Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Für mich war Diablo der einzige wirkliche Frustfaktor bis jetzt. vllt lags auch an meiner Klasse und vor allem an meiner Ausrüstung :ugly:.

Ponnylevel durch! Echt nice gemacht von Blizzard. Stat Tränke gibts Megatörtchen :lol:. Ach ja und man bekommt das Ganze als Heldentat unter den Erfolgen.

Schon mit bekommen, auf Battlenet steht das, das Lizenzlimit erreicht ist. Auf ebay sind die Preise für die Standard Version mittlerweile auf 80€ gestiegen!

Mal gespannt wann Blizzard wieder Lizenzen frei gibt!

lol,wie geil ist das game denn? sachen finden ,monster killen ..also ist fast wie in D2 nur mit besserer grafik.der level up geht mir bischen schnell...ändert sich das mit fortschreitendem level?

Klar um so höher der Lv. um so mehr Punkte brauchst du. Ab lv 40 ist es richtig mühsam auf zu steigen!

---------- Posting hinzugefügt am 21.05.2012 um 20:58 ----------

ich war mit ende akt II lv26.

Bis das Game durch hast bist auf Lv. 32-33. War auch nach AktII auf Lv. 25 das zieht sich dann mit dem Aufsteigen.

lol,wie geil ist das game denn? sachen finden ,monster killen ..also ist fast wie in D2 nur mit besserer grafik.der level up geht mir bischen schnell...ändert sich das mit fortschreitendem level?
Ab lvl 54 ungefähr fängt es an so richtig schön zu dauern :D Davor bin ich recht schnell aufgestiegen, ka obs mir der Klasse zusammenhängt aber nach Alptraum war ich ca lvl 50.

Ich komm nicht mehr weiter :D Hatte eben 2 Champions direkt hintereinander, konnte die nicht einzeln pullen. Keine Sonne in Hölle da solo durchzukommen :D

Ich komm nicht mehr weiter :D Hatte eben 2 Champions direkt hintereinander, konnte die nicht einzeln pullen. Keine Sonne in Hölle da solo durchzukommen :D

Welcher Akt? Eigentlich isses Möglich. Solltest vielleicht mal so wie ich auch den Koloss als Tank mitnehmen. Den Templer am besten auf Heal und dann so tankig wie möglich machen ;) Mit ein wenig Geduld schaff ich es so auch durch die Championhorden. Man muss halt höllisch aufpassen, besonders da der WD sich nicht sonderlich gut healen kann ;)

Btw die Bären machen krass viel Damage. Ebenso der Zombieturm, beides für mich sehr wertvoll in solchen kämpfen ;)

Mitte Akt 2. In der Kanalisation aufm Weg zu Kull. Da waren zwei Champion Packs genau am Eingang. Selbst mit Fear, Mass Confusion etc haben die mich instant umgehauen. Mein Begleiter konnte die auch nur kurz tanken :[

Super, ich wollte gerade mit Kumpels zocken, nur wurden beide Acc. jetzt gehackt. Equip und Truhe komplett leergeräumt.
Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Wird Zeit, dass Blizzard mal was gegen diese Session-ID-Klau-Geschichte unternimmt.

Session-ID-Klau? Hab ich was verpasst? Dachte es ging da um einen angeblichen Maphack, der einfach nur verseucht war.

Au mann, und die wollen das Leute mit Echtgeld auf deren Plattform handeln? :ugly:

Habe bisher nur SP gespielt. Das sollte mich wohl schützen.

hach, gerade mein erstes legendery gefunden (lvl 59), hab mich gefreut wien kleines kind...

das ding ist zwar komplett unnötig und schlechter als mein alter helm, zieh ihn aber trotzdem an weil er geil aussieht :D

Bin jetzt fast mit Alptraum durch (Level 49, nach 41 Stunden). Und eine Sache wurmt mich doch immer mehr. Man findet kaum gute Items!
Es heißt zwar immer "ab Hölle/Inferno gehts erst richtig los", aber das kanns doch auch irgendwie net sein. Der Weg dorthin ist ja nicht unbedingt kurz, und ein bißchen Motivation durch nützliche Items wäre auch nicht schlecht.

