Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Na ja, was haste erwartet? War immerhin nen Finanzheini-Treffen. Da gehts eben nur um Zahlen. In nem Monat is die E3, da gibts hoffentlich Infos zum Endgame Content!

Kann mir mal einer den Link zu den Infos geben ?

@ The Rock Wow und Diablo haben das elbe Spielprinzip da nimmt sich net viel, du kannst auch bei Diablo 2 kugen welcher Boss was droppt und dann farmst du den ganze Zeit ab. Das ist das gleiche nur das bei Diablo irgendwelche Gammelmonster das zuätzlich droppen können nur mit geringer Wahrscheinlichkeit. Aber Diablo ist nicht Wow das ist richtig nur vieles aus Wow ist Diablo, die Games sind nicht unterschiedlich wie es auf den ersten Blick scheint in Wow herscht das Diablospielprinzip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Veri
Ich hab nie behauptet dass das Spielprinzip anders ist ;-)
Monster kloppen um an Items zu kommen, das haben beide als Grundziel. Allerdings is das Spielgefühl komplett anders, da Diablo eher auf Action ausgelegt ist, während man bei WoW taktisch/strategisch vorgehn muss. Auch das Teamplay ist anders.
Ich würde einem actionliebenden Diablo Fan jedenfalls kein WoW empfehlen ;-)
Zu den Items: Das stimmt so nicht. Bei Diablo is das alles nach Item- und Monsterleveln aufgeteilt. Man muss keinen spezifischen Dungeon oder Boss besiegen, um an ein bestimmtes Item zu gelangen (auch wenn die Community offensichtlich ihre Vorlieben hat was Bosse angeht ;-)). In WoW werd ich aber praktisch gezwungen genau das zu machen.
Will ich das Item haben? Ja! Hab ich Lust die Instanz zum x-ten mal hintereinander zu spielen? Nein! Hab ich denn ne Wahl? Ne :-P
In Diablo such ich mir einfach ein anderes Gebiet samt anderem Boss des gleichen Monsterlevels, um nach dem Item zu schnetzeln, und kann dazu noch alle anderen existierenden Items absahnen.

Und eben dieses Zufallsprinzip bei Items macht mir mehr Spaß als das berechenbare WoW Prinzip.

Es geht nicht um die Perspektive es geht um die Itemjagd, ich hab Wow 3-4 Jahre gespielt es ist nichts anderes als ein ein etwas komplexeres Diablo. Mir ist schon klar das das nicht die gleichen Spiele sind...

Ach ja, ein neues Artwork gabs heut auch noch zu bewundern. Der Lord of Terror höchstpersönlich :devil:

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...8329676641_157102206640_7275238_2117136_n.jpg

Geiles Bild! Und überhaupt das erste seit der Ankündigung (er war ja nurn paar Sekunden im erste Trailer zu sehn).
Jetzt wo der Weltstein zerstört ist, braucht Diablo keine menschliche Hülle mehr, um sich auf der Welt zu materialisieren. Wir sehn ihn also in seiner wahren Form*. Und er sieht besser aus als je zuvor :daumen:

*falls Diablo überhaupt ne feste Form hat. In den Sin War Büchern war er ne Art Formwandler

Hmm so neu kann das net sein das hab ich schon etwas länger als Hintergrundbild so etwas seit 2 Wochen ;).
Ich freue mich schon auf das offiziele Intro zu Diablo das von Diablo 2 war nach Diablo 1 einfach nur epic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt? Dann hat Bashiok uns ja verar***t! :what:
Ist von der Facebook Seite. Da wird alle 5000 "likes" ein neues Artwort oder Screenshots hochgeladen. Na ja, egal :D
P.S.: Wie sieht so ein "hohes" Bild eigentlich als Wallpaper aus? Ich hoffe du hast den dicken nicht in die Länge gezogen! :lol: ;)
Nochmal P.S.: Bei 1 Mio "likes" solls übrigens was besonderes geben. Nichts weltbewegendes, aber doch etwas besseres als bloße Screenshots. Ich tipp einfach mal auf ein Video

Zum Intro Video: Ich hab das Diablo 2 Vid damals sicher 100 mal verschlungen (eigentlich immer kurz vor jeder Spielsession :D). Besonders das Ende:
"Warum war ich ihm gefolgt? Ich weiß es nicht. Warum geschehn Dinge so wie sie im Traum geschehn? Ich weiß nur als er lockte... musste ihm folgen!
Von dieser Stunde an reisten wir gemeinsam... nach Osten... steeehts nach Osten..." *dramatische Musikuntermalung* +feuriger Diablo 2 Schriftzug wird eingeblendet.
Hach ja, ich krieg schon wieder Gänsehaut... :D

Übrigens einer der seltenen Fälle, wo eine deutsche Synchro besser rüberkommt als die originale!

