Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Also solang das Itemlevel deinem Level entspricht, sollte es schon was (mehr oder weniger) nützliches geben. Vorausgesetzt du hast Glück beim craften.
Wobei sich blaue Items kaum lohnen, wenn man schon im AH aktiv war (und dort höchstwahrscheinlich gelbe Items gekauft hat).

Edit: Ich denk mal der Schmied wird erst am Ende gut, wenn man die ganzen Rezepte hat, Setitems herstellen kann, usw.

Edit 2: Ich wollt grad auch im offiziellen Forum was über die Items schreiben, bin aber scheinbar etwas zu spät dran. Da gibts schon nen ellenlangen Thread darüber, sowohl im EU als auch im US Forum :-P

Zuletzt bearbeitet:
@rock & rohstoff: Absolut. Nicht nur sind die Items alle nichts besonderes, man findet auch fast nie was man braucht. Ich habe 2 Charaktere mit ein paar leveln unterschied die ich abwechselnd spiele, weil die Drops immer ein paar level uner mir sind. Items Runterreichen funktioniert also.

Muss allerdings auch immer per Auktionshaus nachhelfen. Das Schmieden habe ich aufgegeben da sich das nicht lohnt bei den Preisen. Vorallem die Rohstoffe zusammenzukratzen. Selbst die kann man besser im AH kaufen wenn man die ganzen blauen dem Händler gibt.

Blizzard will das die Leute D3 jahrelang spielen, ich jedoch sehe mich das spiel schon vergessen nachdem die Anfängliche Begeisterung verflogen ist und die Kämpfe nicht mehr spaßig sind.

In Diablo 3 is die Itemvielfalt generell eher dürftig. Es wurde in den letzten Monaten auch zu viel rausgestrichen (Stat-Potions, Scrolls, Charms, Runen). Ja selbst die Edelsteine sind nicht mehr so vielfältig wie in Diablo 2 (nur noch 4 Sorten, die auch noch weniger Effekte haben).
Zudem gabs in Diablo 2 auch den Vorteil, ....
Viel Schlimmer finde ich, dass man die Edelsteine im Auktionshaus super günstig bekommt.
Und sie sind nicht Level gebunden.
Den Juwelier bräuchte man also gar nicht upgraden.

Edit:
Was mir grad noch einfällt: Der Schmied ist doch irgendwie auch für die Katz, oder? Habe ihn gestern auf Stufe 6 trainiert. Unglaublich teuer der Typ. Was er mir dann dafür schmieden kann ist absolut unterirdisch. Wird das noch besser, oder kann man das Trainieren auch bleiben lassen?
Wenn er ein Item mehrmals herstellt, soll das Item besser werden.
Aber ich galube der Effekt ist eher gering.
Lohnt sich dann wohl nicht ein Item 10x zu craften nur um durch Glück +1 mehr zu bekommen.

Ich finde die Items vom Schmid nicht schlecht.
Aber hab schon oft 3 oder mehr gecrafted bis es für meine Klasse gut war.
Für das Gold hätte ich auch gleich in's AH gehen können...

man findet quasi nie gescheite items. legendär oder nicht sei mal dahingestellt. das einzige was man findet sind items, auf denen dann mal ein bisschen mehr vitalität und die ressource nach charakterklasse (intelligenz, dex, stärke) ist. oder eben bei der waffe mehr schaden macht. aber andere nützliche eigenschaften? die sind eigentlich nur ein kleiner bonus zu vitalität und der anderen ressource.
ich finde es sehr traurig, dass man hier von der vielfalt des vorgängers abgewichen ist! dort gab es noch haufenweise eigenschaften auf den items und nicht nur 3, die von interesse sind! außerdem gabs dort auch immer wieder mal uniques und setgegenstände. bei d3: fehlanzeige. besonders bei bossmonstern finde ich es äußerst nervig, dass die teils nur 2 wertlose magische items fallen lassen! ganz zu schweigen davon, dass bei den letzten 8 bosskills ausschließlich magische items gedroppt sind! nicht mal mehr rare-items droppen mehr :(
und ich habe noch kein item mit einem hohen magicfind bonus gesehen, welches auch andere gute eigenschaften gehabt hätte :(