Zum Vergleich: Ich renne schon seit Mitte Normal mit 80-140% Magicfind durch die Gegend. Mein Freundeskreis achtet da nicht so drauf (wobei einer etwa 200% hat). Fazit: Ich hab erst ein Legendary gefunden (1.Akt normal), die meisten meiner Kumpels entweder garkeins oder auch nur maximal eins. Die gelben Items haben auch seehr selten richtig gute Stats drauf. In Diablo 2 hat das Leveln bis zur Hölle noch richtig Spaß gemacht, weil man unterwegs schon etliche einzigartige Gegenstände gefunden hat (die eben ans Level angepasst und daher auch nicht overpowered waren), während man in D3 sogar desöfteren mit weißen Items von Endbossen abgespeist wird :what:

Ab dem zweiten/dritten Akt des Alptraum Modus' wurde es dann richtig happig. Selbst blaue Championpacks konnten mich durch einfrieren oder Elementarangriffe schnell ausknocken (hatte gerade mal 2K Leben mit nem Barbar :ugly: ).
Ich hatte also die Wahl: Farmen/Craften bis zum gehtnichtmehr oder versuchen mich weiterhin "durchzusterben".
Die Lösung war eigentlich ganz einfach: Ab ins Auktionshaus, etwas Gold ausgegeben -> 7000 HP und doppelt so viel Schaden. Nun war der Alptraum Modus auch wieder recht einfach. Nicht unbedingt der "spaßigste" Weg an Items zu kommen :schief:

In Diablo 2 war die Itemverteilung jedenfalls fairer/sinnvoller. Man wird das Gefühl nicht los, dass Blizzard hier einfach nur das Auktionshaus pushen will. Klar hätte ich auch etliche Stunden Items farmen und craften können. Aber bereits im Alptraummodus? Bei einem derart miserablem Item-drop System? Das würde mir dann doch zu sehr in Arbeit ausarten.

Na ja, mal schauen wie's weitergeht. Ab Hölle macht das Farmen ja sowieso mehr Sinn, drum wärs hier nicht so schlimm. Hoffentlich brauch ich da aber nicht auch gefühlte 100 Stunden für ein eingermaßen gutes Item.

In Diablo 3 is die Itemvielfalt generell eher dürftig. Es wurde in den letzten Monaten auch zu viel rausgestrichen (Stat-Potions, Scrolls, Charms, Runen). Ja selbst die Edelsteine sind nicht mehr so vielfältig wie in Diablo 2 (nur noch 4 Sorten, die auch noch weniger Effekte haben).
Zudem gabs in Diablo 2 auch den Vorteil, dass viele einzigartige Gegenstände in allen Schwierigkeitsstufen zu finden waren (in normal eben in schwächerer Form, in Hölle in stärkster). In Diablo 3 sind sie Schwierigkeitsstufen exklusiv, was eben auch die Droprate mindert.

Aber immerhin machen die Kämpfe noch Laune. Mal schauen wie sich das später noch entwickelt.

Hab ich jetzt Diablo 3 gekauft oder irgend einen WOW oder sonstwas Klon??? Es spielt sich überhaupt nicht wie Diablo! Ich hab ein Schwert. Wozu trage ich das mit mir rum? Und diese ganzen spezial ultra Effekte und tripple master boom kill. Diablo 3 auf der Verpackung Wow drin?

Ich will ein Diablo Patch der aus Diablo ein Diablo macht!
frust on mass...

Bin jetzt fast mit Alptraum durch (Level 49, nach 41 Stunden). Und eine Sache wurmt mich doch immer mehr. Man findet kaum gute Items!

Mir gehts auch so. Bin jetzt in Akt III auf Alptraum (Lvl 44) und habe noch keine Uniques oder Set-Items gefunden :what:! In Diablo II war zu dem Zeitpunkt meine ganze Truhe voll davon. Gelbe Items droppen am laufenden Band, aber die sind in der Regel nutzlos.

Es läuft im Endeffekt so ab, dass ich spiele und irgendwann merke, dass ich zu schwach bin und nur schwer weiterkomme. Darauf hin gehe ich ins Auktionshaus und komme mit mehreren Aldi-tüten voll Items zurück und dominiere alle Championbiester. Diese extreme Itemabhängigkeit ist irgendwie eigenartig.

Ich frage mich, was passiert wenn das Echtgeldauktionshaus startet. Vermutlich sind die Goldauktionen dann unbezahlbar...

Edit:
Was mir grad noch einfällt: Der Schmied ist doch irgendwie auch für die Katz, oder? Habe ihn gestern auf Stufe 6 trainiert. Unglaublich teuer der Typ. Was er mir dann dafür schmieden kann ist absolut unterirdisch. Wird das noch besser, oder kann man das Trainieren auch bleiben lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück