Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Habe mir die Schnitt auch mal angeschaut, als Monk haut die Waffe richtig rein wenn man die mit dem richtigem Skill kombiniert.
Schaden ist damit zwar erst mal von 65000 auf 32000 gesunken, aber ich komme in Akt 1 und 2 schneller vorran als vorher.(Akt 3 und 4 noch nicht getestet)

Skorn.Sever.jpg

Als Mönch die Waffe einfach mit "Reißender Wind" + Zyklon Rune kombinieren.
Die runde macht normal ja erst sinn wenn man eine vernünftige CritChance hat 25 % und höher.
Nur mit der Waffe macht die Rune selbst bei 0% sinn.

Da bei jedem Gegner den ihr tötet ein Crit Treffer entsteht, ist die Rune schon beim dritten getöteten Gegner gestapelt, Jetzt entsteht bei jedem weiterem Gegner der getötet wird ein
Blitztornado der 20 % Waffenschaden anrichtet.
Wenn ihr jetzt noch ne gute CritChance habt kann es sein das die Blitztornados auch noch nen Crit Treffer landen.

Bei mir sieht es zurzeit so aus das die Tornados 5000 Schaden machen und jeder Krit Treffer 22000 Schaden.
Je nach dem wie viele Gegner gerade in der nähe sind kann es schon mal vorkommen das da 6 oder 8 Tornados über das Bild fegen und alles Platt machen befor es überhaubt in meine nähe kommt.

Werde die Waffe aufjedenfall mal weiter Testen.
Lade zur Veranschaulichung später noch ein Video hoch.

Habe mir die Schnitt auch mal angeschaut, als Monk haut die Waffe richtig rein wenn man die mit dem richtigem Skill kombiniert.
Schaden ist damit zwar erst mal von 65000 auf 32000 gesunken, aber ich komme in Akt 1 und 2 schneller vorran als vorher.(Akt 3 und 4 noch nicht getestet)

Anhang anzeigen 582900

Als Mönch die Waffe einfach mit "Reißender Wind" + Zyklon Rune kombinieren.
Die runde macht normal ja erst sinn wenn man eine vernünftige CritChance hat 25 % und höher.
Nur mit der Waffe macht die Rune selbst bei 0% sinn.

Da bei jedem Gegner den ihr tötet ein Crit Treffer entsteht, ist die Rune schon beim dritten getöteten Gegner gestapelt, Jetzt entsteht bei jedem weiterem Gegner der getötet wird ein
Blitztornado der 20 % Waffenschaden anrichtet.
Wenn ihr jetzt noch ne gute CritChance habt kann es sein das die Blitztornados auch noch nen Crit Treffer landen.

Bei mir sieht es zurzeit so aus das die Tornados 5000 Schaden machen und jeder Krit Treffer 22000 Schaden.
Je nach dem wie viele Gegner gerade in der nähe sind kann es schon mal vorkommen das da 6 oder 8 Tornados über das Bild fegen und alles Platt machen befor es überhaubt in meine nähe kommt.

Werde die Waffe aufjedenfall mal weiter Testen.
Lade zur Veranschaulichung später noch ein Video hoch.

Hmm, könnt eich ja mal ausprobieren. Wie sieht dein Gear damit aus? Was hast du als 2. 1H und hast du außer Critchance noch mehr LL drauf?

Wollte noch ein Schild dazunhemen mit viel Geschicklichkeit und Crit Chance das ich mein Schaden noch was erhöhen kann.
LL benutz ich garnicht, habe zurzeit 650 HP Regen und mit Odem des Himmels, Gleichmut (+Friedliche Rast Rune) und zur Not noch die Tränke, genug um mich zuheilen.

Würde das LL bei der Schnitt weglassen und lieber eine mit Geschicklichkeit suchen.

€:
So einfach mal das hier gekauft:
3.png

Habe jetzt 40 % Crit Chance und bin wieder bei 40000 Schaden.
Schild hat zwar nur 10 % Block aber das interessiert mich gerade nicht die Bohne :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde das LL bei der Schnitt weglassen und lieber eine mit Geschicklichkeit suchen.

