Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Was haltet ihr von den Änderungen? Diablo-3.net » Änderungen am Spielsystem in Patch 1.0.4

Hört sich nach dem richtigen Ansatz an, wenn sie so weitermachen kann das Endgame wieder ganz schön werden.
Ich freue mich schon auf den Patch. WOhl ein paar sinnvolle Änderungen.

@Sarge: Kannste dein Profil mal verlinken so das man sich mal deine Rüstung genauer angucken kann?;)

Ich schaffe es mit meiner Ersatzausrüstung auf 800 Resis. Mehr ist zur Zeit nicht. Und selbst damit kriege ich noch teilweise gut aufs Maul. IN akt II:schief: Aber man kommt irgendwie weiter.

Farme trotzdem meistens noch in AktI. Ist einfacher, dafür sind oft schlechte gelbe Items dabei.
Wird ZEit das es mitn Patch geändert wird.

Etwas womit man sich (weiterhin) beschäftigen kann, wenn man das Spiel durch hat. In Diablo 2 konnte man noch bis Level 99 leveln (was ewig gedauert hat :D) oder Fackeln suchen, um dann noch bestimmte Überbosse zu killen.

Diablo 3 bietet exakt - garnix :-P

Dann pberlegt mal bitte auch, wann dieser Endcontent kam, mal vom Level 99 abgesehen war der Inhalt von Diablo 2 nicht umfangreicher als der von D3. Hier wird immer ein Spiel, welches ein Add-on und unzählige Content-Patche erhalten hat, mit einem frisch auf den Markt gekommenen vergleichen. Ich gehe fest davon aus, dass sehr sehr viele Dinge noch einzug ins Spiel halten werden.

Immer dieses Äpfel mit Birnen vergleiche. Vergleicht das Original D2 (keine Runen, keine Synergien, keine Baalruns, keine Fakeln, kein Übertrist, usw usf) mit D3 und ihr werdet sehen, dass viele eure Argumente nicht mehr passen. Und ganz übel ist es, wenn solche Dinge wie die Fakeljagd genannt werden sich bei D3 aber über die Item-Jagd - die ja so aufwendig ist - beschwert wird...

Die neuen Legendarys sehen ja richtig gut aus!

Einziges Problem: Von meinen bisher fünf gefundenen Legendarys, war nicht Eins auch nur ansatzweise in der Nähe der Gegenstandsstufe 60, was sie dann irgendwie auch wieder nutzlos macht ;)

Dann pberlegt mal bitte auch, wann dieser Endcontent kam, mal vom Level 99 abgesehen war der Inhalt von Diablo 2 nicht umfangreicher als der von D3. Hier wird immer ein Spiel, welches ein Add-on und unzählige Content-Patche erhalten hat, mit einem frisch auf den Markt gekommenen vergleichen. Ich gehe fest davon aus, dass sehr sehr viele Dinge noch einzug ins Spiel halten werden.

Immer dieses Äpfel mit Birnen vergleiche. Vergleicht das Original D2 (keine Runen, keine Synergien, keine Baalruns, keine Fakeln, kein Übertrist, usw usf) mit D3 und ihr werdet sehen, dass viele eure Argumente nicht mehr passen...

Da ist natürlich etwas dran. Wenn man ein Spiel von 2012 mit einem von 2000 vergleicht und denen die gleichen Bedingungen unterstellt.

Ich bin der Meinung, dass Blizzard wissen müsste, was die Spieler an Diablo II gefesselt hat. Wie du schon sagst, ein schwer erreichbares Levelcap, Synergien, Runen und und und... eine freiere Charakterentwicklung, Acht Spieler in einem Spiel, jede Menge tolle Drops usw. Basierend auf diesen Erfahrungen wurde DIII entwickelt und herausgekommen ist ein Spiel, das aus dem Vorgänger nahezu "nichts" Gutes mitgenommen hat.

Warum muss es wieder so laufen, dass das Spiel erst nach Erscheinen einer Erweiterung und unzähliger Patches wirklich gut wird? Das hat Blizzard doch schon hinter sich. Die Spieler im Jahre 2012 haben allen Grund Diablo III langweilig zu finden.

