Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich sehe das auch so, vieles wurde falsche gepatcht. Repkosten verdoppeln? Wäre ok. Abhängigkeit vom AH und Goldfarmen immer noch stark gewährleistet!

Also ich spiel erstmal einpaar Tage. Man kann nicht erwarten, dass man innerhalb ner Stunde gleich ne Handvoll ultrakrasse Items findet ;)
Und Akt 1 ist jetzt so dermaßen einfach, dass man da auch erstmal gut farmen kann (falls Akt 2 immer noch zu schwer ist).

Akt 2 find ich als Barbar nun auch recht einfach. Ich werd wohl erstmal da weiterfarmen :P

So dann möchte ich mal den Patch zusammenfassen:

+ Mobs in Inferno machen weniger DMG (es ist immer noch schwer, aber eher machbar).
+ Grafik wurde scheinbar bisschen aufgemotzt
+ Bessere Dropchancen für Itemlvl 62/63.
+ Bei 5x Nephalem Buff droppt mindestens 1 gelbes.
+ Bis jetzt scheinen die Server stabil zu sein, oder hatte schon jemand Probleme?

- Repkosten übertrieben hoch.
- iAS wurde genervt ( war vorher op, nerv war bekannt und hilft dem balancing ).
Naja die ganzen Leute die jetzt schon wieder wegen dem iAS nerv rumheulen sollen sich halt jetzt einfach 3-4 neue teile
farmen/kaufen wo ihr Primäratribut + Crit + CritDmg drauf ist und gut ist. Mit den erhöhten Dropchacen sollte das ja
kein so großes Problem sein.

Also ich bin mit dem Patch zu 95% zufrieden, das einzige was mich stört sind die Repkosten, aber selbt damit werd ich irgendwie klar kommen ;)

lg Jan

Ich werde wohl einer der wenigen sein, die noch nicht auf lvl60 sind. Aber ich finde zb gut, dass jetzt beim Lvl-Aufstieg angezeigt wird, was sich wie verbessert.
Und gerade in Hölle angekommen und nach 20min gleich ein Plan für den Schmied gefunden. Ist das erste für mich. Find ich gut...

EDIT:

Vergesst es, ich bin blöd. Ist doch nur ein Foliant. Da hab ich mich zu früh. gefreut

Zuletzt bearbeitet:
grad mit nem kollegen zusammen akt 3 versucht auf inferno:

man haelt jetzt anstatt 2, teilweise 3-4 schlaege aus, macht im gegenzug aber weniger dmg... enrage ftw!

etliche trys bis die champions down sind geht auch nicht mehr, weil dann ruck zuck die kohle wegen reppen drauf geht...

also im prinzip die gleiche ******** wie vor dem patch, da die spieler jetzt aus akt2 etc wegen den reppkosten auch draußen bleiben und schnell gefrustet sind..

stimmt, dann kann ich ja immer noch akt 1 abfarmen, was ich seit 3 wochen schon ohne erfolg mache...

Ist mir auf jeden Fall jetzt erst aufgefallen, da wo der Chat ist stand gerade zum ersten mal die Info Was sich wie verbessert ist. Aber eventuell kann sich auch einfach eine Einstellung beim Update geändert haben und darum steht das dort jetzt...

Das war schon vor dem Patch so, bei jedem Lvl-Up steht im Chat um wie viel sich die Attribute verbessert haben.

Ich kann zwar erst heute Abend spielen, aber ich sehe den IAS-Nerf nicht so dramatisch. Stellt man sein EQ halt auf das Hauptattribut, Critchance und Critdmg um.

Aber klar, ich kann es nachvollziehen wenn sich jemand aufregt, der bereits Millionen in sein EQ investiert hat und dabei auf IAS ging. Jetzt ist das Zeug wertlos..

Wari kann es sein dass du hier 5 Seiten lang nur rumheulst? Warum spielst du denn noch? Leg das Spiel beiseite und gut ist. Nur weil du extrem auf IAS gesetzt hast und nun weniger DMG-Output hast ist das Spiel nicht schlecht. Nur weil du kein Drop-Glück hast ist das Spiel nicht schlecht.

