Das bei den Bossen nicht die besten Items zu finden sind ist Absicht, es soll keine Bossruns mehr geben:
Und doch haben sie das System wieder kurz vorm Release umgestellt (mit dem Nephalem Buff). Erstmal 5 Elite Monster töten, dann ab zum Boss.
Viele Dinge wurden "in letzter Sekunde" noch abgeändert. Dinge die bei der Ankündigung groß angepriesen wurden, sind nun wieder gestrichen ODER wurden wieder an Diablo 2 angenähert.
Alles vor Inferno ist sowieso uninteressant, da es bis auf wenige Ausnahmen dem Facerollen gleichkommt.
Und der Weg dorthin soll langweilig sein? Das lässt meine Motivation ne andere Klasse anzufangen nicht gerade steigen
du konntest teil 2 auch nicht ohne fremde hilfe auf allen schwierigkeitsstufen meistern, warst immer auf hilfe anderer angewiesen, bis du endlich mal voll equipped warst, was du auch niemals alleine geschafft hast, sonder durchs itemtrading mit runen
...
ein großer unterschied zu d2 ist aber irgendwie auch nicht... ich hab in meiner gesamten diablo 2 zeit vllt 10 richtig wertvolle uniques gefunden, noch nie hab ichs geschafft, ein seit komplett eigenständig zu farmen!
d3 ist erst seit einer woche auf dem markt, da sollte man vllt nicht erwarten, dass schon jeder hier highendequipped ist
Haben wir das gleiche D2 gespielt? Ich habs größtenteils alleine gespielt - bis zum Ende! (Hölle)
Getradet hab ich nie. Natürlich hab ich selten die
besten Items gefunden, aber darum geht es auch nicht. Man hat "unterwegs" schon Items gefunden, die einem in der Phase nützlich waren, die später dann durch andere nützliche Items ausgewechselt worden sind. Diese Art von Progression gibt es in D3 kaum, man kriegt so gut wie garnix bis Inferno. Und das is halt nicht so berauschend.
Gäbe es mehr Rar oder Unique-Items in den unteren Bereichen würden die ersten hier schreien wie unsinnig die sind, ich erinner nur an Items wie das Falkenhemd usw. von D2, mir brachte das zumindest keinen Zuwachs an Spielfreude, im Gegenteil endlich dropt mal ein Unique und dann wars son Müll..
Klar war nicht jedes Unique oder Rare nützlich, darum gehts auch nicht. Irgendwann is da aber was nützliches gefallen, und darauf konnte man sich freuen. Bei den Müllitems kam vorher wenigstens Vorfreude auf

Und in Diablo 3: Nix, nix, wieder nix... ab ins AH

Und das AH nicht nutzen ist auch keine Lösung, da der Lootdrop wohl darauf ausgelegt ist, dass man sich dort was kauft.
Allein der Weg bis zur Hölle hat in D2 jedenfalls schon mehr Spaß gemacht.
es geht ja gar nicht darum, dass keine überitems fallen! es geht darum, dass viel zu wenig vielfalt geboten wird. bei d2 sind auch schon früher uniques und sets gedroppt, wenn eben auch nur niedrige!
...
sicher findet man immer wieder auch ganz brauchbare items, aber meistens handelt es sich dabei um quasi die exakt gleichen items mit etwas mehr schaden, vitalität oder eben einer charakter-ressource. man hangelt sich also von einem item zum nächsten und steigert dabei langsam vitalität und ressourcen. das ist langweilig!
Und das ist in meinen Augen das Hauptproblem. Man hat die manuelle Attribut-Verteilung abgeschafft und diese auf die Items abgewälzt. Und hier nimmt das nun Überhand.
Man MUSS unbedingt darauf achten, dass Vitalität + Hauptattribut (in meinem Fall Stärke) auf den meisten Items drauf ist. Das ist mir zu eintönig, zu restrektiv. Statt abzuwägen ob einem die eine Eigenschaft auf Item A besser gefällt, oder doch lieber Item B wegen was anderem nimmt, muss man darauf achten wo seine Stats vertreten sind. "Ah, hier ist Stärke drauf, das sollt ich wohl nehmen."
Wieso hat man ein System abgeschafft, nur um es in ein anderes zu integrieren?
Am Anfang der Beta hat man das Medallion entfernt (wo man die Zauber/Charms aufbewahrt hat). Hätte man diese Attribute nicht auf die Zauber wälzen können?
Vorteil: Eine Itemart mehr (worans ja eh hapert) und mehr Gewicht auf interessantere Eigenschaften der Rüstungs/Waffen-Items.
P.S.: Das Spiel macht mir immer noch viel Spaß, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass am Ende doch ZU viele Kompromisse eingegangen worden sind.