Ich denke hat nen ganz einfachen Grund: D2 war im Endstadium sehr Einsteigerunfreundlich. Man musste schlicht so viele Dinge lernen, die es für Neulinge schwer machten schnell Erfolg zu haben (wurde ja unter anderem mit der Möglichkeit der Neuverteilung der Skillpunkte "verbessert"). Also D3 erstmal Einsteigerfreundlich machen und nach und nach weitere Features nachschieben. Ich glaube z.B. Fest daran, dass wir später weitere Edelsteine dazu bekommen (Diamanten und Sapphiere fehlen z.B. noch, könnte man gut Ressitenzen z.B. dazubekommen), die Charms, Talisman oder wie auch immer man ihn nennen möchte. Dazu die Mystikerin, und ich denke auch ein weiterer Begleiter wird irgendwann dazu kommen. Es ist einfach die Frage, wie komplex darf ein Spiel heutzutage sein, um oft verkauft zu werden?

CoD und MW sind sehr simple und sehr Erfolgreich, dagegen gibt es einige Spiele die eigentlich gut sind aber sich bei weitem nicht so stark verkaufen (Skyrim ist zwar Erfolgreich aber die Verkaufszahlen doch ne andere Hausnummer). Und wenn Blizzard das über Content-Patches und viel Inhalt über nen Addon bringt ist mir das immer noch lieber als EA mit "hier was kaufen, da zwei Karten, hier nen Spoieler".

Evtl. liegt meine Sichtweise auch daran, dass ich D3 immer noch sehr unterhaltsam und auch noch fordernd und nicht zu schwer finde (Gestern Akt3 Inferno angekommen).

Manchmal ist es auch gut,wenn man nur sporadisch zocken kann (bin mit meinen fünf Chars grad mal 1.Akt Alptraum). Bis ich dann in Inferno ankomme,erscheinen somit noch ein paar Patches. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Immer dieses Äpfel mit Birnen vergleiche. Vergleicht das Original D2 (keine Runen, keine Synergien, keine Baalruns, keine Fakeln, kein Übertrist, usw usf) mit D3 und ihr werdet sehen, dass viele eure Argumente nicht mehr passen. Und ganz übel ist es, wenn solche Dinge wie die Fakeljagd genannt werden sich bei D3 aber über die Item-Jagd - die ja so aufwendig ist - beschwert wird...

Wieso Äpfel/Birnen Vergleich? Diablo 3 ist der Nachfolger von Diablo 2, es sollte da ansetzen, wo Diablo 2 aufgehört hat. Wie du richtig erkannt hast, wurde Diablo 2 in den Folgejahren immer weiter verbessert (weil man u.a. auf die Wünsche der Community eingegangen ist). Und was macht man mit Diablo 3? Man verwirft einfach alle Erkenntnisse, die man aus Diablo 2 gewonnen hat. Die Entwickler haben einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht! Was man unter anderem auch im letzten Blogeintrag (über die Legendarys) lesen kann. "Ihr habt uns darauf hingewiesen und habt recht, blabla". Sowas hätte einem schon vorher klar sein sollen, und das ist nur ein Beispiel von vielen. Die meisten Blogs dieser Art beinhalten diesen Satz (kannst ja mal nachschauen).
Klar kann man bei nem neuen Produkt nicht erwarten, dass von Anfang an alles perfekt läuft, aber dass nach 7 Jahren Entwicklungszeit immer noch so viel Content fehlt (teils durch Verschiebung [PVP], teils durch Releasedruck [Medallion, Mytikerin] und teils durch Fehlentscheidungen [geringe Anzahl von Edelsteinen, wenige Affixe, usw]), kann man doch nicht ernsthaft gutheißen. Da stellt man doch jedem Entwickler für die Zukunft nen Freifahrtschein für halbgare Produkte aus!

