Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Sehr geehrter Kunde,Ein Nutzer dieses Accounts war kürzlich in Aktivitäten verstrickt, welche in Diablo III nicht geduldet werden können. Die Accountstrafe für diesen Account wurde nach einer ausführlichen Untersuchung der Gesamtsituation verhängt. Wir können bestätigen, dass die von uns ausgewerteten Beweise korrekt und eindeutig waren, sowie dass die verhängte Strafe in Einklang mit unseren Nutzungsbestimmungen (Blizzard Entertainment:Blizzard: Rechtliches) steht.Es tut uns leid, diesen Account permanent schließen zu müssen, jedoch haben wir diese Entscheidung im besten Interesse der Community in Diablo III in ihrer Gesamtheit sowie der Integrität des Spiels selbst getroffen. Unser Entschluss steht fest und ist nicht diskutabel.Bitte beachten Sie, dass wir gemäß unserer Richtlinien und aus Gründen des Datenschutzes niemals Details über die Untersuchung eines Accounts enthüllen, welche über die bereits in der E-Mail enthüllten Informationen hinausgehen.Falls Sie unsere gegenwärtigen Bestimmungen und Richtlinien noch einmal lesen wollen, können Sie dies unter den folgenden Adressen tun:http://eu.battle.net/support/de/art.../support/de/article/d3-accountstrafenJegliche offenen Gebote oder Auktionen auf dem Account wurden abgebrochen. Etwaige offene Gebote werden Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsmethode gutgeschrieben. Es kann je nach Erreichbarkeit Ihres Geldinstituts 5-10 Tage dauern, bis die Summe überwiesen wurde. Gebote oder Auktionen, die vor Schließung des Accounts abgeschlossen wurden, werden weder ersetzt noch aufgehoben.Von diesem Zeitpunkt an werden dieser D3-Account und jegliche damit verknüpften Helden oder Gegenstände nicht länger zur Verfügung stehen. Ihre einzige Möglichkeit, Diablo III wieder spielen zu können, besteht im Kauf einer neuen Lizenz. Falls Sie Ihrem Battle.net-Account eine neue Lizenz für Diablo III hinzufügen, wird diese den alten D3-Account überschreiben. Helden oder Gegenstände von Ihrem alten Account bleiben verloren.Wir können verstehen, dass diese Richtlinien hart erscheinen können, doch bestehen sie zum Schutz des Spielerlebnisses jedes Spielers während seines gesamten Aufenthalts im Battle.net.Wir danken für Ihr Verständnis für unsere Haltung.Mit freundlichen GrüssenGamemaster AdomeclosKundendienstBlizzard Entertainmenthttp://eu.blizzard.com/support

So mehr schreib ich nun nicht.
Macht euch selber ein Bild.
Ich habe nichts gegen die Firma und das alles ist ein großer Mist.
Auch ich habe Schuld na klar,ich habe auf eine Getarnte E-Mail geantwortet.
Ich schreibe das nur um alle zu Warnen es nicht auch zu tun.

nachvollziebar. es ist doch unumstritten das dir der account geklaut wurde, geht ja so aus dem ersten absatz deines ersten beitrags hervor. und der dieb kann ja durchaus getan haben was dir dort vorgeworfen wird. nur dafür kann doch blizzard nichts und das wird auch andernorts so gehandhabt. lasse ich mir beispielsweise meinen steamacc mit counterstrike von nem cheater abnehmen, der sich daraufhin beim schummeln erwischen lässt kassiert der account einen vac bann. der beibt auch bestehen wenn ich den account danach über den support wiederbekomme. wenn derjenige sich aber so derart bemüht das gleich der ganze account dichtgemacht wird, sehe ich den auch nicht wieder. trotz support und aller benötigten vorhandenen sicherheitsmerkmale. wär ja noch schöner, denn dann würde jeder kommen und behaupten man sei dafür nicht verantwortlich. die accountsicherheit liegt immer noch in den händen der user und wenn die aus unkenntnis oder warum auch immer nicht in der lage sind das umzusetzen dann ist da nicht der jeweilige anbieter für verantwortlich zu machen.
das hört sich blöde an ist aber sicher nicht abwertend gemeint, aber so wie sich deine schilderung liest, liegt der fehler ursprünglich bei dir. darum vorhin auch der hinweis sich allgemein mit sicherheit online auseinanderzusetzen.

