Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Also ich hab den Patch nun angespielt... und habe die Lust an Diablo 3 nun komplett verloren. :daumen2:

Spiel selbst:
+ leicht schärfere Grafik, mehr Einstellungsmöglichkeiten
+ AH leicht verbessert (Ladesymbol usw.)
- NOCH beschissenere Chatfunktionen - ICH WILL DEN VERDAMMT NOCH MAL NICHT!^^

Spielerisch:
- Elite Mobs auf Inferno Akt 1 sind nicht schwächer als vorher...
- ...ich aber sehr wohl (20% weniger Damage als vorher als Mage)
- die Drops sind genauso beschissen wie vorher (bei 10 Mobgruppen nur 5 rares und allesamt crap) und
- bei 2x sterben während der Geschichte 15K Repkosten - das ist mehr als ich aufgesammelt habe.

Bisher war zumindest ein minimaler Anreiz da auch wenn ich nichts finde - denn pro Stunde konnte ich doch 100K Gold verbuchen. Mit den jetzigen Repkosten bin ich sogar als sehr wenig sterbender defensiv geskillter Zauberer im Minus wenn ich bei jedem 4. oder 5. Mob mal unglücklich draufgehe.

Sieht so aus als würde D3 zumindest bis zum nächsten Patch aus bleiben - denn so machts definitiv keinen Spaß mehr.

Schade eigentlich. Potential war genug da.

Mal abgesehen davon, dass auch ich von dem AS-Nerf betroffen bin, machen mir die Reperaurkosten das Game komplett uninterissant. Und durchsterben und mich bankrot spielen kommt für mich auch nicht in Frage :daumen2:.

Mal abgesehen davon, dass auch ich von dem AS-Nerf betroffen bin, machen mir die Reperaurkosten das Game komplett uninterissant. Und durchsterben und mich bankrot spielen kommt für mich auch nicht in Frage :daumen2:.

Ich wollte mich ja nie durchsterben und habs auch noch nie gemacht. Aber es ist nunmal kaum zu vermeiden dass man auf Inferno hier und da mal gelegt wird. Und wenn ich durch 2 oder 3x sterben mehr Gold verliere als ich aufsammeln kann in der Zeit ists leider völlig sinnfrei :(
Es war OK, die Repkosten zu erhöhen - aber das Doppelte hätte ausgereicht, man hätte es nicht gleich übertreiben müssen -.-

Wusa! Ich hab vorhin Akt I Inferno ein Legendäres gefunden mit super stats. Habs letzten Endes für 1,25 Mio. Gold verkauft :D Sehr geil, endlich mal Glück gehabt! :hail:

Der Patch hat sich allein deswegen gelohnt ^^

Mit solch einem kapital kann man gut auf alle Schnäppchen mitbieten und mit etwas Glück richtig gute für wenig Geld abgreifen :devil:

Vielleicht hättest du es auch so gefunden. ;)

Habe bis jetzt nach 80h ( hab in den letzten Wochen kaum gespielt) genau 2 Legendaries gefunden.

Also keine Ahnung aber Gold dropt ja in Inferno auch gar keines mehr. Früher lag echt gut was rum oft >500 Gold. Jetzt droppen die Champs manchmal 150 Gold... Und das bei den neuen Reppkosten :daumen2:

Also ich hab den Patch nun angespielt... und habe die Lust an Diablo 3 nun komplett verloren. :daumen2:

Spiel selbst:
+ leicht schärfere Grafik, mehr Einstellungsmöglichkeiten
+ AH leicht verbessert (Ladesymbol usw.)
- NOCH beschissenere Chatfunktionen - ICH WILL DEN VERDAMMT NOCH MAL NICHT!^^

Spielerisch:
- Elite Mobs auf Inferno Akt 1 sind nicht schwächer als vorher...
- ...ich aber sehr wohl (20% weniger Damage als vorher als Mage)
- die Drops sind genauso beschissen wie vorher (bei 10 Mobgruppen nur 5 rares und allesamt crap) und
- bei 2x sterben während der Geschichte 15K Repkosten - das ist mehr als ich aufgesammelt habe.

Bisher war zumindest ein minimaler Anreiz da auch wenn ich nichts finde - denn pro Stunde konnte ich doch 100K Gold verbuchen. Mit den jetzigen Repkosten bin ich sogar als sehr wenig sterbender defensiv geskillter Zauberer im Minus wenn ich bei jedem 4. oder 5. Mob mal unglücklich draufgehe.

Sieht so aus als würde D3 zumindest bis zum nächsten Patch aus bleiben - denn so machts definitiv keinen Spaß mehr.

