Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ja ist schon klar, aber mehr Mitglieder in einer Party waren ja auch nie wirklich schlecht, ist halt schade, dass die Beschränkung schon gleich ab 2 Spielern greift, so wie ichs verstanden hab, denn da kann man mehr Spieler durchaus noch brauchen, ohne dass es unübersichtlich wird ;) Das mit dem mit dem mitlvln ist eine durchaus geniale Lösung, wenn ich an so manche Expedition denke, wo irgendwann das Gold knapp wurde und nur noch neukaufen half, weil der Merc, als wieder Gold da war, viel zu weit hinten dran hing.. :ugly:

Ich hasse es,w enn mir NPS's ode rso hinterherlaufen, weil ich mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die können menschliche Mitspieler eben nur schwer ersetzen.. Aber seit ich das Follower-System von Blizz mir angesehen und durchgelesen habe, bin ich zuversichtlich, dass sie eine positive Wirkung auf den Spielspaß haben werden. Die machen sich halt bei allem viele Gedanken drum um es perfekt zu machen :daumen:

Na ja, sind ja nur fürn Normal-Modus da. Um den neuen/nicht so guten Spielern ein bisschen unter die Arme zu greifen und ihnen zusätzlich Lust aufn Multipl. zu machen. Ab Albtraum werden sie nutzlos, in der Hölle fallen sie sogar schon bei einem Treffer.

Finds gut, dass sie ihn nun abgeschwächt haben. In Diablo 2 war er viel zu stark! Meiner hat die drei Barbaren alleine totgekriegt :ugly:
Schliesslich müsste Blizz ja auch am Schwierigkeitsgrad drehn, wenn er wieder so stark geworden wäre. Und ich persönlich ziehe lieber unabhängig ins Gemetzel ;-)

Aha du weißt jetzt schon wie stark die Gehilfen werden? Ist ja interessant... wenn ich solche Aussagen schon lese.

Ich finds auch interessant, wie man (grundlos) sofort rumstänkern muss -.-
Gibts da nicht auch nen Spruch zu? Wenn man keine Ahnung hat... ach, lassen wir das ;-)

Nicht ICH weiß dass es so ist, sondern Blizzards Community Manager 'Bashiok'. Quelle darfste dir zur Strafe jetzt auch selbst suchen :-P

Und nächstes mal bitte höflicher sein und nachfragen, dann macht man sich auch nicht zum Affen

@ The_Rock

Vollkommen blödsinnige Argumentation. Wenn du hier eine Behauptung aufstellst, dann musst du sie bitte auch mit einer Quelle unermauern, dann kann es sich jeder ansehen udn es gibt keine Diskrepanzen. ;)

Über die Follower ist bezüglich des balancing und in Abhängigkeit der Schwierigkeitsgrad,e soweit ich weiß, kaum etwas offiziell bestätigt, wozu man auf jeden Flal noch folgendes hinzufügen muss:

In der Beta und den weiteren Monaten wird viel gebalanced, sicher auch die Follower. Was die Entwickler sich iesbzeüglich ganz konkret dann vorstellen, weißt du nicht und ist überhaupt nicht zuverlässig, ob das letztendlich auch so sein wird.

Das ist keine "blödsinnige Argumentation", da ich davon ausgegangen bin, dass alle die komplette News kennen. Da ich sie bereits kannte, hab ich den Link oben auch nicht angeklickt, wo eben dieser Teil fehlt.
In dem Fall sollte man aber trotzdem freundlich nachfragen und nicht gleich rumstänkern. Oder siehst du das anders? :what:
Kann ja auch nix dafür, dass gewisse Seiten Teile der News fallen lassen. Und um jeden Link hier anzuklicken (dessen Inhalt ich ja eigentlich kenne) fehlt mir die Zeit :schief:

Ein weiterer Grund ist, dass meine vorhandenen Quellen alle auf englisch sind, und das letzte mal selbst darüber gemeckert wurde :ugly:
Drum "dürfen" diese Leute eben gerne google.de benutzen, um an die Infos auf deutsch zu kommen. Ich mach das bestimmt nicht für sie (wenn man freundlich fragt, siehts natürlich anders aus ;)).

Egal, hier mal die englischen Quellen (alle Englisch-Alergiker sollten hier aufhören zu lesen :D).
Auf dieser Seite gibts ne grobe Bestätigung (neben schöner Auflistung aller Skills), unten in den FAQs:
Diablo III Followers System Video Analysis | Blizzplanet.com

Und im Battle.net Forum oder auf "Blueposts-Sammelseiten" gibts die detalliertere Beschreibung von Bashiok:
Thread 1: Battle.net - English Forums -> Followers = Colossal waste of Dev. time?
Thread 2: Battle.net - English Forums -> Phew... that was a close one

Jeweils runterscrollen bis man zum blauen Posting kommt.

Hier der wichtigste Ausschnitt:
They're also tuned so that they become very weak starting in Nightmare, and then are completely unusable in Hell. Even if you're playing alone, you will probably not be using Followers past Normal - - you can try but they're going to just be one-shot back to back. They're there as a bit of flavor, to help get people into the mindset of co-op if they're a bit reluctant, and... that's about it. They won't be usable at end-game, and they'll never replace the abilities and power that another player can bring.

