Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Hab gestern mal mit meinem Monk Inferno Akt 1 kurz angespielt. Ging eigentlich auch ganz gut bis Headrigs Frau. Im darauffolgenden Gebiet war da ne Mobgrp die für mich unschaffbar war^^. Jetzt meine Frage, welche Stats sind bei mir für Akt 1 jetzt stark verbesserungswürdig?

knapp 20k Life
12,5k DPS
52% Dmg-reduce (Rüssi)
41% Dodge
20% Resi auf alle Widerstandsarten

wie hoch sind deine resis,20 % auf alle sagt mir gerade wehnig,sorry:D also ich habe jetzt 35 K life und komme bei ähnlichem damage gut durch akt 1 und bischen akt 2 resis 504 unbuffed.welche skills nutzt du?

DIe waren nicht gefarmt... ich hab ganz gewöhnlich meinen Mönch gespielt um die 60 zu erreichen mittm Zweitchar.
Die Legendarys sind mir halt einfach so (komplett ohneMF oder ähnliches) vor die Füße gefallen... von normalen Mobs.

Ich freue mich schon wenn ichn Legendary finde - denn mal ehrlich, wenn der Speer da gelb gewesen wäre wär er mit den Stats im AH 5K Gpold wert gewesen - so hab ich ihn für 240K verkauft... einfach weil er nen braunen Namen hat :ugly:

all meine 5 legendarys hab ich bei trashmobs und ohne MFbuff gefunden, 3 davon in akt 3...

sicher freut man sich über legendarys, aber das scheinen die lustigen jungs bei blizzard nicht so ganz verstanden zu haben.. sich dann aber wundern und zugeben müssen, dass der endcontent kein spaß macht..

also fakt ist, dass legendarys NICHT farmbar sind! ich vermute da sogar eine gewisse absicht, da sie erfahrungsgemaeß oft in tashmobs un völlig unabhängig von MF droppen..

Legendaries sind wohl nur füs Gold gut, wenn sie eigentlich nie dem helfen, der sie gefunden hat.;)

Ich hab da mal ne Frage zum WD.
Richtet sich der Schaden seiner Giftpfeile am Schaden der Waffe die er trägt?

Ist die Stärke seiner magischen Angriffe vom Intelligenzwert abhängig, oder auch vom Schaden der Waffe?

also ich spiele mit dem build,wobei ich gerade bei deinem sehe,das die rune auf odem des himmels bei dir eventuell mehr effekt hat.
aber egal,durch meinen begleiter erhöht sich mein leben (welchen hast du eigentlich) und ich mach halt massiv dmg.
kannst ja mal versuchen den zu spielen,vieleicht kommst du damit weiter.bischen übung muss schon sein,ist ja klar:daumen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WbXjgh!YcU!bcbYYa

Ist die Stärke seiner magischen Angriffe vom Intelligenzwert abhängig, oder auch vom Schaden der Waffe?

Zieh mal deine Waffe aus und sieh nach wie viel Schaden deine Angriffe alle noch machen ;)

Bei D3 ist alles, aber auch wirklich alles was du an Schaden machst von dem anhängig was du an Items anhast, speziell natürlich die Waffe.
Ansonsten würde doch die Gelddruckmaschine von Blizzard (AH) nicht finktionieren. :D

also ich spiele mit dem build,wobei ich gerade bei deinem sehe,das die rune auf odem des himmels bei dir eventuell mehr effekt hat.
aber egal,durch meinen begleiter erhöht sich mein leben (welchen hast du eigentlich) und ich mach halt massiv dmg.
kannst ja mal versuchen den zu spielen,vieleicht kommst du damit weiter.bischen übung muss schon sein,ist ja klar:daumen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WbXjgh!YcU!bcbYYa

Bei manchen Mobs nehm ich den Wirbel raus und verwende stattdessen den Mystischen Verbündeten. Als Begleiter hab ich zZ den Schuft dabei, da der von allen im Moment am meisten DPS macht.

Belässt du es bis dahin, oder machst du ne andere Klasse zwischendurch?
Ich hab es mit dem Barbar nur einmal beendet, dann wurde mir die Klasse schon zu langweilig.
Hab jetzt nen WD auf Lvl 28 und der spielt sich schon interessanter. Ich denke den werd ich wohl länger spielen, als meinen Lvl 35 Barbar.:ugly:

Ich geh grad verschiedene Builds mit dem Barbar durch, damits nicht zu eintönig wird :D
Ansonsten spiel ich ebenfalls nen WD (Anfang Alptraum) und nen Demonhunter (Ende Normal). Sind schon etwas interessanter zu spielen als mit nem "klick-klick-klick" Barbar ;)

Versuchs mal mit Kriegsschrei +Gewappnet Rune. Gibt dir nochmal 50% Resistenzen (und 25% Armor). Damit lässts sich viel leichter überleben, auch mit etwas weniger Resis ;)
Aberglaube muss auf jeden Fall rein, wenn du geringe Resistenzen hast. Hilft vor allem gegen die elementaren Elite-Fähigkeiten (Arkaner Strahl, Feuerdingsbums, usw).

Ruf der Urahnen ist bis Ende Hölle richtig gut. In Inferno sind sie aber nicht mehr so stark. Erdbeben allein würd ich aber z.B. auch nicht benutzen.
Mit dem Berserker machst du etwa das 3-fache deines Schadens. Aktivierst du dann Erdbeben, macht er auch das 3-fache an Schaden (was dann richtig fetzt :D). Gleiches gilt glaub ich auch für die 3 Barbaren, bin mir aber nicht sicher.
So oder so, den Berserker würd ich auf jeden Fall noch reinpacken, bzw eher ihn benutzen als Ruf der Urahnen (falls du keinen der anderen Skills opfern willst).

