Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Gestern oder heute wurden die Charakterprofile eingeführt.
Leider besteht keine Möglichkeit diese abzuschalten, jeder kann sehen, was ein anderer für Charaktere hat und welche Gegenstände er trägt.
Ich finde die Option eines Charakterprofils prinzipiell gut, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum es keine Möglichkeit gibt dieses für andere zu sperren oder einzuschränken.

@Criss:
Ich spiele nicht Tornado-Stormer... sondern mit Raserei, Ansturm und Revange.

Die Schwierigkeit steigt zwishen Akt2 und Akt3 abartig an. Zwischen Akt 1 und Akt 2 ist schon ein kleiner Sprung, der Schritt zwischen Akt 2 und 3 ist aber gewaltig.
Mit meinem Barb bekomme ich in Akt3 immernoch ordentlich auf die Mütze, obwohl der schon ganz gut ausgerüstet ist. Spielen geht, bin am Belagerungsbecker vorbei, aber es ist zäh. In Akt2 komme ich hingegen bestens klar, Akt1 ist schon nahezu lächerlich. Habe mit Buffs knapp 26K Schaden, 9.000 Rüstung, 900-1.000 Resis, 53K Life, 600 Life on Hit, 2,9% Lifeleech und 21% Block (Sturmschild). Mit 2 Waffen oder MF-Equip ist Akt3 für mich nicht möglich, da mein Schaden zu gering ist.

Also wenn mit diesen Stats Akt III nicht machbar ist, mit was dann? Keine Kritik an deiner Spielweise, ich frage mich einfach nur, wenn gebuffter DMG 26k, gebuffte Resis 9-10 k + Lifeleech / Life Per Hit etc. nicht für Akt III reichen, was dann?! Noch mehr Resis?! Noch mehr DMG?! Die Items um überhaupt diese Stats zu erreichen sind mittlerweile schon nahe unbezahlbar, sehe es ja an meinen .. also wenn das wirklich so aussieht, dann kann ich nach Akt II eigentlich aufhören, die 30-60 Mio. farme ich nie im Leben zusammen, und echtes Geld wird meine Taschen nie Richtung RMAH verlassen^^

Tja ansonten, Chrakterprofile sind ganz nett, aber wie gesagt, interessanter wäre ein Browser-Zugang zum AH um Auktionen mobil zu beobachten etc. Ansonten finde ich das nicht so wild, die gängigsten Builds für die einzelnen DIII Char's sind im Netz eh schon bekannt, und wenn ein "Noob" danach forstet, ob er es jetzt im DIII-Forum entdeckt oder in meinem Charakterprofil, macht an sich keinen großen Unterschied. Dass Blizz mich natürlich fragen könnte, ob ich sowas möchte, ist eine andere Geschichte .. ;)

@wheeler: Oh, das ist echt Pech, habe zwar immer noch kein Legendary gefunden, dafür "wenigstens" zwei blaue Items die Woche für 200k verkauft .. traurig, dass die Legendary's derart sinnfrei sind .. zumindest teilweise :schief:

Fahre beim Farmen eigentlich ganz gut mit Erdbeben, Zorn und Raserei, allen voran die Mobs schmelzen ziemlich fix weg.

@ACDSee: Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Im Endeffekt war der Online-Zwang von Beginn an (damit meine ich zum Release) bekannt, ebenso der fehlende Skill-Tree etc., damit kann man Blizzard zumindest Vertuschung nicht vorwerfen. Dass die Stümperei in der Anfangsphase, die zweifelhafte Wirtschaftspolitik im AH/bei den Dropraten und ein echt mikriger Endcontent zu Buche stehen, das konnte wiederum wohl kaum einer vorausahnen. Und das muss sich Blizzard letzten Endes auch vorwerfen lassen: Dilettantismus, wiederkehrende Muster (= Tod der Kreativität) und das Gefühl, 95 % des Potentials verschenkt zu haben und in die Mittelmäßigkeit abzurutschen. Es ist kein schlechtes Spiel, bei Leibe nicht, aber man hätte so viel mehr drauß machen können .. und damit meine ich nicht die Grafik:P

@Sarge: Zumindest in DII und DIII :D

Zuletzt bearbeitet:
Akt 3 hab ich mit gerade mal 10K Schaden, 50K Leben, 700-800 Ressis (buffed) und 9K Rüstung geschafft. Hat zwar teilweise gedauert bis nen Gegner gefallen ist, aber was solls :D
Jetzt hab ich 30K Schaden und es geht schon besser. Farmen ist so aber nur bedingt möglich. Da macht es mehr Sinn Akt 2 im Schnelldurchlauf durchzuschnetzeln (und dazu auch noch Erdbeben zu benutzen).
Richtige Probleme hatte ich eigentlich nur am Anfang, weil ich "nur" 700 Leben pro Treffer hatte. Erst ab 1500 LpT ging der 3.Akt dann fast ohne Probleme.

Richtig harte Champions/Elite-Truppen musst ich aber ausschließlich im Berserker-Modus bekämpfen. Sprich: Berserker an, draufhauen so lang es geht, 2 Minuten lang wegrennen ( :ugly: ) und dann wieder aktivieren.

