Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Früher musste man noch 150000 abschließen ;)
Keine Ahnung wie lange es dann gedauert hätte. Wahrscheinlich hätte Ich es nie geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
10.000 Kopfgelder abgeschlossen? Ich muss gestehen, dieser Masochismus verdient anerkennenden Respekt! :ugly:

Ich habe gestern dann auch mal mit der Season begonnen. Und mit der Hilfe von Mirrors, Corn und Creeper hats für Paragon 470 am ersten Tag gereicht. ;)

Der Archon macht schon brutal viel Schaden. Der Riftguardian auf 60 war eben in unter einer Sekunde tot. Besteht nur noch das Problem mit der eigenen Zähigkeit. Wie zur Hölle überlebt ihr das in diesen Grifts?!

10.000 Kopfgelder abgeschlossen?
Ja und damit die letzten beiden Erfolge erlangt die mir noch fehlten und somit habe ich jetzt endlich alle 8020 Erfolgspunkte :D

Besteht nur noch das Problem mit der eigenen Zähigkeit. Wie zur Hölle überlebt ihr das in diesen Grifts?!
So wie Ich es dir gestern schon gesagt habe ;) In eine große Gruppe reinhüpfen und Frostnova. Im Archon dann schön rumteleportieren.

So, ich melde mich auch mal bezüglich der neuen Season mit einem Feedback! :)

Kopfgelder habe ich zwar mittlerweile 'erst' knapp über 7500 gemacht, aber es fühlt sich wie 10.000 an :ugly:
Ich fand es bemerkenswert, wie schnell man dieses Mal von 1-70 kam, wir hatten glaube ich 4 Stunden nur gebraucht? Und auf T10 kamen wir auch ziemlich schnell. Beim Leveln war mein Mönch gut dabei. Dann war der Raekor am Carrien und dann war mit Corns Flash Fire Wiz alles vorbei :)

Und die komplette Saisonreise habe ich auch effektiv innerhalb von 3 Tagen geschafft. Besonders haben es mir iwie die Leaderboards diese Season angetan. Ich weiß nicht, es hat mit dem XP Nerf ab Grift 70+ zu tun, damit, dass man außerhalb von Grifts auch ganz gut XP macht (bis P800 ca) oder auch mit den Banwaves. Als die Season begann war ich mit dne ersten Grifts immer ganz vorne dabei und auch einmal für 10 Minuten oder Solo Rang 1 im Solo Leaderbord. Dann war ich Platz 36 mit meinem Grift 75, vorgestern mit Grift 80 dann wieder Platz 51 geworden. Die 81/82 werd eich die tage dann auch holen und mal sehen wo ich mich dann im Solo Leaderboard wiederfinde. In den ganzen anderen Seasons war ich nur mal kurz unter den Top 200 Solomonks als der Genereator build aus China oder so Meta wurde, mit Uliana war ich auch iwo im Leaderboard. Mit dem Vyrs in Season 4 war ich auch mal ganz gut dabei, aber sonst nicht, diese Season scheint mir es deutlich besser gebalanced. Paragonlevel und Bots sind nicht alles entscheidend durch die anfangs genannten Punkte.

Gestern habe ich mich dann auch noch sporadisch mit dem Mage außeinandergesetzt. Die beste Chantodoquelle, die ich bisher gesehen habe, hat mich dazu bewogen alles in eine passende Waffe zu investieren und siehe da, ich konnte eine uralte Chantodowaffe dazu gesellen. Grift 80 scheint mir durchaus machbar, habe aber gestern abend nicht mehr die Konzentration usw gehabt um das durchzuziehen. Also ist es bei Grift 75 in 9 Minuten geblieben.

Und mit Corn bin ich im 2er Leaderboard sogar unter die Top 200 oder so gekommen vorgestern, richtig? 2er spielt sich allerdings völlig anders als 4er zB. :schief: Eine andere Geschichte :D

Update: ok hab eben Grift 80 geschafft in 10:30. Hat natürlich nur für Platz 936 gereicht :D Grift 90 muss man bestimmt schaffen um dauerhaft in den Leaderboards zu bleiben. Kann ich mich ja mal herantasten :)

Zuletzt bearbeitet:
Besteht nur noch das Problem mit der eigenen Zähigkeit. Wie zur Hölle überlebt ihr das in diesen Grifts?!
Das geht eigentlich recht gut. In Archonform kann man recht schnell porten, hält einiges aus und die Gegner sterben schnell. Nur wenn es sehr viele Explosionen auf einmal gibt, kann es eng werden. Dafür hat man aber jede Minute 2 Freifahrscheine (Set-Bonus + passives Talent). Nachdem der Archon aus ist, macht man eigentlich auch noch verdammt viel Schaden. Dort dann das Teleportschild aufrecht halten und möglichst schnell den Cooldown für Archon in großen Grupen runterbringen. In GRifts ab 60 läuft das bei mir im Moment deutlich bequemer wie in den kleinen 50ern.

Sind die Klassenportale eigentlich immer noch so unangenehm wie beim letzten Patch? Mit den habe ich mich damals schon verdammt schwer getan.

