Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
dann aber nur bei Dir, hab die letzte Zeit ausser diesen bekloppten Gladiator Handschuhen nix gefunden :)

Welchen Akt farmsten? Ich werd das Gefühl nicht los, dass man im 3.Akt irgendwie mehr findet. Könnte aber auch daran liegen, dass hier die Monsterdichte höher ist, und man logischerweise durch mehr Kills auch mehr Chancen auf Legendarys hat.

Was für Lila Gegner?:what:

Im Ernst jetzt!? :ugly:
Schriftfarben im Lebensbalken:
Weiß: normale Gegner
Blau: Champions
Gelb: Elite
Lila: Spezielle, einzelne Gegner die zufällig in bestimmten Regionen auftauchen (und Bosse, die wir aber mal außen vor lassen).

Und eben jene "einzigartigen Gegner" (korrekte Bezeichnung) droppten bisher nur seehr selten gelbe Sachen. Kommen eigentlich recht häufig im Spiel vor. Nicht so häufig wie blaue/gelbe, aber soo selten sind die nun auch nicht ;)

Ja aber die Verdopplung die mit dem Patch kommt hat ja nichts mit MF zu tun. Es ist doch so das es Spieler gibt welche nur Paragon und Buff haben und trotzdem mehr gute Sachen finden als andere. Ich weiß nicht wieviel MF du hast aber scheinst ja auch ordentlich Glück zu haben.
Mir ist auch klar das es vom Akt abhängt, ich farme immer noch Akt2. Dennoch sollte eine hohe MF ausreichend belohnt werden, was ich bei mir nicht so sehe. Habe 360%MF also fast Maximum.

MF erhöht die Dropchance ebenfalls. Weiß jetzt aber nicht genau wie das berechnet wird.
Mein MF liegt mit Buff bei 394%, was ein bekannter Bug ist, da der Cap ja bei 375 liegt -> 300% durch Paragon und Ausrüstung, 75% durch Buff und in meinem Fall noch 19% durch Begleiter (welches eigentlich nicht extra zählen dürfte). Steht auch schon bei den Patchnotes für 1.05... leider :ugly:

Und wenn ich die Runs vom Anfang (Paragon 0) und jetzt (Paragon 37) vergleiche, dann erkenn ich schon ne deutliche Legendary Drop Steigerung. Waren am Anfang noch 5-7 Runs nötig, krieg ich jetzt im Schnitt alle 1-2 Runs eins. Ich schätze aber auch, dass es am 3.Akt (bzw an der Anzahl der gekillten Gegner) liegt. So viel Glück/Pech verteilt auf mehrere hundert Stunden Spielzeit ist doch irgendwie garnicht möglich, oder? :huh:
(und wenn wir schon dabei sind: hab grad wieder ein Legendary gefunden :schief: )
Weiß auch nicht worans liegt...
Wäre gut, wenn du dich auch mal an den 3.Akt wagen würdest, um die 3.Akt Theorie mal ein wenig zu testen ;)

Edit: Hab aber auch noch ne andere Theorie: Da du schon die lila Gegner übersiehst, könnte es auch sein, dass du auch die 100 Legendarys übersehn hast, die bei dir gedroppt sind. Muahahaha :devil:

Auf die Lila Viecher habe ich echt noch nie geachtet bzw die sind mir net aufgefallen.:ugly:

Ok, du hast ne hohe MF. Aber gab hier auch schon welche die haben ne niedrige gehabt und ordentlich was gefunden immer. Und am Akt liegt es mit Sicherheit auch.
Gestern hatte ich nochmal Akt 3 alleine probiert. Hatte da mit Zweitausrüstung 65K Schaden, mehr Critchance, aber trotzdem zu schnell ins Gras gebissen...:schief:
Naja, warte aufn Patch mit MOnsterlevel und dann probiere ich es wieder.;)

Edit: Hab aber auch noch ne andere Theorie: Da du schon die lila Gegner übersiehst, könnte es auch sein, dass du auch die 100 Legendarys übersehn hast, die bei dir gedroppt sind. Muahahaha :devil:
Die Dinger übersehe ich garantiert nicht.:D

Ansonsten eben ein Schild mit gutem Blockwert nehmen. Wenns geht mit guter Critchance (damit der Schaden nicht all zu sehr in den Keller geht). Macht das Überleben viel leichter ;)
ODER du spielst trotz deiner Abneigung nen WW-Barbaren :devil:

Aber ich denke nach dem nächsten Patch kommste auch so durch. Zumal schon bei Monster Level 1 alle Akte gleichwertig sein werden. Na ja, theoretisch zumindest. Bleibt ja immer noch die Monsterdichte und so ;)
Ich freu mich jedenfalls wieder auf die anderen Akte. Der dritte hängt mir schon zum Hals raus :ugly:

