Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Naja die Änderung mit den Legendarys ist nichts besonderes zumahl die da wieder extrem übertrieben haben. Denn Legendarys droppen wie oft ? Man nimmt sich wieder Beispiele aus Diablo 2 obwohl Diablo 3 in keinster Weise was mit D2 zu tun hat vom ganzen Gameplay her. Jeder Diablo 2 Spieler wird wissen das es dennoch schwachsinnig ist danach zu farmen weil in D2 wusstest wo du die Sachen bekommst. Die Paralellen zu Wow gab es in Diablo 2 ist aber nicht mehr so. Das ist wieder ne Sache die kommt zu spät....

Ich verstehe nicht warum alle heulen "kommt alles viel zu spät...bla bla bla".... ok, mit den Legendären Items habt ihr nicht ganz unrecht, hätte vorher schon klar sein müssen das die so nichts taugen. aber hey, besser spät als nie ! Die Klassenänderungen und die anderen sachen die mit 1.0.4 kommen..... Erwartet ihr allen ernstes das Blizz in die Zukunft gucken kann ? Sie haben sich bei allen Skills gedanken gemacht wie und wann sie genutzt werden "sollten". Was die Spieler nun damit anfangen, welche Skills bevorzugt werden usw. das KANN einfach niemand im Vorfeld ahnen. D3 ist jetzt Langweilig, ja. aber wartet mal ab. ein paar Patches und vllt ein Add on weiter wird das was. Die hoffnung habe ich aus dem grund das Blizz ihre Spiele NIE vergisst. Sie Patchen noch 10 Jahre alte Spiele. zeigt mir eine andere Firma die das noch tut.:daumen:

Zunächst mal ein freundliches Hallo allgemein hier im Forum. Ich verfolge nun schon seit längerer Zeit hier im Forum den Sammelthread rund um DIII. Habe mich jetzt doch entschlossen hier anzumelden um etwas über das Spiel selbst, Blizzard usw. zu plaudern. Ich spreche in den nachfolgenden Absätzen jeweils kurz einige Punkte an und würde mich freuen wenn zu den einzelnen Punkten etwas diskutiert bzw. geplaudert wird.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin absolut kein sog. "Blizzard- Fanboy"; ich habe allerdings großen Respekt welche Spiele insbsondere die damit verbundenen Spielserien von Blizzard auf die Beine gestellt wurde. Manches hat mir gefallen, manches jedoch nicht. Was mich allerdings stört ist die Tatsache (hier nicht so ausgeprägt wie z.B. bei Rezensionen auf Amazon), dass Blizzard vorgeworfen wird sich mit allen Mitteln an den Käufern zu bereichern. Dies kann meiner Meinung so nicht stehenbleiben.

Mit dem neusten Streich, also DIII, hat Blizzard bis auf wenige Punkte meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Bei einem solchen Spiel wie DIII (welches ALLE Verkaufsrekorde bislang gebrochen hat) kann Blizz es nicht jedem recht machen. Jeder Spieler hat andere Prioritäten; sei es beim Schwierigkeitsgrad, der Langzeitmotivation, der Grafik usw. Bei einer Zahl von mehr als 10.000.000 verkauften Exemplaren wird immer ein bestimmter Prozentsatz mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Leider ist doch immer genau der Prozentsatz der, der am lautesten schreit (s. Amazon).

Was haltet ihr vom Onlinezwang? Ich habe nichts dagegen - wenn er funktioniert. Nachdem ich mich anfangs auch sehr dagegen gewehrt hatte (ähnlich Steam), bin ich momentan sehr froh darüber, dass meine Daten nicht mehr lokal gespeichert sind und so bsp. bei einem Festplattendefekt unwiederbringlich verloren sind.

So schonmal einige Punkte ... muss jetzt leider weiter arbeiten :(

Welcome wlecome :bier:

Ich teile deine Meinung im großen und ganzen. Mehr User bedeutet nun mal auch mehr Anforderungen. Diese wiederum bringen mehr Kritik mit sich. Und Blizzard hat ja gesagt, dass die selbst mit der Menge nicht gerechnet haben. Ist allerdings keine Entschuldigung für den bereits verursachten Schaden.

