Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Das das Spiel auf gar keinen Fall fertig sein kann ist klar. Wie beschrieben müssen eben noch zahlreiche Tests etc gemacht. Bin trotzdem optimistisch was einen Release dieses Jahr angeht.

Ich freu mich schon so sehr auf dieses Spiel und ich hoffe das das warten bald ein Ende hat. 1. Quartal 2012 :hail::hail:

Sehr gute Nachrichten, sicherlich ist bei Story und Balance der Charaktere noch einiges zu tun, aber wir sind schonmal einen ganzen Schritt weiter würde ich sagen.. wenn jemand Infos hat, wo man sich für eine Beta anmelden kann, immer her damit :D

Für die Beta kann sich jeder anmelden der einen Battle-net Account hat unter Battle.net.

Jau, haben sie vor laaaanger Zeit auch schonmal erwähnt. WoW war ja in der Planungsphase noch "WoD". Zum Glück haben die das fallen lassen ;)
Geändert haben sie's eben deswegen, weil das Genre zu ähnlich ist. Das hätte sich ganz sicher mit dem Hauptspiel gebissen.

Find ich gut. Hab keine Lust zufällig über Screenshots, Videos oder Story-Spoiler zu stolpern ;)

@Beta: Ich würd auf keinen Fall mitmachen, da ich mich von Anfang an vom kompletten (ausbalancierten) Spiel UND der Story gleichzeitig flashen lassen will :D
Diablo ist meine Lieblingsspielereihe. Das will ich in vollen Zügen genießen! :daumen:

Blizzard meint ja die würden die wichtigen Ereignisse und Schauplätze auslassen aber ich bin der gleichen Meinung wie du, das man sich überaschen lassen muss. Bei Sc 2 war es ja wayne da eh nur der Mp ging...

Ausm Battle.net Forum:

Bashiok schrieb:
We're not promising anything on patch content, but we also feel that keeping up on introducing new items consistently will keep it from being possible for a glut of the best items from building
as 'the best' can be a constantly moving target.

Auf deutsch: Sie wollen noch nichts versprechen, aber sie denken darüber nach per Content Patches nach und nach neue Items ins Spiel zu bringen, um die Economy anzukurbeln.

Edit: Außerdem wurde noch was zu Set Items gesagt (die in Diablo 2 ja kaum zu finden waren). Monster droppen nun Rezepte für Set Items, die man dann entweder in der Schlacht finden, oder per Crafting System selber herstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat die möglichkeit gehabt viele Jahre durch WoW zu lernen. Es kann nur ein eben so großer Erfolg werden wie SC2. Habe sehr hohe Erwartungen and Diablo3

Ich warte seit bekanntgabe auf dieses Spiel :D

zur Beta: das sie nicht das ganze spiel zeigen war schon klar.
Blizz wird die Beta, meiner meinung nach, nicht hauptsächlich zur bug suche nutzen, sondern vielmehr als Server Belastungstest.
Storytechnisch werden sie so wenig wie möglich preisgeben (wenn es überhaupt über das hinaus geht was man bisher schon gesehen hat) daher gibt's auch keine NDA Sperre.

Das mit den neuen Items per Update finde ich einerseits nicht schlecht aber anderer seits könnte es wie bei WoW im Endlos-Farming/Sammelwahn ausarten, weil man halt nie das "Beste" Eqip haben kann, bzw. nur kurze zeit.
Zugegeben bei der schier unendlichen anzahl an Kombinationen und vorallem die upgradebaren Items fällt es schwehr zu glauben das es überhaupt ein Item gibt das alle anderen Übertrifft, aber das wird sich erst zeigen wenn man das Spiel endlich mal spielen kann ^^

Release ist denke ich Juni-Juli 2012. Sollte Blizz nicht noch auf die Idee kommen das ein oder andere fertige element nicht doch wieder zu verwerfen ^^ (wer das ganze etwas verfolgt hat sollte wissen das sie damit überhaupt keine probleme haben:ugly:)

kleiner Nachtrag: Wie ich gerade gelesen habe befindet sich Diablo 3 laut Jay Wilson auf der Zielgeraden
Somit wäre ein Release noch in diesem Jahr garnicht mehr so unrealistisch =)

OT: Mein erster Post :D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Endlosfarming gibt es auch bei Diablo 2 was meinst du woraus WoW besteht hauptsächlich aus Diablo, natürlich wird in der Beta nach Bugs gesucht es ist für Blizzard garnicht möglich alleine auf die Fehler zu kommen wie denn auch :schief:....

Sicher gibt es das auch in D2, fürt dort aber letzten Endes zu nichts.
Irgendwann hast du all das was du wolltest und es gibt dann nichts neues mehr...
und das WoW aus Diablo bestehen soll höre ich auch zum ersten mal.... sind ja nur 2 komplett verschiedene Welten....:schief:
alleine schon vom Gameplay... das eine ein H/S und das andere ein MMO...