Dann macht das Schnitt aber garkeinen Sinn
der Sinn dahinter ist ja das Schnitt mit dem letzten Treffer sehr hohen Crit Schaden macht, was in Verbindung mit LL auf der Waffe dafür sorgt das mit jedem Kill das Leben wieder aufgefüllt wird.
noch dazu ist Schnitt sehr schnell bzw schneller als meine 1000k dps Waffe(mit buff's bin ich bei 63k dps und 36k Life) :ugly: mit (Schnitt bin ich bei 51k dps und 40k Life) es geht gefühlt besser
nur bei Eliten und Bossen bekommt man probleme. Was mich in solchen situationen zum Wechseln veranlasst :D (Zauberin)

Edit: zu langsam ^^:ugly:

-MIRROR- schrieb:
Ja eben genau das meine ich, du brauchst schon genug LL, denn in Inferno werden 80% abgezogen, da reichen 20Mio. Damage nicht aus ^^ ;)

Weiß man eigentlich wieviel Schaden der letzte "Schnittschlag" macht?

Rechnen wirs mal mit LL auf nur einem Item aus: 2.5% is ungefähr der LL Durchschnitt. Davon kommen in Inferno aber nur 20% an. Macht am Ende 0.5%

50.000 Leben hat in etwa ein Durchschnitts Char. Um also das komplette Leben aufzufüllen, braucht man 10 Mio Schnitt-Schaden. Bei LL auf zwei Items sinds also 5 Mio.

Oder ich bin voll aufm Holzweg und hab falsch gerechnet :D

Das Schnitt macht doch aber erst mit LL richtig sind, da man sich durch die hohen crits immer wieder voll heilt:ugly:

Dann macht das Schnitt aber garkeinen Sinn
der Sinn dahinter ist ja das Schnitt mit dem letzten Treffer sehr hohen Crit Schaden macht, was in Verbindung mit LL auf der Waffe dafür sorgt das mit jedem Kill das Leben wieder aufgefüllt wird.

Was Sinn mach und was nicht ist hier wohl Ansichtssache.
Ihr benutzt die Waffe um Euch mit dem Crit Schaden zu Heilen, ich benutze sie um so viel Flächenschaden wie möglich zu machen, durch die Tornados die bei jedem Crit Schaden entstehen.
Wie oben schon geschrieben, habe ich als Mönch genug Möglichkeiten mich zu Heilen.

Und bei Champs und Bossen ist LL so gut wie nutzlos da die meist nicht mit einem Schlag sterben und man dann zusehen kann wie man sich heilt.
Dann lieber LoH, HP regen + die Heil Fähigkeiten vom Mönchen.

was für Tornados :what: is auf deinem Schnitt ein zusatz drauf ?

und selbst dann macht Schnitt nur dann sinn wenn der Schaden der Tornados durch den Crit schaden der sie auslöst bestimmt wird
andernfalls gibt es weitaus stärkere einhänder.

Die Tornados sind ne Mönch Fähigkeit und die entstehen durch crits.
Aber den Heilbonus durch das LL würde ich doch auf jeden Fall mitnehmen, die Möglichkeit ist ja gegeben.

Habe eben ne Faustwaffe für den Mönch gefunden. Keine Ahnung was die Wert ist, hatte schon den Filter im AH benutzt. Es gibt deutlich stärkere Waffen aber laut Filter mit den Mainstats eben nicht: Diablo III 2012-09-15 22-05-08-72.jpg auch keine Ahnung was "Leben pro verbrauchter Geisteskraft" taugt. Habe das Teil mal für 2 Mio reingesetzt. Wenn ein Fail ist muß ich wohl runtergehen.:ugly:

was für Tornados :what: is auf deinem Schnitt ein zusatz drauf ?

und selbst dann macht Schnitt nur dann sinn wenn der Schaden der Tornados durch den Crit schaden der sie auslöst bestimmt wird
andernfalls gibt es weitaus stärkere einhänder.

Normal sollte man sich erst mal genau durchlesen worum es eigentlich geht wenn man zu einem Thema was schreibt.
Was die Tornados sind, wie die Ausgelöst werden und wofür die gut sind hatte ich weiter oben alles erklärt.

Es gibt aber keine Waffe die Pro getötetend Gegner ein Crit Schlag auslöst.
+ Meine 40 % Crit Chance kann es sein das innerhalb von sek da 8 Tornados über das Feld fegen die insgesamt pro sek ein Schaden von 40k - 200k machen.

Aber den Heilbonus durch das LL würde ich doch auf jeden Fall mitnehmen, die Möglichkeit ist ja gegeben.

