Darf ich fragen wieviel Spielzeit du mit deinem Barbaren hast? Würde gerne wissen ob's sich für mich lohnt auf Inferno zu spielen, ober ob's mir zu lange ist.
160 Stunden

Aber wie gesagt, es ist auch eher schaffbar. Ich war einfach noch zu sehr von der Pre-Patch-Version abgeschreckt.
Im Moment habe ich 15K Schaden und 10K Rüstung. Leider immer noch zu wenig um in Inferno zu farmen. Sterbe da noch viel zu oft, die Reparaturkosten sind einfach zu hoch.
Was hastn sonst noch für Werte? Die Werte sind eigentlich in Ordnung (ich hatte mit 10K Schaden und 8K Rüstung Akt 1 Inferno ohne zu sterben gefarmt).
Zu dem Zeitpunkt lagen meine Resistenzen mit Buff bei etwa 700, dazu Leben pro Treffer insgesamt 1000 (bei insgesamt 1.66 Schlaggeschwindigkeit).
Zur Skillung: Die passiven "Nerven aus Stahl" und "Aberglaube" sind auf Inferno schon fast Pflicht, da sie den Schaden sehr stark mindern. Den dritten passiven Slot kann man entweder "Steinhart" geben (wenn man noch defensiver spielen will) oder einer der offensiveren Fertigkeiten (je nachdem was einem mehr Schaden bringt).
Aktive Skills hab ich:
-Raserei +Axtwurf (schnelles Zuschlagen kommt "Leben pro Treffer" zu Gute)
-Kriegsschrei +Gewappnet (ist Pflicht, erhöht Resistenzen und Rüstung)
-Revanche +Provokation (ebenfalls Pflicht, heilt den Char und macht Massenschaden. immer schön spammen!

)
-Zorn des Berserkers +Wahnsinn (hab ich immer dabei, besonders bei Elitegegnern Pflicht, vor allem wenn man noch keine starke Waffe hat)
Der Rest ist immer unterschiedlich. Meist hab ich jedoch noch das hier dabei:
-Erdbeben +Riesenschritte (zuerst Berserker aktivieren, dann Erdbeben, da dann der erhöhte Berserkerschaden darauf wirkt! Elitegegner schmelzen wie Butter weg

)
-Sprung +Eiserner Aufschlag (der Allrounder, man kann aus brenzligen Situationen fliehn, oder in ne Gegnergruppe reinspringen und sie kurzzeitig verlangsamen, dazu durch die Rune 4 Sekunden lang extrem hohen Rüstungsbonus)
Alternativ benutz ich auch Wütender Ansturm (mit Lebensabsaugung) oder Schmerzen unterdrücken, je nach Akt und Farmgegend.
Was viele gänzlich ignorieren ist der Begleiter. Für den Barbaren ist die Verzauberin die beste Wahl (find ich zumindest). Für 20.000 Gold kriegt man ne 2-Handwaffe (Vorsicht! Sie kann nicht alles tragen) mit über 1000 dps und mindestens 100 Intelligenz. Wenn man die restlichen Gegenstände auch noch mit Intelligenz-Items ausrüstet, kann man auf etwa 5000 Schaden kommen, was nicht schlecht ist wenn man selbst mit wenig DPS umhergeistert.
Wichtiger als der Schaden sind aber ihre Skills:
-Betören: Bringt nen Gegner dazu für 4 Sekunden auf deiner Seite zu kämpfen. Besonders in höheren Schwierigkeitsgraden lustig, wenn so ein Fettklopps in seine eigene Armee reinschlägt

-Machterfüllte Rüstung: 15% höherer Rüstungswert (selbst wenn sie tot ist). Immer her damit

-Erosion: Wenn man die Verzauberin entsprechend ausrüstet, kann dieser AoE Spell Gegnergruppen ordentlich aufweichen
-Massenkontrolle: Verwandelt Gegner in deiner Nähe in Hühner! Hat mir etliche Male das Leben gerettet. Auch Elitegegner können verwandelt werden, ja sogar Belial in seiner ersten Form!
Na ja, ich hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen. Ich bin selbst kein Überpro, drum gibts sicher auch bessere Spielvarianten als diese