Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich habe mich jetzt doch mal dazu hinreißen lassen, das Marodeur-Set auszuprobieren und bin geschockt, wie einfach man auf einmal voran kommt. T5 ist auf einmal gar kein Problem mehr - selbst auf Hardcore... T6 habe ich noch nicht ausprobiert... GRifts auf 22 sind selbst alleine kein Problem mehr... scheint mir reichlich overpowered zu sein das Set.

Ein paar Fragen habe ich:

1. Die Angriffe der Türme triggern keine Effekte, richtig? Zumindest funktionieren schon mal das Smite-Gem und das Gift-Gem nicht bei mir :(
  2. Funktioniert denn das Bluten-Gem? Also der Effekt, dass bei crit-hits die Gegner bluten? Denn kritische Treffer werden von den Türmen ja doch ausgeteilt...
  3. Bringt mir denn das Begleiter-Gem was? Also das Teil, mit dem Diener 15% mehr Schaden austeilen?
  4. Was sind die Türme denn: Begleiter, Türme, Diener!? Oder anders gefragt: Achte ich nur darauf, dass ich Geschützturm Schaden erhöhe, oder geht genauso auch Begleiter-Schaden?
  5. Und bringt Schaden auf ein bestimmtes Element etwas, wenn der Turm Skills dieser Schadensart nutzt?

Welche Gems und Skills nutzt ihr mit euren Marodeur-Sets?

Wenn man erst mal so zügig vorankommt, kostet es doch Überwindung wieder zu einer aktiveren Spielweise zurückzukehren, mit der man weniger Schaden raushaut :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt doch mal dazu hinreißen lassen, das Marodeur-Set auszuprobieren und bin geschockt, wie einfach man auf einmal voran kommt. T5 ist auf einmal gar kein Problem mehr - selbst auf Hardcore... T6 habe ich noch nicht ausprobiert... GRifts auf 22 sind selbst alleine kein Problem mehr... scheint mir reichlich overpowered zu sein das Set.

1. Die Angriffe der Türme triggern keine Effekte, richtig? Zumindest funktionieren schon mal das Smite-Gem und das Gift-Gem nicht bei mir :(
  2. Funktioniert denn das Bluten-Gem? Also der Effekt, dass bei crit-hits die Gegner bluten? Denn kritische Treffer werden von den Türmen ja doch ausgeteilt...
  3. Bringt mir denn das Begleiter-Gem was? Also das Teil, mit dem Diener 15% mehr Schaden austeilen?
  4. Was sind die Türme denn: Begleiter, Türme, Diener!? Oder anders gefragt: Achte ich nur darauf, dass ich Geschützturm Schaden erhöhe, oder geht genauso auch Begleiter-Schaden?

Wenn man erst mal so zügig vorankommt, kostet es doch Überwindung wieder zu einer aktiveren Spielweise zurückzukehren, mit der man weniger Schaden raushaut :(

Ich hab Elementarpfeil - Frostpfeil, CA - Auf Alles Vorbereitet und Multishot mit Feuerrune (kA wie die heißt) und dazu halt den Standard: Gefährten, Türme (Feuerspeier) und Salto (Flic-Flac). Passive sind auf jeden Fall Auslese, Maßanfertigung und die Geschichte für mehr Raketenschaden, das 4. weiß ich grad nicht (eins der Offensiven auf jeden Fall).

Die Türme profitieren von dem Diener-Gem, ja. Ich weiß nicht wies mit sonstigem Dienerschaden aussieht. Elementarschaden und %Skillschaden entsprechend der Skills die du nutzt bringt auch was. Begleiterschaden dürfte sich afaik nur auf Templer und co auswirken.

Was die Türme triggern weiß ich nicht, hab leider nicht mal einen Sockel in meinem Schmuck.

Und ja, das Set ist definitiv OP atm.

