@
Sebastian1980
Iich kann dich am Samstag ziehen, da hab ich Zeit. Heute sieht es bei mir zeitlich eng aus. Aber evtl. am Abend, so ab 21 Uhr.
Von Level 55 - 60 dauert es keine Stunde. Ich würde einfach Akt 1 Bosskill, Akt2 Bosskill und dann in Akt 3 ein Spiel auf MP10 aufmachen. Einmal Rakisübergang + Felder des Gemetzels, dann bist du 57, danach 2-3 Runden Im Turm der Verdammten drehen und fertig. Mit Archon bruzzelt der Zauberer auch auf MP10 (Hölle) alles im nu weg. Azmodan und Diablo werden auf MP0 schnell weggeputzt und zack bist du in Inferno.
Da ich aufgrund der neuen Rezepte eh nochmal komplett durch inferno questen möchte, können wir dann auch in Ruhe noch quer durch inferno ziehen. Paar WD-Sachen habe ich auch noch liegen (brauchbaress Schnitzmesser und ein wenig krempel, der die Kiste nur unnötig zumüllt, frisch auf Level 60 aber erstmal ausreicht).
Zum Barb:
1. tausche mal Abgerglaube gegen Blutdurst. Lifeleech ist Gold wert.
2. Krit ist nicht alles. Die Tornados ticken mit mehr Attackspeed schneller, ergo mehr Schaden, mehr Lifeleech.
Sinnvolle Investitionen:
Du hast genug Stärke, wichtig wäre Geschwindigkeit.
also in Armschienen + Hose investieren.
- Lacunischleicher geben dir +12% Speed. Du kommst so auf 24% Bewegungsgeschwindigkeit. Zusätzlich bekommst du Attackspeed. als Randomstats sollte 4+% cc und Stärke drauf sein.
- Die neue Hose sollte das durch die Lacuni entstehende Vitadefizit ausgleichen Das geht gut, da auf Hosen bis zu 300 Vita möglich sind. Ideal: 90+ Str, 200+ Vita, 70 Resis, Gift/Phy-Resi, 2 Sockel, Rüstung.
Als zweiten Schritt würde ich versuchen ein Vita-Amulett zu crafen. Warum Vita?
Str, Dex oder Int können mit bis zu 350 Punkten rollen
.gif)
praktischerweise hast du dann aber schonmal 200 Vita garantiert drauf. Somit ist jedes Fail-Amu trotzdem für die Begleiter oder andere Chars brauchbar. Mit einem Stärke-Amu müsstest du Vita aus den mögliches Stats Dex, Int und Vita treffen, wobei Vita auch mit 70 Punten rollen kann. Die Chance auf eine brauchbare Mainstat/Vita-Kombi ist beim Vita-Craft einfach höher.
Du solltest versuchen, eines mit Stärke, sowie CC und CD oder CC + IAS zu bekommen. Eine Verbesserung solltest du bereits mit wenigen Versuchen (<50) erreichen. Für die möglichen Affixe sind 5.000.000 Gold + 50 Schwefel eine nahezu lächerliche Investition.
Ich würde jedoch wirklich zuerst mit den Armschienen und der Hose beginnen. Amulette werden aufgrund der neuen Crafts stark im Preis fallen, sodass du evtl. in 1-2 Wochen ein deutlich besseres auch einfach billig kaufen kannst.
Weitere Optionen:
Um den Schaden noch weiter zu steigern, bietet es sich auch an, Handschuhe der Stärke zu craften. Möglich wären u. A. zusätzlich zur CC auch IAS und CD zu bekommen. Außerdem sind Resis und Rüstung als Stats möglich. Der 4. Setbonus vom IK-Set ist jetzt nichts, worauf man mit WW angewiesen ist.
Für MP 7-8 und Überbosse habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Kälte
SoJ gemacht.
Gekauft ursprünglich für meinen Zauberer für 2,5 mio:
- +6% Elementarschaden als Kälteschaden
- +29% Schaden gegen Elitegegner
möglich sind hier zusätzlich auch noch Max-Wut und Schadensboni für z.B. Spalten.
Auch wenn diese zwei Stats für einen Ring lächerlich klingen, reißen sie doch eine Menge. Der Kälteschaden reduziert die Bewegungs- und Angrifssgeschwindigkeit aller Gegener erheblich. Deine Tornados treffen besser und deine Gegner teilen weniger Schaden aus. Zudem verwende ich eine Blackweapon in der Mainhand, freue mich also über volle +6% Schaden gegen alles. Bei 100K Buffed machst du mit einem Soj 129.000 Schaden gegen Elitegegner. Finde mal einen Ring, der deinen gesamten Schaden um fast 1/3 pusht. Allerdings schlägt sich dieser Wert nicht im Screen-DMG nieder, daher wird der SOJ immernoch von vielen Zockern trotz seiner genialen Wirkungsweise ignoriert oder nicht erkannt.
Wie findet man einen SoJ mit hohen Eliteschaden im AH?
- nach Rüstung (Alle) suchen
- Schaden gegen Elitegegner 28/29
- dann durschschauen, ob einer mit Kälteschaden dabei ist..
Noch ein Tipp zum Abschluss um Fehlkäufe zu vermeiden:
Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – inDiablo.de
Diesen Calc nutze ich immer, um zu vergleichen, was mir ein Item bringt, bevor ich es kaufe.