Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
mir gehts hier auch gar nicht mehr um das spiel.. vielmehr um einen typ, der meint, er müsse jede diskussion aus ausgangspunkt nutzen, leute zu beleidigen oder auf sie herablassend einzureden..

SRSLY, da platzt mir der kragen!

omg... artet das hier nun aus wie im D3.net forum ? bitte nich...son geflame muss hier nich auch noch sein....habt euch wieder lieb und gut... xD

Genau, zurück zum Thema: Ich hab mich die letzten zwei Tage nochmal an Akt 3 und 4 Inferno gewagt (nachdem ich VOR dem Inferno-Nerf-Patch derbe auf die Fresse bekommen habe :ugly: ).
Und endlich isses mit nem Nahkämpfer (Barbar) auch recht angenehm spielbar. Da haben die ja ordentlich den Nerfhammer geschwungen.
Azmodan und Diablo waren kein Problem, dann schon eher Rakanoth und einige Elite Mobs (z.B. Morlu in Akt 4 oder Skellete mit Riesenaxt auf Akt 3). Jedenfalls hab ichs jetzt endlich "durch" :daumen:

(Und wehe diese Fragen werden jetzt wieder als "Poserfragen" aufgefasst :rolleyes: ): Wer hats noch alles durch? Mit welcher Klasse? Vor oder nach Patch?

Darf ich fragen wieviel Spielzeit du mit deinem Barbaren hast? Würde gerne wissen ob's sich für mich lohnt auf Inferno zu spielen, ober ob's mir zu lange ist. :)

Jeder kann mit dem Game doch machen was er will, und Style spielen wie er will, schließlich besteht der reale Endgame-Content doch eigentlich nur durch Char's Hochziehen, Farmen und Teamplay - das Pony-Level mal exklusive. So, und dann? Überlegt man sich halt eigene Dinge ;) Ist doch auch kein Ding, ich habe halt nur gelacht, weil ich mit meinem Barbaren z.B. nach 52 h immer noch nicht eins gefunden habe, dafür goldenen Crap und meine Items sind halt aus dem AH, so tickt das Spiel zumindest bei mir im Moment :ugly:
Aber dass sich hier diverse Profi's mit Semi-Wissen und Coolness profilieren ist schon amüsant .. aber natürlich ätzend, wenn sie diverse - ruhige und chillige - User anpissen :daumen2:

Ich habe knapp 104 Stunden Spielzeit mit meinen Barbaren (Akt 1 in Inferno durch. Bzw vorhin im Coop den Schlächter getötet). Wovon ca 40 Stunden nur durchs farmen draufgegangen sind. Hölle hatte ich mit knapp 60 Stunden durch und auch Level 60 erreicht.
Im Moment habe ich 15K Schaden und 10K Rüstung. Leider immer noch zu wenig um in Inferno zu farmen. Sterbe da noch viel zu oft, die Reparaturkosten sind einfach zu hoch.:(

Habe in Hölle Akt 3 meine Farmroute dort wo man die Ballisten zerstören muß, Eishöhlen, Brücke von Korsik, Schlächter. Für einen Run brauche ich da 45 Minuten und kriege maximal so 150K Gold(einschließlich Verkäufe beim Händler im Spiel). Aber im Moment keinen Bock mehr zu farmen. Meine Auktionen laufen momentan auch nicht so wie ich das will. Kann deutlich mehr Geld gebrauchen. Will mir unbedingt ein gutes Schwert mit 1K Schaden kaufen.

Sowieso die Preistreiberei im AH ist zum kotzen.:schief:

Darf ich fragen wieviel Spielzeit du mit deinem Barbaren hast? Würde gerne wissen ob's sich für mich lohnt auf Inferno zu spielen, ober ob's mir zu lange ist. :)

160 Stunden :ugly:
Aber wie gesagt, es ist auch eher schaffbar. Ich war einfach noch zu sehr von der Pre-Patch-Version abgeschreckt.

