Hui, da ist man mal zwei Tage weg, und schon hat man 5 Seiten verpasst! Schön, dass das Interesse an D3 wieder/noch da ist!
Also ich hab letztens erst wieder Diablo 1 gespielt (und war nicht alleine

). Wird also noch gespielt, logischerweise nicht mehr in supergroßen Massen, aber es gibt durchaus noch hartgesottene Fans der ersten Stunde
Diablo 1 hat die beste Athmosphäre (Neulinge mögen das anders sehn) und hatte eben das Genre erfunden
Diablo 2 hat das beste Itemsystem
Diablo 3 hat das beste Gameplay
(zumindest nach Meinung der meisten Fans. Ich persönlich kann den Punkten aber zustimmen)
Ich hab vorn paar Wochen auch ein bißchen Diablo 2 gespielt, allerdings fällt es nach über 1000 D3 Stunden schon ein bißchen schwer, mit dem klobigen Gameplay zurechtzukommen.
Der größte Kritikpunkt in D3, ist nach wie vor das Itemsystem. Die neuen Legis sehn zwar spaßig aus, allerdings ist immer noch die Mainstat-Abhängigkeit vorhanden, die es in D2 in der Form nicht gab. Ein Item mit 400 Stärke trägt ja schon halb das Prädikat "Barb/Crusader-Klassenitem". Natürlich könnte man dieses Affix in RoS rerollen, allerdings find ich das ziemlich unnötig, weil es einfach nicht sein muss! Weg mit diesen einschränkenden Mainstats und gut is! Zudem fehlt den Items noch das letzte bisschen Abgedrehtheit (z.B. Skills anderer Klassen, wie es sie in D2 gab - a la Werwolf-Barb!)
Zum zweiten AddOn: Es wird schon seit D3 Ankündigung von nem zweiten AddOn gesprochen. Das ist fest eingeplant! (außer vielleicht RoS floppt so richtig krass, was ich mir aber nicht vorstellen kann). Würde mich auch nicht wundern, wenn danach noch eins kommt. Bei WoW waren ja auch weniger AddOns geplant
Was D4 angeht: Diablo 3 beendet die Trilogie, danach ist mit dieser Story also erstmal Schluss. Es wurde aber bereits bestätigt, dass die Diablo-Serie damit
nicht enden wird. Es folgt also entweder ein neuer Storybogen oder ein ganz neues Diablo-Spiel (in einem anderen Genre). Das weiß Blizzard vermutlich selbst noch nicht, es gibt ja noch nicht mal nen Team für das Projekt

Fakt ist, solange der Name "Diablo" so viel Kohle abwirft, wird man sich sicher nicht davon verabschieden!
Zur geleakten Folie: Die ist mit 99%iger Sicherheit echt. Hier tauchte der Code-Name "Titan" zum ersten mal auf, welchen Blizzard später auch selbst für das neue MMO-Projekt verwendet hat. Ich glaube kaum, dass sie sich nen Code-Namen von ner Fake-Folie klauen. Eher würde man den Namen ändern! Aber selbst diese Mühe haben sie sich nicht gemacht. Zudem wurde im offiziellen Forum mehrfach auf die Termine der Folie eingegangen - und zwar nicht mit der Aussage "die Folie ist Fake", sondern mit "die Termine sind erst fix, wenn wir sie offiziell ankündigen".
Man hat also mehrfach indirekt bestätigt, dass die Folie echt ist!
Ist eigentlich auch wurscht. Auf Blizzards Release Pläne war eh nie Verlass