Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
@ Headcrash.. 15 Mille wären ein Traum. Hab gerade die letzten 2 Mille beim Juwilier gelassen. Dafür hab ich jetzt 2 90er Steine :-)
Der Schaden haut verdammt rein..

Screenshot107.jpg Buffed mit Schuft ~80K

Screenshot110.jpg mit allen Tricks (IAS-Schrein, Berserker mit 100% und Raserei +5er Stapel Fanatiker) reichts für ~240K Spitze

So langsam wird der kleine zum Schlägertyp.

P.S.:
Ein Setteil: nach ~200 h in 1.03 IK-Gürtel brachte ~20KK.
Legendäre und Vorlagen finde ich hingegen nahezu täglich. Schon >30 legs, 5 Juwiliervorlagen und zig für den Schmied.
Nur wirklich gute legendäre waren bislang nicht dabei. Raufboldarmschienen, Siegelring des Hierophanten und Todeswachtmantelung waren die letzten.

Farme mit ~230 MF in Akt 1+2; ~200 MF Akt3. Ohne MF gibt es meiner Erfahrung nach kaum legendäre und auch deutlich weniger rare Items.
Bin jetzt bei ca. 400 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ein paar Seiten zuvor hat The_Rock geschrieben, dass sich die Rep.-Kosten nach "Kampfdauer" richten und nicht nach erlittenem Schaden.

Ich dachte immer, dass sich das Gear beim Kampf zwar quasi abnutzt jedoch bei einem Tod des Chars mehr Schaden nimmt.

Hat jemand ne ahnung wie das genau ist?

Das ist auch immer noch so: Nach dem Tot verliert deine Ausrüstung 10% Haltbarkeit (nicht von 100 auf 90 sondern von der aktuellen Haltbarkeit noch zusätzlich 10% runter).

Bis es rot ist, verändern sich übrigens nicht die Stats, also ruhig erst dann reparieren, denn dann spart man rep-kosten, weil von 50% 10% weniger sind als von 100% 10% ;)

Mal ne Frage, ein paar Seiten zuvor hat The_Rock geschrieben, dass sich die Rep.-Kosten nach "Kampfdauer" richten und nicht nach erlittenem Schaden.

Ich dachte immer, dass sich das Gear beim Kampf zwar quasi abnutzt jedoch bei einem Tod des Chars mehr Schaden nimmt.

Hat jemand ne ahnung wie das genau ist?

Klar richtet der Tod immer mehr Schaden an ;)
Wollte aber auch darauf hinweisen, dass lange Kampfhandlungen ebenfalls (mit der Zeit) einigen Schaden anrichten können, auch wenn man z.B. wegläuft und nicht (oder selten) getroffen wird.

Im Endeffekt ists eigentlich wurscht. Die Rep-Kosten wurden ja mit dem letzten Patch gesenkt, und mit steigendem Paragonlevel sind diese auch kein Problem mehr. Ich find mittlerweile häufig 2000-Gold Stacks (und ein Tod kostet um die 3K-5K, je nach Ausrüstung). Nachn paar Gegnern/Truhen is das locker wieder drin.

Bis es rot ist, verändern sich übrigens nicht die Stats, also ruhig erst dann reparieren, denn dann spart man rep-kosten, weil von 50% 10% weniger sind als von 100% 10% ;)

10% vom Gesamtzustand nicht vom aktuellen. Wenn die Rüstung nur noch 30 von 60 Punkten hat werden dennoch 6 Punkte abgezogen und nicht nur 3!! Es ist egal wann repariert wird.

Ich fnage bei 1 an. Dann gucken...und steigern.

Was ich gut finde das alle Akte gleichwertig behandelt werden. Finde die Farmrroute von Akt 1 noch am besten. Gefolgt von 2. Aber werde auch 3 ausprobieren. Bißchen Abwechslung.;)

Farme am liebsten von der Khazra Barrikade bis zum Butcher. Recht viele Champions und es macht einfach Spaß.:daumen:

Jetzt könnten die langsam auch mal nen Releasetermin rausrücken...hoffe ja das es in 1-2 Wochen so weit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, gut, Reparaturkosten hab ich kappiert. Merci für die Antworten.

Ich farm auch am liebst ab dem Stück vor der Khazra Barrikade und dann eigentlich das Stück bis zum Butcher !!
Vor allem der Wachturm hinter der Barrikade find ich wirklich geil, sauviele Champs und 2x Goblin innerhalb von wenigen Minuten plus ne gelbe Truhe.

Bei den Monsterstärken taste ich mich auch langsam von MS 1 an, mal schauen was darüber hinaus (für meinen char) machbar ist.

Release tipp ich auf den 24.10 od. 31.10

@Grobby: Auch meinen zweiten Post dazu bitte lesen! Es ist nämlich leider nicht so wie es -MIRROR- schreibt. 10x Tot und die Ausrüstung hat 0 Haltbarkeit. Bei mir muss ich pro Tot rund 4800 Gold investieren. Wenn ich 5 mal sterbe bezahle ich dann 5x 4800 plus das was sich im Kampf zwischendurch noch abnutzt.

Ich fnage bei 1 an. Dann gucken...und steigern.

