Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
@Isrian: Nur bestimmt mehr Wert, ne?
Ich hätte ja gerne den Brustschutz. Aber das bleibt wohl ein Traum.

@Robonator: Ok.;)

Kann man die Angriffsgeschwindigkeit nur bis maximal 1,81 erhöhen mit dem Barbar?
Nein. Mit meinen zwei Dolchen war ich bei 1,97. Waffenspeed je 1,5 bei 16% IAS von Ring + Handschuh.
Du kannst mit dem Diablo 3 Schadensrechner auch deine Angriffsgeschwindigkeit ausrechnen.

Mosterlevel 2 geht soweit absolut flüssig. Wir zocken zu zweit, macht ganz gut Laune.
Heute: 2* Schnitt, der Großwesier, Wachsamkeit, Flammentreter, Frostbrand-Panzenhandschuh und einen Raren 1100 DPS 1H-Speer mit Int, Vita, Kritschaden und eine Mächtige 1H-Waffe mit >800 DPS, 3% LL, 100 Stärke, Sockel gefunden. Die erste Portalapparatur ist auch schon gebaut. Knapp 20 Mio verdient. Den Großwesier trägt meine VZ und bringt mir so zusätzlich 22% MF.

Nein, aber die sind irrelevant, weil Critchance fehlt, da sind die 9%IAS nichts dagegen. Man zahlt nur unverschämt viel mehr, dabei macht es nichts!
Critchance fehlt als fixer Wert! Er kann dennoch als zufälliger Wert auftauchen. Und in der Kombo Geschicklichkeit + Crit + IAS findeste auf dem Slot kaum was besseres! Die 12% Speed sind dann natürlich nochn zusätzlicher (guter) Bonus.
Jetzt kommts natürlich auch drauf an, wieviel man ausgeben möchte. Preis/Leistungs-Sieger werden die Lacunis in der Kombination sicher nicht. Da wir aber über BiS reden, und man dafür recht oft nen höheren Preis zahlt, kommt man an den Lacunis in dem Fall kaum vorbei. Die 9% IAS heißt ja nicht nur höherer Schaden, sondern eben auch höhere Lebensabsaugung (durch LoH, wenn man das hat) bedeutet.
Wobei "BiS" eh ein relativer Begriff ist. Wie oft seh ich bestimmten Stellen schlechte Setitems, nur damit man den Komplett-Set Bonus erhält (der die schlechten Werte des einen Items wieder aufwiegt).

12% kann man sich ganz leicht holen, z.B. auf Innas Beinschutz oder Stiefeln, wenn man nicht Eiskletterer will/sich leisten kann.
Kann man logischerweise ;)
Man aber auch beides tragen und nochmal 9% IAS und 12% BS dazubekommen. Das eine schließt das andere ja nicht aus :D
Man kann jetzt aber auch nicht unbedingt überall "exotische" Items dieser Art tragen, da diese meist weniger defensive Eigenschaften haben (in Form von weniger Vit oder Widerstände). Auf 1-2 Slots fürn ordentlichen Schadensboost sollte man sie aber schon haben (wenn man die Kohle dafür hat). Ob jetzt über Lacunis, Innas, usw bleibt Geschmacksache (oder Build-Sache :-P)

Sets und die teuersten legis sind nicht IMMER Best in Slot
Da stimm ich dir zu ;)

Wer sich von mir überzeugen lassen möchte, geht auf Paragon Level :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings und schaut sich einfach mal die besten Mönche an. Das ist genauso wie Mempo des Zwielichts vs. Innas Glanz. Kommt nur auf den Build an, es ist nicht gleich BiS. Ein Mempo toppt innas allemal bei der Preisklasse. Da bekommst du Sockel, + Crit, + IAS + 12% Leben + fettes Resi + fettes Mainstat.

So isses, kommt nur aufn Build an :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Monsterstufe 5 ist in Akt 1 mit nem Kollegen, der tankt machbar und auch nicht so zäh. Akt 2 geht noch bis 4, Akt 3 auch noch und Akt 4 auf Stufe 3 ist schon echt schwer. Die Champions wollen einfach dann nicht mehr wirklich sterben. Er tankt und ich versuch die mit meinen 100k zu killen. Dauert nur manchmal etwas. Und in Akt 4 will der Plan einfach nicht droppen, alle anderen Schlüssel hab ich schon. :/

Also ich habe schon 2 Maschinen gebaut und 1x versucht, leider gabs nix. Ich spiele alles immer auf MS4. Jetzt trennt sich auch die Spreu vom Weizen und man kann von Skill reden, denn wer gut spielt, brauch keine Milliarde für sein Gear ausgeben. Ich spiele 95% in Gruppe. Am liebsten mit meinem guten Kumpel, der ist Mage und macht 170k damage.

Was gut ist: einma akt IV den plan bekommen und man muss nie wieder dahin. Bin gespannt auf meinen ersten Höllnfeuerring :D

Denkt ihr, ob blizzard sich noch etwas für die anderen Türen im Dorf einfallen lässt? Mir gefällt das alles sehr gut und ich bin mit dem Patch mehr als zufrieden, jetzt machts noch 100%x mehr spaß! Ich liebe D3 :D

Ist wie mit den Schlüsseln. Ohne MS hat man ne geringe Chance auf nen Drop. Jedes MS-Level bringt dann ne 10%ige Chance fürn Drop.

