Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mittlerweile hab ich doch einigermaßen gutes Equip, 3 Legendäre Sachen aus dem AH gezogen, aber Akt 2 Inferno geht eigentlich nicht, die Champ-Packs sind einfach nicht drin, die legen mich so schnell zusammen das ich gar nicht richtig schauen kann, naja, weiterfarmen, irgendwann wird der Durchbruch schon kommen.

die skillung für ak2 inferno würde mir schon etwas helfen:D
kannst du mir nen bild davon hier reinstellen?

1.jpg
2.jpg

Damit komme ihc gut durch Akt2. Bei mehreren von diesen Schlangen muss man allerdings aufpassen, da die doch ziemlich gut reinhauen. Von den Gift-Wespen muss ich ja wohl kaum reden. :ugly:

Anhang anzeigen 558948
Anhang anzeigen 558949

Damit komme ihc gut durch Akt2. Bei mehreren von diesen Schlangen muss man allerdings aufpassen, da die doch ziemlich gut reinhauen. Von den Gift-Wespen muss ich ja wohl kaum reden. :ugly:

Okay das ist ja die typische Hydra-Kite Skillung
Bisschen Defensiver als ich sie kenn, aber okay ;)

Scheinbar musst du damit gut zurecht kommen, ich hab deutlich bessere Werte (Schaden/Leben) und ich tu mir im 2. Akt allein sehr schwer, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht gern Kite :D außer ab und zu mal einen Boss ;)

Hmm...wie sehen denn deine Resistenzen aus? Ich bin ja grob bei ~600 und damit haut micht nichts mehr so schnell aus den Latschen. Das ist meiner Meinung nach auch wesetnlich leichter zu spielen als massig Damage und keine Resistenzen.

Okay die Resis hab ich jetzt nicht verglichen, ich bin bei 250-300
Macht das wirklich soviel aus? außerdem hast du glaub ich viel mehr rüstung als ich, spielst du mit Schild?

Zum Vergleich: Ich bin als Barbar mit 200-300 Resis ständig im 2.Akt gestorben. Nach dem "Upgrade" auf 700-800 sterb ich garnicht mehr (nach dem neuen Patch sowieso nicht :-P).

Es macht also sehr viel aus ;-)

Edit: Morgen früh wird ein Hotfix aufgespielt, der nochmal die Drop Rates ändert. Die Dropchancen für Level 61-62 Items werden um etwa 50% erhöht, für Level 63 sogar verdoppelt. Gilt für alle Inferno Akte (L61-62 Änderung gilt auch für die letzten Höllen-Akte).

Zudem droppen Bosse nun wieder mindestens 2 garantierte gelbe Items, wenn man 5 Stacks hat

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht mit Sicherheit auch ohne Ressis >400 aber ich würde sagen dass das Verhältnis Ressis / Schaden(Life) wesentlich höher liegt. D.h. um sauber durch den Akt zu kommen, muss ich schon einiges mehr an Schaden machen, wenn ich auf Ressis verzichten will.

EDIT:

@flexusjan:

Ich spiele mit Zauberstab + Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
@flexusjan:

Ich spiele mit Zauberstab + Quelle.

Wie kommst du dann auf so krass viel Rüstung?
ist das Gebuffed mit Energierüstung?
Weil ich komm unbuffed auf ca 3k Rüstung

The_Rock schrieb:
Morgen früh wird ein Hotfix aufgespielt, der nochmal die Drop Rates ändert. Die Dropchancen für Level 61-62 Items werden um etwa 50% erhöht, für Level 63 sogar verdoppelt. Gilt für alle Inferno Akte (L61-62 Änderung gilt auch für die letzten Höllen-Akte).

Zudem droppen Bosse nun wieder mindestens 2 garantierte gelbe Items, wenn man 5 Stacks hat

Woher hast du diese Infos, davon habe ich noch nichts mitbekommen, sind die Droprates dann nicht bisschen übertrieben? Durch die letzte erhöhung von 1.03 wurden die Drops doch schon krass erhöht.

lg Flexusjan

Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Quelle: Diablo III Hotfixes - June (Updated 6/28) - Diablo III (derzeit nur auf englisch).

Erhöht wurden sie damals nicht (1.03), sondern nur dem 1. und 2. Akt zugänglich gemacht.
Akt 3 und 4 hatten vor den Patches ungefähr 20% Level 63 Droprates. Danach sehr viel weniger (8%), also das genaue Gegenteil. Das haben sie nun wieder korrigiert.
Akt 1 und 2 mussten dadurch auch angepasst werden.