Was ich gut finde das alle Akte gleichwertig behandelt werden. Finde die Farmrroute von Akt 1 noch am besten. Gefolgt von 2. Aber werde auch 3 ausprobieren. Bißchen Abwechslung.;)

Warum 1? Also wenn man Akt 3 derzeit farmen kann, dann kann man auch bei 3/4 einsteigen, je nachdem wie gut man Akt 3 farmt. Ich werde Akt 3 probieren und dann wahrscheinlich sehen, dass MP4 auch gut geht. Im COOP kann ich dann sicher noch höher gehen. Vor allem durch neue Ringe und neues Amu werde ich mich nochmal deutlich steigern können. Bis dahin werden meine Waffen noch ersetzt, was aber echt schwer ist.

Ich dneke mal, dass am meisten Akt 1 gefarmt werden wird, da ist die Monsterdichte einfach verdammt hoch. Akt 3 Bastion auch.

Ha, danach hab ich gesucht: https://bnetcmseu-a.akamaihd.net/cms/gallery/NJ9WFZW023611350032061936.jpg

Bisher wurde nur indirekt bestätigt, dass die Dropchance für Level 61-63 Legendarys überall gleich sind (anfangs wurde sogar das Gegenteil behauptet). Nun haben wirs endlich offiziell :daumen:
Ich kann also endlich wieder meinen Lieblingsakt spielen (Akt 1).

Ich werd wohl net höher als MP4 gehn. Killingspeed ftw :D

also legis mit 61-63 dropen dnan in allen akt gleich, aber MP steigert die Chance?

Wie kommst du auf diese Tage?

Er hat getippt.

@Grobby: Auch meinen zweiten Post dazu bitte lesen! Es ist nämlich leider nicht so wie es -MIRROR- schreibt. 10x Tot und die Ausrüstung hat 0 Haltbarkeit. Bei mir muss ich pro Tot rund 4800 Gold investieren. Wenn ich 5 mal sterbe bezahle ich dann 5x 4800 plus das was sich im Kampf zwischendurch noch abnutzt.

Ja, ich habe mich ja nur auf die Aussage gestützt gehabt, wie es denn wäre, wenn 10% vom aktuellen Stand sind. Dann würde man weniger zahlen. Da es nicht so ist, bleibt nur, dass es Zeitverschwendung wäre vor rot zu reparieren.

Warum 1? Also wenn man Akt 3 derzeit farmen kann, dann kann man auch bei 3/4 einsteigen, je nachdem wie gut man Akt 3 farmt. Ich werde Akt 3 probieren und dann wahrscheinlich sehen, dass MP4 auch gut geht. Im COOP kann ich dann sicher noch höher gehen. Vor allem durch neue Ringe und neues Amu werde ich mich nochmal deutlich steigern können. Bis dahin werden meine Waffen noch ersetzt, was aber echt schwer ist.

Ich dneke mal, dass am meisten Akt 1 gefarmt werden wird, da ist die Monsterdichte einfach verdammt hoch. Akt 3 Bastion auch.
Weil 1 mir immer am meisten Spaß gemacht hat. Und es sind recht viele Champs auf meiner Farmroute.

Das ist mir klar nur warum gerade diese Tage?

Ha, danach hab ich gesucht: https://bnetcmseu-a.akamaihd.net/cms/gallery/NJ9WFZW023611350032061936.jpg

Bisher wurde nur indirekt bestätigt, dass die Dropchance für Level 61-63 Legendarys überall gleich sind (anfangs wurde sogar das Gegenteil behauptet). Nun haben wirs endlich offiziell :daumen:
Ich kann also endlich wieder meinen Lieblingsakt spielen (Akt 1).

Ich werd wohl net höher als MP4 gehn. Killingspeed ftw :D

Schöner Artikel ist das. Was hat es denn mit diesem 'Bonusgegenstand' auf sich? Kann das alles sein? Oder ist das was besonderes?

Lass uns lieber MS sagen, wir sprechen hier ja auch deutsch :D

Weil 1 mir immer am meisten Spaß gemacht hat. Und es sind recht viele Champs auf meiner Farmroute.

Das ist mir klar nur warum gerade diese Tage?

Nein! Versteh das doch nicht gleich falsch, es ging um die MS nicht um den Akt. Wieso steigst du bei MS1 ein ?

Weil er getippt hat mensch, einfach nur GETIPPT, da steckt kein Sinn dahinter. :D Vielleicht einfach weil es einem gefällt :D

Ich steige bei MS1 ein um erstmal zu testen wie schwer es ist. Kann ja jederzeit weiter erhöhen.;)

Wenn es unter Akt 2 Niveau ist werde ich wohl auf MS2 erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
jep, genau einfach nur ein Tipp! un da die Patches meist mittwochs eingespielt werden halt der 24. oder 31.10!

@Plonk: Hab deinen 2ten Post gelesen. Wie kommste drauf, dass ich's nicht hab? Hab mich deshalb auch die Antworten bedankt. Aber trotzdem danke für'n hinweis.

Aber stimmt schon die Rep.-Kosten halten sich nach Patch 1.04 in Grenzen

Ähmm @mirror: welcher Bonusgegenstand?

Zurück