lichtblitz nen dmg skill nehmen kann (sss oder glocke).

zum gear: krit, krit und noch mehr krit. unter 30% krit is auch hier wieder mist, da deine tornados nicht häufig genug kommen. wind/tornados machen einen großteil deines schadens aus und sind absolut pflicht.
die 2400dex reichen erstmal, du solltest definitv in krit/kritschaden und ias gehen. außerdem ist avg dmg verdammt stark, also bei ringen/amus immer drauf achten dass so 30-50 mit drrauf sind.

nach waffen ohne sockel brauchste im AH gar nicht erst suchen. ne waffe mit 800-900 dps, sockel, >50%kritschaden und 100dex sollte besser sein als deine jetzigen. wenns geht noch eine mit LL drauf (kein LOH!, zum mindest noch nicht).

resis kommt auf das MP an, in welchem du zockst. bis mp 3 reichen 350 resi und 4500 rüstung locker, darüber solltest sowohl resi als auch rüstung erhöhen. vorallem rüstung wird von vielen leuten unterschätzt. 10 rüstung sind genau so gut wie 1 resi!

wie mein vorredner schon sagte: rezepte besorgen und dann die dex sachen craften. damit solltest am günstigsten bei weg kommen.

achja: das gibts natürlich nicht umsonst alles. spar lieber auf ein vernünftiges item, anstatt dir 5 mal schrott zu kaufen. bis 100k dps kommste noch relativ günstig davon (~50-75mio), dann wirds ekelhaft.

Bei seinen dps sollte er LoH nehmen statt LL und das nur Donnerfäuste es bringen ist auch Bullshit. Lähmende Woge kann genauso gespielt werden. Ebenso Ringe mit CC/CD/IAS und Average Damage zu bekommen wird wohl über seinem Budget liegen. Nicht jeder hat hier gleich hunderte Millionen zur Verfügung wenn er in Inferno ankommt...

Rezepte und Materialien zum Craften (in ausreichender Anzahl) muss man auf MP0 (ich denke die wird er spielen) auch erstmal bekommen...

Also ich habe gestern Akt 3-4 durch gemacht, mit der aktuellen skillung und das war sehr einfach...
Tödliche reichweite habe ich wegen dem dauerhaften dmg Plus nach dem 3ten schlag gewählt
Am ende stand ich mit 600k gold da...wie man auf mehrere Millionen kommt ist mir absolut schleierhaft^^
Danke erstmal für die Tipps, ich werde die skillung probieren

Höherer MP-Level bringt mehr Gold-Fund-Bonus, höherer Paragon-Level bringt Gold-Fund-Bonus, das summiert sich einfach. Bei mir fallen aktuell beim Farmen häufiger Häufchen mit 2,5k Gold, als ich auf MP7 unterwegs waren lagen auch welche mit über 3k rum. Das summiert sich einfach. Wichtig dabei finde ich, dass man mindestens eine Erweiterung des Radius fürs Sammeln hat und man sollte auch nicht alles Gold aufheben. Die Zeit die man da verliert ist zu hoch, für weniger als 1k Gold laufe ich keine Umwege und ansonsten auch nur kleinere (statt gerade aus mal zwei Schritte nach rechts oder links). Tempo ist das entscheidende.

MP 0 ist gleichzusetzen mit normalem inferno oder?
da würde ich jetzt einfach mal versuchen 1-2 sachen mit gold boni anzulegen und bissl kohle zu besorgen

