The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
dann aber nur bei Dir, hab die letzte Zeit ausser diesen bekloppten Gladiator Handschuhen nix gefunden![]()
Welchen Akt farmsten? Ich werd das Gefühl nicht los, dass man im 3.Akt irgendwie mehr findet. Könnte aber auch daran liegen, dass hier die Monsterdichte höher ist, und man logischerweise durch mehr Kills auch mehr Chancen auf Legendarys hat.
Was für Lila Gegner?![]()
Im Ernst jetzt!?

Schriftfarben im Lebensbalken:
Weiß: normale Gegner
Blau: Champions
Gelb: Elite
Lila: Spezielle, einzelne Gegner die zufällig in bestimmten Regionen auftauchen (und Bosse, die wir aber mal außen vor lassen).
Und eben jene "einzigartigen Gegner" (korrekte Bezeichnung) droppten bisher nur seehr selten gelbe Sachen. Kommen eigentlich recht häufig im Spiel vor. Nicht so häufig wie blaue/gelbe, aber soo selten sind die nun auch nicht

Ja aber die Verdopplung die mit dem Patch kommt hat ja nichts mit MF zu tun. Es ist doch so das es Spieler gibt welche nur Paragon und Buff haben und trotzdem mehr gute Sachen finden als andere. Ich weiß nicht wieviel MF du hast aber scheinst ja auch ordentlich Glück zu haben.
Mir ist auch klar das es vom Akt abhängt, ich farme immer noch Akt2. Dennoch sollte eine hohe MF ausreichend belohnt werden, was ich bei mir nicht so sehe. Habe 360%MF also fast Maximum.
MF erhöht die Dropchance ebenfalls. Weiß jetzt aber nicht genau wie das berechnet wird.
Mein MF liegt mit Buff bei 394%, was ein bekannter Bug ist, da der Cap ja bei 375 liegt -> 300% durch Paragon und Ausrüstung, 75% durch Buff und in meinem Fall noch 19% durch Begleiter (welches eigentlich nicht extra zählen dürfte). Steht auch schon bei den Patchnotes für 1.05... leider

Und wenn ich die Runs vom Anfang (Paragon 0) und jetzt (Paragon 37) vergleiche, dann erkenn ich schon ne deutliche Legendary Drop Steigerung. Waren am Anfang noch 5-7 Runs nötig, krieg ich jetzt im Schnitt alle 1-2 Runs eins. Ich schätze aber auch, dass es am 3.Akt (bzw an der Anzahl der gekillten Gegner) liegt. So viel Glück/Pech verteilt auf mehrere hundert Stunden Spielzeit ist doch irgendwie garnicht möglich, oder?

(und wenn wir schon dabei sind: hab grad wieder ein Legendary gefunden
)Weiß auch nicht worans liegt...
Wäre gut, wenn du dich auch mal an den 3.Akt wagen würdest, um die 3.Akt Theorie mal ein wenig zu testen

Edit: Hab aber auch noch ne andere Theorie: Da du schon die lila Gegner übersiehst, könnte es auch sein, dass du auch die 100 Legendarys übersehn hast, die bei dir gedroppt sind. Muahahaha

.gif)