Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
soo... ich brauch mal eure hilfe ^^

also mein DH sieht momentan so aus (frisch lvl60 Hölle ende^^)

Leben: 24041
Leben Pro treffer 270
Schaden: 24041 bei 2,04 Angriffen pro sek
Krit. Chance 100% (Buff)
krit schaden 75%
Wiederstände bei ~250

Nun ist die frage, geh ich auf Krit schaden + leben pro treffer + Angriffstempo in der hoffnung das ich die Mobs schnell genug platt bekomme
oder gehe ich auf schadenserhöhung + leben + wiederstände um länger durchzuhalten

oder ganz was anderes ?...^^

Also mein DH habe ich mit resis ausgestattet und mach heute mehr dmg als vor dem patch ^^ und ich fall nicht instant um ..... gut ab akt 4 schon noch ab und zu aber akt 1-3 geht damit gut.
Ungefähr sieht er so aus:

Waffe mit Leben pro treffer und nen sockel für nen dicken smaragd für +kritschaden (oder man hat 2 bögen im inventar und wechselt bei reflektionschaden ^^). Ansonsten habe ich alles mit resis, geschick, vita +kritchance und +kritschaden und evtl. leben pro sekunde an. Als ringe hab ich +schaden, geschick, lebenpro treffer und leben pro sekunde. und + kritschaden.
als köcher ab 100 geschick, 80 vita, +elementarpfeilschaden und ab 15% Angriffsgeschw.

Hab je nach EQ 26 - 30k life und kann damit in akt 1 auch tanken :) resis hab ich ungefähr 300+
tanken mach ich dann mit schattenkraft und elementarpfeil rune kugelblitz. der trifft die gegner mehrmals und bei leben pro treffer bekommen die einen net so schnell down :D
dmg lieg ich bei ca bei 93k ohne ss so bei 40k

Edit: Habe aber nur quadratische makellose Steine. So das es sich kaum lohnt. Dann kann ich auch ein Schwert mit (besseren) Stein im Sockel kaufen

Die Preise für die Edelsteine im AH variieren aber auch sehr stark. Allein schon von einer Stufe auf die nächste kann von ~400 Gold auf ~200.000 Gold unterscheiden.

Die Preise für die Edelsteine im AH variieren aber auch sehr stark. Allein schon von einer Stufe auf die nächste kann von ~400 Gold auf ~200.000 Gold unterscheiden.

Das liegt daran, dass man bis makellos quadratisch im Spiel einfach finden kann (droppt auf Inferno) und alles darüber mit Folianten und viel Gold gecraftet werden muss. Deswegen kosten makellos quadratische nur ein paar hundert Gold während die nächste Stufe gleich 40k und mehr kostet.

Das liegt daran, dass man bis makellos quadratisch im Spiel einfach finden kann (droppt auf Inferno) und alles darüber mit Folianten und viel Gold gecraftet werden muss. Deswegen kosten makellos quadratische nur ein paar hundert Gold während die nächste Stufe gleich 40k und mehr kostet.

Bekommt man dann vielleicht das benötigte Schriftstück für die besseren Edelsteine billiger, oder sind doch noch teurer?

Bekommt man dann vielleicht das benötigte Schriftstück für die besseren Edelsteine billiger, oder sind doch noch teurer?

Sagen wir mal so, wenn man makellos quadratische Juwelen im AH kaufen und hochcraften und dann wieder teurer verkaufen könnte würden das sehr viele Leute tun... der "Gewinn" liegt aber weit unter den 15% AH-Gebühren, das kannste also knicken.