der schmiedt stellt bei mir auch nur crap her! dafür ist er auch noch unverschämt teuer! habe das upgraden von dem unnützen kerl aufgegeben. das auktionshaus wird vermutlich auf längere sich günstiger sein! :daumen2:

was mich auch stört sind diese gelben monster, die auf hölle teils nicht bezwingbar sind! man schlägt sich ganz gut durchs spiel, aber sobald man wieder mal auf so eine horde trifft, weiß man, dass man gleich ganz oft sterben wird. man kann oft direkt das spiel ausmachen. würde zumindest einige nerven sparen. schön und gut, dass die gegner jetzt interessante fähigkeiten haben. aber die sollten ja wohl auch irgendwo in relation zu bossen und den normalen gegnern stehen. kann ja nicht sein, dass ein popeliges gelbes monster in hell akt 1 krasser drauf ist als sämtliche akt-bosse! :wall:

Das bei den Bossen nicht die besten Items zu finden sind ist Absicht, es soll keine Bossruns mehr geben:

"Ihr werdet keine Bosse farmen. Bosse werden nicht die beste Beute fallen lassen, ja, sie werden nicht mal die wirklich grossartigen Sachen droppen. Teil des Schwierigkeitsgrades "Inferno" und unseres Vorhabens, die Spieler zum Jagen und Töten vieler verschiedener Dinge in die Welt hinauszuschicken, ist es die beste Beute auf (zufällige) Meuten seltener und Champion-Monster zu (ver)legen. Und das Tolle an diesen Mobs wiederum ist, dass sie zufällige Monsterattribute besitzen. Sie sind wie eine Pralinenschachtel. Mit mörderischen, knurrenden und blutgetränkten Pralinen. Ihr tretet nicht gegen einen Boss an, von dem ihr wisst dass "Build A" der Beste ist, weil der Boss die Fertigkeiten und Resistenzen X, Y und Z hat. Was ist der beste Build gegen ein "Arkanverzaubert, Teleportieren, Frostverzaubert, Rückstossen" Skelett-Pack? Habt ihr das rausgefunden? Weil das ganz sicher nicht die beste Strategie für die nächste Monstermeute ist, in die ihr hineinlaufen werdet, und ihr werdet diese nicht genauso erledigen wollen.

Ihr habt vielleicht einen spezialisierten Build der superstark bei einigen dieser Dinge ist, und bei anderen wiederum nicht. Euer Fokus wird daher darauf liegen, das Gleichgewicht zwischen allen zur Verfügung stehenden Optionen und dem Überleben zu finden, und es ist diese Balance, die für zig interessante Optionen und Varianz sorgt (Anm. d. Red.: Hier kommt das neue, flexible Skill- und Runensystem zur vollen Entfaltung)."

Es zeichnet sich eine Extreme " Item Geilheit " ab finde ich . Wer schon in hell ist , der ist wohl nicht ganz so schlecht ausgerüstet oder ? Soll man in nightmare schon mit überitems überhäuft werden ? Denke nicht . Bei D2 war es ein leichtes sich gute Gegenstände zu beschaffen , am Ende zu einfach ( Item Run mf Run ) . Das das jetzt in d3 nicht möglich ist ( noch nicht ) scheint vielen nicht zu gefallen

@wheeler: Alle wirklich guten Items die ich habe musste ich mir selber im AH besorgen. Ich habe über 70 Stunden Spielzeit und null wow momente gehabt was den loot betrifft. Ich habe einfach nicht das Gefühl belohnt zu werden. Das ist aber der psychologische effekt der Spieler bei diesen Spielen antreibt.

Wenn mein Köter einen Salto rückwärts macht sag ich ihm doch auch nicht er soll mal selber zum Fressnapf fahren und sich sein Leckerli kaufen.

