Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Naja das Problem ist eigentlich, dass man quasi in eine Meta gezwungen wird die manch einer halt nicht mitmachen möchte. T10 Rifts ist halt auch so eine Sache wenn man 2 km vorne kämpft bekommt man halt eh keinen Gruppenbuff. T10 Splitbounty habe Ich eigentlich weniger das Problem gehabt.

Ansonsten wie so oft von mir gesagt einfach in Communitys eintreten und nach Mitspielern suchen;)

Blizzard hat halt ihr Balancing an den Grifts ausgerichtet, die ja einen dynamischen Schwierigkeitsgrad besitzen. Das passt dann nicht mit festen Schwierigkeitsgraden zusammen. Zumindest bis Grift 40 (was T10 entspricht, war doch so oder?) Es müsste halt theoretisch genauso einen nach oben offenen Schwierigkeitsgrad geben wie in Grifts. Daraus würden sich auch viele andere coole Dinge ergeben, was Achievements usw angeht. Überbosse auf T20 erledigen usw. :D

Naja T20 würde halt keiner spielen, wenn es nicht höhere Chancen geben würde und wenn es dann die T10 Chancen auf T20 geben würde wäre es halt nicht mehr schnell farmbar.

Gestern bestimmt 1 1/2 Stunden Gärten der Hoffnung Ebene 1 abgefarmt um diese verdammte Truhe mit den Falcon Wings zu finden. Fehlanzeige! Gibt auch genug die das Ding schon teilweise mehrere Stunden am Stück gesucht haben und bis jetzt immer noch keine Wings haben. Dafür hatte ich bei einem Run einen Schrein der Banditen :D Nutzt ihr zum T10 farmen mit dem Mage lieber den Tal Rasha Build oder geht es mit Archon Firebird genauso schnell?

Ich nehme Firebird Archon, ich finde es gibt nichts effektiveres. Mit Nemesis, Avarice Band und Goldgem.
Hab die Flügel auch noch nicht und suche sie nebenbei immer wieder seit Seasonbeginn wie auch einige andere Dinge. :nene:

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :D Liv Moore bekomme ich auch nicht. Im Regenbogen Level war ich jetzt auch zweimal, die Cosmic Wings waren nicht dabei, dafür das Spektrum.

Ich habe für das Pet und die Wings einmal 2 Runs sowie 3 Runs gebraucht. Die Cosmic Wings zu bekommen ist da schon um einiges schwieriger :ugly:
Ich bin auch auf Archon umgestiegen.

Ja es ist doch klar, dass man auf T11-20 besser belohnt wird. Auf GR90 bekommt man auch 12 legis vom guardian und nicht 4.
Ja aber wie bereits erwähnt möchten Sie, dass es außerhalb von GRifts möglich sein muss schnell farmen zu können. Daher müsste es auf höheren T-Stufen keine höheren Chancen geben bzw. würde man niedrigere spielen um schneller an Mats zu kommen. Allerdings wäre es dann schon schön etwas höher gehen zu können als T10. Letztendlich werden Sie wahrscheinlich einfach die T-Stufen wieder anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja genauso wie jetzt farmen, aber wenn es T20 gibt kann man zB je nachdem wie gut man ist (gerade auch zu 4.) auch T15 zB genauso schnell farmen wie T10. Derzeit kommt ja die Stärke einer 4er Gruppe in T10 gar nicht zum Tragen. Auf höheren Stufen sähe das anders aus. Wenn man ganz schnell nur mal keys farmen will kann man ja dann genauso T10 riften, so wie man halt will, wie es auch in Grifts gelöst ist. Wenn man gems hochleveln will kann man sich ja auch aussuchen ob man jetzt nen Grift 40 macht oder nen Grift 60 oder 80, wie man möchte. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Die Option ist das entscheidende und die fehlende Alternative macht alles außerhalb von Grifts auf kurz oder lang unattraktiv für Spieler, die schon sehr stark ausgerüstet sind. :)

Es müsste aber einiges angepasst werden. Eigentlich ist der Unterschied zwischen normalen Rifts sowie GRifts nicht großartig wenn außerhalb von GRifts ebenfalls der Schwierigkeitsgrad offen wäre. Allerdings wird außerhalb von GRifts ja nur der Multiplikator erhöht was zu weniger Exp führt. Zudem wäre man irgendwann auch wieder in der 3 Sup + 1DD Gruppe unterwegs. Hohe normale Rifts würden sich daher wohl kaum lohnen da wenig Mats sowie weniger exp. Wenn man dann wie von dir beschrieben halt t15 wie jetzt t10 laufen würde wäre es halt wie letztes Mal einfach nur eine Anpassung der Schwierigkeit.

Ich sehe halt nicht die Vorteile die man hätte ohne größere Anpassungen. Höhere Chancen wären halt auch nicht gerade toll Legendarys droppen schon zu viele bzw. würde man durch die geringere Geschwindigkeit evtl. genauso viele bekommen als wenn man schnell durchrushen würde.

Bountys wären dann eigentlich die interessante Sache.

Wie gesagt Ich wäre ja eigentlich auch dafür aber so einfach ist das halt nicht. Besonders wenn die Devs der Meinung sind, dass es außerhalb von GRifts halt schnell gehen soll.

Naja ich hab derweil mal Grift 90 Solo mit dem Mage gemacht und Platz 204 belegt. :) Ich hab viel Spaß an Diablo 3 derzeit, mir gefällt die Season besonders gut, auch weil mir die builds gefallen. Mönch und Mage funktioniert für mich perfekt. Riesen Spaß und Abwechslung daran.

Mir geht die Lust langsam aber sicher verloren, komm mit meinem Mage kaum noch voran. Gestern wieder zig Chantodos aus dem Cube gezogen und nicht ein einziger davon in uralt. Nervt langsam. Monk würde ich aber auch gerne mal wieder spielen. Vielleicht hat jemand heute Abend Zeit und könnte mir fix einen hochziehen?

Mir geht die Lust langsam aber sicher verloren, komm mit meinem Mage kaum noch voran. Gestern wieder zig Chantodos aus dem Cube gezogen und nicht ein einziger davon in uralt. Nervt langsam. Monk würde ich aber auch gerne mal wieder spielen. Vielleicht hat jemand heute Abend Zeit und könnte mir fix einen hochziehen?

Also Uralte Chantos habe ich schon mehrfach gehabt. Dafür habe ich bei Ringen aktuell überhaupt kein Glück, zumindest bei der Windrose. Ich kann dich heute Abend gern ziehen. Einfach anschreiben, auch wenn ich nicht ingame (im BNet bin ich meist online) bin. Mir macht die Zauberin noch richtig Spaß, aber die Zeit läßt zur Zeit gerade kein extremes Spielen zu.

Ab nächster Woche ist bei mir wahrscheinlich sowieso mehr Overwatch angesagt, zumindest am WE. Für Diablo reichts dann halt nur noch Abends für die üblichen zwei oder drei Stunden.

Ah ok, mich hat Overwatch jetzt nicht überzeugen können. Und letztes WE habe ich Witcher 3 Grundspiel endlich mal zu Ende gespielt. Daher hätte ich jetzt wieder etwas mehr Zeit für D3 :/

Zurück