P.S.: Die Legendarys kriegen im neuen Patch ja nen Drop-Sound verpasst und blinken zudem kurz auf der Minimap auf. Find ich super :daumen:

Ansonsten eben ein Schild mit gutem Blockwert nehmen. Wenns geht mit guter Critchance (damit der Schaden nicht all zu sehr in den Keller geht). Macht das Überleben viel leichter ;)
ODER du spielst trotz deiner Abneigung nen WW-Barbaren :devil:
Hatte schon alles probiert. Mit Schild, Defensivskills, mehr Resis, Leben pro Treffer. Auch WW-Barbaren. Ohne Erfolg.;)
Wenn man mal die Monsterstärke von Akt 2 mit 3 vergleicht das ist ne Steigerung von 200% oder so. Zumindest gefühlt. Am Anfang von Akt 3 gehts ja noch aber ab den Ballisten geht die Post ab.:wow:

Aber ich denke nach dem nächsten Patch kommste auch so durch. Zumal schon bei Monster Level 1 alle Akte gleichwertig sein werden. Na ja, theoretisch zumindest. Bleibt ja immer noch die Monsterdichte und so ;)
Ich freu mich jedenfalls wieder auf die anderen Akte. Der dritte hängt mir schon zum Hals raus :ugly:
Sind die Monster dann überall gleich schwer? Und die Ausbeute/Belohnungen dann auch? Dann kriegen diejenigen die höhere Monsterlevel spielen natürlich noch bessere Sachen ist klar.
Aber wenn es von den Akten her gleichwertig ist hoffe ich mal das die Belohnungen auch nicht in den Keller gehen. Nicht das wenn ich Akt 3 spiele da Sachen finde welche man in Akt 1 finden würde.

Habe übrigens gehört das die Tester Monsterlevel 10 noch nicht geschafft haben aufn Testservern.:ugly::devil:

P.S.: Die Legendarys kriegen im neuen Patch ja nen Drop-Sound verpasst und blinken zudem kurz auf der Minimap auf. Find ich super :daumen:
Finde ich auch gut. Falls man mal doch in der Eile was übersieht.:daumen:

Hatte schon alles probiert. Mit Schild, Defensivskills, mehr Resis, Leben pro Treffer. Auch WW-Barbaren. Ohne Erfolg.;)
Wenn man mal die Monsterstärke von Akt 2 mit 3 vergleicht das ist ne Steigerung von 200% oder so. Zumindest gefühlt. Am Anfang von Akt 3 gehts ja noch aber ab den Ballisten geht die Post ab.:wow:

Na ja, ich habs ja schon beim letzten mal gesagt. Ohne irgendeine Form von Lebensabsaugung wirds schwer ;)
Ist eigentlich das einzige, was dir noch fehlt. Nur mal so nebenbei: Ich hab Inferno mit 12K Schaden durchgespielt - vor dem letzten Inferno-Nerf :-P
Hat zwar gedauert bis da mal was gelegen hat, aber ich hab überlebt. Du machst 4-5x mehr Schaden, hast aber keine Lebensabsaugen -> tot machste natürlich garkeinen Schaden :D
Kann man zwar auch mit gewissen Skills ausgleichen, aber dann wirds auch schon fummelig. Und wenn man mal nen Zyklus verpasst oder sich verklickt, ist man sofort tot.
Versuch zumindest mal auf einer Waffe + Amu "Leben pro Treffer" drauf zu haben. Mit dem nächsten Patch dürften die Ringe + Amus ja noch mehr drauf haben.

Sind die Monster dann überall gleich schwer? Und die Ausbeute/Belohnungen dann auch? Dann kriegen diejenigen die höhere Monsterlevel spielen natürlich noch bessere Sachen ist klar.
Aber wenn es von den Akten her gleichwertig ist hoffe ich mal das die Belohnungen auch nicht in den Keller gehen. Nicht das wenn ich Akt 3 spiele da Sachen finde welche man in Akt 1 finden würde.

So wie ichs verstanden hab, werden die Affixe ab 1.05 nach Monsterlevel verteilt. Alles ab Monsterlevel 1 hat dann also Level 63 Affixe, egal in welchem Akt, egal welches Level ein Item hat. Ein Level 58 Item wird also die Stats eines Level 63 Items haben können.
Auch die Droprate für gute Legendarys ist dann überall gleich (meint zumindest ein Blizzard Mitarbeiter).
Der Schwierigkeitsgrad wird vor allem in Akt 1 spürbar anwachsen. Monsterlevel 1 hat in etwa das derzeitige Akt 2-3 Niveau. Mit Monsterlevel 2-3 befindet man sich dann auf jetzigem Akt 3 Niveau. Die Akte dürften dann alle gleich schwer sein (was natürlich auch relativ ist, da die Monster alle verschiedene Mechaniken haben).

