Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
@ the Rock:
Das mit den verschiedenen IP's hatte ich vermutet. Hab mir jetzt den Authenticator bestellt, der kommt bestimmt noch die Woche.

Bisher kann ich stolz sagen, dass ich noch gar keins der Auktionshäuser genutzt habe. Hatte ich mir vorgenommen und bislang durchgezogen. Muss allerdings sagen, dass only selffound in Inferno Akte 2 stellenweise recht hart ist.

Gestern Abend -beim letzten EliteMop- endlich mein 3tes legendäres Item gedroppt. Legendäres Schwert/ Schnitt :D

So, ich habe meine 1. Sache im Echtgeldauktionshaus verkauft =)

Es war ein magisches Schild für Level 14 "Lindernder Dreieckschild der Schildkröte", für 1,30€, nach Abzug der Gebühren (1€) , habe ich jetzt 30 Cent bekommen, das sind etwa 450k Gold, also hab ich einen sehr guten Gewinn gemacht^^

Jetzt muss ich etwa noch 1,10€ verdienen und kann mir 2 Millionen Gold kaufen.

Sicher legitim und so, aber ich finds iwie unmoralisch ^^

Der Build ist so geil: Granok - Community - Diablo III

Ist mein Vorbild. Mit dme zu zocken macht auch richtig Spaß und bei dem findet man viel geilere Sachen, das darf gar nicht sein. Seine Truppe mit 3 weiteren, da findet man IMMER was. Ich verstehe nicht wieso. :ugly:

Der hat nur Paragon und findet mla eben gestern nen legendäres für 50 Mille. Abscheuschutz :wow: Ich würd ausflippen ^^

Kann man im RMAH echtes Geld in Gold umtauschen?
Dachte es geht nur umgekehrt.:what:

Finde das nämlich ungerecht. Dann kann man ja für ein paar Euro Zig Millionen Gold eintauschen wo andere wer weiß wie lange für farmen, sammeln und verkaufen müssen.

Glaube sogar weniger...
Himmelskrieger schrieb:
habe ich jetzt 30 Cent bekommen, das sind etwa 450k Gold, also hab ich einen sehr guten Gewinn gemacht^^

Jetzt muss ich etwa noch 1,10€ verdienen und kann mir 2 Millionen Gold kaufen.

Finde das ******** weil dann diejenigen welche echtes Geld dafür über haben eindeutig im Vorteil sind und sich so das farmen sparen können.

Wobei, es ja fast ähnlich wie beim cheaten wäre. Es würde überhaupt keinen Anreiz mehr geben. Weil das farmen eigentlich den Spielspaß von Diablo ausmacht. Durch haben es ja schon viele in Inferno aber sie farmen trotzdem weiter. Um sich auch überraschen zu lassen was so gedropped wird, sammeln, verkaufen, kaufen und seinen Helden ständig zu verbessern.

Würde man dann ja kaputtmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man.logo .1 Mio für 2.20 Glaube ich.

Mittlerweile kriegt man 1 Mio für 65 cent ;)

Also ich schau bei einigen gefundenen Items immer in beiden AHs rein. Nicht selten findet man Gegenstände, die im AH gerade mal 3 Mio kosten, im EGAH aber um die 5-7 Euro. Verkauft man nun also so ein Item für mindestens 5€ und lässts sich aufs Battle.net Konto einzahlen (um die 15% für Paypal zu sparen) kriegt man am Ende also 4-6€ dafür. Kauft man damit nun Gold, kriegt man 6-9 Mio Euro (statt 3 im Gold-AH, von denen man auch noch 15% Gebühren abziehen muss).

Machen viele so. Man muss also nicht zwangsläufig eigenes Geld dafür ausgeben ;)
Ich lass mir 5-10€ Items immer aufs Battle.net Konto einzahlen (und wandel diese in Gold um). Die wertvolleren kommen aufs Paypal Konto (was sich bisher auch ziemlich gelohnt hat :devil: )

Finde das nämlich ungerecht. Dann kann man ja für ein paar Euro Zig Millionen Gold eintauschen wo andere wer weiß wie lange für farmen, sammeln und verkaufen müssen.
Warum ist das ungerecht?

