Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
:D Wird nur ein Troll gewesen sein.

Hier mal die Stellungnahme von Ulvareth zu dem Thema Kadala:

Quelle: eu.battle.net Forum
Nachdem es zu diesen Änderungen eine Menge Diskussion gibt, möchten wir die Gedanken dahinter kurz erklären. In erster Linie handelt es sich dabei um eine Verbesserung der Lebensqualität, landläufig auch „quality of life change“ genannt. Ständig zwischen Kadala und dem Schmied hin- und herzulaufen, um überschüssige Gegenstände zu verschrotten, kann auf Dauer etwas lästig werden und das wollten wir abschaffen.

Alle Gegenstände bei Kadala kosten nun mehr Blutsplitter. Im Gegenzug haben wir auch die Chance, von Kadala einen legendären Gegenstand zu erhalten, erhöht, und zwar stärker als die Kosten. Unter dem Strich bedeutet das, dass ihr für die gleiche Menge an Blutsplittern in Zukunft 1/3 mehr legendäre Gegenstände bekommen solltet.

Darüber hinaus haben wir auch die Menge an Handwerksmaterialien erhöht, die ihr von Bossen in Nephalemportalen und großen Nephalemportalen erbeuten könnt (schließlich erhaltet ihr nun weniger durch Kadala). Im Ergebnis solltet ihr die gleiche Menge an Materialien bekommen, allerdings mit einer besseren Verteilung. Von Kadala habt ihr schließlich überwiegend gelbe Materialien bekommen, von den Portal-Bossen werdet ihr sowohl weiße als auch blaue und eben gelbe erhalten.

Zusammenfassung:: Ihr bekommt jetzt mehr Gegenstände als vorher!

Also ich habe das hin- und herlaufen zwischen Kadala und Schmied nie als lästig oder nervig empfunden. Zumal das Ganze, durch die mit Patch 2.1 eingeführten Schaltflächen beim Schmied, schnell von der Hand ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir am WE mal selbst ein Bild von den Änderungen machen, komme erst am Freitag wieder zum zocken. Obwohl FIFA morgen auch noch kommt, da bleibt nicht viel Zeit für Diablo :D
 
Je nachdem wie mein Loot ausfällt :D Letztes WE war ich auch kurz davor, eine Diablo Pause einzulegen und mich an die PS4 zu setzen, plötzlich droppte ein Leg nach dem anderen. Da dachte ich, jetzt muss ich dran bleiben :D
 
Je mehr ich über diese bescheuerte Begründung seitens Blizzard nachdenke, umso lächerlicher wird die ganze Sache für mich.
Niemand hat jemals im offiziellen Forum gemeckert, dass der Weg von Kadala zum Schmied zu weit sei. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Bin gespannt, ob die Alte mir am WE endlich meine Lut Socken gibt. Wahrscheinlich nicht.
 
Blizzard geht in letzter Zeit zu oft den extremen Weg. Man hätte die Kosten auch verdoppeln können (plus doppelte Leg-Chance). Weshalb gleich so nen großen Sprung?

Dabei gehts mir nicht mal darum obs nen Buff oder Nerf ist (in dem Fall wohl nen Buff - langfristig gesehn), sondern darum, dass ich lieber 10 Überraschungseier auspacke, als nur eines :-P

Na egal. Gibt schlimmeres.

P.S.: Ich glaube die Goblins sieht man nun wirklich auf der Map. Kam mir vorhin kurz vorm Kill so vor. Muss das nächste mal genauer drauf achten. Dass er jetzt bei Erstsichtung vor nem Portal hockt, find ich aber super. Sieht man leichter und kann notfalls schneller zurückziehn (um evtl nahe Gegnergruppen auszuschalten)
 
Je mehr ich über diese bescheuerte Begründung seitens Blizzard nachdenke, umso lächerlicher wird die ganze Sache für mich.
Niemand hat jemals im offiziellen Forum gemeckert, dass der Weg von Kadala zum Schmied zu weit sei. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Bin gespannt, ob die Alte mir am WE endlich meine Lut Socken gibt. Wahrscheinlich nicht.