Wobei mir da grad was einfällt: Triggert Auslese bei den von EA - Frostpfeil getroffenen Gegnern oder kann ich das zweite Offensivpassiv und die Feuerrune für EA wieder reinnehmen? Gefühlt schon, hab bei sowas aber schon mehrmals falsch gelegen :ugly:

5. Und bringt Schaden auf ein bestimmtes Element etwas, wenn der Turm Skills dieser Schadensart nutzt?

1. Richtig. Ausnahme Gold Gem und der Blutungsgem.
2. Ja sollte funktionieren allerdings soll der DoT nicht stacken.
3. Ja bringt dir mehr als +% auf ein Element, da er den Schaden deiner Türme verstärkt somit auch alle Fähigkeiten die dieser einsetzt egal welches Elment diese haben.
4. Wo es geht +% auf Geschützturm drauf, da wie gesagt damit auch die Fähigkeiten welcher dieser einesetzt gebufft werden.
5. Beim Ele sollte man auf Kälte gehen, da der meiste Schaden über den Splitterpfeil mit der Kälterune kommt.

Turm je nachdem mit Kälte oder Feuer spielen und Mehrfachschuss auf Feuer.
Wichtigstes Passiv Ballistik.

Ich nutze Verderben der Mächtigen, Verderben der Gefangenen und Vollstrecker in GRifts ansonsten Verderben der Gefangenen gegen den Gold Gem tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard mag meinen DH wohl nicht, heute wieder gar nix gefunden. Für den Barb habe ich jetzt in 3 Tagen alle Sets komplett. Aktuell zocke ich mit Immortal King + Raekor. Welche Gems empfehlen sich denn da? Habe den mit permanten Bonusschaden auf Elite und gedenke den mit dem Bonusschaden auf Gegner mit Kontrollverlusteffekten noch reinzunehmen. Passt das so? Und welchen Gem als Letztes?

Ich finde Diablo 3 wie es jetzt ist einfach genial. Die durch die einzigartigen Effekte legendärer items und Setitems erzeugten Effekte in Kombination haben wirklich unglaublich starke und spaßige Builds hervorgerufen.

Hehe, wenn das dein Grund ist D3 zu spielen, solltest du dir mal Path of Exile angucken. Was Buildvielfalt und einzigartige Uniques angeht, sieht Blizzard Programmklumpen dagegen wie nen Witz aus.
Wer es in PoE allerdings zu etwas bringen möchte, der muss schon nen paar hundert Stunden investieren, denn da bekommt man den ganzen geilen Kram nicht einfach hinterher geworfen.

Aber ich will jetzt keine PoE-D3 Diskussion vom Ast brechen, jeder wieder er selber meint.

Nein, das ist nicht DER Grund für mich. Die Diskussion hätte nie das Ende, dass ih PoE anfangen würde. Eben wegen einigen anderen Gründen. Diablo 3 passt gut zu mir und ich bin froh, dass es in d3 solche Builds gibt, die auch einfach richtig viel Spaß machen. So viel Zeit wie ich in diablo 3 investiert habe, werde ich die nächsten Jahre nicht wieder haben. Daher bleibe ich mal bei Diablo 3, wobei selbst hier schon Abstriche gemacht werden. Duales Studium frisst viel Zeit. Da bin ich wohl am besten bei meinem Geliebten Battlefield aufgehoben :D

Und wenn es Art Kombination von beidem auf dem Niveau gäbe, wie es Destiny auf der Konsole versucht, würde ich das auch mal ausprobieren.

Ich zock auch wieder D3. Hat wirklich Spass gemacht, mal wieder neu anzufangen. Ab und an greif ich mir dann aber doch an den Kopf.

Z. B.: gestern:
Mehrere Tage gezockt und immer so um die 1 Mio Gold gependelt, insgesamt knapp 10 Mio gesammelt. Ich musste mir also überlegen, für was ich es ausgebe.
Dann lässt ein Goblin ein Portal aufgehen und ich denke ich werd bekloppt. Hab innerhalb von 5 Minuten >30 Millionen gesammelt.