Wie in jedem Spiel gibt es viele Leute die "keinen Cent" rein stecken wollen.
Und ein paar Wenige die keine Lust oder Zeit haben Millionen zu farmen.
Wenn es einem wirklich so viel bedeutet, dürfte man auch mal 10€ übrig haben dafür.
Kann Niemand behaupten dass er die nicht schon einmal für eine völlige Enttäuschung raus gehauen hat.

Ich habe gute 300 Farmstunden hinter mir und dabei ca 24 Mio Gold gesammelt. Jetzt nur das Gold ohne Funde/Verkäufe.

Natürlich hat es auch Spaß gemacht, vor allem wegen den ein oder anderen guten Fund, auf der anderen Seite war es auch "ehrliche" Arbeit. Da sehe ich das ein bißchen anders.

Und so brauch einer für 20 MIo Gold nur 13 Euro investieren. Das ist schon happig.:ugly:

MIRROR, bu bist ja völlig außer dir... :D

Wie meinst du das?

Ey da sist so krass bei denen. Der eine findet immer einen Plan, seine Theorie: Ein Plan: Gleich kommt ein Legendary. Was passiert? Es kommt bei jmd. aus der Gruppe. Meist Krox. Hab ich jetzt schon 4x erlebt und jedes Mal war es so. Oder am besten noch Krox macht Ansage: Ich hab da das Gefüehl: 3 Sek. später hat er ein Set-item. kein Witz.

Der macht jedes mal nen legi und das ohne stack und gear, nur paragon! :what:

Kann man.logo .1 Mio für 2.20 Glaube ich.

1 Mio. 0,69 $ :ugly:

Der macht jedes mal nen legi und das ohne stack und gear, nur paragon! :what:
Ich will keinen was unterstellen aber habe das Gefühl das manche Leute vom Loot her auf irgendeine Weise bevorzugt werden.

Ist ja schön und gut wenn die mal was richtig gutes finden, aber so oft?:what:

Ich habe MF jetzt auf 340% für Akt 2 und finde ab und zu auch mal ein Legendary. Aber meistens nur Scheissteile. Zweimal Andariels Antlitz oder zweimal den Höllenkatzengurt. Die anderen sind nichtmal nennenswert...habe ich zu feurige Schwefel verarbeitet.
Manchmal dauert es 10 Runden bis ich wieder was finde und andere finden in einer trotz niedriger MF gleich mehrmals pro Runde. Oder in jeder Runde.

Das kann doch nicht nur Glück sein. Das immer wieder die selben Leute dick absahnen. Wenn es mit hoher oder sehr hoher MF korrelieren würde dann ginge es ja noch. Aber ist ja oft nichtmal so.

Also ich stelle mal zu 99,9%-er Wahrscheinlichkeit fest: In D3 gibt es Programmzeilen, die in Patchnotes oder sonstwo offiziell stehen. Ich bin mir 1000% sicher, dass das Drop-Verhalten durch vielerlei Faktoren beeinflusst werden kann, wie und wie sehr, das weiß kein Mensch, es gibt eben die wildesten Theorien und da alles nie 100% ist, da Zufallswahrscheinlichkeit, kann es nicht bewiesen werden. Das mit dem, wenn er einen Plan hat, findet jmd. ein Legendäre skurz darauf passt in 75% der Fälle, dem kann ich denen zustimmen.

Außerdem scheint der Spielfluss eine kleine Rolle zu spielen, außerdem sind die %-Angaben auf MF etc. nicht alle gleich, glaube ich. MF kann durch Paragon, Nepahlem-Buff, sowie Gear erzeugt werden und alle 3 haben anderen Einfluss, welchen? Keine Ahnung. Außerdme noch iwelche Programmzeilen zur Mitspieleranzahl usw.

Wenn nämlich einer ein etwas selteneres item findet, wie z.B. einen gelben Plan, dann ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht unterschiedlich hoch abhängig von anderen Faktoren, dass diese ebenso etwas bekommen. Auf ein legenderes dann eine Wahrscheinlichkeit X abhängig von MF-Art. Das ist ne sehr komplexe Mathematik dahinter auf jeden Fall. Und keiner kann das durchschauen, ist nicht beweisbar, wenn keine Algorithmen eingebaut wurden, wo es eine 100% Wahrscheinlichkeit gibt. Denn NUR DANN kann man es nachstellen und beweisen! ;)

