Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
The_Rock schrieb:
Hmpf, und dann müssen wirs noch über Fanseiten rausfinden. Die Facebook Seite is immer noch unangetastet.
Die Wallpaper sind auch nur bereits bekannte Artworks, die nur mit dem Diablo Schriftzug untermalt wurden, um ein Wallpaper draus zu machen. Da wär mir sogar ein neuer Screenshot lieber gewesen.

Ganz schön lame wenn ihr mich fragt :ugly:

Finde ich auch *******. Habe auch gesehen, dass das eigentlich artworks sind. Aber ich finde sie trotzdem schön, auch wenn sie nicht einmal in 1920x1080 verfügbar sind. Das ist ja auch extrem wenig Arbeit.

Nun gabs doch noch ne kleine Entschädigung für die 1 Mio Klicks (die negativen Reaktionen waren wohl zu groß :D). Nix großes, aber immerhin was neues. Eine "kunstvolle Interpretation von Tyrael", also kein Artwork oder Concept Art, sondern eben nur eine "Malerei". Tyrael wird im Spiel also nicht zwangsläufig so aussehn.

Wie immer gibts das Bild erstmal nur auf bekannten Fanseiten zu betrachten:
http://www.diablofans.com/uploads/gallery/album_53/gallery_35514_53_83259.jpg

Ha jo, immerhin etwas ;)

Sie bemerken es immerhin, das ist viel wert. Das ist auch alles sehr viel mehr, als das, was andere Entwickler machen bzw. mit der Community interagieren. Ich finde das Bild schön.

Ich freue mich auf das fertige Spiel, das wird episch. Mehr ist nicht zu sagen.

hmm, anstelle eines nutzlosen bildes... ein nutzloses bild. und plötzlich is man zufrieden :P ich mein, ich hab eh nix weltbewegendes erwartet un mir isses irgendwo auch latte, was sie an bildchens oder so rumschmeissen, aber ich finds halt irgendwie lustig ^^

bin ma gespannt, was das dann am ende wird. nen wow im hack'n'slay stil oder doch mal was innovativeres? weil wow hab ich ja quasi scho durch. das selbe nur in grün brauch ich nu au ned nochma >< (selbe klamotten optik, selbe skill trees (bzw vom system her halt), selbes crafting system, selbes ini system oder son schmarrn...).

Hm, schonmal ein Diablo gespielt?

Ich würd das jetz nicht mit WoW vergleichen. Hat vielleicht einige Ähnlichkeiten, aber das Gameplay und das Spielgefühl sind ganz anders.

DarkMo schrieb:
hmm, anstelle eines nutzlosen bildes... ein nutzloses bild. und plötzlich is man zufrieden :P ich mein, ich hab eh nix weltbewegendes erwartet un mir isses irgendwo auch latte, was sie an bildchens oder so rumschmeissen, aber ich finds halt irgendwie lustig ^^

bin ma gespannt, was das dann am ende wird. nen wow im hack'n'slay stil oder doch mal was innovativeres? weil wow hab ich ja quasi scho durch. das selbe nur in grün brauch ich nu au ned nochma >< (selbe klamotten optik, selbe skill trees (bzw vom system her halt), selbes crafting system, selbes ini system oder son schmarrn...).

Keiner hat gesagt, dass das zufriedenstellend ist, aber darum geht es nicht. Man, man, man...

Wenn du die ganze Entwicklung des Spieles seit 2008 mitverfolgt hättest, dann wüsstest du, dass dem nicht so sein wird. Ihr solltet mal eure vorgeprägte Meinung durch manch andere Entwickler bei Blizzard vergessen. Das ist sozusagen die Championsleague in ihrer Kategorie.

Wenn BF3 so wird, wie es bis jetzt angepriesen wird, dann bekommt DICE Blizzardniveau in der FPS-Kategorie.

Um solche Zweifel bis zum Release schon einmal aus dem weg zu räumen, darf man es auf der Blizzcon und auch schon auf der gamescom/gamesconvention anspielen. :)

nich jeder kommt da hin, un ja ich kenne d2 ;) nur liest es sich eben oft so, das sehr viel der spielmechhanik von wow übernommen wird. zumindest erinnert sehr vieles an das, was es in wow gibt (klar, wozu das rad neu erfinden). irgendwo sind die spiele schon artverwand (charaktäre, skillen, rüstungen, craften, monster schnetzeln...), also is der vergleich nicht zwingend und grundlegend falsch. ich hoffe ja auch drauf, dass das kein wow klon wird. als gegenfrage sei halt hier mal in den raum geworfen: wer kennt eigentlich wow von euch? un das ned nur vom hörensagen und mitläufer schlecht reden? :ugly: is ja groß in mode :P soll jetz ned klugscheisserich wirken, aber wenn ihr wow garnich kennen würdet, wärs für euch ja recht schwer zu beurteilen, was für parallelen es eigentlich gibt. und die gibt es meiner ansicht nach eben schon ganz ordentlich. nur brauch ich persönlich halt kein 2. wow mit anderem namen und leicht anderem setting, aber den selben hintergründen in der spielmechhanik. wow ging mir ned umsonst nach 3 4 jahren aufn zeiger ^^