Heute hat jemand 3 Legendarys in einen Run gefunden. Ausn anderen Forum. Nur leider mußte er feststellen das die alle nichts Wert sind.

Hat Glück und Pech zugleich gehabt.

Glück das er gleich 3 Legendarys per Farmrrunde gefunden hat und Pech das sie nix wert sind.:ugly:

Hatte ich auch schon. Ebenso aber auch 10 Farmrunden ohne Legendarys :D
Aber im Schnitt find ich so alle 2-3 Farmrunden (was bei mir ne Stunde dauert) ein Legendary. Allerdings wird das nach dem Patch wohl nicht mehr möglich sein (da ich den MF-Ausrüstungs-Switch benutze ;)). Das meiste war natürlich Müll, allerdings konnt ich zwei Setitems für mehrere Millionen verkaufen. Ein weiteres Legendary (ne recht gute Hose) versuch ich grad im EGAH zu verkaufen :-P

Die meisten Legendarys fielen übrigens von normalen Gegner und Waffenständern :ugly:

10 Runden ohne Legendarys.... Ich hab sicher schon 100 Runs gemacht und noch keins. Naja, spiele jetzt auch schon seit ziemlich genau 2 Monaten nicht mehr.
Würde ja gerne mal 1.0.4 auschecken, aber leider Platzt Guild Wars 2 rein :) Keine Zeit für D3!

The_Rock schrieb:
Hatte ich auch schon. Ebenso aber auch 10 Farmrunden ohne Legendarys :D
Aber im Schnitt find ich so alle 2-3 Farmrunden (was bei mir ne Stunde dauert) ein Legendary. Allerdings wird das nach dem Patch wohl nicht mehr möglich sein (da ich den MF-Ausrüstungs-Switch benutze ;)). Das meiste war natürlich Müll, allerdings konnt ich zwei Setitems für mehrere Millionen verkaufen. Ein weiteres Legendary (ne recht gute Hose) versuch ich grad im EGAH zu verkaufen :-P

Die meisten Legendarys fielen übrigens von normalen Gegner und Waffenständern :ugly:

In welchem Akt findest du die so oft ?

Ich farm eigentlich alle Akte (je nach Laune). Akt 2 am meisten, aber auch Akt 1 und 3. Logischerweise krieg ich im 3.Akt eher selten Legendarys, da ich die Gegner dort noch nicht so schnell kille.

Meine Farmtechnik (mit Barbar): Ich hab +12% Speed Stiefel + Sprint Skill (mit schnellster Rune). Mache also erstmal einpaar Gegner kaputt um Wut voll zu kriegen. Dann renn ich durch einzelne Gegner durch, bis
1) ich auf nen Elite Mob treffe und töte diesen (mit Berserk und Erdbeben sind sie sofort down)
oder
2) ich kaum noch Wut habe und/oder sich genügend (normale) Gegner hinter mit angesammelt haben, in die ich mich dann stürzen und schnell kleinhacken kann. Vorzugsweise Gegnergruppen mit einfach zu killenden Mobs (also keine nervigen Buddelgegner oder flüchtende Gegner - wenn möglich natürlich).

So komm ich recht und effektiv schnell voran.

P.S.: In Akt 3 ist die Vorgehensweise anders (defensiver und langsamer), weswegen ich meistens Akt 2 spiele.

Die wollen aber mit dem kommende Patch doch auch die Ausbeute in Akt I erhöhen oder nicht? Das dort die Quali der Items besser wird?

Mir persönlich macht Akt I farmen nämlich noch am meisten Spaß. Akt II schaffe ich zwar auch aber dauert sehr lange. Mit 16k Schaden ist das nur dummes rumgeklicke. Habe schon kritische Trefferchance und Schaden erhöht usw. Aber bringt noch nicht viel.

Was gut reinhaut ist Zorn des Berserkes+Erdbeben bei den Elitgegnern(danke nochmal für den Tipp The_Rock :daumen:)Bei den Schatzbanditen muß ich auch Zorn des Berserkers benutzen, weil ich sie sonst nicht kleinkriege bevor sie abhauen.

Könnte noch meine Schaden per Skill "Waffenmeister" erhöhen aber dann habe ich nur 6K Rüstung. Resis sind zur Zeit bei 700-800.