In dem Fall hat wohl die "doppelte Übernahme" des Accounts (innerhalb kurzer Zeit) zum Bann geführt. Der Grund: Viele haben die Rollback-Funktion bei gestohlenen Accounts zum Item-Duping ausgenutzt.

Freund A sagt Freund B, er solle ihn "hacken" und Items stehlen. Das tut er und verkauft die Items (Gewinn wird meist geteilt).
Freund A sagt, er wäre gehackt worden und kriegt seine Sachen zurück.
Freund A sagt Freund B wieder, er solle ihn hacken und beklauen. Das tut er und verkauft nochmal die SELBEN Items (die ja wiederhergestellt worden sind).
Freund A wendet sich erneut an Blizzard und kriegt seine Sachen zurück.
usw...

Blizzard geht in letzter Zeit verschärft dagegen vor. Leider erwischt es hin und wieder auch Leute wie dich, die eigentlich nichts illegales getan haben. Das einzige was man dir vorwerfen kann, ist eben die schlechte Absicherung deines Accounts (da du 2x gehackt worden bist). Blizzard kann aber schlecht beweisen, dass du dich nicht mit dem Hacker abgesprochen hast. Kann man leider nix machen :/
Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich.

Ärgerlicher könnte es aber mit der Bank werden. Ich hoffe du hast da mittlerweile gecheckt, ob nix fehlt oder geändert wurde!?

Naja ist nachvollziehbar....
Eine Frage hab ich doch noch.Ist mein E-Mail-Account nach dem wechseln von Password u.s.w. denn noch sicher?Soll ich diesen löschen lassen?
Diablo3 hab ich nun abgeschrieben.Es geht mir nur noch ums nackte Überleben.(also nicht so wörtlich nehmen.)

Hallo
So nun mal für alle.
Ich spielte seit einem halben Jahr Diablo 3 .---5 Helden, in allen Klassen, Level 60+ 21. Dann war es passiert. Eine E-Mail, angeblich von Blizzard, ich würde betrogen haben u.s.w. ... .
Schnell eine Antwort, dass das ja nicht stimmt.
1 Tag später konnte ich mich nicht mehr einloggen. Der Account wurde von einem anderen übernommen. Eine Hotline findet man nicht, also Ticket erstellen. Geht aber nicht da alles geändert wurde.Tja was machen. Also neue E-Mail, neuen Account und siehe da mein Account wurde gehackt und ausgeplündert. So nun war ich sauer. 500 Stunden Aufbau, meiner Helden alles weg.
Nach 10 Tickets wurde mein Account auf die neue E-Mail umgeschrieben, alles gut. Nun konnte ich mich einloggen und siehe da alles weg.
Also habe ich ein 24h Rücksetzen erbeten und es wurde auch gleich gemacht. Siehe da 80% der Leggs waren noch da die Guten weg (für 6 -10 Mio verkauft in der Zeit, als ich das Konto nicht hatte), das war am 15.01.13.
Dann 3 Tage spielen. Mitten im Spiel steht einer nur so rum, macht nichts, der Name war irgendwie Chinesisch, dann ruckt das Spiel gewaltig 10 min lang. Nach weiteren 10 min Absturz des ganzen Rechners, er war noch nie abgestürtzt.
Am 19.01.13 morgens dann der Hammer.
Sie haben etwas kriminelles getan, der Zugang wird dauerhaft gesperrt. Ich habe geantwortet, das ich für die Zeit der Übernahme doch nichts kann. Die Antwort, nach einer Prüfung des Ganzen, werden wir sie niemals wieder spielen lassen. Ich hätte euch gern gezeigt, aber da ich kein Computer-Ass bin, weiß ich nicht wie das funzt.
Es geht noch weiter.
Wütend schrieb ich, dass es jetzt reicht und ich meinen Account gelöscht haben möchte. Die Antwort -Schreiben Sie einen Brief Ausweis kopieren, geheime Frage und Antwort und und und ...übrigens nach Frankreich.
Muss ich wohl oder übel machen (also die Hosen runter lassen).
Aber es geht noch weiter. Habe heute einen Brief bekommen von meiner Bank (Auto-Kredit). Auf Ihren Wunsch haben wir ihre Finanzierung geändert.---:O,
angeblich ausgelöst auf eine E-Mail von mir,... na immer noch Lust auf Diablo3...
PS: Ich habe keine Ahnung von Bots, Hacks und so´n Quatsch.Ich spiele seit einer Zeit als die meisten hier noch nicht geboren waren, sowas habe ich noch nie erlebt.