Diablo 2 konnte man auch nicht in 3 Wochen durchspielen (Max-Equipment), aber alle jammern dass es so schwer ist. Würde jeder D3 in 3 Wochen durchspielen würden alle wieder jammern wie leicht es ist.

Worüber die Leute am meisten jammern ist doch eigentlich, dass kaum/wenig Sets/Legendarys droppen. Aber wozu auch, Rare-Items können deutlich besser sein und die fallen mit zumindest haufenweise vor die Füße. Nun auch hoffentlich in Inferno Akt2, gestern ging da noch nicht viel.

Wari kann es sein dass du hier 5 Seiten lang nur rumheulst? Warum spielst du denn noch? Leg das Spiel beiseite und gut ist. Nur weil du extrem auf IAS gesetzt hast und nun weniger DMG-Output hast ist das Spiel nicht schlecht. Nur weil du kein Drop-Glück hast ist das Spiel nicht schlecht.
Diablo 2 konnte man auch nicht in 3 Wochen durchspielen (Max-Equipment), aber alle jammern dass es so schwer ist. Würde jeder D3 in 3 Wochen durchspielen würden alle wieder jammern wie leicht es ist.
Worüber die Leute am meisten jammern ist doch eigentlich, dass kaum/wenig Sets/Legendarys droppen. Aber wozu auch, Rare-Items können deutlich besser sein und die fallen mit zumindest haufenweise vor die Füße. Nun auch hoffentlich in Inferno Akt2, gestern ging da noch nicht viel.
recht hat er!
die reparaturkosten sind absurd, sodass man im prinzip dazu gezwungen wird auf noch niedrigeren leveln/akten/schwierigkeitsgraden zu spielen, als man es zuvor eh schon getan hat, um nicht direkt bankrott zu gehen oder sich eben gold zu kaufen :daumen2: ganz toll. jetzt ist es nicht mehr der enorme schaden der gegner, anstatt viel mehr die kosten, die einem vom fortschritt abhalten! ein genialer zug von blizzard. so werden die leute noch stärker auf gold angewiesen sein! :wall:
jetzt kann man 3 stunden auf alptraum gold farmen, um 30min inferno spielen zu können! super!

Ich kann zwar erst heute Abend spielen, aber ich sehe den IAS-Nerf nicht so dramatisch. Stellt man sein EQ halt auf das Hauptattribut, Critchance und Critdmg um.
Aber klar, ich kann es nachvollziehen wenn sich jemand aufregt, der bereits Millionen in sein EQ investiert hat und dabei auf IAS ging. Jetzt ist das Zeug wertlos..
na klar, kostet ja alles nichts! und geile items findet man dank dem neuen patch ja auch im überfluss, sodass ich GANZ EINFACH mein gesamtes equip binnen 30 minuten mit mindestens gleichwertigen neuen Items ersetzt habe :ugly: die finde ich in der zeit entweder selbst oder tausche sie kurzerhand im autkionshaus ein. zum glück sind meine alten items mit guten IAS-werten nun auch genau so viel wert wie vorher, sodass ich die problemlos gegen neue items ohne ias eintauschen kann! nur gut, dass ich so gut wie keine zeit damit verbracht habe, meine bis dato coolen items im auktionshaus für einen annehmbaren preis zu finden.
findet den fehler!

Ich hab ja gesagt, dass ich die Leute verstehe, die ihr EQ auf IAS ausgelegt haben und jetzt keinen Schaden mehr machen. Aber es lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass IAS zu stark war. Es war klar, dass da früher oder später eine Änderung kommen musste.

Ich finds garnicht so schlecht. Mein "Ich sterb mich mit 300K Schaden durch Akt 3 und 4" Kumpel hat bis gestern noch rumgeprotzt mit seinem DPS Wert und seinen gefundenen High Level Items :-P
Und nun heult er rum :-D

Statt rumzuheulen sollte er lieber einsehn, dass nun endlich nicht mehr so ne Riesenlücke zwischen den Klassen klafft. AS war nunmal übertrieben stark, speziell für Klassen wie den Demonhunter.