Schade eigentlich. Potential war genug da.

mh kommt mir irgendwoher bekannt vor...
tja die haben es mal wieder geschafft licht und schatten weiter auseinander zu bringen :)
ah und juwelier, sowie schmied bin ich voll mit zufrieden
ABER:
die reperaturkosten sind echt überdemensioniert
es dropen weniger goldene gegenstände auch mit 5er buff
und die angriffsgeschwindigkeite! echt ey, erstmal 10k weniger dmg, da fallen die gegener echt spät erst um und dann siehts aus, als würde meine magier einschlafen
nää
ich will die letzten drei punkte wieder auf den normalstand zurück. nicht das ich kein bock hätte gold zu farmen (bestimmt wieder ne neue masche, damit sich die spieler gold für echtes geld kaufen) und esi st ja nicht so das man auf inferno sooo wenig stirbt, nei jetzt wird man dafür noch mehr bestraft
was denken die eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
tjaja ich will denen nix unterstellen aber es kann gut möglich sein :DDDD
und natürlich, inferno ist der schwierigste schwierigkeitsgrade, da stirbt man schon das ein oder andre mal. im coop ist das auch nicht anders, jedenfalls wenn sie das um die hälfte reduzieren würden, würde ich ganz schnell verstummen ;)

tjaja ich will denen nix unterstellen aber es kann gut möglich sein :DDDD
und natürlich, inferno ist der schwierigste schwierigkeitsgrade, da stirbt man schon das ein oder andre mal. im coop ist das auch nicht anders, jedenfalls wenn sie das um die hälfte reduzieren würden, würde ich ganz schnell verstummen ;)

Wenn ich ehrlich bin sterbe ich wenn ich alleine spiele WESENTLICH seltener als im Coop :ugly:
Nur manche Bosse gehn halt alleine nicht - ich mache einfach nicht genug Schade in meiner defensiven Skillung um den Schlächter alleine zu legen bevor die Bude komplett brennt^^

Wenn ich ehrlich bin sterbe ich wenn ich alleine spiele WESENTLICH seltener als im Coop :ugly:
Nur manche Bosse gehn halt alleine nicht - ich mache einfach nicht genug Schade in meiner defensiven Skillung um den Schlächter alleine zu legen bevor die Bude komplett brennt^^
Geht mir ähnlich, ich hatte vor dem Patch alle Erfolge auf Inferno für den Schlächter erreicht, also auch den Kill unter 2 Minuten und nun brennt mir die Bude ab...

Ich versteh nicht was ihr für Probleme mit den Reparatur-Kosten habt.

Klar sind die jetzt hoch.
Aber nicht extrem.
Schon gar nicht so, dass man das Spiel in die Ecke schmeißen muss.
Ich brauch keine 10 Minuten um das Gold für einen Tod locker wieder rein zu holen.
Mit Nephalem Bonus sind das 3 gold-Haufen, also mit Glück nicht mal 1 Minute.
Ja; ich hab etwas GF gear.
Aber selbst ohne geht das locker.
Im Akt I bekommt man jetzt ja schon ab und an iLvl 62.
Die gehen sehr gut im AH.
Von iLvl 63 ganz zu schweigen - selbst mit sinnlosesten Stats noch gut Gold.
Auch wenn ich beim Schmied Items Herstellen lasse, und in das AH stelle, ist das am Ende noch ein leichter Gewinn (incl. "Kosten" für Tränen).

Also Gold verdienen ist definitiv einfacher geworden.
Akt 2 ist es am Ende nicht.
Aber man hat am Ende mehr Skill Optionen als nur IAS.

Niemand hätte sich aufgeregt, wenn das Spiel so gestartet wäre.
Nicht dass es jetzt perfekt ist.
Fern davon^^
Aber die Kritik entsteht doch nur weil es bis jetzt zu leicht war mit den glass cannon Ausrichtungen.

Ich finde es völlig in Ordnung wenn man auf Inferno ordentlich Kellern muss, um stabil durch Akt2-4 zu kommen.

Ich als Mönch habe im COOP kaum Vorteile, eher die anderen, ich sterbe vor allem schnell, weil die Gegner so viel mehr Schaden machen. :ugly:

Ja keine Ahnung.
Klar ist mal ein toter Soldat, der nur 80 wirft.
Aber dann stecken im nächsten Steinhaufen 1800.
Wenn man ein Elite Pack legt kommt ja Gold ohne Ende.
Bei mir zwar nur nur viel Blaues (Andere sprechen ja schon vom Regen gelber Items).

Man muss halt so weit sein sein, dass man den Akt oder auch nur bis zu Hälfte halbwegs stabil durch kommt.
Und dann etwas farmen.
Akt 1 ist selbst mit IAS Nerv noch leicht.
Auf Krampf in AKt 3 oder 4 zu rennen ist sicherlich ein finanzieller Verlust...

Also zu den Rep.Kosten: Ich habe heute Ghom im Coop probiert...Wir sind ein eingespieltes Team aus Barb, Monk, DH und mir als Wiz. Die Werte sind bei allen recht gut.
Bei mir Ghom sind wir aber am laufenden Band verreckt...Was an sich nicht so schlimm wäre, denn es soll ja fordernd sein und man muss sich ja eine Taktik überlegen. Leider kann ich nicht groß überlegen, da ich mittlerweile von 280k bei 13k angelangt bin und mein Equip beim nächsten Tod nicht mehr reparieren kann. Und ich bin vor Ghom relativ wenig gestorben. Ganz verhindern kann man es aber auch nicht.