Edit: Das Balancing wird auch nichts mehr dran ändern, da das ganze zum Grundkonzept der Followers gehört. Da müssten sie schon das ganze Konzept umschmeißen und alles neu bedenken/überprüfen (wovon auch das Balancing aller Klassen/Skills in Albtraum und Hölle betroffen wären). Dazu gabs irgendwo ne Quelle, hab jetzt aber keine Lust mehr zu suchen. Zumal es bei den oben verlinkten Aussagen auch ersichtlich sein sollte. Nicht böse sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sehen :cool: aus; im "realen" Kampf sicherlich noch besser

Allerdings, gewisse Funktionen (Nutzen) der Steine scheinen mir nicht so "prall"
Aber im Spiel / im Kontext sieht das dann wohl ganz anders aus

Die Videos sehen :cool: aus; im "realen" Kampf sicherlich noch besser

Allerdings, gewisse Funktionen (Nutzen) der Steine scheinen mir nicht so "prall"
Aber im Spiel / im Kontext sieht das dann wohl ganz anders aus

Tut es. :daumen:

Neues Update auf der offiziellen Diablo-Seite. Diesmal werden die Runensteine unter die Lupe genommen. Sind einpaar nette Beispielsvideos dabei ;)

Diablo III - Runestones

Danke. hab mir die ganze Seite durchgelesen und die Videos angesehen. Mir gefällt es ziemlich gut. Ich verstehe bloß nicht ganz, weshalb sie die Fertigkeiten im "schwarzen Nichts" abspielen lassen haben. Im Spiel wirken die Effekte deutlich besser, da sieht man z.B. auch die Wirkung auf die Gegner, was in den Videos ja nicht der Fall ist, da nicht vorhanden.

Die Runensteine gefallen mir klasse, die Vorstellung beim Mönch fand ich besonders gut, was meine ENtscheidung bestärkt eben diesen als meinen Charakter auszuwählen.

Schade eigentlich, klang vielversprechend. Aber ok, wenn es scheinbar noch nicht optimal funktioniert hat. Und bevor sie das Spiel noch DESWEGEN verschieben... :wow:
Kommts halt später per Patch oder AddOn, ich kann damit leben :)

Ach ja, die Diablo Facebook Seite ist kurz vor der 1.000.000 "Likes" Marke. Heute dürfte sie durchbrochen werden.
Mal schauen was uns als Dankeschön erwartet. Bashiok meinte, dass man nicht zu viel erwarten solle, aber es soll auf jeden Fall mehr als gewöhnliche Screenshots oder Artworks werden.

Ich hoffe auf ein kleines Gameplayvideo oder zumindest ein kleiner Musikzusammenschnitt aus dem Game (ich fand Blizzard Soundtracks immer gut :D)

The_Rock schrieb:
Schade eigentlich, klang vielversprechend. Aber ok, wenn es scheinbar noch nicht optimal funktioniert hat. Und bevor sie das Spiel noch DESWEGEN verschieben... :wow:
Kommts halt später per Patch oder AddOn, ich kann damit leben :)

Ach ja, die Diablo Facebook Seite ist kurz vor der 1.000.000 "Likes" Marke. Heute dürfte sie durchbrochen werden.
Mal schauen was uns als Dankeschön erwartet. Bashiok meinte, dass man nicht zu viel erwarten solle, aber es soll auf jeden Fall mehr als gewöhnliche Screenshots oder Artworks werden.

Ich hoffe auf ein kleines Gameplayvideo oder zumindest ein kleiner Musikzusammenschnitt aus dem Game (ich fand Blizzard Soundtracks immer gut :D)

Einige würden ja sagen, dass es seitens Blizzard eine Distanzierung zu "We release it, when it's done and Perfect"

Aber das ist nur sinnvoll, der Talisman ist das nicht wert und ih bin damit zufrieden. Bei Release wird es auch perfekt sein. Bugs and Balances werden dann noch mit der Zeit perfektioniert.

Ich hoffe auch, dass sie so ein tollen Gameplaytrailer mit toller Musik in 1080p rausbringen. Das würde mich mal richtig freuen! :)

Jo, die Millionenmarke wurde heute früh geknackt... allerdings zum ungünstigsten Zeitpunkt, da in Amerika bereits die Nacht angebrochen war (und wohl keiner mehr in den Büros war ;))

Mittlerweile ist auch dort der Morgen angebrochen, also können wir in den nächsten Stunden mit der Belohnung rechnen :D

Hmpf, und dann müssen wirs noch über Fanseiten rausfinden. Die Facebook Seite is immer noch unangetastet.
Die Wallpaper sind auch nur bereits bekannte Artworks, die nur mit dem Diablo Schriftzug untermalt wurden, um ein Wallpaper draus zu machen. Da wär mir sogar ein neuer Screenshot lieber gewesen.

Ganz schön lame wenn ihr mich fragt :ugly:

Naja die richtig tollen Dinger werden doch eh erst auf der Blizzcon gezeigt.

Zurück