Was Diablo 2 angeht: Level 99 und das Fackeln-Sammeln waren natürlich kein großartiges Endgame, aber man hatte immerhin ein Ziel vor Augen. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass Diablo 2 1999 rauskam und unter ganz anderen Umständen. Blizzard stand damals kurz vor dem Bankrott (und das ist keine Übertreibung!). Selbst 1998, als Starcraft ne Menge Kohle in die Kassen spühlte, hat es nicht gereicht um aus den roten Zahlen rauszukommen. Heute schwimmen sie (vor allem dank WoW) in Kohle und haben eigentlich die nötigen Ressourcen um ein (mehr oder weniger) ausgereiftes Spiel zu entwickeln.

Danke. Interessant. Du gehst hauptsächlich auf Vita und Resis. Schaden und Rüstung sind gar nicht so hoch.

Werde das auch mal ausprobieren. ;)

Edit: Obwohl Rüstung geht schon.
Habe zur Zeit genauso viel Schaden aber lange nicht soviel Vita.

Edit2: Habe das jetzt so ähnlich gemacht wie du...

Skullcrusher - Community - Diablo III

wenn ich damit nicht durch akt ii komme weiß ich auch net. Mal morgen oder so ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Akt 2 geht gut zu Farmen aber Akt 3 schaffe ich leider noch nicht komplett ohne zu oft zu sterben.
Habe wert auf Gute Items mit MF gelegt.
Das ist die Akt 2 Ausrüstung THEHAMMER - Community - Diablo III die aber leider in Akt 3 nur bedingt Funktioniert.
In Akt 3 habe ich Lifestein im Helm, 28 Block Sturmschild an und 600 life per Hit Amulett.

Kann mir wer sagen was ich verbessern sollte?
Alle Verbesserungen die ich gesehen habe kosten im GoldAH kosten meherer 10 mio Gold.

Würde mich über hilfe freuen.

Coole Ausrüstung, war bestimmt nicht billig.;)

Das was man bei dir noch sehen kann ist "All Resis". Die könnte man noch erhöhen.

Hast aber verdammt viel Schaden.:wow:

bestimmt auch durch die passiven Skills...

Zuletzt bearbeitet:
Schaden is ok, aber 33K Leben ist ziemlich wenig für Akt 3 (um die 50K sollte man schon haben). Wieviel hastn mit dem Lifestein? Skills wie Revanche profitieren ja auch vom Lebens-Wert.
Zudem hast du keinen einzigen passiven Verteidigungsskill, was fürn 3.Akt auch ziemlich mutig ist ;) (oder hast du da auch was anderes?)
Aberglaube würd ich auf jeden Fall reinsetzen (senkt jeglichen elementaren Schaden um 20%) und evtl noch Nerven aus Stahl (oder Steinhart, je nachdem was bei dir mehr bringt).

Bei den aktiven Skills hast du keinen dabei, mit dem du flüchten kannst. Muss man zwar nicht dabei haben, aber erspart einem doch ne Menge Frust :D

Generell legst du zu viel Gewicht auf MF! Mach ich zwar größtenteils auch so, aber bei einigen kritische Ausrüstungsstücken solltest du ne Ausnahme machen. Der Handschuh z.B. ist eines der wichtigsten Items, hast aber gerade mal 2 Affixe drauf, die dir im Kampf nützen. Optimal sollte Angriffsgeschwindigkeit (gut für Angriff UND Verteiding, wegen schnellerer Lebensabsaugung), kritische Treffer, Stärke und wenn möglich noch Vitalität und/oder Alle Resistenzen drauf sein. Das sind einfach zu viele wertvolle Affixe, die der Gegenstand haben kann, um es durch ein bißchen MF einzutauschen. Hauptfokus sollte hier jedenfalls auf Angriffsaffixe liegen!
Gleiches gilt für Ringe und Amulette (sind zwar in deinem Fall nicht schlecht, der erste Ring sogar ganz gut, aber insgesamt wäre da mehr drin gewesen). Im Endeffekt isses nunmal wichtiger, dass man die Gegner auch killen kann, sonst nützt einem MF nicht viel ;)