Das ich erstmal zwei Schwierigkeitsgrade spielen soll bevor es überhaupt interessant wird halte ich für eine Zumutung und das Spiel auf normal schon fast für eine Beleidung.

zumal man doch gerade in der anfangszeit die leute "überschütten" kann ohne was falsch zu machen >< "der erste eindruck zählt" heisst es nich nur beim bewerbungsgespräch oder oder. da kann man die leute doch super locken und motivieren. is das selbe prinzip wie mit den levelups. anfangs pling pling pling, bist noch ned die 3 meter bis zur ersten stadt gelaufen - levelup :ugly: (hatte ma nen gameplay vid gesehn). was is das prob da nen lvl20 oder 20 item zu droppen? klar soll das ned alles zumüllen, aber man freut sich doch. oder das es halt so is: schwirigkeit 1: man hat hauptsächlich weis un zum ende hin fängt man mit grün an (oder wie die farbkodierung halt so is ^^). im 2. run komplettiert man dann das zeug und kommt am ende zu gelb oder wie auch immer. wenn man jetz zum locken im ersten run paar schöne sachen fand, dann gibts im 2. eben weniger mit saichten verbesserungen und bis zum ende hin wirds dann knifflig was zu finden. so wies auch kniffliger is nen level aufzusteigen.

also was man hier so liest klingt echt einfach ätzend :/ man hat nen ping in der "solo kampagne" :lol: man findet nix um sich auszurüsten (eigentlich doch das, was das ganze game ausmacht oder?) und sonstige frustprobleme... mich hats anfangs echt gereut, das ich warten wollte. atm bin ich überglcklich mein geld nich "rausgeworfen" zu haben. schade eigentlich...

Ist vielleicht ein wenig harsch ausgedrückt alles, spaß macht das Spiel schon. Gerade von Blizzard hätte ich allerdings mehr erwartet was das lootbalancing angeht. Vielleicht tunen die das ja noch, sind ja recht viele die unzufrieden sind.

Always on ist allerdings unverzeihlich wenn der service nicht läuft wie ne eins. Und mich hat's gerade erst wieder rausgekickt :daumen2:

@wheeler: Alle wirklich guten Items die ich habe musste ich mir selber im AH besorgen. Ich habe über 70 Stunden Spielzeit und null wow momente gehabt was den loot betrifft. Ich habe einfach nicht das Gefühl belohnt zu werden. Das ist aber der psychologische effekt der Spieler bei diesen Spielen antreibt.

Das ist wohl wahr. Die Gegenstände die man findet sind nicht zu zum allergrößten Teil völlig unbrauchbar sondern wie schon geschrieben wurde auch von den Fähigkeiten sehr unkreativ.
Ich scheine ja schon zu den glücklichen zu gehören wenn ich nach 20 Stunden bereits ein legendäres (aber trotzdem völlig unbrauchbares) Schwert gefunden hatte.

Manchmal habe ich in Diablo den Eindruck, dass die Hersteller die Uniques mit Absicht Kacke machen :-D

Ach, das Thema wird zu sehr überstrapaziert..

Alles vor Inferno ist sowieso uninteressant, da es bis auf wenige Ausnahmen dem Facerollen gleichkommt. Und ja gut, die Art und Weise, wie man sich Gear beschaffen kann wurde verändert - okay. Ich gewinne dem aber auch was positives ab: Immerhin heissts dann nicht mehr stupides Bosse abfarmen, es kommt etwas Abwechslung dazu.
Aber in einem Punkt gebe ich euch Recht: Wenn man nicht absolutes Dropglück hat steht man im Inferno Mode da und verzweifelt an den Mobs...

Beispiel: Ein Kollege von mir ist vor einem "gelben Pack" mit seinem Monk ne knappe Stunde per Hit&Run rumgeeiert...ca. 1 Hit pro Minute auf dem Mob - da wirds dann teilweise echt unlustig als Melee...