Wenn es bei der Waffe dabei wäre hätte ich nichts dagegen, aber der Schnitt kommt in 2 Versionen einmal mit LL und +xxx Vita oder ohne LL dafür aber mit Primärattribut
Ich habe lieber die Version mit + Geschicklichkeit genommen da ich LL für unnötig halt und die Waffe so noch was mehr Schaden macht.

Habe eben ne Faustwaffe für den Mönch gefunden. Keine Ahnung was die Wert ist, hatte schon den Filter im AH benutzt. Es gibt deutlich stärkere Waffen aber laut Filter mit den Mainstats eben nicht: auch keine Ahnung was "Leben pro verbrauchter Geisteskraft" taugt. Habe das Teil mal für 2 Mio reingesetzt. Wenn ein Fail ist muß ich wohl runtergehen.:ugly:

Leben pro Verbrauchte Geisteskraft ist eine Heil Fähigkeit.
Wenn du zB Reißenden Wind vom Mönch Aktivierst kostest das 75 Geisteskraft.
Würdes bei 15 Leben pro Geisteskraft bei Aktivierung also um 1125 HP Heilen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben endlich mal wieder ein Legendary gefunden. Leider nicht besonderes. "Schlächtersichel". Level 60 Einhand Axt mit 800 DPS und ein paar netten Stats. Leider nur einzeln anlegbar. Habe ich für 750K reingesetzt.

War wohl doch noch nix mit nen dicken Fang...:ugly:

Bin jetzt mal probehalber von Leben pro Treffer weg und nur auf Kritschaden gegangen. Habe jetzt fast 60K Schaden. Allerdings noch nicht in Akt 3 getestet. Da müßte ich auf Defensivskills umstellen und hätte wohl so 40-45 K.

Und noch eine Frage: Bei meinen legendären Kopfschutz steht "18% mehr erlittener Feuerschaden". Und meine erste Waffe ist eine Waffe mit Feuerschaden. Wird das dann dazugerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
Headcrash schrieb:
noch eine Frage: Bei meinen legendären Kopfschutz steht "18% mehr erlittener Feuerschaden". Und meine erste Waffe ist eine Waffe mit Feuerschaden. Wird das dann dazugerechnet?

Hast andariels antlitz, der feuerschaden der dir zugefügt wird, wird um 18% gesteigert. Ist ein negativer stat.

Hab mal Schnitt mit besserem gear und so probiert und habe festgestellt: The rock seine rechnung funzt nicht. Der crit hängt von der art des gegners anscheinend ab. Ich mach zwar fette crits und hab 2,7 LL aber mein leben von 66k dann wird nicht stark aufgefüllt, nur ab und zu, aber nur bei sehr schwachen gegnern. Schnetzeln an sich läuft aber gut trotzdem. Ich denke nur mit 2,7LL kommt man nicht weit, man muss schon 6% und LoH haben. ;)

Hast andariels antlitz, der feuerschaden der dir zugefügt wird, wird um 18% gesteigert. Ist ein negativer stat.
Also habe ich das zuerst doch richtig verstanden...was ist das für eine ********?:ugly:

Hatte mich schon gewundert bei Feuerschaden usw. Sonst ist das Teil ja ganz gut. Habe dadurch 5K Schaden mehr usw. Aber warum machen die da nen negativen Stat rein?:what:

Edit: Ne habe damit sogar 6,6K Schaden mehr. Als mit meinen anderen Helm. Aber mit Feuerschaden das habe ich gemerkt. Bin jetzt am überlegen das Teil zu verkaufen. Weil in Akt 3 sind die Schäden von der Elite ja noch höher usw. Oder ich müßte eine Ausrüstungteil mit Resis und extra Feuerresistenz kaufen um das zu kompensieren.

Edit2: Habe "Andariels Antlitz" jetzt ins AH gesetzt. Erstmal für 5 Mio. Mal gucken ob es einer kauft. Ansonsten weiter runtergehen.

Habe dann lieber Resis und keine Negativstats als mehr Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch bis zum nächsten Patch warten können, wenn der Monsterschaden nochmals generft wird ;)
Dann ist der zusätzliche Schaden entweder erträglicher oder die Käufer im AH kauffreudiger bei solchen Items (je nachdem obs du's dann immer noch behalten willst :D)

Zurück