Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Naja, jetzt habe ich es für 3mio verkauft.;)

Heute habe ich wieder ein Legendary gefunden "Höllenkatzenhüftgurt". Schon das zweite mal. Aber diesmal mit Resis. Habe ich für 2 Mio reingesetzt.

Bin im Moment am überlegen meine MF für Akt 2 noch mehr zu erhöhen. Da ich so schnell nicht Akt 3 farmen werde. Es muß noch deutlich mehr Kohle rein (damit ich mich besser ausrüsten kann) und in Akt 2 findet man teilweise auch ganz gute Sachen.

Habe auch dieses Amulett gefunden in Akt 2

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-09-1719trio3.jpg

hatte das in Akt 3 immer selber angelegt weil es mein Leben deutlich erhöht und Schaden ist auch höher. Da ich aber erstmal nicht Akt 3 farme könnte ich es verkaufen.

Hatte schon den Filter im AH benutzt. Wenn mich nicht alles täuscht könnte ich dafür zweistelligen Millionenbetrag verlangen. Wegen der hohen Critchance usw.

Was meint ihr?

Also gestern und heute act 3 gefarmt aber doll war das nicht .da USt act 2 ergiebiger oder gibt es gebiete die man nicht farmen sollte wegen unnütz ?

Es geht nicht um die dps .es sind die schlechteren drops die ich hatte. Stimmt es eigentlich das legendarys lvl 63 erst ab act 3 stoppen ?

Nein, soweit ich weiß nicht. Es wird nicht nach legendär oder nicht sortiert, sondenr nach Gegenstandslevel und da du generlel in inferno erst die chance auf solche items hast, also auch Akt 1, kannst du auch da ein 63-er das legendär ist, finden.

Ja schon lange nicht mehr.
Drop Chancen sind nur höher.
Patch 1.0.3 (Juni diese Jahr):
Die neuen, ungefähren Beutechancen sind wie folgt:

Hölle - Akt III and Akt IV

iLvl 61: 9%
iLvl 62: 1.9%
iLvl 63: 0%

Inferno - Akt I

iLvl 61: 17.7%
iLvl 62: 7.9%
iLvl 63: 2.0%

Inferno - Akt II

iLvl 61: 18.6%
iLvl 62: 12.4%
iLvl 63: 4.1%

Inferno - Akt III and Akt IV

iLvl 61: 24.1%
iLvl 62: 16.1%
iLvl 63: 8.0%
Legendäre zählen genauso dazu.
Haben aber natürlich noch einmal einen Chancen Faktor.

Muss aber sagen, dass ich erst im 3.Akt die richtig guten Legendarys in Massen gefunden habe.
*Kurze Erklärung (bevor wieder ein Aufschrei kommt): In Massen = Großteil der gefundenen Legendarys ist über Level 61, und somit (fast) alle Millionen im AH wert. Die ersten beiden Akte sind da MERKLICH schlechter! (obwohl man dort natürlich auch ab und zu was ordentliches findet).
Nicht dass ihr denkt, dass ich generell orangene Items am Fließband finde :-P

Zurück zum Thema: Die sollten schleunigst wieder die Qualität der gelben Level 63 Items anheben (die ja nach dem Level-63-für-alle-Patch DEUTLICH heruntergesetzt wurde). Da die Legendarys jetzt ziemlich stark sind, sehn die gelben Items umso ärmlicher aus, so dass man auf gelbe Items kaum noch hoffen kann (merkt man auch am AH-Kaufverhalten). Itembalance ftw!
Also, gelbe Items Quali wieder hoch, so wie's am Anfang war, dann is jeder glücklich (außer Blizzard, weniger Gewinn im AH -.-)

Is egal wo man farmt. Hab alle(!) meine Akt 3 Legendarys von Elite/Champ Mobs gekriegt (bzw eins von der Belagerungsbestie und eins von Azmodan). Waren jetzt etwa 12-14 Stück seit dem letzten Patch (2 davon waren Set-Items). Im Schnitt spiel ich 1-2 Runs pro Tag, wobei ich nie den kompletten Akt mach.
In Akt 1 und 2 war das übrigens genau umgekehrt. Ein Legendary von nem Elite Mob, der Rest von Waffenständern, Truhen, normalen Gegnern, usw :ugly:

Mein MF liegt zwischen 200 und 300 % (je nachdem ob ich Lust hab kurz vorm Kill auf MF Gear zu switchen :-P ).