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht ein wenig harsch ausgedrückt alles, spaß macht das Spiel schon.

So isses! Kann sich jemand erinnern, wie beim Launch von Diablo II gejault wurde? :D

- Truhe und Inventar zu klein
- Tränke nicht stapelbar
- Die erkundeten Maps sind nicht mehr erkundet, sobald man das Spiel verlässt
- Man verliert seine Items, wenn man seine Leiche nach dem Tod nicht "eingesammelt" hat
- und und und...

Im Nachhinein machen diese (damaligen) Änderungen Sinn oder sie wurden wiederum verbessert und keiner beschwert sich darüber. Ähnlich ist es auch heute. Diablo III rockt und ich bereue es nicht, schon seit Beginn dabei zu sein... trotz der Ungereimtheiten...

Mir gehts auch so. Bin jetzt in Akt III auf Alptraum (Lvl 44) und habe noch keine Uniques oder Set-Items gefunden :what:! In Diablo II war zu dem Zeitpunkt meine ganze Truhe voll davon. Gelbe Items droppen am laufenden Band, aber die sind in der Regel nutzlos.

Es läuft im Endeffekt so ab, dass ich spiele und irgendwann merke, dass ich zu schwach bin und nur schwer weiterkomme. Darauf hin gehe ich ins Auktionshaus und komme mit mehreren Aldi-tüten voll Items zurück und dominiere alle Championbiester. Diese extreme Itemabhängigkeit ist irgendwie eigenartig.

Ich frage mich, was passiert wenn das Echtgeldauktionshaus startet. Vermutlich sind die Goldauktionen dann unbezahlbar...

Edit:
Was mir grad noch einfällt: Der Schmied ist doch irgendwie auch für die Katz, oder? Habe ihn gestern auf Stufe 6 trainiert. Unglaublich teuer der Typ. Was er mir dann dafür schmieden kann ist absolut unterirdisch. Wird das noch besser, oder kann man das Trainieren auch bleiben lassen?

aha, also ein diabloneuling :P

du konntest teil 2 auch nicht ohne fremde hilfe auf allen schwierigkeitsstufen meistern, warst immer auf hilfe anderer angewiesen, bis du endlich mal voll equipped warst, was du auch niemals alleine geschafft hast, sonder durchs itemtrading mit runen..

ab 60 lvl bekommt man einen magicfindbuff, der sich pro gekilltem champion stackt... sowieso geht der ganze itemfarmaspekt erst auf inferno los...

aber es stimmt schon, das neue lootsystem is knüppelhart, es droppt zumindest auf normal-hölle so gut wie gar nichts...

ein großer unterschied zu d2 ist aber irgendwie auch nicht... ich hab in meiner gesamten diablo 2 zeit vllt 10 richtig wertvolle uniques gefunden, noch nie hab ichs geschafft, ein seit komplett eigenständig zu farmen!

d3 ist erst seit einer woche auf dem markt, da sollte man vllt nicht erwarten, dass schon jeder hier highendequipped ist...

Genau so sollte es aber nicht sein. Ich finde das unter aller Kanone wenn so Spiele von vornherein für's endgame rushen designt sind. Das soll ich mich erstmal 50 Stunden abmalochen um den "richtigen content" zu bekommen? Na schönen dank auch.

Uninteressant ist vielleicht etwas unpassend ausgedrückt - ich verpacke es mal in andere Worte: Diablo macht von Normal bis Hölle auch Spaß. Der eigentliche Kern des Spiels ist und bleibt aber die Jagd nach neuen Items - und das fängt eben erst ab Inferno richtig an. Alles andere davor ist eine nette Spielerei, die einem auch spielerisch nicht wirklich viel abverlangt. Wer seine Charaktere gut ausstatten möchte braucht eben, zumindest am Anfang folgende Zutaten:

- Können
- Zeit
- Schnäppchen im AH (Getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden)

