Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Spätestens seit Aktivision die Finger Bei Blizz drinnen hat ist Blizz in erster Linie profit orientiert. Klar, Blizz steckt sehr viel Liebe in ihre Spiele und das auch noch Jahrzehnte nach Release. Das geht aber auch nur weil sie die CashCow WoW haben. jeder andere Spieleschmiede wäre pleite gegangen wenn sie sich erlaubt hätten ein Spiel Zwei mal komplett zu verwerfen und bei Null wieder anzufangen. Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Ich bin aber dennoch davon überzeugt das genau wegen dieser (Neuen?) Politik sich damals so viele top Entwickler von Blizz getrennt haben. Warum sonst sollten sich gleich 2 neue Schmieden gründen (Flagship, Runic) um ebenfalls ein Hack'n'Slay zu machen ? Ok, bei FS ging das gründlich in die Hose (Ich schmachte noch immer manchmal meine HG:L Hülle im Regal an:schief:) da wollte man einfach zuviel, zu schnell auf einmal. bei Runic hat man sich zeit gelassen, und klein angefangen und siehe da, TL 2 braucht sich bei weitem nicht vor D3 verstecken. aber ich Schweife ab. ^^

so etwas wie das PonyLVL ist lächerlich. wenn man eh damit beschäftigt ist LVL für LVL zu Designen(bzw die Bausteine dafür), macht man sowas quasi (aus Spaß)nebenbei, auch die Zeichnungen/Animationen der Einhörner/Blumen/Teddies...sicher keine Herausforderung macht man alles nebenbei, bzw dann wenn nicht viel zu tun ist.

Ob noch mehr versteckte Sachen in D3 sind ? sicher möglich, aber unwahrscheinlich. warum sollte Blizz sagen "es wurde bereits alles gefunden" wenn dies nicht der Fall wäre. -> Kontraproduktiv
kommen mit den Addons neue Easter Egg's ? genauso Möglich wie unwahrscheinlich. an einem Addon arbeiten bei weitem nicht so viele wie an dem Hauptspiel, da bleibt kaum zeit für "Spielereien".

so, nochmal etwas neues ^^

Ringe und Amulette werden mit Patch 1.0.5 Level 63 Affixe besitzen können. Konkret bedeutet das für die Maximal Stats von Ringen: crit % – 6, crit dam – 49, AS, % – 9, LoH – 464, MF – 20 und Amulette: crit % – 10, crit dam – 100, AS, % – 9, LoH – 958, MF – 45.
Haut euren schmuck raus...der wird bald nichts mehr wert sein :ugly:

Ja aber nicht lange, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die guten 63-er Amulette und Ringe das AH förmlich überschwemmen, da werden die guten 62er nur noch unter 1 Million wert sein.

Mit dem Patch gönn ich mir dann mal 2 bessere Waffen, ich hoffe, dass sich da mal die preise beruhigen und man für keine gute Faustwaffe gleich zwischen 9 und 12 Mio. lockermachen muss, selbst von denen gibts nur ne Hand voll. :ugly:
Mit dem Patch ändert sich das sicher, wegen der infernalen Maschine.

Ich habe schonmal vorsorglich alle Ringe und fast alle Amulette, die ich so hatte verkauft, weil sie jetzt noch was wert sind. Rate ich euch auch :D

Was fürn Loot muß man eigentlich haben um so ne ******** zu finden?

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-10-0415tvyey.jpg

Da finde ich nach 8 Runs endlich mal wieder was und dann sowas. Schon zum zweiten mal so nen Obercrap. Habe für heute keinen Bock mehr.:schief:

Werde mal meine IP wechseln mal gucken ob das was bringt. Habe ein statische über Kabel. Jetzt schon seit nen paar Monaten die selbe. Aber wenn ich länger nicht getrennt war kriege ich ne neue. Vielleicht ist ja was dran an der "Bad IP" Theorie.;)

Naja, hatte aber auch noch die Tage ein paar andere Sachen gefunden welche man verkaufen konnte usw. Habe 14 Mio aufn Konto. Und wenn meine Verkäufe alle noch weggehen habe ich das Doppelte. Weil da ein guter Beinschutz mit bei ist welchen ich für 10 Mio reingesetzt habe. Werde erstmal bis zum Patch nix mehr ausgeben.

Dennoch frustrierend weil ich die ganze Zeit gefarmt habe mit dem Ziel ein Legendary oder Setteil zu finden und dann kommt so nen Müll.:daumen2:

Das der Loot vom Spieler an eine IP gebunden bzw damit verknüpft ist. Oder es "gute" IPs in einer Range gibt oder schlechte nach bestimmten Kriterien wie Anzahl der Stellen, Gerade oder ungrade etc

Weil es ja welche gibt die nur ******** finde, obwohl hohe MF usw und andere andauernd gute Sachen. Die brauchen nicht mal eine hohe MF.