Wieso bescheuert? Ich finde es gut, für viele ist es gewöhnungsbedürftig, aber es ist ein Buff und nun ersparst du dir zusätzlich noch den Weg, ob dir der Weg beschwerlich vorkam oder nicht ist völlig egal, jetzt musst du ihn nicht mehr gehen. Ich habe von dem Buff schon profitiert und ordentlich Legis bekommen von Kadala (2H und Kopfschutz gegambled). Dabei war ein super Schmerlzofen. Und das obwohl ich mir nur 1-2 'Überrschaungseier' kaufen konnte.:schief:
 
Der einzige nachteil bei Kadala ist eigentlich nur das man kaum noch crap zum craften bekommen i need Gelbe mats :(

Die richtige balance schzwischen den mats bekommt Blizzard irgendwie nicht hin, erst war es der Arkan staub und nun sind es die Gelben mats, jetzt hab ich mehr Gold als ich ausgeben kann, aber keine mats:lol:

Desweiteren weiß ich glaube ich warum Kadala weder gute ringe und Hals dropt..... schonmal ne frau gesehen die guten schmuck ab gibt? :ugly:
 
Das liegt doch immer an der Person vor dem PC. Brauchst du gelbe, hebst du gelbe auf, brauchst du blaue, dann blaue. Tue ich das, habe ich auch keine Engpässe, da kommts auch auf killspeed und Schwierigkeitsgrad an. Das Einzige, wo ich zustimmen würde, sind die teils etwas zu hoch angesetzten Kosten, zB der berühmte Brustschutz mit seinen 50 benötigten trüben kristallen. :) Da würden 25 auch reichen.
 
hm sagen wir mal ich zocke den ganzen samstag t6 rift, da kommt nicht viel beisammen 20teile = 20 mats, ich brauche aber 70stck um 1x zu schmieden, wie oft soll ich denn da farmen zumal ich nicht nur ein teil habe. Der vorteil bei kadala war das man wenigstens noch crap dazu bekam was nun weg fällt.

Bis jetzt ist es so ein rift+ kadala = 78 gelbe mats und ich lauf jede ebene komplett ab gehe 5 mal craften wärend dessen und es reicht einfach nicht. Bei den blauen items war es nicht anders nur droppen jetzt auch in höheren qual stufen genug blaue sachen falls es noch nicht aufgefallen ist.

Es stört mich nicht großartig, ich wollte es nur mal erwähnen ^^

Das einige was mich etwas stört das seit 2.1 q6 leichter ist als davor zumindest kommt mir das stark so vor.
 
Hmm, taugt der hier was? Und was sollte ich als Jadeernter-WD am besten runterwürfeln für nen Sockel?
MmoPKkx.jpg


Edit: oder lohnt sich Unity nur wenn ich noch einen für meinen Begleiter hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das Problem mit den Crafting-Materialien nicht so ganz. Sind die Leute alle am Dauercraften/rerollen, oder wieso wird jetzt auch noch darüber gemeckert? :D
Ab nem bestimmten Punkt (der auch recht schnell kommt), ist es schwieriger überhaupt ein Upgrade für seinen Char zu finden, den es sich auch zu rerollen lohnt. Und bis dahin hat man sicher tausende Mats angehäuft.

Nach nem Rift hat man das ganze Inventar voller gelben Items. Das sind etwa um die 25-30 Stück. Ein Rift spielt man im Schnitt etwa 5-15 Minuten (gehen wir mal von 10 Minuten aus), macht in einer Stunde etwa 150-180 gelbe Mats - Kadala nicht mitgerechnet. Hosen (40) und Brustrüstung (50) sind die einzigen Items, die hier etwas teurer sind. Die rollt man aber auch nicht ständig neu.

Und das normale Crafting kompletter Items ist auch nur bedingt (und meist nur am Anfang) lohnenswert. Da braucht man auch nicht durchgängig Mats für. Mal abgesehn davon hat man hier noch vor kurzer Zeit spezielle Mats gebraucht. Scheinen viele schon vergessen zu haben :P
 
Zurück