Gebt dem Patch nen Chance, rüstet um oder farmt halt nochmal ne Woche. Alle Änderungen waren bekannt, jeder hier wußte was ihn erwartet. Und dass man bis gestern in Akt 1+2 immer noch Müll finden würde, war auch klar. Daran sollte man sich jetzt auch nicht mehr aufhängen.

Hab vorhin 45 Minuten Akt 1 gespielt und 2 Level 63 Items gefunden (neben etlichen 62ern, die ja auch nicht schlecht sind). War zwar nix für mich dabei (da meine Ausrüstung bereits aus Level 62/63 Items besteht), aber nach 45 Minuten erwart ich auch nicht viel :-P

Nach der Arbeit werd ich mal die Droprate vom 2.Akt testen.

die heulerei ist auch absolut begründet, vor allem wenn ich merke, dass ein publisher versucht mir derart die kohle aus dem geldbeutel zu ziehen!

und über diablo 2 brauchste mich nicht zu unterrichten, ich habe es bis 2011 noch aktiv gespielt..

die "neuerungen" sind im grunde gar keine, die probleme wurden nur anders verlagert bzw gewichtet..

bei diablo2 hat man damals erfahrung verloren, stimmt.. auch die reppkosten waren viel höher!

allerdings hast du pro verkauftes item auf hölle 25k gold bekommen, dementsprechend hinken sämtliche vergleiche..

finds einfach enttäuschend, wie man ein im prinzip klasse spiel deart verhunzen kann..

Also Inferno ist für mich erstmal gestorben. Da ich kein Überequip habe, sterbe ich auch hin und wieder auf Inferno. Das ich das dann aber mit knappen 25k bezahlen muss geht gar nicht. Natürlich soll mich das was kosten aber so kann ich Inferno nicht lange spielen, da mir nach 1-2 Tagen das Geld ausgeht....Was soll denn der Mist?
Ich hatte eigentlich gedacht ich kann nach dem Patch Akt3 angehen...Pustekuchen...Nichtmal Akt2 kommt bei den Preisen infrage.

Das IAS generft wurde, finde ich zwar nicht schön (von 45k auf 22k) aber akzeptabel, da es ja doch recht OP war.

EDIT:

Ich will dabei nicht das Inferno zum Spielplatz wird und ich will auch nicht in 2 Tagen schon durch sein...ABER was mich stört ist, dass die Schwierigkeitskurve keine Kurve ist, sondern eher ein Rumgezappel von "GOD-Like" bis "Casual-Blindfolded-No-Problem-Schrott". Die Normalo-Mobs haue ich kaputt ohne groß hingucken zu müssen. Da laufe ich eigentlich durch wie auf Alptraum und Hölle schon. Kommt dann mal wieder ein Rare-Pack steigt die Kurve sofort auf GOD-Like und ich muss einige Mal gegen die Packs anrennen, um sie kaputt zu kriegen.
Im schlimmsten Fall muss ich das Spiel neu laden.

Danach ist dann wieder Weichspüler angesagt und ich renne wieder bis zur nächsten Wand.
Meiner Meinung nach sollte man die Standard-Mobs stärker machen und die Rares um einiges abschwächen.

Nur meine Meinung....

Zuletzt bearbeitet:
Lese schon länger mit und klinke mich mal mit ein.

Ich Spiele D3 jetzt seit einer Woche nach Release. Ich hatte IMMER Pech und musste fast das gesamte Equip aus dem AH kaufen. Entweder war nur Crap dabei, oder Gute seltene Gegenstände mit falschen Werten.
2 mal hat man mir ein Legendary gedropt... Beide Mist.