Zuletzt bearbeitet:
Das Wallpaper besteht nur aus dem Kopf also rangezoomt, habs unter Google Bildersuche gefunden.
Ja das Diablo 2 Intro war schon was am besten hat mir das Gefallen als die kleinen Dämonen aus den Kerzenlicht gesprungen sind das ist halt typischer Diablo Style. Ich denke mal auf der diesjährigen Blizzcon wird das Intro gezeigt am geilsten wäre es natürlich wenn sie das von Heart of the Swarm gleich mitzeigen...

Blizzard hat einfach die geilsten cinematics da kommt nichts ran...

Also die Finanz Fuzzis bei Activision-Blizzard haben eigentlich meistens recht, da wurde ja gesagt das kein Spiel 2011 erscheint, also gehe ich bei Diablo3 nicht davon aus das es noch 2011 erscheint.
Ist das selbe wie mit SC2-HotS, da wurde auch gesagt das es vielleicht noch 2011 erscheinen könnte genauso wie Diablo3, und jetzt steht der Termin für SC2-HotS bei 2012 fix fest.
Darum können wir uns im Frühjahr 2012 gleich auf zwei gute Spiele freuen, ist ja nur eine frage der Zeit bis sie sagen das es doch nichts mit dem Release bei Diablo3 noch im diesen Jahr wird.

Hm, wenn die Beta tatsächlich im Sommer erscheinen sollte, wäre ein Frühjahrrelease aber doch ein wenig spät. Rechnen wir mal mit Betastart September, dann wärn das bis März/April etwa 7-8 Monate. Die Diablo 2 Beta hat nicht mal 3 Monate gedauert.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Firmen-interne Beta seit etwa ner Woche läuft. Das Spiel scheint also so gut wie fertig zu sein.

Also wenn, dann würd ich das erste Quartal 2011 als spätesten Termin nennen (falls wirklich nichts unvorhergesehenes passiert). Und obs nun im Dezember oder Januar/Februar rauskommt, spielt dann auch keine Rolle mehr. Versteh eh nicht, wieso die meisten bei "2012" so entrüstet reagieren. Also ob man noch ein volles Jahr zusätzlich drauf warten müsste :D

@Veri
Ich hoffe sie bringen für D3 einen ebenso genialen Launch-Trailer raus wie für Starcraft 2 (Ghost of the Past) :daumen:

Ghost of the Past zu ebenbürtig werden ist aus meiner Sicht fast unmöglich, der Trailer war so Epic das ich mir den min. 30 mal hintereinander reingezogen hab, der Knaller schlechthin Atmosphäre pur. Aber ich war sowieso in dem Moment geflashed als ich den Titel gelesen hab und im ersten Moment dachte die hätten Starcraft Ghost ausgegraben.

ich fände es echt toll, wenn es das Artwork "Lord of Terror" in 1920x1080 gäbe :)

Wenn die Beta Mitte Herbst erscheint, finde ich, ist es überaus wahrscheinlich, dass sie das Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft releasen können. Das wäre für die natürlich perfekt! Auch wenn sie sich nicht festlegen, so werden sie sich doch anstrengen es schnell, aber perfekt hinzubasteln :)

Große tolle NEWS:

http://www.diablo-3.net/diablo-3-followers-infos-screenshots-video-preview-auf-gamestar-de/055839

Wow da hat man sich ja richtig was einfallen lassen, Schade finde ich, dass man die Follower nicht in Multiplayer-Partien nutzen kann, ich meine in D2 wars auch nicht unübersichtlicher durch diese, was ist denn das für ne Aussage.. Aber ansonsten sehr gut durchdachte Weiterentwicklung :daumen:

Diese Gefährten sind ja jetzt viel mehr als das Söldner-Feature aus Diablo 2, sie haben viel mehr Bedeutung. Da sie ja auch Fähigkeiten haben usw. wirken sie im MP wie weitere MP-Spieler, was den ganzen Kampf etwa sunübersichtlich macht. Und da diese ja eh mitleveln, auch wenn sie nicht dabei sind, hat es keinen Nachteil, schließlich brauchst du im kampf keine Follower mehr, du hast ja deine Mitspieler! ;)

Übrigens eine super News-Seite, wo ihr solche bekommt, die bei PCGH nie auftauchen ;)

Diablo-3.net » Die größte deutsche Diablo 3 Seite

Zurück