Und dann gibts natürlich noch einige Gegner (auch in normaler Form), gegen die man von vornherein alt aussieht (z.B. die Skelette, die ihre Axt hinter sich herziehn). Der Schaden ist einfach abartig hoch. Die bekämpf ich dann entweder im Türrahmen oder zieh sie außeinander. Wobei das Außereinanderziehn so oder so nötig ist, sonst macht mans sich nur unnötig schwer. Es ist also generell viel Laufarbeit nötig :D

Akt 4 ist eigentlich fast schon einfacher als Akt 3 (außer du triffst aufn paar Morlu Caster).

Zuletzt bearbeitet:
@Rock und Criss: genauso gehts mir auch. Akt3 ist schon möglich, aber es ist sehr zäh.
Ich müsste den Akt mal durchspielen um dann Akt4 mal zu testen, vielleicht komme ich heute abend dazu.

Was echt krank ist.. die kleinen grünen explodierenden Viecher in der Bastion. Einen halte ich bei voller Gesundheit noch aus, kommen zwei wird es eng. Wenn ich dann keine gute Fluchtoption habe, wars das oft.
Mehr Leben pro Treffer wäre für mich ein großes Investment. 800er 1H-Axt oder 1H-Mace mit Sockel, Kirt oder LoH und reichtlich Stärke... da reichen 10KK wohl kaum. Einen Ring und ein Amu mit LoH hab ich ja schon.

Ich hatte immer ne ~650 Schaden Waffe mit reichlich Leben pro Treffer dabei (und natürlich höchster Angriffsgeschwindigkeit). Benutzt hab ich sie aber nur, wenns wirklich eng wurde, weil die logischerweise kaum Schaden macht :ugly:
Aber an einigen Stellen kam ich ohne zusätzliche LpT einfach kaum weiter (Zwischenboss "Ghom" in Akt 3, wo man ständig in der Giftwolke steht oder der erste Zwischenboss in Akt 4, der nen richtig fiesen Teleportangriff hat).

Mit Gohm hatte ich auch so meine Probleme. Ich konnte machen was ich wollte, es half nichts. bei der Hälfte seines Lebensbalkens lag ich immer um.
Als ich dann auf anraten anderer Barbaren "Überwältigen" + "Überwältigender Vorstoß" geskillt habe, ging es dann aber sehr sehr einfach im 1. Versuch.

Alles was ich brauchte war eine recht hohe kritische Trefferchance, ein scheller Angriff und ein möglichst großer Lifepool.
Kritische Treffer reduzieren die Abklingzeit von Überwältigen & der Lifepool überbrückt die Warezeit = Gohm-Easymode.
Ist aber leider auch die einzige mir bekannte Möglichkeit um als Barbar Gohm problemlos zu legen.

das dacht ich mir auch, tagelang kein neuer post :-D

absolut erbärmlich für ein spiel, auf das die pcgemeinde 10 jahre lang gewartet hat...

spiegelt eben die ingamestiatuion wider und das fallende interesse an dem spiel..

Tja dann ist das hier leider das falsche Forum .in den game spezifischen Foren ist wesentlich mehr los und da wird einem auch geholfen .

Also diese behauptung kann ich nicht vollkommen teilen :ugly:. da gibts so viele trolle, ist schon abnormal. Jeder pisst den anderen ans Bein und reportet den anderen. Blizzard kommt mit den Banns nicht hinterher bzw. wenn es dazu kommt, dann triffst es in den seltensten Fällen die richtigen :nene:.
Ach was bin ich froh, dass wir hier so fleißige Mods haben, die meist schnell für Ruhe und Ordnung sorgen :devil:.

Ich wäre gerne weiter begeisterter D3 spieler aber es gibt keine langzeitmotivation. Ich habe mir viel mehr erhofft, damals 2008-2009 sah das ganz anders aus, es machte so viel lust auf mehr. Jetzt gibts im endgame NICHTS reizvolles, keine chance auf tolle items so richtig wie bei D2 und das AH macht den rest kaputt!

Hoffnung liegt nun auf Sacred 3

Naja.vielleicht bringt der nächste patch ja Besserung

Ich kann mir gut vorstellen, dass erst das "nächste" Add-On Besserung bringt.
Wenn das Spiel bis dahin vollständig ist (PVP?), durch das Add-On das Levelcap angehoben ist und neuer Content dazukommt, dann kann ich mir vorstellen, dass ich mich da noch einmal reinhänge. Ansonsten habe ich gesehen, was es bei DIII (nicht) zu sehen gibt. Da können die patchen und balancen was sie wollen...

Ja es geht im schneckentempo voran, in Diablo 3 fehlen aber etliche Sachen. Vor einem Addon wird sich nicht viel ändern.

Es war ein hartes Stück Arbeit, ich mussste wieder die Goldfundbonusrüstung anlegen und sammeln, doch jetzt kann ich endlich stehenbleiben und die Schweine tanken...zumindest in Akt 2. :D

Hat natürlich was gekostet...

Mal schauen, was Akt 3 so bringt.

@ criss vaguhn :

wie schaut es aus bei dir, klappt's mit den 500'er Resis ?

Mfg

Anhänge

• Diablo III 2012-08-14 17-20-06-81.jpg
    Diablo III 2012-08-14 17-20-06-81.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, über 1100 Resis :D

Ich hatte es damals mit 700-800 Resis durchgespielt. Dürfte also reichen. Der Rest war in etwa gleich (55K Leben, 15K Schade, 1500 LoH, usw).

Allerdings hatte ich auchn Schild (insgesamt 34% Blockchance), was den Schaden ebenfalls deutlich verringert hat.

Zurück