mag sich hier vielleicht jemand meinen barbaren ansehen? klick
derzeit komme ich gut auf mp5 klar, mit entsprechender vorsicht klappt das auch noch bei mp6 und 7, wird dann aber ungleich schwerer bis viel zu schwer ich fürchte dafür fehlt halt noch einiges.
was wäre eurer meinung nach die nächste sinnvolle verbesserung? vorerst wollte ich erstmal die edelsteine maxen, bis auf die marquisesteine wird das ja nicht lang dauern. und die kommen eh erst dann wenn wirklich mal 20mio über sind. und ansonsten fehlen mir noch teile der neuen pläne, aber das sollte ja kein problem sein die zusammenzubekommen. notfalls kosten die ja auch nicht exorbitant viel, so zumindest der stand von gestern abend.
freuen würde ich mich ansonsten auch über vorschläge zum build, während ich beim leveln hauptsächlich mit beben gespielt hab, hab ich mich seit 60 aufs wirbeln beschränkt. mal schauen vielleicht versuch ich mal nen hota barb.
da gold ohnehin immer knapp ist, ich kein gold kaufen werde muss ich da ja ein wenig koordiniert rangehen, gold umsonst rausgeworfen hab ich ja schon genug, nicht zuletzt wegen der fehlenden kompfortfunktionen im ah. kann doch nicht sein das man dort immer noch keinen direkten vergleich zum angelegten gear bekommt. sowas rückständiges...

@ACDSee
darf ich auf dein levelangebot/frage von neulich zurückkommen? internet läuft vorerst wieder und mein wd ist immer noch auf 55 und kommt nicht wirklich weiter. derzeit bin ich damit akt 1 hölle und finde trotz etwa 2000 offenen spielen die oben angezeigt werden kein spiel zum beitreten, spiel öffnen und auf verstärkung hoffen hab ich gestern auch aufgegeben, da rührte sich auch nach ner halben stunde nichts. und allein ziehen sich die letzten level ja richtig gummiartig in die länge. gear wechseln wollt ich vor 60 an sich auch nicht, angelegt ist das cainset mit rubin im helm. oder sollte ich das überdenken? weil gold für die paar level wollt ich da nicht mehr groß reinstecken.

kann jemand bestätigen das legs jetzt auch fehlerfrei auf der map (ich meine nicht die minimap) angezeigt werden? ich hab davon zwar was gelesen in den blizzforen, aber völlig verpasst da jetzt drauf zu achten und bis wieder was fällt hab ichs eh wieder vergessen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern Akt 3-4 durch gemacht, mit der aktuellen skillung und das war sehr einfach...
Tödliche reichweite habe ich wegen dem dauerhaften dmg Plus nach dem 3ten schlag gewählt
Am ende stand ich mit 600k gold da...wie man auf mehrere Millionen kommt ist mir absolut schleierhaft^^
Danke erstmal für die Tipps, ich werde die skillung probieren

naja, gold sammeln ist das eine. glück mit guten funden (=teuren items) haben, das andere.
von daher ist auch der magiefundbonus nicht zu verachten! in inferno akt3 findet man doch so einiges an gutem plunder, selbst auf mp0 :) womit man sehr viel schneller hohe beträge zusammenkriegt ;)

legendaries werden mit einem recht markanten stern auf der minimap angezeigt.
was dir auf level 55 auf jeden fall hilft, ist eine neue waffe mit sehr viel mehr schaden! level 60-63 waffen mit reduzierten level anforderungen gibts im AH ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sebastian1980

Iich kann dich am Samstag ziehen, da hab ich Zeit. Heute sieht es bei mir zeitlich eng aus. Aber evtl. am Abend, so ab 21 Uhr.
Von Level 55 - 60 dauert es keine Stunde. Ich würde einfach Akt 1 Bosskill, Akt2 Bosskill und dann in Akt 3 ein Spiel auf MP10 aufmachen. Einmal Rakisübergang + Felder des Gemetzels, dann bist du 57, danach 2-3 Runden Im Turm der Verdammten drehen und fertig. Mit Archon bruzzelt der Zauberer auch auf MP10 (Hölle) alles im nu weg. Azmodan und Diablo werden auf MP0 schnell weggeputzt und zack bist du in Inferno.

Da ich aufgrund der neuen Rezepte eh nochmal komplett durch inferno questen möchte, können wir dann auch in Ruhe noch quer durch inferno ziehen. Paar WD-Sachen habe ich auch noch liegen (brauchbaress Schnitzmesser und ein wenig krempel, der die Kiste nur unnötig zumüllt, frisch auf Level 60 aber erstmal ausreicht).