Aber ob das wirklich zutrifft...:ugly:

Hier noch nen lustiger Thread zum Thema:Loot eventuell von der IP abhängig! - Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum

naja, probieren werde ich es mal.;)

Welchen Akt farmsten? Hatte während des Akt-2-farmens auch nur mittelmäßige Legendarys gefunden. Erst ab Akt 3 kriegt man "ernsthafteren" Loot, da die Legendarys zu 90% Level 61-63 haben.

Ja aber nicht lange, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die guten 63-er Amulette und Ringe das AH förmlich überschwemmen, da werden die guten 62er nur noch unter 1 Million wert sein.
So wirds wohl sein. Beim letzten Patch wars genauso (vor allem mit Waffen, die ab Level 61 schon gute Werte erreichen konnten), aber auch mit Schilden, Zweihändern, gelben Rüstungen, usw (weil die Werte aufgestockt wurden, bzw bessere Legendarys auftauchten).

Btw, habt ihr eigentlich noch Selffound-Sachen an? Oder habt ihr wirklich alles ausm AH? Ich versuch derzeit so viel wie möglich Selffounds anzubehalten (bzw sie als letztes auszuwechseln), weil... ja keine Ahnung warum. Will halt einfach auch was "eigenes" an haben :ugly:
Bei mir sinds der Handschuh, Amulett und der gelbe Ring: Frost - Community - Diablo III

Und mir fällt grad auf, dass ich immer noch mit dem +8% Blockchance Helm rumlaufe... obwohl ich seit nem Monat schon kein Schild mehr benutze :lol:

Also ich habe alles bis auf die Handschuhe ausm AH, cih finde auch mal was für mich, das wird angezogen. Andere Sachen verkauft, wenn im AH was besseres ist, hol ichs mir. Sehe keinen Sinn darin nur Selffound anzuhaben, soll ich mich dann besser fühlen? Da sist doch nur ne ID vom item, nicht wie in der Realität dass du weißt wie mit etwas umgegangen wurde, was bei sachen anderer unsicher ist. Das ist hier ja echt egal, somit kann auch jede rbehaupten alles selffound, kann eh kein Mensch nachvollziehen. Bringen tuts auch nix. Also wenn ich was finde, nehm ichs halt, bleibt dran, solange es gut genug ist.

Fast all meine guten Sachen, die ich gefunden habe, waren für nen Barbar. Das würde ja heißen, dass ich mir nen Barbar zulegen müsste, den damit ausrüste, um dnan zu sagen: JA, all seine Sachen sind Selffound, das bringt mir echt GAR NIX für dne Mönch. ^^

Da sist doch nur ne ID vom item, nicht wie in der Realität dass du weißt wie mit etwas umgegangen wurde, was bei sachen anderer unsicher ist. Das ist hier ja echt egal, somit kann auch jede rbehaupten alles selffound, kann eh kein Mensch nachvollziehen. Bringen tuts auch nix. Also wenn ich was finde, nehm ichs halt, bleibt dran, solange es gut genug ist.

Schon klar, ich meinte ja auch nicht, dass man alles Selffound haben sollte :D
Außer man setzt sich das als Ziel (als weitere Herausforderung oder wenn man aus Prinzip das AH ignoriert). Hab mir auch schon überlegt nen weiteren Char anzufangen, der dann nur auf Selffound geht. Einfach nur zum Spaß, um zu schauen wie weit ich komm (bzw wie gut/schlecht es läuft).
Ist eben die "old school" Diablo Spielweise (wo man meist alles Selffound hatte). Du hast die alten Teile aber eh kaum gespielt, soweit ich mich erinnern kann ;)

Schon klar, ich meinte ja auch nicht, dass man alles Selffound haben sollte :D
Außer man setzt sich das als Ziel (als weitere Herausforderung oder wenn man aus Prinzip das AH ignoriert). Hab mir auch schon überlegt nen weiteren Char anzufangen, der dann nur auf Selffound geht. Einfach nur zum Spaß, um zu schauen wie weit ich komm (bzw wie gut/schlecht es läuft).
Ist eben die "old school" Diablo Spielweise (wo man meist alles Selffound hatte). Du hast die alten Teile aber eh kaum gespielt, soweit ich mich erinnern kann ;)

Ne danke, hab ich nicht. ;)

Die waren für mich nicht ertragbar, hatte es probiert. :D

Also bislang hab ich geschafft komplett Selffound zu spielen; hab noch nicht einmal das AH genutzt. Ich seh das als weitere Harausforderung ohne AH zu spielen. Schätze ich bin da auch etwas "old school". Für mich fühlt sich das Spiel besser an, wenn ich alles selbst finde. Geht zwar schleppender, aber mir bringt's mehr fun.

Also bislang hab ich geschafft komplett Selffound zu spielen; hab noch nicht einmal das AH genutzt. Ich seh das als weitere Harausforderung ohne AH zu spielen. Schätze ich bin da auch etwas "old school". Für mich fühlt sich das Spiel besser an, wenn ich alles selbst finde. Geht zwar schleppender, aber mir bringt's mehr fun.