Manchmal übertreibt Blizzard es auch einfach. Hätte mich auch gefreut, wenn dort etwas mehr Gold dropt als normal und ich mit 2 oder 3 Millionen rausgehe.
Es ist einfach absolut IMBA, dass man in 5 Minuten ein vielfachen mehr an Gold findet, als in 40h vorher zusammen. Seit dem heb ich kein Gold mehr aktiv auf, sondern warte einfach auf das nächste Portal.

D3 krankt meiner Meinung nach aktuell an 4 Dingen:

1. kein Handel, aber hohe Dropraten -> Vielspieler verlieren zügig die Lust bzw. Farmziele und Verbesserungsmöglichkeiten; Gleichzeitig ist ein Neueinstieg schwierig, da man Neulingen nichts überlassen kann.
  2. Blizzard unterscheidet nicht wirklich zwischen Live und Testsystem. Es wird häufig gepatcht und mal gern was neu entwickeltes wieder verworfen. Das sieht für mich teils absolut planlos aus und frustriert mich.
  3. Das ganze Spiel basiert derzeit allein auf Legs/Sets und denen sich daraus ergebenen Möglichkeiten. Andere Gegenstände aber auch Questbelohnungen sind schlichtweg unwichtig.
  4. Es gibt kein gezieltes Farmen nach Materialien, Runen, Edelsteinen, etc. Das Gamplay besteht aus Rift - Rift - Rift - Rift - Bounty - Rift - Rift - Rift .... die einzelnen Akte sind im Endgame völlig egal.
Sonst machts aber Laune, da kurzweilig. Ich hab festgestellt, das der Spielspass umso höher ist, je weniger man sich mit dem Spiel auseinandersetzt. Also einfach eine Klasse nehmen von der man möglichst wenig Ahnung hat, draufloskloppen und der Rest findet sich dann schon. Skillung kann man eh erstmal nicht fix planen, da man erstmal alle tollen Items selbst finden muss. Ich bin genau so mit einem Monk bisher bis T3 gekommen und hatte recht viel Spass dabei. Es ist eben kein Spiel mehr, mit dem man sich auseinandersetzen muss - man kann - es geht aber auch so.

Ich hab die ganzen Legs und Sets überhaupt nicht mehr im Kopf, schaue auch nicht mehr nach und lese keine Guides mehr. Ich freu mich jetzt einfach jedes Mal wenn was droppt und ich mir dann überlege, ob und wie ich es einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so negativ sehe ich die Sache nicht.

• Die Goblin-Portale sind selten und daher ists nett, wenn man dort ordentlich was an Gold mitnehmen kann. Zumal man recht viel Gold für Edelsteine, Crafting und das Ändern von Eigenschaften braucht. Warte schon länger auf ein solches Portal. In den Rifts gibts die ja schon mal per se nicht -.-
  • Vielspieler haben mit den Grifts auch langfristig Ziele. Mit den upgradebaren Gems ebenfalls.
  • Neueinsteiger müssen meines Erachtens nicht gleich super Gear bekommen. Das Spiel bietet genug Einstellungsmöglichkeiten der Schwierigkeit, um auch ohne vorhandenes Gear gut durchs Spiel zu kommen. Zudem ist die Droprate ja jetzt höher, wie du sagst ;) Und man kann - sofern man in einer Gruppe spielt - innerhalb der Gruppe Legendaries tauschen. Dazu kommt, dass es gerade für Anfänger genug gelbe Items gibt, die den Einstieg massiv erleichtern können. Diese kann man problemlos handeln. Neueinsteiger brauchen sicherlich nicht gleich Legendaries. Da spricht doch eher der Wunsch sofort einen super-starken Char zu haben anstatt ihn sich zu erarbeiten. Das widerspricht dem Spielprinzip als solches ;) Wenn es der Neueinsteiger gar nicht abwarten kann, lässt er sich eben von 3 Kumpels durch T6 oder Rifts ziehen... da sollte schnell was an Items zusammenkommen, v.a. wenn die anderen fleißig eigene Funde abgeben ;)
  • Die Problematik, das alles außer den Legendaries unwichtig geworden ist, sehe ich ähnlich. Andererseits gibts genug unterschiedliche Legendaries, dass man ne ganze Weile brauchen dürfte, um alle möglichen Builds mal ausprobieren zu können.
  • Versuchs mal mit HC, da gehst du ganz anders an das Spiel ran, lernst Gegner zu fürchten und Items zu schätzen. Man beschäftigt sich ganz anders mit dem Spiel. Man muss sich mehr eigene Gedanken machen und darf nie gedankenlos rumspielen