Ob sich ein hohes Monsterlevel lohnt, ist natürlich ne andere Frage. Schau dir mal einpaar Youtube-Videos an, das dauert Ewigkeiten bis mal ein Mob auf ML 10 stirbt. Selbst mit der stärksten Ausrüstung. Von der höheren Sterbegefahr ganz zu Schweigen. Da schick ich doch lieber auf Monsterlevel 1-3 fünf mal so viele Monster ins Nirvana, als einen Mob mit nem höheren MF Wert zu töten. Mehr als zusätzliches MF bringt ein Monsterlevel ja nicht. Und wie es mit der Zufallsverteilung von Items aussieht, haste ja oben schon erwähnt (Spieler mit 0 MF + Buff kriegen teilweise mehr Legendarys als welche mit hohem MF).

Ich würd sagen Killspeed ist wichtiger als ein wahnsinnig hoher MF Wert.

Übrigens, so sieht ein einzigartiges (lila) Monster aus: Screenshot033.jpg
Wie Isrian schon angedeutet hat: Wenn man nicht auf die Schriftfarbe achtet, sieht er wie'n gelber "Chef" aus (ohne Begleitung, bzw nur mit normaler weiß-Monster Begleitung), nur dass er dann keine gelben Sachen liegen lässt.

Ach ja, ich glaub ich weiß jetzt wie das mit den häufigen Legendarydropps funktioniert. Gedankenkontrolle! Ich hab mir vorhin deine Ausrüstung angesehn und bin an Tal Rashas Helm hängen geblieben. "Cooles Setitem" dachte ich. 15 Minuten später droppt bei mir Tal Rashas Brustrüstung :ugly:
Ihr müsst also nur fest dran glauben, dann klappts schon! :P

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich habe gerade mein Klagelied für 17,99€ im EGAH losbekommen, jetzt habe ich wieder richtig gut Gold :D Das Budget für die Ringe und das Amulett von Patch 1.0.5 muss schließlich gehalten werden, trotz Aufrüstaktionen.

Ich habe komischerweise schon seit fast 2 Wochen kein Legendary mehr gefunden, keine Ahnung warum, es hat sich eig. nix verändert. ^^

25 Mio! oO Damit hab ich nicht gerechnet. Ich bin eigentlich immer pleite. :D

Klick dann einfach mal auf den rauf, dann wird dir ja gleich ein Preis hingeschrieben, dieser Vorschlag ist immer der Preis, für den es auch weggeht. Habe es selber noch nie erlebt, wenn ich manuell einen viel höheren Preis eingebe, dass der Plan auch weggeht. Also wenn dir dann 25Mio vorgeschlagen werden, geht der auch 100% weg, dann herzlichen Glückwunsch!!

Glückwunsch@Pain! :D
Und nochn kleiner Tipp: Warte auf den neuen Patch, bevor du das Gold ausgibst. Dürfte danach alles billiger werden.

Apropos: Bin grad dabei meine Legendary Ringe zu verkaufen, bzw habs schon gemacht. Blizzard wird diese nämlich nicht aufwerten mit dem nächsten Patch (also kein Level 63 für Legendary Schmuck!). Und das heißt: Die werden ganz schön an Wert verlieren, sowohl vom Goldwert, als auch vom Itemwert fürn Charakter. Höchstens die einzigenartigen Affixe (z.B. Goblins spawnen) und Set-Ringe (fürn Set-Bonus) könnten sich noch mehr oder weniger lohnen, aber sonst?

Hatte noch Glück und hab den Schädelgriff Ring noch für 20 Mio verkaufen können (hatte ihn damals für 4 Mio gekauft :ugly: ). Keine Ahnung wer ihn gekauft hat, aber spätestens in 2-3 Wochen wird er sich darüber ärgern :devil:

Also weg mit dem Zeug, solange es noch was wert ist!