Schlußfolgerung:
Die eigentliche Idee Skills, Runen, Taktiken usw. auszuprobieren wird einem doch genommen, da ich entweder massig Gold habe und mich so nicht für die Rep. Kosten interessieren muss oder wochenlang für das Über-Equip farme um nicht sterben zu müssen.
Der normale Spieler hat also entweder nur die Möglichkeit ewig zu farmen um in Inferno nur selten zu sterben oder eben Equip/Gold zu kaufen.

Anders gesagt: Entweder hat man "das" Equip und muss sich nicht groß um Taktiken und Skills kümmern oder man hat nahezu unendlich Gold und kann sich dann auch mit Taktik und Skills usw. auseinandersetzen.

Also ich muss ich find den Patch richtig geil!

Ich schaffs jetzt endlich im 2. Akt zu spielen, sicher ich sterb immer noch ziemlich oft und das merkt man auch bei dem Repkosten, aber wenigstens ist es jetzt nicht ganz unmögllich. Bin gestern recht weit gekommen, hab dabei auch einige ilvl 61-62 items bekommen die man recht gut verkaufen kann. ilvl63 hab ich noch nicht bekommen, aber das wird schon noch, hab ja nur 2-3 stunden gespielt.

Bilanz:
~100k eingenommen
-60k Repkosten
-20k Tränke
+ Items im Ah die Ungefähr 50-100k bringen.

Also ist zwar teuerer geworden, aber es lohnt sich trotzdem!

Hab mir von meinem ersparten auch ne neue Waffe gekauft ( 8 mio Gold ). Und damit mach ich jetzt ganz ordenlich Schaden, von dem iAs Nerf hab ich relativ wenig mitbekommen, mit der alten Waffe hab ich glaub ich dadurch 3-4k DPS verloren, das ist zu verkraften.

Jetzt Hat meine Zauberin:
33k Life
40 DPS (Buffed)
30% Crit
205% CritDMG
155 Resi (Ja ich weiß das ist nix, aber egal)
Rüssi weis ich grad nicht, aber nicht sehr viel ;)

Ich Spiel ein bisschen ein verändertes Build
Ich nenne es Offensiv-Orb-Blizzard Build

Tasten 1-4:
Kristallrüstung + erhöhte Absorbtion Rune
Energierüstung + 5% Crit Rune
Vertrauter + 12 % DMG Rune
Magische Waffe + erhöhter Schaden Rune

Maus:
Magische Kugel + Energie anzapfen Rune (AP-Kosten = 20)
Blizzard + AP-Kosten = 20 Rune

Sekundär
Glaskanone
Kaltblütig (20% Mehr schaden an gefrorenen Zielen )
Energieeinstimmung heißt das glaube ich ( +20 AP + Reg )

Auf meinem Equip hab ich hauptsächlich Int, Crit und CritDmg.
Außerdem habe ich noch +17 AP bei Crit, damit hab ich keinerlei Arkankraft Probleme ;)
Und die Crits schlagen trotzdem sehr nett ein, so zwischen 120 und 170k. Und da ich mit jedem 3. Schlag crite lohnt sich das ;)

lg Flexusjan

Jetzt Hat meine Zauberin:
33k Life
40 DPS (Buffed)
30% Crit
205% CritDMG
155 Resi (Ja ich weiß das ist nix, aber egal)
Rüssi weis ich grad nicht, aber nicht sehr viel ;)

Ich Spiel ein bisschen ein verändertes Build
Ich nenne es Offensiv-Orb-Blizzard Build

Tasten 1-4:
Kristallrüstung + erhöhte Absorbtion Rune
Energierüstung + 5% Crit Rune
Vertrauter + 12 % DMG Rune
Magische Waffe + erhöhter Schaden Rune

Maus:
Magische Kugel + Energie anzapfen Rune (AP-Kosten = 20)
Blizzard + AP-Kosten = 20 Rune

Sekundär
Glaskanone
Kaltblütig (20% Mehr schaden an gefrorenen Zielen )
Energieeinstimmung heißt das glaube ich ( +20 AP + Reg )

Der Build klingt erstmal ziemlich interessant auch wenn ich bisher äußerst defensiv unterwegs bin - NOCH hab ich genug Gold ums auszuprobieren :ugly:

Bisher:
- Diamanthaut + gesenkte Arkankosten (Quasi Pflicht)
- Druckwelle + starke Welle (seeehr nützlich wenn man keinen Tank hat)
- Energierüstung + erhöhte Widerstände (erhöht Schadensreduktion auf über 60%)
- Spiegelbild + erhöhte HP (meine "Tanks" - und Spiegelbild beendet Effekte wie Aufseher, eingefroren usw...)
- Arcane Orb + "durchschlagen" (funktioniert sehr gut bei Mobgruppen)

Mit dem Biuld sterbe ich quasi nicht mehr es sei denn man hat extremes Pech (2 Mobsgruppen gleichzeitig oder sowas^^) - nur ist der Schaden auch vergleichsweise niedrig so dass die Kämpfe oft lange dauern.

Wenn ich deinen Build probiere werde ich wahrscheinlich erstmal sehr häufig draufgehen - aber die DPS wirds wohl verdoppeln :ugly:

Zurück