Na ja, mir solls recht sein. Her mit dem Loot! :D
Zumal es ja nicht bedeutet, dass ein Level 63 Item auch gleich gut ist. Es wird wohl weiterhin seine Zeit brauchen, bis man die gewünschten Stats drauf hat ;)

rares sind sowas von langweilig mensch -.-

ich will legendarys mit anständigen stats, setitems etc..

die dortige dropchance von 0,1% is ne dreiste verarsche...

Seh ich auch so! Versteh sowieso nicht warum Blizzard die meisten Legis so sinnlos gestaltet hat. Laut nem Kolgen war das bei Diablo 2 besser.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das der stärkste bogen derzeit kaum über 800dps kommt und die ganzen gelben teilweise über 1200dps trotz des IAS Nerfs. Und das, obwohl die legedären seltener sind :wall:.

Hier mal biserl c&p von mir, hab wem geantwortet im Thread zum neuen Patch/Hotfix, auf Gamestar:

Daiquiri schrieb:
Ganz nett, aber kommt irgendwie zu spät ...

Der Spaß ist mir schon längst dran vergangen und dank dem Civ 5 Addon bin ich jetzt eh anderweitig beschäftigt ...
Ich wage es Absicht zu unterstellen.

Viele der Leute die Diablo zum Release angefangen haben, haben längst wieder damit aufgehört, meine halbe Freundesliste ist Dauer-Offline (besteht zur Hälfte aus Clanmates und RL Freunden, zur anderen Hälfte aus Zufallsbekanntschaften via Matchmaking), wenn man sich mal deren Profile anschaut, hängen fast alle in Inferno fest, ergo deute ich das mal als gefrustetes Aufhören wegen der überzogenen Schwierigkeit und der Abhängigkeit vom AH/ Gold farmens.

"Jetzt" wird das Spiel so ganz langsam nach und nach gesund gepatcht, und jetzt erzähl mir keiner, die Qualitätsspieleschmiede (TM) Blizzard hat erst jetzt gemerkt, was am Spiel nicht stimmt. Das Spiel war mindestens ein halbes Jahrzehnt in der Entwicklung, sie haben DIE Referenz-Hack&Slays überhaupt mit den Vorgängern herausgebracht, also werden die ja wohl wissen, worauf es ankommt ...

Nene, ich unterstelle daher Absicht. Die wollten einen Gutteil der Leute vergraulen, vielleicht um an den Serverkosten zu sparen, oder was weiss ich ... diejenigen, die jetzt noch spielen sind die "lohnenswerten" Zocker, also die mit Ehrgeiz, die Inferno besiegen wollen und dafür notfalls auch aufs (Echtgeld-)AH zurückgreifen, also Leute, für die die Betriebskosten der Server auch lohnen. Geld abgegriffen hat man bei den gefrusteten Casuals und Niedrigzeit-Spielern ja jetzt mit dem Verkaufspreis ...

Nett sind auch die Waffen die einen hohen dps haben aber beim anlegen z.b.- 4000 dmg haben oder irgendwelchen anderen s schwachfug

Ich habe schon länger die Schnauze voll. Weil Inferno mir keinen Spass macht, wegen der AH abhängigkeit, weil das System des Itemfarmens hier bis auf die Knochen entblösst ist und mir dadurch die Sinnlosigkeit der ganzen Sache zu deutlich geworden ist. Man fühlt sich beim spielen wie eine Ratte in einer Skinner Box.

Da Blizzard das Spiel aber mindestens ein Jahrzehnt unterstützen und mit Updates versorgen will, sehe ich mich eines Tages durchaus zurück kehren. Vermutlich nachdem Torchlight 2, Grim Dawn und was da noch so kommt auch durchgekaut sind :D

In d2 wurden in hell nur itemruns gemacht........hunderte und in d3 flennen Sie jetzt rum das man Itemruns machen muss um in inferno bestehen zu können.....einfach nur lustig .
Bäh das Spiel ist zu schwer ich will mein Geld zurück .....wenn es nur bis hell gehen würde Wie in d2 ,hätten schon alle durchgespielt, und würden sich auch beschweren . Da man jetzt itemruns in inferno machen muss ,und man dabei auch draufgeht ,schiebt man das halt aufs Ah , denn wenn man selbst keinen bock hat auf itemruns , will man sich ja nich von solchen Leuten abzocken lassen , die wehniger flenn aber mehr zocken . Die zocken inferno bis zum Ende und werden zum Teil auch dafür belohnt durch items . Aber am besten wäre es wohl wenn im letzten Akt von hell schön die besten items droppen dann muss man sich nicht durch inferno quälen,oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Endgame passt halt nicht. Vielleicht bin ich auch einfach kein "Endgamer". So wie D2 hier immer beschrieben wird ("Ich weiss noch wie ich 100 Baalruns am Stück gemacht hab" etc.) hätt ich das auch nicht lange gezockt.