Im Moment habe ich 15K Schaden und 10K Rüstung. Leider immer noch zu wenig um in Inferno zu farmen. Sterbe da noch viel zu oft, die Reparaturkosten sind einfach zu hoch.:(

Was hastn sonst noch für Werte? Die Werte sind eigentlich in Ordnung (ich hatte mit 10K Schaden und 8K Rüstung Akt 1 Inferno ohne zu sterben gefarmt).
Zu dem Zeitpunkt lagen meine Resistenzen mit Buff bei etwa 700, dazu Leben pro Treffer insgesamt 1000 (bei insgesamt 1.66 Schlaggeschwindigkeit).

Zur Skillung: Die passiven "Nerven aus Stahl" und "Aberglaube" sind auf Inferno schon fast Pflicht, da sie den Schaden sehr stark mindern. Den dritten passiven Slot kann man entweder "Steinhart" geben (wenn man noch defensiver spielen will) oder einer der offensiveren Fertigkeiten (je nachdem was einem mehr Schaden bringt).

Aktive Skills hab ich:
-Raserei +Axtwurf (schnelles Zuschlagen kommt "Leben pro Treffer" zu Gute)
-Kriegsschrei +Gewappnet (ist Pflicht, erhöht Resistenzen und Rüstung)
-Revanche +Provokation (ebenfalls Pflicht, heilt den Char und macht Massenschaden. immer schön spammen! :D)
-Zorn des Berserkers +Wahnsinn (hab ich immer dabei, besonders bei Elitegegnern Pflicht, vor allem wenn man noch keine starke Waffe hat)

Der Rest ist immer unterschiedlich. Meist hab ich jedoch noch das hier dabei:
-Erdbeben +Riesenschritte (zuerst Berserker aktivieren, dann Erdbeben, da dann der erhöhte Berserkerschaden darauf wirkt! Elitegegner schmelzen wie Butter weg :D)
-Sprung +Eiserner Aufschlag (der Allrounder, man kann aus brenzligen Situationen fliehn, oder in ne Gegnergruppe reinspringen und sie kurzzeitig verlangsamen, dazu durch die Rune 4 Sekunden lang extrem hohen Rüstungsbonus)

Alternativ benutz ich auch Wütender Ansturm (mit Lebensabsaugung) oder Schmerzen unterdrücken, je nach Akt und Farmgegend.

Was viele gänzlich ignorieren ist der Begleiter. Für den Barbaren ist die Verzauberin die beste Wahl (find ich zumindest). Für 20.000 Gold kriegt man ne 2-Handwaffe (Vorsicht! Sie kann nicht alles tragen) mit über 1000 dps und mindestens 100 Intelligenz. Wenn man die restlichen Gegenstände auch noch mit Intelligenz-Items ausrüstet, kann man auf etwa 5000 Schaden kommen, was nicht schlecht ist wenn man selbst mit wenig DPS umhergeistert.
Wichtiger als der Schaden sind aber ihre Skills:
-Betören: Bringt nen Gegner dazu für 4 Sekunden auf deiner Seite zu kämpfen. Besonders in höheren Schwierigkeitsgraden lustig, wenn so ein Fettklopps in seine eigene Armee reinschlägt :D
-Machterfüllte Rüstung: 15% höherer Rüstungswert (selbst wenn sie tot ist). Immer her damit :daumen:
-Erosion: Wenn man die Verzauberin entsprechend ausrüstet, kann dieser AoE Spell Gegnergruppen ordentlich aufweichen
-Massenkontrolle: Verwandelt Gegner in deiner Nähe in Hühner! Hat mir etliche Male das Leben gerettet. Auch Elitegegner können verwandelt werden, ja sogar Belial in seiner ersten Form! :D

Na ja, ich hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen. Ich bin selbst kein Überpro, drum gibts sicher auch bessere Spielvarianten als diese ;)

Ich habe mich von Freundne nun doch überreden lassen weiterzuspielen und bin jetzt vor Diablo, kriege ihn aber nicht kaputt.
Und lustigerweise habe ich, weil ich mich davor die ganze Zeit über die schlechten Drops aufgeregt habe, beim ersten Rare-Pack ein ganz gutes Amulett gefunden.

