Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Und da isses auch schon passiert:
Anhang anzeigen 626003

Nach dem Amulet gestern, darf ich nun also auch meine Handschuhe austauschen. Ich find die neuen Craftingrezepte super :D

Edit: rofl, weiter gehts:
Anhang anzeigen 626039

Bye bye Abscheuschutz :D
Haben zwar in etwa die gleichen Werte, aber den Abscheuschutz kann man wenigstens verkaufen ;)

sehr geil, sieht bei mir ähnlich aus. auch alle 4 slots (amu, handschuhe, schultern, armschienen) ersetzt. gab summa sumarum ~20k dps, 70 resi und 5k hp. aber son fetten handschuhroll hatte ich net.
kann die neuen rezepte auch nur jedem weiter empfehlen.
 
Wäre nice wenn man wenigstens mal im AH die Items mit den jetzigen Items vom z.B. ausgewählten Char vergleichen könnte :/ Nervig momentan.
 
Nice. Aufgrund von Geldmangel würde ich es wohl verkaufen. Bringt sicher 200 Euro.
Falls nicht, ist es einfach nur der Wahnsinn.
 
Weil man mit dem Crafting durchaus einige der BiS Items übertreffen kann ;)
In deinem Fall: Abscheuschutz, Amulett und Handschuhe. Rüstung würde bleiben (wegen Setbonus) und Lacunis wohl auch. Zumindest im Solo-Spiel. In ner Gruppe sind die 12% MS nicht mehr so wichtig.

Inwiefern ließe sich mein Abscheuschutz bitte groß verbessern ?!

Handschuhe ja, aber wie gesagt, wozu sich verbessern, wenn man eh gut genug ist ? Ich brauche mich ja nicht verbessern um mich noch besser verbessern zu können, das ist sinnlos. :ugly:

Und inwiefern das Amulett ?!

Die 300 Vit+ brauche ich .

Es gibt sicher optimalere Ringe, vllt. kannste dazu ja was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dann lieber Dex oder Vit craften? Ich hab beides, crafte bisher Vit.

Mein Feedback zum Patch: Schöne kleine Neuerungen dabei, sinnvolles Crafting, AH-Abhängigkeit ist gesunken und auf einem gesunden Niveau.

Was noch negativ ist: Beim Flüchtlinge retten bei dem Überfal wo alles grün ist, da bin ich nach der Hälfte der Zeit fertig, da sollte dann einfach abgebrochen werden und nicht die zeit bis zum Ende laufen. Doppelte items wie der schwarze Pilz sollten verwertbar sein oder so. Man sollte außerdem auch ingame kurze AH-checks machen dürfen.


Habe jetzt Akt 1 und Akt 2 hintereinander durchgespielt. 1 Setamu und 4 Legis, das ist in Ordnung. Macht recht viel Spaß wieder, jedoch fehlt ein wenig das klare Ziel der Verbesserung.
Vor allem die Unabhängigkeit vom AH, dass man praktisch alles selber finden kann, ist toll. Habe mir nur das den Amu-Vit-Plan geholt, seitdem habe ich schon viele andere Pläne, Vorlagen und natürlich Dämonische Essenzen gefunden, nebenbei noch die Schlüssel.
 
Nice. Aufgrund von Geldmangel würde ich es wohl verkaufen. Bringt sicher 200 Euro.
Falls nicht, ist es einfach nur der Wahnsinn.

Verkaufen wäre ne Möglichkeit, jedoch gestattet mir Blizzard nicht den Zugriff ins EGAH. Also könnt ich es nur für 500-600 Mio verkaufen. Aber ehrlich gesagt, behalt ich es lieber für meine Mage, da sie eh erst bei 140k dps ist. ;)
 
Mein Feedback zum Patch: Schöne kleine Neuerungen dabei, sinnvolles Crafting, AH-Abhängigkeit ist gesunken und auf einem gesunden Niveau.

Sinnvoll ist das Crafting überhaupt nicht, eher Itementwertung Deluxe. Na egal muss dann halt nen Patch her um das wieder auszubaden und für den dann auch wieder einer. ich hoffe das Addon kommt im nächsten ahr dann werden alle Items entwertet und man kann an den eigentlichen System rumschrauben.
 
Ich habe jtzt 50 Schulterschützer auf geschick gecraftet und ich hatte nur 9, wo der richtige Widerstand (Kälte) gegeben war. keiner, der besser als mein Abscheuschutz war. Nur einer mit Feuer, der hat 319 geschick, 80 vit und dann Feuer und res all. Tja, da schaut der Mönch mit seinem speziellen Widerstand wiedereinmal dumm aus der Wäsche und hat das Nachsehen. :daumen2:
 
Tja heute auch 2 mal gehabt, bringt aber nix wenns nur schrott ist (mal wieder).
bei mir warens heute in 8 stunden zocken über 20 legendarys.... und aus allen wurde schwefel gemacht. hatte echt die komplette palette dabei: zauberstäbe, stab, quelle, mächtige waffe, mächtige 2h waffe, mächtiger gürtel, handarmbrust,... den ganzen müll halt.
und nachdem ich dann noch 78 amus gebaut habe, die ebenfalls alle wieder gedisst wurden, hab ichs game dann ausgemacht XD