Da hilft auch alles gejammer der Leute nicht die noch Spass dran haben. Wer's geil findet soll spielen. Bin ich unbedingt dafür. Mir hängts zum Hals raus und ich hab drei andere Spiele liegen auf die ich mehr Bock hab.

"Jetzt" wird das Spiel so ganz langsam nach und nach gesund gepatcht, und jetzt erzähl mir keiner, die Qualitätsspieleschmiede (TM) Blizzard hat erst jetzt gemerkt, was am Spiel nicht stimmt. Das Spiel war mindestens ein halbes Jahrzehnt in der Entwicklung, sie haben DIE Referenz-Hack&Slays überhaupt mit den Vorgängern herausgebracht, also werden die ja wohl wissen, worauf es ankommt ...
Das Spiel war vielleicht schon ewig in Entwicklung.
Aber das Team hat sich geändert.
Von den Diablo 1 und 2 Machern ist wenig übrig geblieben.
Jetzt fällt es leicht zu behauten, die neuen Leute hätten keine Ahnung.
Aber eine Entwicklung mit so hohen Erwartungen wäre einfach für Jeden schwierig.

Und ja; wahrscheinlich merkt man erst jetzt was nicht stimmt an dem Spiel.
Es gab zwar eine relativ lange BETA Phase.
Aber im schlimmsten Fall war die völlig Sinnlos.
- entweder haben die Beta Tester nicht das gespielt, was aktuelle bzw. seit Veröffentlichung gespielt wurde,
- es wurde nicht, oder nicht ausreichend auf die Berichte der BETA-Tester gehört und reagiert (siehe UT3),
- es wurden zu viele Leute zur BETA zugelassen (siehe SC2) und es war zu schwer Trends aus den vielen Rückmeldungen herauszulesen

Diablo 2 hat einfach ein schweres Erbe hinterlassen.
Zusammen mit anderen Spielen, die das Genre mit Innovationen auf gemischt haben.
Da ist es einfach schwer einen würdigen Nachfolger zu schaffen.
Aber ein Diablo 2 mit besser Grafik hätte die Fachpresse (und auch ich^^) ebenfalls abgelehnt.

Nene, ich unterstelle daher Absicht. Die wollten einen Gutteil der Leute vergraulen, vielleicht um an den Serverkosten zu sparen, oder was weiss ich ... diejenigen, die jetzt noch spielen sind die "lohnenswerten" Zocker, also die mit Ehrgeiz, die Inferno besiegen wollen und dafür notfalls auch aufs (Echtgeld-)AH zurückgreifen, also Leute, für die die Betriebskosten der Server auch lohnen. Geld abgegriffen hat man bei den gefrusteten Casuals und Niedrigzeit-Spielern ja jetzt mit dem Verkaufspreis ...
So ein Quatsch.
Es ist völlig normal dass jetzt weniger Leute regelmäßig spielen, als am Veröffentlichungstag.
Ich kenne einige, die mehrere low-level Chars haben, Inferno nie gesehen haben und trotzdem Spaß an dem Spiel haben.
Klar war ich frustriert, als ich mit meinem Lvl60 nicht weiter kam.
Also zweiten angefangen und der Spielspaß ist wieder voll da.
Vom Hardcore ganz zu schweigen!
Manchmal braucht man einfach eine kurze Pause um fest zu stellen wie viel Spaß das Spiel doch macht.
Trotz aller "Fahler" und Unstimmigkeiten, die es gibt.

Auch sollte man nicht vergessen, dass es völlig übermächtige Fähigkeiten gab.
Wie bitte passt es in das Bild, vom Geld gierigen Blizzard AH, dass Spieler mit 6k HP Zauberern und "grottiger" Ausrüstung durch Inferno gerannt sind.
Nur weil es ein Rune gab, die allen Schaden absorbiert hat.
Oder die Mönch builds, oder Dh mit 500k DPS, ...

Diablo 3 ist keineswegs ausgereift.
Aber es hat auch die Vergleiche mit einem Diablo 2, dass Addon und Patches gesehen hat, nicht verdient.
Und Spaß macht es trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht Lust mal jemand eine Runde zusammen zu daddeln?
Habe jetzt etwas länger Pause gemacht und möchte gerne wieder einsteigen am liebsten zu zweit dritt oder viert im Coop.
Wenn Interesse besteht am besten einfach per PN oder hier im Thread melden.

Zurück