Wenn die Leute später Euros investieren sollten sieht die Sache natürlich wieder anders aus...ebenso wenn Blizzard mit Patches um sich wirft :P

Versteh eure Kritik nur so halb, klar nervts irgendwie wenig gutes zu finden, geht mir nich anders, ich hab auch echt zu Knabbern um mich durch Alptraum zu hangeln, wills erstmal ohne das AH schaffen, hab ich beim ersten mal D2 auch hinbekommen, das ging wenn man wollte und Ausdauer bewies und nich gleich handeln rannte. Aber letztlich sind das doch nur Probs die wir beim ersten Char haben, in D2 hat doch auch kaum einer MF-Runs in Alptraum oder Normal gemacht, da waren wir auch nur in Hell unterwegs und wenn der erste Char oben angekommen ist wird sich schon was finden lassen, dann rennen wir die anderen Schwierigkeitsgrade eh nur noch zum lvln ab.. find das neue Dropsystem gar nicht schlecht gedacht, wobei es mich wundert, dass man einerseits alles vereinfacht, dass auch der letzte Depp zocken und sich nicht verskillen kann (Ich denke an meine erste Sorc mit zig Punkten in Str weil ich dachte, wenn die ne gute Rüstung hat is das viel wert, klar wars deprimierend, aber man hat effektiver draus gelernt) und andererseits hier richtig fiese Dinge einbaut. Aber auch sowas gabs ja eigentlich bei D2 schon, Steinhaut + physisch Imun usw. und solche Scherze, manche Kombis konnten einen zur Weißglut bringen^^

Uninteressant ist vielleicht etwas unpassend ausgedrückt - ich verpacke es mal in andere Worte: Diablo macht von Normal bis Hölle auch Spaß. Der eigentliche Kern des Spiels ist und bleibt aber die Jagd nach neuen Items - und das fängt eben erst ab Inferno richtig an. Alles andere davor ist eine nette Spielerei, die einem auch spielerisch nicht wirklich viel abverlangt. Wer seine Charaktere gut ausstatten möchte braucht eben, zumindest am Anfang folgende Zutaten:

- Können
- Zeit
- Schnäppchen im AH (Getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden)

Wenn die Leute später Euros investieren sollten sieht die Sache natürlich wieder anders aus...ebenso wenn Blizzard mit Patches um sich wirft :P
Ich hab mich ja ein paar Seiten zuvor drüber aufgeregt das beim Skelettkönig auf Alptraum beim Firstkill nur 2 Blaue Dinger drin waren. Das nervt schon irgendwie.
Aber ansonsten ist das AH natürlich eine feine Sache wie ich finde. Ich hab meinen Jäger schön mit gelben Zeugs ausgestattet und hab dabei sehr stark auf die Kosten geschaut. Man kann ja über die Filter schön seine bevorzugten Stats angeben und dann auch einen Maximalbetrag für den Sofortkauf festlegen. Da hab ich ettliche Schnäpchen für 2000 oder 3000 Gold gemacht und mehr als 5000 hab ich bisher noch nie für einen Gegenstand ausgegeben.
Und wenn grad nichts für einen drin ist schaut man in 10 Minuten wieder rein, hat bei mir bisher spitze funktioniert.

es geht ja gar nicht darum, dass keine überitems fallen! es geht darum, dass viel zu wenig vielfalt geboten wird. bei d2 sind auch schon früher uniques und sets gedroppt, wenn eben auch nur niedrige!
und zum thema erster eindruck: auf normal hatte ich noch wesentlich bessere drops als auf alptraum oder hell! auf normal ließen die bosse einige schöne rare items fallen und mittlerweile nur noch 2-5 unnütze blaue...
sicher findet man immer wieder auch ganz brauchbare items, aber meistens handelt es sich dabei um quasi die exakt gleichen items mit etwas mehr schaden, vitalität oder eben einer charakter-ressource. man hangelt sich also von einem item zum nächsten und steigert dabei langsam vitalität und ressourcen. das ist langweilig!

Zurück