Ich hab/hatte 5 Maschinen, allerdings erst drei verwendet. Alles auf MS3 gespielt (garnicht mal so einfach :what: ).
Die erste Maschine: Leoric und Magda - nix bekommen
Zweite und dritte: Siege Breaker und Kulle, beide male das Dämonenteil gekriegt (oder was das ist). Zu dumm, dass ich nun 2x das gleiche hab. Wär lieber bei Leoric was gedroppt :ugly:

Heute 1/2 Stunde angezockt, wieder zwei legendäre Items. Beide zwar nicht wirklich toll, aber ich freu mich trotzdem. So kann es weiter gehen. Gerade noch nen super Gürtel zum Spottpreis im AH geschossen.
Es geht voran.

Für den Plan hab ich auch 6 Anläufe gebraucht. Auf Monsterlevel 2 allerdings kaum ein Problem.

Edit:
So macht das Leben spass. Bester Drop ever:
Armschienen.jpg
Dirket mal ins EG-AH eingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten warum ich in MS1 noch Probleme habe? Sterben tu ich zwar selten aber die Monster könnten schneller kaputtgehen.

Mein Profil ist in der Sig.

Versuche die ganze Zeit die beste Mischung aus Schaden: Angriffstempo, Critchance und Critschaden hinzubekommen.

Aber kommt mir bitte nicht mit WW Barb, das hatte ich schon probiert und komme damit nicht klar.;)

Pfff! WW-Barb und üben :devil:

Meinst du mit "Monster" generell alle Monster oder speziell Elite Gegner? Spalten gegen Elite Monster ist nicht gerade optimal. Da würd ich weiterhin Raserei mit Axtwurf empfehlen. Revanche macht gegen die normalen Gegner schon genug Massenschaden (und der Axtwurf nebenbei auch).

Ansonsten eben das übliche: Noch mehr Stärke, noch mehr Crit, usw.
Diablo 3 ist zum großen Teil einfach nur ein Gear-check

Ich meine alle Monster. Ohne Crits würde es auch viel zu lange dauern.

Ok, Raserei mit Axtwurf kann ich ja mal probieren.;)
Spalten mit weiter Schwung nehme ich gerne weil man damit mehrere Gegner aufeinmal treffen kann. Aber probiere nochmal Raserei.

Und Revanche funktioniert irgendwie nicht mehr so wie vor dem Patch habe ich den Eindruck. Es gibt öfters mal "Fehlschläge" und es kommt mir schleppend vor. Irgendetwas stimmt da net.:what:

Edit:Habe jetzt von "Spalten" auf "Raserei" umgestellt und muß sagen es läuft viel besser. Habe 1,81 Attack Speed und dann isses nochmal schneller. Zwar nicht mehr ganz so hohe Crits aber dafür sehr viele. Und von LOh merkt man jetzt auch endlich was.:daumen:

Mp1 ist jetzt kinderleicht. Hatte auch Mp2 probiert. Kein Problem.

So macht das wieder Spaß. Und zwei gute Sachen hatte ich auch gefunden. Zwar keine Leg/Set aber eine Faustwaffe mit 900k, Dex, Vita und Sockel. Über 300 Dex und 250 Vita. Habe ich mal für 20 Mio reingesetzt.

Das andere ein Amulett mit 250 Intelligenz, Resis und 40GF. Gibt ja auch Goldfarmer die angeblich scharf auf GF sind. Für 2Mio.

Danke für den Tipp The Rock!:devil:

Vielleicht probiere ich auch nochmal andere Runen aus. Aber geht schon ab.;)

Edit2: Ok, 20 Mio war schon übertrieben. Hab die Waffe auf 5Mio erstmal runtergetzt.

Monsterstärke zwei kann ich spielen aber könnte noch mehr Power gebrauchen. Leider sind Schwerter mit Loh, Sockel und Mainstat teuer oder haben weniger DPS. Sonst würde ich mir ne bessere Zweitwaffe holen. Mal abwarten.

UNd 1,81 Attack Speed brauche ich bei Raserei. Darunter ist mir stockend. Vielleicht hätte ich zusätzlich auf zwei Dolche gehen sollen. Dann hätte ich noch mehr Attack Speed. Aber jetzt nochmal umrüsten macht keinen Sinn.

Von den Skils "Inspirierende Präsenz" oder "Blutdurst" merke ich nicht viel. LOh habe ich 800. Vielleicht noch zu wenig. Aber wenn ich in mehr Loh investieren leidet wieder der Schaden.:ugly:

Edit3: Mit "Raserei" bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bei mehreren Gegnern setzt Revanche nicht immer ein wenn ich umringt bin und geht manchmal daneben. Dann hilft mit Raserei nicht viel. Bei "Spalten" ist das anders. Mal noch ein wenig testen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am WE mal intensiv testen können mit meiner Zauberin und meinem Barb.
Skills teils etwas umgestellt.

Trotzdem muss ich sagen, für mich ist MS 1 schon manchmal echt hart.
Echt krass was das für ne Steigerung zu vor dem Patch ist. (immer für mich gesprochen)

Ich denke mal das zeigt wie sehr mir bessere Resis fehlen, vielleicht auch noch etwas mehr Panzerung.
Schaden ist so lala.

@ Headcrash... bei Interesse hätte ich noch zwei schöne Dolche bzw. eine Axt für dich.
Das AH steht bei mir voll. Ganz umsonst mag ich die auch nicht abgeben, da ich selbst ein kleines Vermögen gelassen habe, aber wenn du Interesse werden wir uns sicher einig.
Testen ist kein Problem. Bei dir hätte ich da keine Sorgen.

Headcrash.jpg

Mit den beiden Dolchen kam ich super bei ML2 mit Raserei klar. Hatte noch zusätzlich 400 LoH auf dem Amu.
Die Axt hatte ich zusammen mit dem Geheiligten Verteidiger. Ging auch super, aber mit zwei Dolchen gehts einfach besser ab.

ACDSee#2367

Zurück