Eine Frage in die Runde:

Was denkt ihr ist das hier wert?

1.jpg

@The Rock: Meine Resistenzen sind nicht ganz so hoch weil ich zuerst mit meiner Ausrüstung auf GF(Goldfundbonus) gegangen bin.

Habe folgende Einstellungen:

Maus1 - Spalten mit Sensenschwung
Maus2 - Seismisches schmettern mit Erdstärke

Aktive Skills

Aufstampfen - Bebendes stampfen
Revanche - Vergeltung
Kampfrausch - Wut des Marodeurs
Ruf der Urahnen - Klanverpflichtung

Passive Skills

Nerven aus Stahl
Gnadenlos (kritische Trefferchance erhöht und Trefferschaden), vielleicht mal mit Aberglaube austauschen.
Steinhart

Viele haben gesagt das Erdbeben mit Riesenschritten so effektiv ist aber ich bin damit nicht klargekommen bisher. Vielleicht sollte ich das nochmal ausprobieren. Als Begleiter hatte meistens den Templer. Weil der mich oft geheilt hat. Hatte ihn aber Zwecks farmen zuletzt auf GF hin ausgerüstet. So das ich noch ein paar % dazubekommen hab.

@speddy411: Dafür kriegst du locker mehrere Millionen. 5Mio mindestens. Was ich da so teilweise gesehen habe, die waren viel schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
@The Rock: Meine Resistenzen sind nicht ganz so hoch weil ich zuerst mit meiner Ausrüstung auf GF(Goldfundbonus) gegangen bin.
Versuchs mal mit Kriegsschrei +Gewappnet Rune. Gibt dir nochmal 50% Resistenzen (und 25% Armor). Damit lässts sich viel leichter überleben, auch mit etwas weniger Resis ;)
Aberglaube muss auf jeden Fall rein, wenn du geringe Resistenzen hast. Hilft vor allem gegen die elementaren Elite-Fähigkeiten (Arkaner Strahl, Feuerdingsbums, usw).

Ruf der Urahnen ist bis Ende Hölle richtig gut. In Inferno sind sie aber nicht mehr so stark. Erdbeben allein würd ich aber z.B. auch nicht benutzen.
Mit dem Berserker machst du etwa das 3-fache deines Schadens. Aktivierst du dann Erdbeben, macht er auch das 3-fache an Schaden (was dann richtig fetzt :D). Gleiches gilt glaub ich auch für die 3 Barbaren, bin mir aber nicht sicher.
So oder so, den Berserker würd ich auf jeden Fall noch reinpacken, bzw eher ihn benutzen als Ruf der Urahnen (falls du keinen der anderen Skills opfern willst).

Probier einfach mal ein bißchen rum :)

Als Begleiter hatte meistens den Templer. Weil der mich oft geheilt hat. Hatte ihn aber Zwecks farmen zuletzt auf GF hin ausgerüstet. So das ich noch ein paar % dazubekommen hab.
Hatte ich bis Hölle auch so gemacht. Aber irgendwann heilt er nicht mehr so viel, da lohnt sich das dann kaum noch. Zumal er als Nahkämpfer eben auch oft draufgeht und in den kritischsten Momenten eh immer tot ist. Die Fernkämpfer (also Schuft und Verzauberin) habens da einfacher.
Der GF/MF Bonus beim Begleiter ist sehr niedrig, hatte ihn auch erst damit vollgestopft. Hab mich am Ende dann doch für Schaden entschieden. Auf die wenigen % kommts auch nicht mehr an. Im Gegenteil, das Killen geht nun schneller, also kommt auch das Gold schneller rein :D

wer lust belial auf inferno zu killen? am besten nen mönsch oder barbar ;)
ich brauch da echt hilfe ;)