Für Akt I habe ich eine Ersatzaurüstung. Mit mehr MF, Schaden+Vita aber dafür weniger Resis.

@The_Rock: Kannst du mal dein SPielerprofil verlinken?

Mich würde mal die Ausrüstung interessieren mit der du Akt III farmst.;)

Keine Ahnung was die mit dem Patch noch ändern wollen. Das Problem bei Blizzard ist, dass sie eine positive Sachen fürn Patch ankündigen, nur um es hinterher (ohne es bekanntzugeben!) doch wieder zu relativieren/nerfen. Wie eben damals mit dem Patch 1.03 - mehr Level 63 Gegenstände für Akt 1 und 2, und später mit dem Hotfix 1.03a -> Qualität eben jener Gegenstände extrem verringert! Kurz vorm Hotfix (warn gerade mal einpaar Tage) hab ich noch zwei Einhänder gefunden, die über 1000 Schaden machen. Danach keinen einzigen mehr (nach nem Monat täglichen Farmens). Hoffentlich ändern die das wieder! (und behalten die Änderungen dann auch bei!)

Mir macht Akt 1 auch am meisten Spaß. Die Ausbeute ist zwar am geringsten, aber ich liebe einfach die Gebiete und Dungeons in diesem Akt :daumen:
Akt 2 mach ich nicht komplett, da sich einige Gebiete überhaupt nicht lohnen. Ich kann ja mal meine Farmroute aufschreiben, falls interesse besteht (kenn sie jetzt auch nicht auswendig :D)
Allerdings würd ich den Akt ohne Sprint auch nicht machen, da man in einigen Gebieten wirklich viel laufen muss.

Jo, Zorn + Erbeben macht schon viel Spaß :devil:
Den Schatzgoblin hab ich auch immer Zorn d.B. gemacht, mittlerweile (dank Sprint-Skill) aber nicht mehr.
Bin sowieso mal auf den Patch gespannt. Die Wut-Skills sind ja richtig aufgepeppt worden.

Meine Ausrüstung (hoffentlich verlink ich das richtig :ugly: ): Frost - Community - Diablo III
Je nach Gegner setz ich in Akt 3 noch ein Amulett mit ~640 Leben pro Treffer ein (oder wechsel den Edelstein in der Waffen, so dass ich auch hier Leben pro Treffer habe)

Doppelpost, da wichtige News :D

Der Patch erscheint am 22.August, also am jetzigen Mittwoch. Dataminer haben auch Infos zu einem neuen "Prestige" UI-Interface und Paragon-Leveln erfahren. Vermutet wird, dass man diesen nach Level 60 erhöhen kann, und irgendwelche Boni für den Spieler mit sich bringt.

Klarheit wird Jay Wilson am Montag schaffen, wenn sein Blog zum Patch online geht.

Quelle: http://www.diablofans.com/news/1317...ges-class-changes-new-items-affixes-and-more/

Also deine Ausrüstung muß ja ein Vermögen gekostet haben. Hast sehr guten Schaden für den Barbar. Wohl hauptsächlich durch Stärke& kritische Treffer.
Nur deine Resis sind ja gar nicht so hoch.:wow: Und das reicht für Akt 3?

Freue mich schon auf den neuen Patch. Und mal gucken was das mitn "Paragon Level" auf sich hat.:daumen:

Spielt ihr grad noch ? weil ich seh den sinn grad nicht so ^^
es wird ja quasi das ganze spiel auf den kopf gestellt Items, Mobs, Klassen usw.
das lustige bei mir: ich hab mir kurz vor bekanntgabe was alles geändert wird noch das Ashara Set für meine Zauberin zusammengekauft :ugly:

ist zwar erst lvl 55 aber naja klick

Hat einer im D3 Forum gepostet in Verbindung mit dem 4er Natalyas Setbonus. Also in der DH-Abteilung. Und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Hat mich viel Arbeit gekostet mein Equip aufzutreiben und jetzt kriegen alle Set Items mehr Dex etc. :wall:.

mein Ashara Set hat mich auch viel Zeit und um die 300k gold gekostet....und die Hose fehlt noch immer :D naja, mal gucken was noch kommt ;) sind ja noch 5 lvl...
mein Zauberstab war ein Schnäppchen :) 15k bezahlt :D

Zurück