Außerdem scheint der Spielfluss eine kleine Rolle zu spielen, außerdem sind die %-Angaben auf MF etc. nicht alle gleich, glaube ich. MF kann durch Paragon, Nepahlem-Buff, sowie Gear erzeugt werden und alle 3 haben anderen Einfluss, welchen? Keine Ahnung. Außerdme noch iwelche Programmzeilen zur Mitspieleranzahl usw.
Also cih weiß nicht ob du hier auf Verschwörungstheorien hinaus willst.
Sprich das was von offizieller Seite bestätigt wird nicht glaubwürdig ist.
Dann lies nicht weiter ;o)

Ansonsten ist ziemlich bekannt wie das funktioniert.
Komplex würde ich die Mathematik mal nicht bezeichnen.
Aber multiple Faktoren gibt es schon.
Das schwierigste ist immer heraus zu finden ob der Wert aus dem Tool-Tipp als Prozentpunkte Addiert wird oder prozentual multipliziert wird.
Aber mit Excel hab ich das meiste bisher nachbilden können.
Am bedeutendsten ist aber trotzdem noch der Zufallswert, bei Sachen wie GF/MF.

Die MF Angaben sind alle gleich.
Werden einfach addiert.
Spieleranzahl bin ich mir gerade nicht 100% sicher.
Aber glaube mit dem aktuellen Stand werden alle MF auch addiert und nicht mehr gemittelt.

@Mirror: Die einzigsten die es ganz genau wissen sind wohl die Jungs von Blizzard.;)

Die MF Angaben sind alle gleich.
Werden einfach addiert.
Dann sag mir mal warum der 5´er Nephalem Buff so "mächtig" ist. Damit wird deutlich mehr gedropped als ohne. Selbst wenn man schon eine hohe MF ohne Buff hat.

Am bedeutendsten ist aber immer noch der Zufallswert.
Der scheint nur bei manchen nicht mehr so zufällig zu sein...oder warum haben manche immer wieder großes Glück und andere nicht?

Nur an der MF kann es nicht liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es stimmt nicht nach infos von offizieller Seite und da gewisse Theorien wie das mit dme Plan ja auffallend gut funktioniert .. Da sist keine Verschwörungstheorie. Ich würde von Blizzards Seite auch über gewisse Sachen nix sagen, sonst würde man darauf nur noch sich ausrichten. Die haben da sicher gewisse Sachen nach eigenem Ermesser hinzugeschrieben. Find ich gut so :D Aber man will wissen, was da noch so steht.

Das Spiel ist einfach broken - und das nach der kurzen Zeit...
Ich bereue es mittlerweile mir Diablo 3 anstatt Skyrim gekauft zu haben - und das obwohl ich ~40€ im EGAH verdient habe.

Die Drops - und das ist nun mal der einzige Grund das Spiel immer weiter zu spielen - sind einfach viiiiiel zu schlecht. Ich dachte ja, es bessert sich, wenn ich jeden Char auf 60 habe und somit kein "unnützes" Item mehr finde. Muss wohl nicht weiter reden...

Traurig, traurig, traurig - und ich war vor Diablo 3 durchaus ein BliZZard-Jünger. Stichwort: It´s done, when it´s done *würg*

Der einzige bekannte Unterschied bei den MFs ist der 5. Nephalem Stack, der ein rares Item garantiert.
Alles andere ist unbekannt, was aber nicht heisst, dass da nix ist ;-)

Hab auch schon einige male im AH gesehn, dass da plötzlich bestimmte legendäre Items in kurzem Zeitraum in Massen aufgetaucht sind (und ich 2x in dem selben Zeitraum genau dieses Item gefunden habe). Zufall? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht :-P

was das dropverhalten angeht gibt es viele Theorien....

Die IP Theorie : es gibt "gute" (Ip's unter 100) und schlechte IP's (Über 100)
Loot ist an's AH gekoppelt: Items ide Viel vorhanden sind Dropen nicht, und andersrum.
die härteste ist aber:
EGAH Käufern dropen plötzlich sehr Viele Legi's/Set's.

Ich sag mal für möglich halte ich alle, am warscheinlichsten ist für mich aber die EGAH Theorie ausnahmslos jeder meine Kollegen die im EGAH eingekauft haben bekommen plötzlich bei Jedem 2-3 run Legi's und Set's gedropt.
nur beweisen wird man das nicht können....

Zurück