Ich habe jtzt 50 Schulterschützer auf geschick gecraftet und ich hatte nur 9, wo der richtige Widerstand (Kälte) gegeben war. keiner, der besser als mein Abscheuschutz war. Nur einer mit Feuer, der hat 319 geschick, 80 vit und dann Feuer und res all. Tja, da schaut der Mönch mit seinem speziellen Widerstand wiedereinmal dumm aus der Wäsche und hat das Nachsehen.

meiner hat auch kälte, obwohl ich feuer bin. aber bei solten stats scheiss ich da voll drauf XD 400 resi reichen für jedes MP dicke.
 
Ich habe 831 resi XD

Hab mir eher 2 neue Ringe gekauft, dadurch habe ich 5k mehr damage und 3k mehr Leben. Leider war das Craften eben bisher nicht so erfolgreich.. Als Mönch hat man da echt riesen nachteile mit dem Widerstand.
 
831 Resi und dann wirfste dieses Schulterteil weg? :D

Es gibt zwei Gründe warum das "doof" war:
1.) Die Schadensreduktion bei den Widerständen wächst exponentiell an. Das heißt: Je mehr Widerstände man hat, desto weniger Wirkung haben weitere Stacks. Du hättest durch die verlorenen 60 Kältewiderstand vielleicht 1-2% Schadensreduktion eingebüßt, stattdessen aber 80 Vitalität und mehr Geschicklichkeit dazubekommen (mehr Leben, mehr DPS, mehr Ausweichchance).
2.) Da war immerhin noch Feuerwiderstand drauf. Ich weiß dass das einem Kälte-spezialisiertem Mönch eigentlich nix nützt, allerdings ist der Feuerschaden wohl die größte Gefahrenquelle im Spiel. Hier hättest du also keine Einbußen gehabt.

Sprich: 60-70 Dex und 80 Vit geopfert für ein wenig mehr Widerstand gegen Eis, Blitz und Arkan.
Und nebenbei hätteste den Abscheuschutz noch verkaufen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
831 Resi und dann wirfste dieses Schulterteil weg? :D

Es gibt zwei Gründe warum das "doof" war:
1.) Die Schadensreduktion bei den Widerständen wächst exponentiell an. Das heißt: Je mehr Widerstände man hat, desto weniger Wirkung haben weitere Stacks. Du hättest durch die verlorenen 60 Kältewiderstand vielleicht 1-2% Schadensreduktion eingebüßt, stattdessen aber 80 Vitalität und mehr Geschicklichkeit dazubekommen (mehr Leben, mehr DPS, mehr Ausweichchance).
2.) Da war immerhin noch Feuerwiderstand drauf. Ich weiß dass das einem Kälte-spezialisiertem Mönch eigentlich nix nützt, allerdings ist der Feuerschaden wohl die größte Gefahrenquelle im Spiel. Hier hättest du also keine Einbußen gehabt.

Sprich: 60-70 Dex und 80 Vit geopfert für ein wenig mehr Widerstand gegen Eis, Blitz und Arkan.
Und nebenbei hätteste den Abscheuschutz noch verkaufen können ;)

Wer hat gesagt, dass ich ihn weggeworfen habe? :huh:

Ich habe ihn behalten als den Besten von allen bisherigen, sodass ich die Option habe ihn noch zu wechseln.

Im Anhang mal der ganz konkrete Vergleich.

Wenn ihr sagt, dass 400 Resi oder so auch voll ausreichen für alle MP, dann kann ich ja theroetisch die Widerstände bei Amulett und Handschuh weglassen.

Bei den Amuletten hatte ich bisher nur EINS wo CD drauf war, dann aber gleich mit 88%, der Rest war aber nicht so der Brüller. Kommt das da wohl seltener vor?


P.s.: Du meinst wohl alles außer Feuer, das sind dann auch heiligwiderstand, Physischer Widerstand und Giftwiderstand und Kältewiderstand :)
 

Anhänge

  • Diablo III 2013-02-18 07-55-25-13.jpg
    Diablo III 2013-02-18 07-55-25-13.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal ein paar handschuhe, Amulette gecraftet...kein glück...naja, ich konnte mein schuft mit einem amu um 5k dps puschen :ugly: und die zauberin hat nun 53k leben...xD aber für mich war nichts dabei.
Dachte ich mir nagut, farmst mal ne runde. grad steinfort angefangen die ersten trashmobs zu bearbeiten "pling" ein Inna gürtel ^^ 20 min später dann noch der passende brustschutz :D

ich hab jetzt ca 250std runter bis vor kurzem (tal rasha amu) nich ein set. und nun 2 in einem Run...:hail::daumen:

Edit: bilder reiche ich nach, muss nun zur arbeit :wow:
 
woran erkenne ich eigentlich die "neuen"craft rezepte? ok,amu ist leicht,da der käse ja "der geschicklickeit etc." heisst. und der rest?
 
Zurück