Same here - alles, mit allen Chars 100% self_found; allerdings habe ich mich bisher noch nicht durch die "harten" Levels beissen müssen.

Ist sicher Geschmackssache, ich würde da wie Mephchens sein, der kauft sich coolstes Zeug zum Hochleveln der Extraklasse und zieht die so schnell wie möglich auf 60. Das finde ich viel tolle,r der hat da sicher mehr Spaß, beim ganzen Leveln usw. :D

Naja und ich spiele einzig und allein meinen Mönch und will den so stark machen, wie ich es überhaupt schaffe. Habe zwar noch Endara eine Zauberin, aber ich fands dann doch bei Level 25 langweilig, weil ich mich mit dme Char hätte auseinandersetzen müssen, um schneller und stärker zu sein. ^^

Beim Mönch war das egal, da war ich höchst motiviert und jedes Level war ein ziel. :D

Welchen Akt farmsten? Hatte während des Akt-2-farmens auch nur mittelmäßige Legendarys gefunden. Erst ab Akt 3 kriegt man "ernsthafteren" Loot, da die Legendarys zu 90% Level 61-63 haben.

So wirds wohl sein. Beim letzten Patch wars genauso (vor allem mit Waffen, die ab Level 61 schon gute Werte erreichen konnten), aber auch mit Schilden, Zweihändern, gelben Rüstungen, usw (weil die Werte aufgestockt wurden, bzw bessere Legendarys auftauchten).

Btw, habt ihr eigentlich noch Selffound-Sachen an? Oder habt ihr wirklich alles ausm AH? Ich versuch derzeit so viel wie möglich Selffounds anzubehalten (bzw sie als letztes auszuwechseln), weil... ja keine Ahnung warum. Will halt einfach auch was "eigenes" an haben :ugly:
Bei mir sinds der Handschuh, Amulett und der gelbe Ring: Frost - Community - Diablo III

Und mir fällt grad auf, dass ich immer noch mit dem +8% Blockchance Helm rumlaufe... obwohl ich seit nem Monat schon kein Schild mehr benutze :lol:

Mein Helm die Schuhe sowie der gesamte Schmuck sind selffund!

Zuletzt bearbeitet:
@Bumblebee
Wann beginnen für dich die "harten Levels"? Bin mit meinem Barb jetzt bei Belial und muss sagen, dass Akt II nach wie vor für mich relativ schwierig ist; Akt I kann ich locker farmen aber im 2ten sind die Champs schon relativ stark (für mich) und Tode sind an der Tagesordnung.

@ Mirror:
"Das finde ich viel tolle,r der hat da sicher mehr Spaß, beim ganzen Leveln usw. :D"

=> Glaub ich kaum, dass der mehr Spass hat als ich, ist aber sowieso Geschmackssache.

"Habe zwar noch Endara eine Zauberin, aber ich fands dann doch bei Level 25 langweilig, weil ich mich mit dme Char hätte auseinandersetzen müssen, um schneller und stärker zu sein. ^^"

=> Für mich besteht auch spass daran, sich mit mit dem char auseinanderzusetzen; ich vergleich gerne bsp. Rüstungswerte etc. und ein Auseinandersetzen bei Lvl 25 ist eigentlich noch gar nicht sooooo notwendig.

@Bumblebee
Wann beginnen für dich die "harten Levels"? Bin mit meinem Barb jetzt bei Belial und muss sagen, dass Akt II nach wie vor für mich relativ schwierig ist; Akt I kann ich locker farmen aber im 2ten sind die Champs schon relativ stark (für mich) und Tode sind an der Tagesordnung.

So meinte ich das :nicken:

Ich farme immer noch Akt 2. Mit 350%MF. Akt 3 ist für mich noch zu hart. Selbst mit Zweitausrüstung. Da warte ich noch auf den kommenden Patch mit Monsterlevel usw.;)
Habe auch schon andere Skillungen und SPielweisen probiert, aber keine Lust zu. Farme lieber auf meine Art und Weise und habe mich dran gewöhnt.

Thema Selffound: Ein paar Sachen waren ganz gut und konnte man verwenden. Das meiste jedoch nicht.

Ohne AH wäre ich wohl nicht mal in Inferno.:ugly:

Wenn ich meine Zweitausrüstung anziehe habe ich sogar fast 60K Schaden. Aber eben mit Offensivskills. Mit Defensiv hätte nur noch 45-50K.

Hatte das schon alles durchprobiert. Ist mir zu hart. Brauche noch mehr Critchance. Am besten zwei Ringe damit. Aber wollte erstmal nix mehr kaufen bis zum Patch. Mal gucken.;)

Deinen Kopfschutz hatte ich übrigens zweimal schon gefunden. Aber wieder vertickt. Wegen den Negativstat vom Feuerschaden. Wenn der nicht wäre, wäre er fast perfekt.

Hast ne coole Ausrüstung...gut Schaden.:daumen:

Zurück