Es ist normalerweise etwas günstiger, die höherwertigen im AH zu kaufen (wenn nicht der Preis grade sehr hoch steht da muss man etwas öfter nachsehen dass man ein Gefühl dafür bekommt was wie viel wert ist), was vor allem daran liegt dass man in dem Bereich Folianten der Juwelierskunst zum craften benötigt.
Wenn du nachsiehst wirst du feststellen, dass diese weitaus teurer sind als die Folianten der Geheimnisse aus Inferno - einfach weil niemand auf Hölle farmt wo die Juwelierskunstbücher droppen :D

Die einzige Ausnahme wo man vorsichtig sein sollte sind Smaragde. Dadurch dass diese Geschicklichkeit und Kritschaden hochsetzen können sind die wesentlich begehrter und damit auch meist viel teurer als die restlichen Juwelenarten, hier kanns sogar günstiger sein sie selber zu craften.

Ist immer alles ein Spielchen mit Angebot und Nachfrage bei den Edelsteinen. Ich bin mittlerweile so weit dass ich den Juwelier nur noch nutze um Juwelen wieder aus Items zu entfernen, sonst nichts. Wenn man ohnehin auf Inferno rumläuft dauert es vielleicht 10-20 Minuten bis man 40 K Gold aufgesammelt hat mit ein bisschen Glück - und dann kann man schon perfekt quadratische kaufen bei Bedarf.

Eine Frage zu den Folianten der Geheimnisse: Nachdem jetzt auch LVL 60-Items auf Hölle droppen sollen, um Inferno zu "erleichtern", bezieht sich das auch auf die Folianten? Denn damit wäre mit Hölle-Farmen der Drops gelutscht bzgl. der Edelsteine .. aber wenn ich mir die Preise ansehe, dann wohl nicht^^

Bin mit meinem Barb auf Hölle Akt 2 Ende und muss sagen, mit etwas taktieren kommt man auch mit mäßigen Items noch vorwärts, aber es zieht sich halt ohne Ende .. 30k life ist ok, aber nur 8k Rüstung und nur 6 k Schaden, versuche alle Champs mitzunehmen, auch die unangenehmen mit Arkan, Vampir, Block etc. in Combi, aber Spaß macht das keinen. Habe jetzt den Templer gegen die Mage getauscht, da seine Heal-Skills nichts mehr bringen und die Mage mit nem ordentlichen Stab bald an meinen DMG rankommt xD Evtl. bekomm ich noch Belial down, aber für Akt 3 müssen neue Waffen her, sonst werde ich ziemlich untergehen, auch Rüsi muss ich mir etwas besseres suchen .. Inferno, falls ich dort mal Solo ankomme, gehe ich dann eh nur noch über Gruppenspiel, wobei ich noch die kleine Hoffnung habe, dass mit ordentlichem und einigeramßen bezahlbarem Equip Akt 1 farmbar ist.

Wie sollte man den WD eigentlich bewaffnen?
Bisher hab ich auf Zeremonienmesser mit Mojo gesetzt.
In einem Guide hab ich jetzt allerdings gelesen, das Zweihandschwerter einen guten Kompromiss aus Schaden und Geschwindigkeit darstellen.

@criss
Falls du einigermaßen Englisch kannst, empfehl ich dir diesen Guide: 446K Budget Barb / Buying Good Gear Cheaply - YouTube
Ist für nen "Budget Barbaren", allerdings braucht man auch etwas Geduld um die ganzen Sachen zu den Preisen zu finden. Aber man muss ja auch nicht gleich alles auf einmal finden :D
Inferno Akt 1 geht damit locker, Akt 2 wohl auch noch, während man dann ab Akt 3 schon einigermaßen Probleme bekommt.

Na ja, hauptsache man kann erstmal Inferno spielen, wo man mit etwas Glück auch brauchbare Items findet (entweder für sich oder fürs AH, damit man sich dann wenigstens was kaufen kann ;)).

Eine Frage zu den Folianten der Geheimnisse: Nachdem jetzt auch LVL 60-Items auf Hölle droppen sollen, um Inferno zu "erleichtern", bezieht sich das auch auf die Folianten? Denn damit wäre mit Hölle-Farmen der Drops gelutscht bzgl. der Edelsteine .. aber wenn ich mir die Preise ansehe, dann wohl nicht^^

Auf Inferno droppen nach wie vor nur Folianten der Geheimnisse, die Folianten der Schmiede und Juwelierskinst gibts immer noch nur auf Hölle.