Zum Barb:

1. tausche mal Abgerglaube gegen Blutdurst. Lifeleech ist Gold wert.
2. Krit ist nicht alles. Die Tornados ticken mit mehr Attackspeed schneller, ergo mehr Schaden, mehr Lifeleech.

Sinnvolle Investitionen:
Du hast genug Stärke, wichtig wäre Geschwindigkeit.

also in Armschienen + Hose investieren.
- Lacunischleicher geben dir +12% Speed. Du kommst so auf 24% Bewegungsgeschwindigkeit. Zusätzlich bekommst du Attackspeed. als Randomstats sollte 4+% cc und Stärke drauf sein.
- Die neue Hose sollte das durch die Lacuni entstehende Vitadefizit ausgleichen Das geht gut, da auf Hosen bis zu 300 Vita möglich sind. Ideal: 90+ Str, 200+ Vita, 70 Resis, Gift/Phy-Resi, 2 Sockel, Rüstung.

Als zweiten Schritt würde ich versuchen ein Vita-Amulett zu crafen. Warum Vita?
Str, Dex oder Int können mit bis zu 350 Punkten rollen :-) praktischerweise hast du dann aber schonmal 200 Vita garantiert drauf. Somit ist jedes Fail-Amu trotzdem für die Begleiter oder andere Chars brauchbar. Mit einem Stärke-Amu müsstest du Vita aus den mögliches Stats Dex, Int und Vita treffen, wobei Vita auch mit 70 Punten rollen kann. Die Chance auf eine brauchbare Mainstat/Vita-Kombi ist beim Vita-Craft einfach höher.
Du solltest versuchen, eines mit Stärke, sowie CC und CD oder CC + IAS zu bekommen. Eine Verbesserung solltest du bereits mit wenigen Versuchen (<50) erreichen. Für die möglichen Affixe sind 5.000.000 Gold + 50 Schwefel eine nahezu lächerliche Investition.

Ich würde jedoch wirklich zuerst mit den Armschienen und der Hose beginnen. Amulette werden aufgrund der neuen Crafts stark im Preis fallen, sodass du evtl. in 1-2 Wochen ein deutlich besseres auch einfach billig kaufen kannst.

Weitere Optionen:
Um den Schaden noch weiter zu steigern, bietet es sich auch an, Handschuhe der Stärke zu craften. Möglich wären u. A. zusätzlich zur CC auch IAS und CD zu bekommen. Außerdem sind Resis und Rüstung als Stats möglich. Der 4. Setbonus vom IK-Set ist jetzt nichts, worauf man mit WW angewiesen ist.

Für MP 7-8 und Überbosse habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Kälte SoJ gemacht.
Gekauft ursprünglich für meinen Zauberer für 2,5 mio:

• +6% Elementarschaden als Kälteschaden
  • +29% Schaden gegen Elitegegner
möglich sind hier zusätzlich auch noch Max-Wut und Schadensboni für z.B. Spalten.

Auch wenn diese zwei Stats für einen Ring lächerlich klingen, reißen sie doch eine Menge. Der Kälteschaden reduziert die Bewegungs- und Angrifssgeschwindigkeit aller Gegener erheblich. Deine Tornados treffen besser und deine Gegner teilen weniger Schaden aus. Zudem verwende ich eine Blackweapon in der Mainhand, freue mich also über volle +6% Schaden gegen alles. Bei 100K Buffed machst du mit einem Soj 129.000 Schaden gegen Elitegegner. Finde mal einen Ring, der deinen gesamten Schaden um fast 1/3 pusht. Allerdings schlägt sich dieser Wert nicht im Screen-DMG nieder, daher wird der SOJ immernoch von vielen Zockern trotz seiner genialen Wirkungsweise ignoriert oder nicht erkannt.

Wie findet man einen SoJ mit hohen Eliteschaden im AH?
- nach Rüstung (Alle) suchen
- Schaden gegen Elitegegner 28/29
- dann durschschauen, ob einer mit Kälteschaden dabei ist..