Wer nicht an pure Zufälle glaubt, sollte in Akt 3 also einfach mal den ein oder anderen normalen Mob stehn lassen (falls es irgendwie geht) und sich auf Champs/Elite Gegner konzentrieren. Vielleicht hat Blizzard ja auch die Droprate bei Elite/Champs erhöht, wer weiß das schon ;)

P.S.: Akt 4 lohnt sich nicht zu farmen. Da kriegt man ja kaum den Nephalem Buff hoch -.-

Edit: Im Endeffekt ists Ausdauer+Glück. Hab selbst mal 6-7 Runs nichts gefunden. Dann wollt ich mal noch kurz vor der Arbeit ne halbe Stunde spielen und hab gleich 3 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die dps .es sind die schlechteren drops die ich hatte. Stimmt es eigentlich das legendarys lvl 63 erst ab act 3 stoppen ?

Die schlechteren Drops, aha, schon mal was von Zufall gehört?, bei mir sind vor ein paar Tagen innerhalb von 5Min. 2 Legendarys gedroppt, habe aber keine Pizza davor gegessen, das soll ja laut Forum die Chancen auf braune Items steigern!

Das was ich mit der Dps meinte, hast Du vielleicht in den falschen Hals bekommen. Man farmt schneller Champs/Trashmobs in Akt3 (es gibt dort vieler Meinungen nach viel mehr Viecher), dort ist die Chance höherwertigen Loot zu bekommen auch größer.

Wenn deine Dps für Akt3 mit nem guten Speed reicht, warum also in Akt2 gammeln, versteh ich nicht.

Wooooozaaaaa ;-)

Da ich erst diese Woche Akt 3 farme deswegen .
Und in der Zeitspanne gab es null legendarys wohingehend in Akt 2 mindestens eins pro Run / Tag droppte .nenn es Karma nen es Glück ,heute Abend wird weitet versucht .kann es eigentlich sein ,das auf Eu Servern abends und nachts mehr leg. Dropen als Tags ? Oder bilde ich mir das ein ?

Man kannt z.B. gut beim Rakkisübergang farmen bis azmodan durch oder auch vorher noch bei den ballisten und der frosthöhle. Da dropt immer gut was und man hat gut zu tun, viele elite und champs.

Wooooozaaaaa ;-)

Da ich erst diese Woche Akt 3 farme deswegen .
Und in der Zeitspanne gab es null legendarys wohingehend in Akt 2 mindestens eins pro Run / Tag droppte .nenn es Karma nen es Glück ,heute Abend wird weitet versucht .kann es eigentlich sein ,das auf Eu Servern abends und nachts mehr leg. Dropen als Tags ? Oder bilde ich mir das ein ?

Es geht im Moment das Gerücht das es "gute" und "schlechte" Server gibt auf denen das Game gehostet sein kann, ich glaub aber weder an eine gute Zeit, noch an gute Server noch an eine bestimmte Anzahl Legendaries pro Tag...

Na toll, hab die Mail eben bekommen.:daumen2:

Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account ........., musste dieser gesperrt werden. Um den Zugang zu diesem Account wiederherzustellen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

Meine war länger und auf deutsch.
Da standen lauter Schritte die zu beachten sind, unter anderem eben auch die Änderung des PWs.

Mich würde es nur interessieren, welche "ungewohnten Aktivitäten" da angeblich auf meinem Account waren?

Der Mailabschluss war mit:

Mit freundlichen Grüßen,
Das Battle.net-Account-Team
Online-Datenschutzrichtlinien

Zurück