Bin mit meinem Barb auf Hölle Akt 2 Ende und muss sagen, mit etwas taktieren kommt man auch mit mäßigen Items noch vorwärts, aber es zieht sich halt ohne Ende .. 30k life ist ok, aber nur 8k Rüstung und nur 6 k Schaden, versuche alle Champs mitzunehmen, auch die unangenehmen mit Arkan, Vampir, Block etc. in Combi, aber Spaß macht das keinen. Habe jetzt den Templer gegen die Mage getauscht, da seine Heal-Skills nichts mehr bringen und die Mage mit nem ordentlichen Stab bald an meinen DMG rankommt xD Evtl. bekomm ich noch Belial down, aber für Akt 3 müssen neue Waffen her, sonst werde ich ziemlich untergehen, auch Rüsi muss ich mir etwas besseres suchen .. Inferno, falls ich dort mal Solo ankomme, gehe ich dann eh nur noch über Gruppenspiel, wobei ich noch die kleine Hoffnung habe, dass mit ordentlichem und einigeramßen bezahlbarem Equip Akt 1 farmbar ist.

Also mit relativ günstigen Items (maximal 50K pro Slot, dazu eine Waffe für 200K) kann man wenn man die richtigen Items und Skillungen nimmt problemlos bis Akt 2 Inferno spielen (dann hört der Spaß aber definitiv auf^^).

Ich laufe mit meinem Mönch bei entsprechend günstigem Equip bei Kull Inferno rum (ohne eine Chance ihn auch wirklich töten zu können :-D), bis dahin gehts eigentlich ganz gut (Akt 1 kann ich einfach durchlaufen).
Strategie dazu: 30K Leben, 20K Schaden durch Geschick auf allen Items und hier und da vita mit nem Gesockelten Helm für +x% Leben und auf JEDEM Item Feuerwiderstand drauf. Durch einen Passiven Skill des Mönchs werden alle Widerstände so hoch wie der höchste ("Eins mit der Welt" oder so) und ich habe folglich rund 700 Resistenz gegen alles. Das vereinfacht die Sache bis zu einem gewissen Punkt enorm... ;)

Ich habe mal ne Frage,
wie kann man den zwei, z.B. Verteidugungsskills gleichzeitig nutzen?
Ich sehen immer wieder Builds die auf zwei Skills der gleichen Kategorie setzen. Was muss ich machen, damit das geht?

Ich habe mal ne Frage,
wie kann man den zwei, z.B. Verteidugungsskills gleichzeitig nutzen?
Ich sehen immer wieder Builds die auf zwei Skills der gleichen Kategorie setzen. Was muss ich machen, damit das geht?

Optionen --> Gameplay-Einstellungen --> Wahlmodus aktivieren (Häkchen setzen).

Dann kannst du bei jedem Slot frei einen Skill deiner Wahl einsetzen.

@criss
Falls du einigermaßen Englisch kannst, empfehl ich dir diesen Guide: 446K Budget Barb / Buying Good Gear Cheaply - YouTube
Ist für nen "Budget Barbaren", allerdings braucht man auch etwas Geduld um die ganzen Sachen zu den Preisen zu finden. Aber man muss ja auch nicht gleich alles auf einmal finden :D
Inferno Akt 1 geht damit locker, Akt 2 wohl auch noch, während man dann ab Akt 3 schon einigermaßen Probleme bekommt.

Na ja, hauptsache man kann erstmal Inferno spielen, wo man mit etwas Glück auch brauchbare Items findet (entweder für sich oder fürs AH, damit man sich dann wenigstens was kaufen kann ;)).

Supi dupi, vielen Dank! Werde mir das Vid mal reinziehen und versuchen Schlüsse zu ziehen, mein Englisch sollte das mitmachen .. wenn's nicht gerade bösartiger Südstaaten-Akzent ist ;)

Auf Inferno droppen nach wie vor nur Folianten der Geheimnisse, die Folianten der Schmiede und Juwelierskinst gibts immer noch nur auf Hölle.