Noch ein Tipp zum Abschluss um Fehlkäufe zu vermeiden:Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – inDiablo.de
Diesen Calc nutze ich immer, um zu vergleichen, was mir ein Item bringt, bevor ich es kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
was wäre eurer meinung nach die nächste sinnvolle verbesserung? vorerst wollte ich erstmal die edelsteine maxen, bis auf die marquisesteine wird das ja nicht lang dauern. und die kommen eh erst dann wenn wirklich mal 20mio über sind.

Edelsteine maxen wäre eine Möglichkeit, aber die Kohle kann man erstmal sinnvoller investieren ;)
Wobei die besten Smaragde in den Waffen schon jetzt ne sinnvolle Investition wären (und im Helm evtl, damit man schneller levelt). Mit "max" meine ich allerdings NICHT die Marquisedelsteine. Die lohnen sich auf keinen Fall (die Kosten sind übrigens 80-100 Mio pro Stein!). Zumindest solange die Reparaturkosten so astronomisch hoch sind :ugly:

während ich beim leveln hauptsächlich mit beben gespielt hab, hab ich mich seit 60 aufs wirbeln beschränkt. mal schauen vielleicht versuch ich mal nen hota barb.
Zum Farmen bis MP 7 (je nach Schaden) ist der Wirbler die beste/sicherste Wahl. Auf höheren Stufen, bzw bei Überbossen oder im Team (wenn die Monster nochmal extraviel Leben haben) gehts mit dem HOTA schneller. Allerdings sollte man mit dem etwas mehr Widerstände/Rüstung haben, weil er mehr abkriegt als ein Wirbler (der zudem durch die Tornados ne konstantere Heilung hat).

nicht zuletzt wegen der fehlenden kompfortfunktionen im ah. kann doch nicht sein das man dort immer noch keinen direkten vergleich zum angelegten gear bekommt. sowas rückständiges...
Jo, das is wirklich doof. Man kann aber trotzdem vergleichen. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als nen Fehlkauf zu machen ;)
-Log dich ausm Chat aus
-Geh ins AH und suche nach nem Item
-Klicke unter dem Chatfenster aufs Schreibfeld (bis der Cursor erscheint)
-Ohne Umwege (also nirgends Zwischenklicken!) ziehst du die Maus über das Item, hälst SHIFT gedrückt und klickst aufs Item. Es sollte nun im Schreibfeld erscheinen.
-Drücke ENTER (ignoriere die Fehlermeldung) und geh ins Spiel. Dort kannst du dann im Chatfenster aufs Item klicken und die Werte vergleichen.

Zu deinen Upgrades: Mach dir mal nen Höllenfeuerring. Ist ja nicht teuer und kann schon recht gut werden.
Am besten gleich zwei (einen fürn Begleiter, da du auch durch ihn extra Erfahrung kriegst).
Apropos Begleiter: Sieh dir in meinem Profil (in meiner Sig) den Schuft an. Mit der Ausrüstung und Skillung kann er massig Gegner einfrieren oder zumindest verlangsamen. Macht das Überleben sehr viel einfacher.
Wichtig ist:
-Die Buriza Armbrust, die bis zu 15% Einfrieren, bzw 80% Durchschlagen hat (auf möglichst hohe Werte achten)
-Stern von Azkaranth Amulett mit Einfrieren als Affix (hier gehts bis 5%).
-Der Rest sollte viel Vitalität (fürs Überleben) + Angriffsgeschwindigkeit (damit er schneller schießt/einfriert) haben. Geschicklichkeit ist unwichtig, da er mit der Armbrust eh kaum Schaden macht.
-Als Skill den "Mehrfachschuss" auswählen, damit er mehrere Gegner einfrieren kann.

Sollte nicht all zu viel kosten, bringt meiner Meinung nach aber sehr viel ;)

Was Aberglaube angeht: Wenn du keine Wutprobleme mehr hast, kannste hier (wie über mir schon erwähnt) Blutdurst verwenden. Wobei das eher bei höherem Schaden sinnvoll ist (ab etwa 100K). Musst halt mal gucken ob die Lebensabsaugen mehr bringt, als die 20% Schadensreduktion.