Würde ich gerne, aber mit meinem Barbar schaffe ich nicht mal Inf Akt I die Elite Mobs ... Bei 39k Life, 14k DMG und Resi mit Kriegsschrei auf knapp 300 nur :(. Leider fehlt mir das Gold für anderes Equip, außerdem bin ich mir nie sicher was ich wirklich kaufen müsste :/

Und endlich isses mit nem Nahkämpfer (Barbar) auch recht angenehm spielbar. Da haben die ja ordentlich den Nerfhammer geschwungen.
Azmodan und Diablo waren kein Problem, dann schon eher Rakanoth und einige Elite Mobs (z.B. Morlu in Akt 4 oder Skellete mit Riesenaxt auf Akt 3). Jedenfalls hab ichs jetzt endlich "durch" :daumen:

What´s next?

Jo, das is die Frage :ugly:
Blizzard meinte sie wollen noch was am Endgame ändern, da man nach Inferno praktisch nix mehr zu tun hat. Das kommt aber erst nach dem PVP Patch. Mal schauen was die sich einfallen lassen...

Jo, das is die Frage :ugly:
Blizzard meinte sie wollen noch was am Endgame ändern, da man nach Inferno praktisch nix mehr zu tun hat. Das kommt aber erst nach dem PVP Patch. Mal schauen was die sich einfallen lassen...

Belässt du es bis dahin, oder machst du ne andere Klasse zwischendurch?
Ich hab es mit dem Barbar nur einmal beendet, dann wurde mir die Klasse schon zu langweilig.
Hab jetzt nen WD auf Lvl 28 und der spielt sich schon interessanter. Ich denke den werd ich wohl länger spielen, als meinen Lvl 35 Barbar.:ugly:

Haben die eigentlich beim letzten Patch "im Stillen" noch andere Sachen an den Droprates geändert?

Ich habe in über 100 Spielstunden genau EIN (unnützes) Legendary gefunden bisher und gesten in 2 Stunden Spielzeit ZWEI :what:
Die warn zwar allesamt völlig unbrauchbar (nen 10K Gold Handschuh und den dreihundertsten Speer mit Crap-Stats) aber das sind ja Dropdimensionen :ugly:

wozu legendarys farmen.....da kommt doch eh nur schrott zusammen oder? also ich will eigentlich nicht mehr hoffen,das ich ein leg. finde...erst die freude,dann garantiert die entäuschung das es doch nur crap ist:daumen2:

Hab gestern mal mit meinem Monk Inferno Akt 1 kurz angespielt. Ging eigentlich auch ganz gut bis Headrigs Frau. Im darauffolgenden Gebiet war da ne Mobgrp die für mich unschaffbar war^^. Jetzt meine Frage, welche Stats sind bei mir für Akt 1 jetzt stark verbesserungswürdig?

knapp 20k Life
12,5k DPS
52% Dmg-reduce (Rüssi)
41% Dodge
20% Resi auf alle Widerstandsarten

wozu legendarys farmen.....da kommt doch eh nur schrott zusammen oder? also ich will eigentlich nicht mehr hoffen,das ich ein leg. finde...erst die freude,dann garantiert die entäuschung das es doch nur crap ist:daumen2:

DIe waren nicht gefarmt... ich hab ganz gewöhnlich meinen Mönch gespielt um die 60 zu erreichen mittm Zweitchar.
Die Legendarys sind mir halt einfach so (komplett ohneMF oder ähnliches) vor die Füße gefallen... von normalen Mobs.

Ich freue mich schon wenn ichn Legendary finde - denn mal ehrlich, wenn der Speer da gelb gewesen wäre wär er mit den Stats im AH 5K Gpold wert gewesen - so hab ich ihn für 240K verkauft... einfach weil er nen braunen Namen hat :ugly:

Zurück