Edit:@Mirror
Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Ich würd immer manuell abchecken wie hoch der Preis ist und geringfügig unterbieten. Der "Blizzardwert" kann unter Umständen auch weit darunter liegen! (falls der Verkaufspreis des letzten Tages sehr viel niedriger war)

Na ja, ich habs ja schon beim letzten mal gesagt. Ohne irgendeine Form von Lebensabsaugung wirds schwer ;)
Ist eigentlich das einzige, was dir noch fehlt. Nur mal so nebenbei: Ich hab Inferno mit 12K Schaden durchgespielt - vor dem letzten Inferno-Nerf :-P
Hat zwar gedauert bis da mal was gelegen hat, aber ich hab überlebt. Du machst 4-5x mehr Schaden, hast aber keine Lebensabsaugen -> tot machste natürlich garkeinen Schaden :D
Kann man zwar auch mit gewissen Skills ausgleichen, aber dann wirds auch schon fummelig. Und wenn man mal nen Zyklus verpasst oder sich verklickt, ist man sofort tot.
Versuch zumindest mal auf einer Waffe + Amu "Leben pro Treffer" drauf zu haben. Mit dem nächsten Patch dürften die Ringe + Amus ja noch mehr drauf haben.
Ich habe noch zwei Schwerter in der Truhe mit Leben pro Treffer welche zusammen 1000 LoH haben. Damit hatte ich es auch shcon probiert. Leider ohne Erfolg. Und ein Amulett mit Loh hatte ich auch.;)

So wie ichs verstanden hab, werden die Affixe ab 1.05 nach Monsterlevel verteilt. Alles ab Monsterlevel 1 hat dann also Level 63 Affixe, egal in welchem Akt, egal welches Level ein Item hat. Ein Level 58 Item wird also die Stats eines Level 63 Items haben können.
Auch die Droprate für gute Legendarys ist dann überall gleich (meint zumindest ein Blizzard Mitarbeiter).
Der Schwierigkeitsgrad wird vor allem in Akt 1 spürbar anwachsen. Monsterlevel 1 hat in etwa das derzeitige Akt 2-3 Niveau. Mit Monsterlevel 2-3 befindet man sich dann auf jetzigem Akt 3 Niveau. Die Akte dürften dann alle gleich schwer sein (was natürlich auch relativ ist, da die Monster alle verschiedene Mechaniken haben).

Ob sich ein hohes Monsterlevel lohnt, ist natürlich ne andere Frage. Schau dir mal einpaar Youtube-Videos an, das dauert Ewigkeiten bis mal ein Mob auf ML 10 stirbt. Selbst mit der stärksten Ausrüstung. Von der höheren Sterbegefahr ganz zu Schweigen. Da schick ich doch lieber auf Monsterlevel 1-3 fünf mal so viele Monster ins Nirvana, als einen Mob mit nem höheren MF Wert zu töten. Mehr als zusätzliches MF bringt ein Monsterlevel ja nicht. Und wie es mit der Zufallsverteilung von Items aussieht, haste ja oben schon erwähnt (Spieler mit 0 MF + Buff kriegen teilweise mehr Legendarys als welche mit hohem MF).

Ich würd sagen Killspeed ist wichtiger als ein wahnsinnig hoher MF Wert.
Wieviel MF kriegt man denn bei Monsterlevel 1 dazu?
Habe eben noch Gürtel relativ günstig gekauft mit 20%MF. Bin jetzt dann beim Maximum. Mal gucken ob es beim farmen etwas bringt...

Und kann man dann mit Monsterlevel also über 375% MF haben?

Übrigens, so sieht ein einzigartiges (lila) Monster aus: Anhang anzeigen 590637
Wie Isrian schon angedeutet hat: Wenn man nicht auf die Schriftfarbe achtet, sieht er wie'n gelber "Chef" aus (ohne Begleitung, bzw nur mit normaler weiß-Monster Begleitung), nur dass er dann keine gelben Sachen liegen lässt.
Ok, werde ich mal drauf achten.:)

Ach ja, ich glaub ich weiß jetzt wie das mit den häufigen Legendarydropps funktioniert. Gedankenkontrolle! Ich hab mir vorhin deine Ausrüstung angesehn und bin an Tal Rashas Helm hängen geblieben. "Cooles Setitem" dachte ich. 15 Minuten später droppt bei mir Tal Rashas Brustrüstung :ugly:
Ihr müsst also nur fest dran glauben, dann klappts schon! :P
Sehr witzig!:D

@The_Rock

Ist eigentlich das einzige, was dir noch fehlt. Nur mal so nebenbei: Ich hab Inferno mit 12K Schaden durchgespielt - vor dem letzten Inferno-Nerf
06%20sm_B-P.gif

Puh, da bin ich ja beruhigt. Ich mach mit meinem Barb. nämlich auch nur ca. 15.5 Schaden und dachte mir schon, dass ich irgenwas falsch mach, wenn ich die "astronomischen" Schdenwerte von vielen hier lese :-)

@The Rock: Habe jetzt auch den "Fehler" das mehr MF angezeigt wird. 381% anstatt 375%. Hatte auch vorhin gleich nen Legendary gefunden, was aber wohl eher Zufall war. Meine erste Legendary Waffe ein beschissenes LEvel 59 Schwert ohne besonderes STats. NIchts wert und gleich zu feuriges Schwefel verarbeitet.:ugly:

Zurück