Sind glaube schon entschärft, zum Ärger aller die sie bereits gemeistert haben.

Hatte mein Raekors gestern beim 3ten Anlauf komplett, kam mir früher schon schwerer vor.

Dürfte aber ein Ergebnis der unzähligen Heulthreads aus dem D3 Forum sein, es darf eben nix anspruchsvolles in so einem CasualGame geben. Eigentlich schade.

Naja, das Problem war, dass sie teilweise sehr komisch funktioniert haben. Für das DOM-Set musste man 3x 50 Gegner mit einer Blase erwischen. Hat man aber nur 49 erwischt, wurden die geflaggt und man hatte Pech. Auch andere waren zu sehr auf einen bestimmten Build spezialisiert, so dass man es ohne perfektes Equip schwer hatte.

Auch andere waren zu sehr auf einen bestimmten Build spezialisiert, so dass man es ohne perfektes Equip schwer hatte.

Im Gegenteil, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mein eq teilweise zu gut war. Man hat alles geoneshoted und konnte dann manche Ziele deutlich schwerer erreichen, zb kann man dan nur noch schwer viele Mobs auf einem Haufen sammeln.

Also bis auf die Mönchportale waren alle gut alleine schaffbar fand Ich. Zur 2. war es schon damals nen Witz.

@Ebrithil
Mit perfektem Equip kann ja genau das gemeint sein :P

Im Gegenteil, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mein eq teilweise zu gut war. Man hat alles geoneshoted und konnte dann manche Ziele deutlich schwerer erreichen, zb kann man dan nur noch schwer viele Mobs auf einem Haufen sammeln.
Das war das nächste Problem beim DH. Entweder man hat die Gegner zu schnell geonehited oder am Ende hat der Schaden gefehlt um den Bereich komplett zu clearen.

Also bis auf die Mönchportale waren alle gut alleine schaffbar fand Ich. Zur 2. war es schon damals nen Witz.
Ich habe fast die komplette letzte Season alleine gespielt. Das hat man an vielen Punkten gemerkt. Und dadurch wurden die Setportale auch schwerer wie für euch. Während ihr schon durch GRift 70 gesprungen seit, hatte ich noch an den 50ern udn Equip zu kämpfen.

Ich habe mich gestern dann auch mal an das Portal für das Firebird Set gemacht, welches relativ einfach zu bewältigen war. Man musste bei dem Meteor welcher einen wiederbelebt nur aufpassen, dass man schnell genug wieder aus den Mobs raus kam. Instabile Anomalie hatte ich als Passive nicht dabei.

Mir fehlt immer noch ein gutes Schwur des Abenteurers Amulett sowie ein uralter Chantodo Zauberstab. Dafür gestern ein Maras Kaleidoskop mit Sockel, 10% Critchance, 99% Critdamage (Roll) und 705 Int bekommen. Mein bestes Resi Amu in 4 Jahren Diablo :D

Ich habe fast die komplette letzte Season alleine gespielt. Das hat man an vielen Punkten gemerkt. Und dadurch wurden die Setportale auch schwerer wie für euch. Während ihr schon durch GRift 70 gesprungen seit, hatte ich noch an den 50ern udn Equip zu kämpfen.
Ich habe alle Setportale bis auf Inna und Stürme solo gemeistert ;)

Ich habe alle Setportale bis auf Inna und Stürme solo gemeistert ;)
Ich meinte ja nur, dass es alleine schwerer/langwieriger ist, besser zu werden. Ich hab ja erst vor kurzem gesehen (als du mich diese Season etwas gezogen hattest) wie schnell man da levelt und an Equip kommt. Da habe ich letzte Season deutlich länger für gebraucht. Ich will damit auch nicht eure Leistung klein reden oder ähnliches, im Gegenteil. Aber bevor hier einer "blöde Casuals" schreit, nur weil nicht für jeden so leicht erscheint, auch mal an sowas denken.

Das hat doch nie jemand gesagt, wieso lenkst du denn alles gerade darauf? Es ist kein Geheimnis, dass Blizzard das Gruppenspiel unterstützt und vorteilhafter gestaltet hat damals mit 2, 3 Patches.

Das hat doch nie jemand gesagt, wieso lenkst du denn alles gerade darauf?
Aus einem Post eine Seite weiter vorne:
Sind glaube schon entschärft, zum Ärger aller die sie bereits gemeistert haben.

Hatte mein Raekors gestern beim 3ten Anlauf komplett, kam mir früher schon schwerer vor.

Dürfte aber ein Ergebnis der unzähligen Heulthreads aus dem D3 Forum sein, es darf eben nix anspruchsvolles in so einem CasualGame geben. Eigentlich schade.

Es ist kein Geheimnis, dass Blizzard das Gruppenspiel unterstützt und vorteilhafter gestaltet hat damals mit 2, 3 Patches.
Ist ja kein Problem. Ist nur schade, dass die meisten trotzdem lieber alleine spielen und Random ist immer anstrengend. Wie oft kommst in eine Gruppe die ein Rift komplett clearen wollen oder die Splitfarming nicht verstehen.

Zurück