Nochn paar Worte zum Begleiter. Du hast die Verzauberin dabei (nehm ich mal an, hat jedenfalls sehr gute Ausrüstung).
Den ersten Skill würd ich auf "Betören" ändern. Zurückstoßen ist zwar nett, kann dich aber auch behindern (wenn du z.B. gerade in dem Moment Revanche einsetzt). Zudem sind die schnellen Inferno-Gegner eh wieder schnell bei dir.
Betören nimmt einen Gegner für kurze Zeit aus dem Kampf, und lässt ihn auch noch auf seine Freunde dreschen. Und wir wissen ja wieviel Schaden so ein Inferno-Monster anrichten kann :-P
Bei mir gabs sogar Fälle, wo ein normales (aber richtig fettes) Monster in der Zeit sogar fast einen blauen Elitemob alleine gekillt hat :D

Der letzte Skill ist Geschmacksache. 3% Angriffsgeschwindigkeit sind zwar nicht die Welt, nimmt aber gerne mit. Ich hab hier die Hühnerverwandlung, da sie auch gegen Elite-Mobs wirkt und mich schon einige male vor dem Tod bewahrt hat.

Wer jetzt noch Legendarys findet nicht identifizieren und verkaufen!

In 2 Wochen kommt ja der neue Patch mit den Verbesserungen. U.a. der legendären Gegenstände. Normalerweise betrifft das alle neu gefunden Gegenstände ab den Patch. Aber auch die welche noch nicht identifiziert wurden.

Leider habe ich das heute erst erfahren. Und gestern einen legendären Zauberstab verkauft.:schief:

@The Rock: Mit der Zauberin das mache ich genauso.;)
Leider hat sie nur 2K Schaden. Aber wenigstens verwandelt sie die Gegner in Hühner.:devil:
Und 40 Life hat sie auch. Sie beschäftigt die Gegner ein wenig...

Items kriegen ihre Werte schon beim Drop. Die besseren Legendarys bekommt man also wirklich erst nach dem Patch ;)
Du kannst deine Legendarys also ruhig identifizieren

Die Zukunft – Noch einmal zu Erinnerung: Diese Änderungen treten nur für legendäre Gegenstände in Kraft, die nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.4 im Spiel fallen gelassen werden. Darunter fallen auch bislang noch nicht identifizierte Gegenstände (da sich ihre genaue Zusammensetzung erst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet). Wegen der umfassenden Änderungen wir nicht einfach die alten legendären Gegenstände 1:1 übertragen. Ein bislang ordentlicher Gegenstand könnte sich zum Beispiel beim erneuten „Auswürfeln“ verschlechtern und umgekehrt.
Stand in einen anderen Forum. Die genaue Quelle weiß ich jetzt nicht.

Items kriegen ihre Werte schon beim Drop. Die besseren Legendarys bekommt man also wirklich erst nach dem Patch ;)
Du kannst deine Legendarys also ruhig identifizieren
Ja; leider ist die Übersetzung etwas missverständlich.

Noch einmal zu Erinnerung: Diese Änderungen treten nur für legendäre Gegenstände in Kraft, die nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.4 im Spiel fallen gelassen werden. Darunter fallen auch bislang noch nicht identifizierte Gegenstände (da sich ihre genaue Zusammensetzung erst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet). Wegen der umfassenden Änderungen wir nicht einfach die alten legendären Gegenstände 1:1 übertragen. Ein bislang ordentlicher Gegenstand könnte sich zum Beispiel beim erneuten „Auswürfeln“ verschlechtern und umgekehrt.
Verbesserungen an legendären Gegenständen - Diablo III

Jo, auf Deutsch isses sehr missverständlich geschrieben :D

Im Original heißts:

As a reminder, these changes will only affect Legendary items that drop after the release of patch 1.0.4. This includes items that haven’t been identified yet (as items are rolled when they drop)

Hier wird zumindest 2x klar gesagt, dass die Affixe direkt beim Item-Drop entstehn. Der zweite Satz bezieht sich darauf, dass auch jetzige nicht-identifizierte Items damit gemeint sind (sprich: sie haben schon ihre Werte beim Drop erhalten!).

Wie gesagt, is einfach seeehr unglücklich übersetzt (is auch nicht das erste mal... die deutschen Blizz-Kollegen sind generell etwas schlampig :schief: )

Zurück