Probier einfach mal ein bißchen rum :)
Ja werde mal rumprobieren. Wenn ich mir ein gutes Schwert mit 1K Schaden leisten kann fange ich spätestens in Inferno an zu farmen.;)

Hatte ich bis Hölle auch so gemacht. Aber irgendwann heilt er nicht mehr so viel, da lohnt sich das dann kaum noch. Zumal er als Nahkämpfer eben auch oft draufgeht und in den kritischsten Momenten eh immer tot ist. Die Fernkämpfer (also Schuft und Verzauberin) habens da einfacher.
Der GF/MF Bonus beim Begleiter ist sehr niedrig, hatte ihn auch erst damit vollgestopft. Hab mich am Ende dann doch für Schaden entschieden. Auf die wenigen % kommts auch nicht mehr an. Im Gegenteil, das Killen geht nun schneller, also kommt auch das Gold schneller rein :D
Ich will beides...schneller killen und viel Gold.:D Mein GF ist momentan auf 180% ohne Buff.

Eben zwei Runden in 90 Minuten gefarmt und 300K reinbekommen. In Hölle Akt 3. Wenn ich in Inferno Akt I farmen kann dürfte sich das noch mehr steigern.:daumen:

Edit: Nur meine Auktionen laufen im Moment irgendwie gar nicht. Kriege einfach nichts verkauft. Trotz Preissenkungen.:(

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nur meine Auktionen laufen im Moment irgendwie gar nicht. Kriege einfach nichts verkauft. Trotz Preissenkungen.:(

Liegt wahrscheinlich an den doch stark angehobenen Droprates...
Ich kann auch nur noch wirklich verdammt gute Items verkaufen wenn ich mal das Göück habe (also 1000K aufwärts) oder eben mittelmäßige Items für sehr günstige Preise verglichen mit vor 2-3 Wochen.
Mittlerweile kann man recht gute Items auch selbst finden wenn man mit nem 60er Char (MF-Buff) rumläuft.
Bis einschließlich Akt 1 Inferno ist mit etwas Zeit auch ohne AH machbar wenn man gut spielt. :)

Denke auch das liegt daran das viele in Inferno am farmen sind. Weil in Hölle wird zwar viel gedropped, aber das meiste ist zu 99% wertlos. Hatte mal 2 halbwegs gute Legendaries gefunden und seltene Items waren nahezu alle wertlos. Da ist das Gegenstandslevel usw auch viel niedriger in Hölle.

Wenn kann man wohl nur in Inferno richtig gute Sachen finden.

Bis einschließlich Akt 1 Inferno ist mit etwas Zeit auch ohne AH machbar wenn man gut spielt. :)
Was ich nicht glaube. Ohne AH wäre ich lange nicht so weit weil ich im Spiel meistens nur Dreck gefunden habe.

Edit: Schwerter mit 1K kann ich mir wohl abschminken...sind zu teuer...gerade nochmal geguckt. Habe gerade nur ne Million flüssig. Hatte mir da Schwerter mit 800-900Dps angeguckt, mein jetztiges hat 740. Will vielleicht von kritischen Trefferschaden weg zu Leben pro Gegner/Treffer.

Was ist besser:

Leben pro Treffer (also Steal)

oder

Leben pro Gegner ?

Edit 2: Suche mir nen Schwert mit Leben pro Treffer usw...

Zuletzt bearbeitet:
Leben pro Treffer ist besser, allerdings auch sauteuer. Mein Tipp: Kauf dir eine gesockelte Waffe, is viiiel billiger! Je nach Schwierigkeitsgrad kannste dann entweder nen Amethysten (Leben pro Treffer) oder Smaragd (kritischer Trefferschaden) reinsetzen.
Wenn möglich sollte es ne schnelle Waffe sein (mindestens 1.4, besser 1.5 oder höher). Gerade als Nahkämpfer können schnelle Leben pro Treffer über Leben und Tod entscheiden.

Ja habe ich eben gesehen. Wollte ein Schwert mit Leben pro Treffer und kritischen Trefferschaden. Aber da habe ich nur welche mit gleicher DPS oder weniger gefunden.

Jo nehme immer ein Schwert mit mindestens 1.4. Werde mal nach gesockelten Schwertern gucken.;)

Ansonsten wenn ich nix finde für das Geld muß ich wohl noch weiter farmen und/oder auf meine Auktionen hoffen.

Edit: Habe aber nur quadratische makellose Steine. So das es sich kaum lohnt. Dann kann ich auch ein Schwert mit (besseren) Stein im Sockel kaufen

Zuletzt bearbeitet:
@Headcrash:

Habe das Amulett gestern noch für 5M ins AH gestellt. Mittlerweile steht es bei 18M und die Auktion geht noch 12 Stunden....Hat sich wohl gelohnt. ;)

soo... ich brauch mal eure hilfe ^^

also mein DH sieht momentan so aus (frisch lvl60 Hölle ende^^)

Leben: 24041
Leben Pro treffer 270
Schaden: 24041 bei 2,04 Angriffen pro sek
Krit. Chance 100% (Buff)
krit schaden 75%
Wiederstände bei ~250

Nun ist die frage, geh ich auf Krit schaden + leben pro treffer + Angriffstempo in der hoffnung das ich die Mobs schnell genug platt bekomme
oder gehe ich auf schadenserhöhung + leben + wiederstände um länger durchzuhalten

oder ganz was anderes ?...^^

Zurück