Heute, nach dem Patch, habe ich knapp 1,5 Stunden Inferno Akt 1 gespielt. Was soll ich sagen ? Nach dem 5er Nephalem Stack dropte nur geiles Zeug. Blaue und Gelbe Mobs dropten mir immer 3-4 gelbe Items und ein paar blaue.
Der erste Elite dropte mir sogar ein Rezept (ohne Nephalem Stack).
Am Anfang hatte ich NUR lvl 62 und 63 Items gefunden. Das legte sich nach knapp 30 Min und es war bunt gemischt. In allen Farben, von level 50-63 alles dabei.
Ich habe endlich Klamotten gefunden die mir, als Barbar, tatsächlich helfen vorran zu kommen.
Schultern, mit denen ich ca 1000 mehr an Schaden mache, ca 3000 Lebenspunkte dazu bekomme, 53 Widerstände auf Alles, + Gold und MF Bonus und Crit Chance. Dann noch einen Brustschutz und eine Hose.
Von solchen Items konnte ich, vor dem Patch, nur träumen.
Spiele einen Barbar mit rund 7,5k Rüstung, 32k Leben, 11k Schaden und ~210 Resi auf alles. (unbuffed und ohne die neu gefunden Items)
Damit renne ich jetzt durch Akt1 einfach durch. Ob da jetzt eine Gruppe Blauer steht oder Gelbe mit Arkan, Seuche, Vampir, unbesiegbare Diener (dachte die sollten raus gepatcht werden?) oder was auch immer, die sind meistens im ersten Durchgang platt.
Akt 2 war ich immer ein One-Hit Opfer. Jetzt schaff ich es ganz gut durch. Nicht so sauber wie Akt 1, aber es geht gut vorran.

Rep-Kosten hatte ich ca 90k in der Zeit. Habe aber fast 220k eingenommen. Sehe somit kein Problem darin.

Bis jetzt bin ich SEHR zufrieden mit den Änderungen und hoffe das mir das Glück weiter beisteht.

Wenn es so bleibt und weiter geht, werde ich meine 3 anderen Charaktere ebenfalls noch weiter zocken. War kurz davor das Spiel in die Ecke zu legen.

Grafik ist ebenfalls besser geworden. Es schaut alles "runder" aus. Es läuft auch weitaus Flüssiger und stabiler. Die FPS sind nicht mehr am Springen und gewohnt Hoch.

Sollte jemand nicht weiter kommen, muss er halt farmen und auf gute Drops hoffen. Das mache ich seit knapp 2 Wochen und habe jetzt immer noch den Spaß am "Spiel".
Sollte das auch nicht den Erfolg bringen, hilft nur AH. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Der IAS Nerf wurde schon vor so langer Zeit angekündigt. Auch die % Werte waren (glaube ich) schon vor ein paar Tagen bekannt. Warum man dann immer noch überrascht ist, dass man weniger Schaden verursacht, bleibt mir ein Rätsel.

Wem das alles nicht gefällt, der sollte mit dem Gedanken spielen D3 besser bei Seite zu packen und sich anderem zu widmen. Es gibt für jeden etwas ;). Ich kenne viele Leute die sich Spiele kaufen weil sie "cool" sind, weil sie gehypet worden, weil sie jemand empfohlen hat oder weil die ersten Teile gut waren und verlangen das die Nachfolger genau so sind. Letzteres kann ich aber noch nachvollziehen und bin damit selbst oft auf die Schnutte gefallen. Ich möchte keinen persönlich angreifen und nur meine Meinung, zum aktuellem Spielgeschehen, äußern.

Im großen und ganzen bin ich Froh das der Patch gekommen ist.

Soviel zu meiner! persönlichen! Meinung!.

Gruß

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass bei mir der patch gut war. Ich hoffe eher jetzt das es nicht zu einfach wird. Vor dem patch bin ich in inferno nur in die schlucht gekommen, wurde angeguckt und war tot. Jetzt muss ich zwar immer noch viel kiten aber ich halte so 3-4 hits aus. Hab aber meine waffe getauscht die vorher 22 angriffsgeschwinkigkeit hatte auf eine mit 6 % krit

Zurück