Ansonsten solltest du auf lange Sicht gesehn mit der Schallenden Wut planen (optimal für die Nebenhand, notfalls auch in der Haupthand). Mit den +0.25 auf Angriffsgeschwindigkeit (die auch die ZWEITE Waffe dazukriegt!) gibt sie nen ernomen Schadens- und IAS-Boost.

MP0 = Inferno (halt ohne Monsterstufe).

Das "alte" Inferno ist ungefähr MP2-3 und nicht MP0.
MP0 ist DEUTLICH! einfacher.

Bei seinen dps sollte er LoH nehmen statt LL und das nur Donnerfäuste es bringen ist auch Bullshit. Lähmende Woge kann genauso gespielt werden. Ebenso Ringe mit CC/CD/IAS und Average Damage zu bekommen wird wohl über seinem Budget liegen. Nicht jeder hat hier gleich hunderte Millionen zur Verfügung wenn er in Inferno ankommt...

Rezepte und Materialien zum Craften (in ausreichender Anzahl) muss man auf MP0 (ich denke die wird er spielen) auch erstmal bekommen...

LOH ist nur bis ca 70k dps sinnvoll, danach ist LL einfach deutlich stärker. selber ausprobiert :D
laut einigen quellen (d3rawr.com z.b.) können auch die tornados kein LOH triggern, womit wieder LL besser wär (auch ausporbiert, stimmt ebenfalls).

spielen kann man sowieso alles, aber donnerfäuste sind allein des ports schon deutlich besser und vorallem von der schnelleren angriffsgeschwindigkeit her zu bevorzugen. => mehr angriffe => mehr lebensdiebstahl/mehr spirit.

ich habe nicht gesagt, dass er auf jedem möglichen item cc/cd/ias UND avg dmg haben soll. das geht auch gar nicht, da die ringe dann für den anfang unbezahlbar werden. wichtig für die ersten ringe/amus sind aber avg dmg und crit. das erhöht den schaden am anfang am stärksten. ab 60-70k dps muss man dann kritschaden dazu nehmen und ab 120k noch ias. dex sollte in jedem fall drauf sein.

um leicht und schnell an kohle zu kommen gibts so einfache methoden, dass ihr lachen werdet. ich habe in einer woche mein budget mehr als verdreifacht (von 80mio auf 300mio), habe dann items für über 250mio gekauft und mittlerweile schon wieder 120mio. man muss einfach nur wissen wie man gescheit und effektiv im AH agiert (also billig einkaufen und teuer verkaufen). habe manche items für 105k gold gekauft und für 1,5mio verkauft, was einem gewinn von über 1300% entspricht. ich könnte innerhalb von wenigen stunden (2-3) aus 500k 5mio machen. problem ist, dass man dafür viel zeit und Geduld ins AH stecken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn vom alten Inferno? Er hat gefragt welche Schwierigkeit Inferno so hat und das ist halt MP0. Da der Junge auch gerade erst in Inferno angekommen ist wird er auch noch weit von der 70k Grenze weg sein, bei der LL so langsam den Vorzug vor LoH bekommen sollte. Langsam weil man mit 6%LL dort noch nicht weit kommt, bei 9% schon eher. Aber wir reden hier von jemanden der Diablo 3 spielt (keinen AH-Simulator) und entsprechend weniger Gold zur Verfügung hat als du toller Kerl. Daher sind Tipps von mal eben 200 Mio in den Char stecken nicht sehr sinnvoll. Und auch um aus 80 Mio 300 zu machen muss man erstmal 80 Mio haben...

Aber wenn es so leicht ist so schnell so viel gold zu machen geb ich dir 10 Mio und du kannst mir 100 geben. Aus meinen 10 kannst du ja scheinbar schnell und unkompliziert 100 machen. Frage mich, warum du dann noch nicht Milliarden hast.

So und nun genug gegenseitig gebasht, sollten uns wieder aufs wesentliche Beschränken.

Zurück