Also mit relativ günstigen Items (maximal 50K pro Slot, dazu eine Waffe für 200K) kann man wenn man die richtigen Items und Skillungen nimmt problemlos bis Akt 2 Inferno spielen (dann hört der Spaß aber definitiv auf^^).

Ich laufe mit meinem Mönch bei entsprechend günstigem Equip bei Kull Inferno rum (ohne eine Chance ihn auch wirklich töten zu können :-D), bis dahin gehts eigentlich ganz gut (Akt 1 kann ich einfach durchlaufen).
Strategie dazu: 30K Leben, 20K Schaden durch Geschick auf allen Items und hier und da vita mit nem Gesockelten Helm für +x% Leben und auf JEDEM Item Feuerwiderstand drauf. Durch einen Passiven Skill des Mönchs werden alle Widerstände so hoch wie der höchste ("Eins mit der Welt" oder so) und ich habe folglich rund 700 Resistenz gegen alles. Das vereinfacht die Sache bis zu einem gewissen Punkt enorm... ;)

Na das klingt doch ganz brauchbar, dann werde ich mich heute Abend nach der Arbeit mal auf die Suche begeben, aber zu erst muss Belial liegen und ich mir ein Bild von Akt 3 machen, ob mein Gear sofort unbrauchbar wird oder es noch ne Weile durchhält :)

Das mit den Resi's geradeziehen habe ich schon mal von nem Freund gehört, der auch einen Monk spielt - ich beneide euch hierum wirklich, denn dieser ganze Feuerketten- und Arkan-Mist nervt ab einem gewissen Punkt echt tierisch .. und ich bin ja noch nicht mal auf Inferno :D

A

Nur komisch das ich da nicht weiterkomme. Bin bis kurz vorm Skelettkönig kriege aber immer von den Champs dermaßen auf die Fresse das ich sehr viel Gold für Reparaturen ausgeben muß.

Und hatte schon mitn Barbar meine Skills total auf defensiv umgestellt usw. Wie es hier empfohlen wurde. Habe dann ca 13K Schaden und 10K Rüstung. Hatte mir gestern noch ein Schwert geholt für 900K aber das hat auch nicht viel gebracht.

Sobald Elitegegner kommen mit ihrer Zauberscheisse, z.B. Feuer aufn Boden kratze ich ab.:schief:

Das einzgiste was ich noch wüßte ist meine Rüstung noch mehr mit Resistenzen vollzustopfen auf alle Teile. Aber dafür müßte ich wieder ordentlich farmen...weil meine Auktionen nicht bringen...werde das Zeug einfach nicht mehr los.:(

Momentan ist die Luft raus und ich habe echt keinen Bock mehr auf das Spiel. Auch nicht mit einer andere Klasse nochmal von vorne und auch keine Lust auf Coop.:daumen2:

Nur komisch das ich da nicht weiterkomme. Bin bis kurz vorm Skelettkönig kriege aber immer von den Champs dermaßen auf die Fresse [...]
Sobald Elitegegner kommen mit ihrer Zauberscheisse, z.B. Feuer aufn Boden kratze ich ab.:schief:

In Akt 1 Inferno kann ich im "Schänder" (Feuer auf dem Boden) quasi ne gefühlte Minute stehnbleiben bis der mich umbringt :what:

Hm, mach mal nen Screenshot von deiner Skillung und von deinen (detallierten) Werten. Akt 1 sollte eigentlich locker schaffbar sein.

@Incredible Alk: Bestimmt weil du hohe Feuerresistenzen hast.

Ich hab rund 650 Resi auf alles (dank der passiven Fertigkeit des Mönchs die die höchste Resistenz auf alle Resistenzen setzt), das ist zugegeben wirklich ziemlich viel.
Wie war das in nem "How-To-Mönch-Video"?
Zitat: "Wir sind Mönche. Wir sterben nicht." :D

...stimmt leider nur bis Inferno^^

Zurück