• Die Goblin-Portale sind selten und daher ists nett, wenn man dort ordentlich was an Gold mitnehmen kann. Zumal man recht viel Gold für Edelsteine, Crafting und das Ändern von Eigenschaften braucht. Warte schon länger auf ein solches Portal. In den Rifts gibts die ja schon mal per se nicht -.-

Wobei man nur einmal ein Portal braucht, da man durch den Edelstein welchen man erhält Milliarden an Gold bekommt.
Ich fand dies erst auch etwas komisch aber mittlerweile finde Ich es ganz nett, dass man einfach mal ohne große Bedenken eine Milliarde in das rerollen eines Stas stecken kann und immer noch nicht das gewünschte bekommt :D

@Invisible: Ich seh es auch nicht völlig negativ. Es ist ein toller kurzweiliger Spielspass, aber mit der Accoundbindung von fast allen guten Sachen und dem Abschaffen des Handels ist für mich persönlich halt ein großer Teil vom Suchtfaktors nachträglich entfernt und das ganze Spielprinzip auf links gekrempelt worden. D3 spielt sich noch immer grandios, ich hab aber kein Suchtgefühl oder Jagdtrieb nach Items mehr.

Wie häufig kommen denn die Goblin Portale? bin jetzt seit einiger zeit 70, laut Herausforderung 120 Goblins tot und noch keines gesehen

Du killst die Golbins hoffentlich nur im Abenteuermodus und nicht im Storymodus oder in den Rifts?

Die Chancen weis ich nicht, aber es gibt sie definitiv.
Such dir Orte die man schnell abgrasen kann und dann viel Erfolg.

Mein erstes Portal hatte ich nach gefuehlt 30-40 Goblins. Das Zweite dauerte nach dem Ersten nicht ganz so lange.
Das Dritte brauchte wieder etwas mehr Goblins (~35) und das Letzte hatte ich gestern, wobei ich dazwischen nicht aktiv Goblins gesucht habe.

Ins Portal, sollte es mal erscheinen, koennen nur Spieler die zu diesem Zeitpunkt im Spiel und in der Gruppe waren.
Sie muessen nicht direkt beim Goblinkill dabeigewesen sein. Sie koennen irgendwo in irgendeinem Akt sein.
Ob sie in einem Rift unterwegs sein duerfen weis ich nicht, das habe ich nicht getestet.

Nochmal Viel Glueck!

Wobei man nur einmal ein Portal braucht, da man durch den Edelstein welchen man erhält Milliarden an Gold bekommt.
Ich fand dies erst auch etwas komisch aber mittlerweile finde Ich es ganz nett, dass man einfach mal ohne große Bedenken eine Milliarde in das rerollen eines Stas stecken kann und immer noch nicht das gewünschte bekommt :D
wenn man ihn denn nutzt... aber jo, den sollte ich wohl auch mal wieder installieren :P nur schade, dass er andere mächtige gems ersetzt...

:haha: RESCHPECKT - dass du in deinem Alter noch zockst :lol:

Sollte ich in dem Alter noch zocken wirds wohl Diablo 7-8 sein :schief:

ne ernsthaft, bin glaube mit lvl 63-64 mit Akt V fertig geworden und dann Bounties bis lvl 70 gemacht und langsam ein kleines Grundgear gefarmt damit ich Riften kann.
Goblins habe ich mMn recht oft, krieg sie auch immer sofort tot aber ein Portal bisher Fehlanzeige :(

Zurück