Ich hab WoW knapp 3 Monate lang gespielt, und hatte eigentlich schon nach nem Monat genug davon ;) (musste elend viel Zeit totschlagen, und mit WoW klappte das dann doch prima... ne Zeit lang zumindest :D)
Danach hab ich Diablo 2 wieder installiert, um die letzten Monate meiner "arbeitsfreien Zeit" zu überbrücken. Von WoW hatte ich die Nase voll :P

Was ich damit sagen will: Nein, ich will WoW nicht bashen (is halt Geschmacksache), aber dennoch will ich diese beiden Spiele nicht vergleichen! Wenn sie wirklich so ähnlich wären, müsste mir WoW doch auch Spaß machen, oder nicht? (zumindest ein kleines bisschen!?)

Klar, hier gehts nicht um Diablo 2, sondern um Diablo 3. Aber der gleiche Grafikstil macht das Spiel nicht gleich zum WoW Klon (die Grafik ändert ja nix an den Spielmechaniken). Sonst könnte man ja auch alle restlichen "Blizzard Irvine" Spiele (also auch WC3 und Starcraft) mit WoW vergleichen, da sich ihr Stil durch alle ihre Spiele zieht. Blizzard North gibts ja nicht mehr (die hatten ihren eigenen Stil, wie man sieht).
Das Skill- und Craftingsystem mag zwar Ähnlichkeiten haben, allerdings hat Diablo 2 (und etliche andere Spiele anderer Firmen) ebenfälls diese "Ähnlichkeiten". Und trotzdem spielt es sich anders.

Der Punkt ist: Das Gameplay ist komplett anders (sind ja auch unterschiedliche Genre: Hack'n Slay vs MMORPG), und das hat direkte Auswirkungen auf alle anderen Mechaniken im Spiel. Hier und da mag das Prinzip ähnlich klingen, im Spiel wirds sich dennoch ganz anders anfühlen. Sonst könnte man ja auch meinen, dass "Monster killen" in Diablo das selbe ist wie "Monster killen" in WoW (Prinzip ist gleich = mit Skills oder Waffen auf Gegner einprügeln; spielt sich aber dennoch anders).

Zumindest hoffe ich, dass Blizzard das auch alles so durchzieht, wie sie es angekündigt haben. Ein WoW-Klon wäre jedenfalls nix für mich :D
Aber den Videos nach zu urteilen, erwartet uns doch eher ein echtes Diablo (mit WoW...äh...Blizzard Grafik ;))

naja, es stimmt schon, Diablo 3 und WoW haben etwas gemeinsam, es sind beides RPG's
WoW ein MMORPG und Diablo3 ein Action RPG (Hack n' Slay) also ist schonmal klar das sie du grundlegenden Elemente gemeinsam haben.
Ebensogut könnte man Aion, Runes of Magic und wie sie alle heissen mit D3 vergleichen.
aber, Diablo 3 hat gegenüber WoW (und den anderen MMO's)3 große unterschiede, (warscheinlich sogar noch viele mehr)
1. Zufallselemente, Die Dungeons sehen immer anders aus, dann gibt es in den Dungeons zufalls Quest's die nicht immer auftauchen
2. Monstermassen, wirklich massenweise Monster.
3. durch diese Massen an Monster, massenweise Items mit immer anderen Stats (ausser vllt bei rare+uniques)

Bei Amazon kann man ja Dia 3 jetzt vorbestellen. Könnt das vielleicht ein Hinweis darauf sein daas es diese Jahr nun doch noch kommt???

Es ist ein Hinweis darauf, dass der Release in die Nähe rückt. Ich dneke, jeder kann von einem Release 2011 ausgehen, das ist sehr wahrscheinlich. Aber Blizzard-typisch wird deshalb kein Releasedatum angegeben, das hat aber widerum nichts zu bedeuten, da sist Tadition.

ich persönlich warte noch, weil ich eine Collector's Edition o.Ä. kaufen möchte.

Ich warte auch auf eine CE :-)

Das mit den Vorbestellungen würd ich nicht so eng sehn. Vor 10 Jahren konnte man auch schon Duke Nukem Forever vorbestellen :-D

Jo die Ce ist auch schon so gut wie vorbestellt, hoffentlich liegt auch was cooles für Starcraft 2 bei.

Ich bin auf die Story gespannt, auch wenns hauptsächlich ja ums Klicken und Sammeln geht :D

Wenn es so ne CE wie bei Starcraft II wird, dann kann ich da drauf verzichten.

Pflichtkauf ist es dennoch, wenn auch wahrscheinlich aus UK. Muss man mal abwarten, wie die USK da entscheidet.

Zurück