bist du dir sicher, dass du überhaupt jemals mit blizzard und nicht ausschließlich den hackern kommuniziert hast?!
da du - wie du sagst - nie betrogen hast, hätte man schon die erste mail direkt löschen sollen.
hast du accountnamen und passwort in deiner antwortmail genannt? und vielleicht sogar noch die geheime frage? nur betrüger fragen per mail nach passwörtern (oder eben der geheimen frage)! das gilt nicht nur für diablo ;)

auf jeden fall solltest du ALLE deiner passwörter ändern, angefangen mit dem email-passwort. und in zukunft bei solchen mails besser aufpassen. bitte verwende auch verschiedene passwörter für verschiedene seiten/spiele! die beste firewall und der beste virenschutz helfen nichts, wenn der user aktiv mit den hackern mitarbeitet... was bei solchen mail schnell passieren kann, wenn man nicht aufpasst.
mache vorsichtshalber auch mal einen vollständigen virenscan mit malwarebytes. (kannst das programm danach wieder deinstallieren). just in case...

wenn du den hackern dann auch noch deinen eingescannten ausweis geschickt haben solltest, würde mich das mit der bank auch nicht mehr wundern :P
das problem ist hier deine offensichtliche unerfahrenheit in sachen computer-sicherheit und weniger blizzard oder das spiel. wobei blizzard-spiele wie wow und diablo häufig gegenstände beinhalten mit denen gehandelt wird und die spiele einfach sehr viele (vor allem jüngere) spieler haben, wofür diese spiele für hacker erst so interessant werden! gibt leider zu viele arschlöcher (im internet), die sich für nichts zu schade sind, um an geld zu kommen...

Falls du doch noch mal D3 spielen wolltest, könnte ich mir vorstellen, dass eine mail an blizzard (an blizzard!) mit dem angehängten email-verkehr, oder screenshots davon, helfen könnte.

PS: Wenn du sonst keine viren, keylogger, trojaner und co auf dem pc hast, wird das ändern des emailkontos ausreichen, um dort für sicherheit zu sorgen. (solange du niemandem dein passwort des kontos mitteilst :P oder das passwort noch an anderen stellen verwendest, die nicht sicher sind, oder bei denen du sie preisgeben könntest.)

"Getarnte Mail" ist relativ, man sollte halt mal genau schauen, wer einem die Mail geschickt hat ... ich bekomme auch ab und zu Scam Mails, und die landen allesamt in der Tonne ...

Wie man seinen Account trotz Authenticator verlieren kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, da muss sogar deine Mailadresse geknackt worden sein (zufällig gleiches Passwort wie beim Battlenet-Account?) ....

Interessant nur, dass Blizzard bei zu viel HickHack das Konto ganz sperrt.

Ein paar Impressionen zum PTR-Server

Screenshot345.jpg Screenshot346.jpg
Neue Handwerksmaterialien

Screenshot360.jpg Screenshot359.jpg Screenshot357.jpg
Duell-Level

Screenshot349.jpg Screenshot352.jpg Screenshot355.jpg Screenshot353.jpg
Crafting - 200-230 Int ist fett. Mainstat kann sogar nochmal zusätzlich rollen (ein Craft hatte 293 Int)

Screenshot348.jpg Screenshot347.jpg
Aktübergreifender 5er-Buff :-)

Screenshot362.jpg
Die Darstellung für den reflektierenden Schaden. Wenn du gelbe Striche siehst, feuer einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant nur, dass Blizzard bei zu viel HickHack das Konto ganz sperrt.
so interessant find ich das gar nicht. schlußendlich reicht es für eine sperre doch schon aus, wenn allgemein mit dem account gegen irgendeine bestimmung von blizzard verstoßen wird. je nach von blizzard beurteilter schwere des vergehens auch permanent.
das hat ja mit der möglichkeit sich einen gestohlenen account zurückholen zu können nichts zu tun. durch die hinterlegten sicherheitsmerkmale macht man ja nichts anderes als blizzard nachzuweisen das man der lizensnehmer ist und befugt blizzard dann ggf. damit den account seiner selbst neu zuzuordnen. was ja auch anstandslos gemacht wird.
wenn der gezockte acc vorher mißbraucht und daraufhin gesperrt wurde, ist das klassiches pech. in den meisten fällen dürften die betroffenen user ja ausnahmslos selber schuld sein, blizzard klärt ja nun hinreichend auf über accountsicherheit und würde eine solche sperre nach neuzuordnung wieder aufgehoben werden, dann ließet sich damit wunderbar unfug treiben, wurde hier ja auch schon bemerkt und das ist weder im interesse der user noch in dem von blizzard.

ist aber weit verbreitet der irrglaube, auch bei anderen onlinespielen, das man gestohlene accounts durch die hinterlegten sicherheitsmerkmale ganz einfach und vor allem immer voll funktional zurückzubekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann jeder den Authenticator und SMS Service aktivieren.
Dann geht Login und Änderung der Daten immer über Hardware.
Also selbst wenn man sein Passwort gestohlen bekommt ist man dann noch sicher.

Ich will nicht sagen dass das System unangreifbar ist.
Aber ich würde mir mehr Sorgen machen um einen Steam Account oder x beliebiges F2P/P2W bei dem man schon Geld investiert hat.

Hoffe hier liest noch jemand, eine Woche nichts passiert^^
Weiß jemand ob PvP Spieler als Elite gewertet werden?
Oder genauer ob Affixe wie mehr Schaden gegen oder reduzierter Schaden von wirken?

MFG

Liegt wohl an der allgemeinen Enttäuschung dass nur gewartet wird, dass man das game ohne Jay Wilson zurechtbiegt und der neue patch rauskommt.

Du hast im d3-forum die Möglichkeit, eine solche Frage direkt an die Entwickler zu stellen. Denke aber nicht, dass im pvp Spieler wie Elite behandelt werden

Diablo 3 fürn Testserver runterladen (8 GB) und installieren, Items mit Elite-Affixe kaufen (falls man Gold hat) und jemanden finden, der ebenfalls auf dem Testserver spielt und sich bereiterklärt bei dem Test mitzumachen (alleine gehts ja schlecht :-P )
oder
im Forum nachfragen. Geht halt schneller, bzw ist simpler. Und dazu sind Foren ja da ;)

@MESeidel
Die Spieler sind tatsächlich "Elite-Gegner". Lohnt sich also nach diesen Affixen ausschau zu halten, wenn man PVP spielt.

Danke The_Rock

@Sebastian
Das stimmt zwar.
Aber ich hab nicht immer Zeit (und Lust) abends noch den Client zu laden und das zu testen.
So wichtig ist mit die Info dann auch nicht^^
Wenn nicht gerade alles brennt kann ich das Forum auch auf Arbeit prüfen.

@ACDSee
Ich hab heute auch noch im Battle.net Forum gefragt und jemand hat geantwortet es gab einen Blauen der das auch bestätigt.
Hab nur so ein gespaltenes Verhältnis zum BNet Forum.
Für mich ist das so ein Forum wo Leute schnell unsachlich und beleidigend werden.
Selbst wenn eine Frage "dumm" ist oder schon x mal gestellt wurde muss man den Fragensteller nicht unfreundlich behandeln.
(gar nicht mal auf mich bezogen, sondern allgemein in vielen Themen zu sehen)
Naja jedenfalls schreib ich deswegen nicht gern im BNet Forum.

nope... ich warte auch schon auf diese info.... wird langsam zeit, paragon lvl'n macht grad so garkeinen sinn mehr, farmen ebenso wenig :ugly:
bliebe nurnoch schlüssel sammeln...aber alleine machts keinen spaß ^^

Allgemeine Frage, hat hier wer Lust in den Abendstunden immer mal bisschen mit mir zu spielen?
Habe mich vorläufig auf meinen Dämonenjäger konzentriert.
Gerne nehm ich Tipps zur Verbesserung an, ich habe als Ziel die 200k DMG unbuffed zu schaffen.

Wer Lust hat mitzuspielen, melden hier, per Mail, ingame, oder TS
Mail: lordzedd@playforever.de
ingame: LordZedd#2508
TS: zedd4president.cstrike.to:15250

Zurück