Ich schrieb die beta wird nicht hauptsächlich zur Bug suche genutzt. Wie denn auch wenn Max. 3 von 4 Akten zu spielen sind ?
und ich glaube nichtmal das es so viele werden.

naja, wow is das h/s d2 in mmo form ^^ und nun fließen viele viele einflüsse von wow wieder zurück ins neue d3. angefangen bei der optik (sets usw), weitergehend zum job/craftingsystem wie sichs angehört hat sowie auch die bos encounter. alles seit langem bekannt aus wow ^^ un die skilltrees kommen sicher auch in angelehnter form. das komische is nur, das "jeder" auf wo schimpft wie sonstwas, aber bei d3 plötzlich alles toll findet ^^

Ich mag WoW auch nicht wirklich. Das liegt aber eher an den gut 15€ jeden Monat, nicht am spiel selbst. ;)
Gottseidank wird es sowas bei D3 nicht geben.

zur Beta: das sie nicht das ganze spiel zeigen war schon klar.
Blizz wird die Beta, meiner meinung nach, nicht hauptsächlich zur bug suche nutzen, sondern vielmehr als Server Belastungstest.
Storytechnisch werden sie so wenig wie möglich preisgeben (wenn es überhaupt über das hinaus geht was man bisher schon gesehen hat) daher gibt's auch keine NDA Sperre.

Die meisten News sprechen ja von "Akt 1-3" . Allerdings wurde nur selten erwähnt, dass nur kleine Teile dieser Akte gezeigt werden (sonst wärn das ja 75% des Spiels). Sprich: Eigentlich nur "Demo Levels" wie bei den Messen-Versionen. Find ich persönlich gut. Hab keinen Bock zufällig gespoilert zu werden :D

Die Beta wird hauptsächlich dem Balancing dienen. Für nen Server-Belastungstest werden zu wenige Beta Keys im Umlauf sein (soll ja ne eher kleine Beta werden) und zudem auch ne viel zu kleine bespielbare Welt bieten. Da werden die Server nicht groß belastet werden.
Übers Bug Fixing braucht man eigentlich keine Worte zu verlieren, weil das mit der Beta ja auch nicht endet. Blizzard wir auch in 10 Jahren noch Bugs fixen :D

...aber anderer seits könnte es wie bei WoW im Endlos-Farming/Sammelwahn ausarten, weil man halt nie das "Beste" Eqip haben kann, bzw. nur kurze zeit.
Zugegeben bei der schier unendlichen anzahl an Kombinationen und vorallem die upgradebaren Items fällt es schwehr zu glauben das es überhaupt ein Item gibt das alle anderen Übertrifft, aber das wird sich erst zeigen wenn man das Spiel endlich mal spielen kann ^^

Na ja, WoW und Diablo 3 kann man nicht wirklich vergleichen (auch wenn viele das auch weiterhin tun). Besonders was die Items betrifft: In WoW ist alles berechenbar! Man sucht sich ein geeignetes Item für sich aus, schaut wo man es herbekommen kann, und setzt dann alles daran das Item zu kriegen. Ich persönlich fand das langweilig, da man so nicht überrascht werden kann.
In Diablo 3 herrscht ja das Zufallsprinzip, so dass es (wie du's ja auch erkannt hast) keine wirklich "bestes Item" gibt. In Diablo 2 gabs das vielleicht bei einigen Sachen (Runenwörter, einzigartige Items, usw), in Diablo 3 soll das aber anders werden, da die Items mit zufälligen Attributen konkurrenzfähiger werden sollen. Dabei soll auch das Crafting helfen.

Blizzard ja hat immer noch nicht verraten, was sie fürs Endgame planen (also über die Ziele NACH dem Abschluss des höchsten Schwierigkeitsgrad). Items farmen wird also nicht das einzige "Ziel" sein.

kleiner Nachtrag: Wie ich gerade gelesen habe befindet sich Diablo 3 laut Jay Wilson auf der Zielgeraden
Somit wäre ein Release noch in diesem Jahr garnicht mehr so unrealistisch =)

Kleine Randinfo: Anfang 2009 hat Dustin Browder (Starcraft 2 Chef) ebenfalls angekündigt, dass SC2 auf der Zielgeraden sei. Das Spiel ist dann genau 1,5 Jahre später erschienen :ugly:
Bei Blizzard kann man nie sicher sein. Ich denke aber trotzdem, dass wir das Spiel zur Jahreswende bekommen werden *hoff* :D
Die Anzeichen dafür sind diesmal einfach anders. Das Grundgerüst fürs Battle.net (Hauptproblem bei SC2) steht ja diesmal. Fehlt nur noch die Oberfläche für D3.

sowie auch die bos encounter
Zumindest hier hatten sie Zelda als Vorlage (meinte jedenfalls Jay Wilson ;) ).

Sollte es nicht schon einige Infos von dieser komischen Konferenz geben ?
Diese hat ja schon um 22:30 begonnen....

Jopp, Beta Start im 3.Quartal. Also zwischen Juli und September :-)

Nachtrag: Beta soll etwa 3 Monate dauern. Startet sie also schlimmstenfalls im September, ist immer noch ein 2011 Release möglich.

Blizzard hat jedenfalls offiziell immer noch dieses Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Ganze 2 Minuten haben die D 3 gewidmet...wahnsinn....
Hatte insgeheim wirklich gehofft,das die nach !3 Jahren! , nach der Ankündigung, mal endlich die Beta raushauen...

Zurück