Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ja klar, ich möchte mich ja verbessern. Ich spiele erst seit Freitag aktiv Monk und übersehe sicherlich viele Möglichkeiten. Ich würde mich daher einfach freuen, wenn einer der erfahrenen Mönch-Spieler mal drüber guckt, wo es klemmt und wo was geht.

Im Gegensatz zu gestern hab ich auch schon gut zugelegt. Konnte den Crit-Mempo meines Barbs überteuert verkaufen und habe das Gold einfach mal in den Monk investiert:

• neue Waffen gegönnt:
    • die EF hat ca. +100 DPS sowie +0,2LL gewonnen und etwas Fear verloren-> teuer, aber lohnte sich
    • WKL hat um ca. +110 DPS zugelegt -> sogar mit cd, das war ein echtes Schnäppchen
    • 90er Steine gegen 100er Steine getaucht
  • Innas Set von 4 auf 2 Teile reduziert
    • ganz gute Dex-Rüstung gecraftet (echtes Glück gehabt)
    • Geisterstunde günstig geschossen (~17m)
  • Schutern gegen Abscheuschutz getauscht (Die gab es sehr günstig. 640 Rüstung, 128 Resis, 70 Vita und 248 Dex für nur 9m, da sag ich nicht nein)
  • neuer Nat-Ring mit 4,5cc
Jetzt komme ich auf MP8 gut durch. Bei einigen miesen Bosskombos fehlen mir aber noch etwas EHP oder halt Doppel-LL um hirmlos draufkloppen zu können. Jetzt wollte ich noch die Hose vom Barb nehmen (gibt mir +70K EHP). Dann werd ich wohl oder übel an den Resi-Ring ranmüssen. Das ist EHP-technisch schwierig. Mit nem Innas Glaz mit Doppelresi könnte es gehen, der ist aber nicht sonderlich günstig.

PS.: Hab jetzt noch nen komplettes Monkgear in der Kiste liegen. Mp5 läuft damit gut. Falls jemand mal Monk testen / leveln will, kann ich es gern verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe, hast du zu wenig Angriffsgeschwindigkeit. ein wert von 2.00 oder höher sollte hier angepeilt werden
auch dein kritschaden könnte höher sein. zwischen 400-500.
Die beiden Baustellen seh ich ;)

Die Kritchance passt. dein Leben und allres dürfte auch mehr als aussreichend sein ^^

und du könntest mit deiner kim noch mehr schaden rausholen... Donnerfeuste + Prismaschlag 75% Blitzschaden + das was auf der Kim ist ;)

wenn ich das richtig sehe, hast du zu wenig Angriffsgeschwindigkeit. ein wert von 2.00 oder höher sollte hier angepeilt werden

Ich glaub du guckst falsch. An APS komme ich auf 2.04 MH // 2.32 OH, mit dem 3-fach Bonus von "Weg der 100 Fäuste" bin ich bei 2.35 MH // 2.67 OH.
Denke das passt, auch wenn ich mir mehr wünsche. Ein brauchbares Amulett mit IAS zu craften ist ja nicht unmöglich, wie wir dank Great_One wissen. Auch mein rarer Ring und die Handschuhe könnten IAS vertragen.

auch dein kritschaden könnte höher sein. zwischen 400-500.
Crit-DMG liegt bei 406 vom Gear bzw. 456% inkl. Basis-CD. 500% strebe ich an, aber ich denke erstmal macht IAS mehr aus.
Mit 110%-Steinen und besseren Handschuhen schaffe ich die 500 aber irgendwann.

und du könntest mit deiner kim noch mehr schaden rausholen... Donnerfeuste + Prismaschlag 75% Blitzschaden + das was auf der Kim ist ;)
Ich denke hier irrst du dich. Prismaschlag bringt 73% Waffenschaden auf den dritten Schlag. Das ist weniger als 35% bei jedem Schlag (gesamt 105%) mit der Rune Donnerschlag.
Hinzu kommt der Radius von 6m, in dem die 35% jeweils wirken. Hier können bei jedem Schlag 2 oder 3 eng stehende Gegner getroffen werden.

Die Kritchance passt. dein Leben und allres dürfte auch mehr als aussreichend sein ^^
40K Life, 790 Allres. Bis Paragon 100 steigt das Leben noch um ca. 7K. Ich werde allres aber etwas zurückfahren.
700 sollten reichen, dafür halt mehr Vita. Mit Paragon 80 oder 90 werden dann die Resis wieder wichtiger :-)

Ich glaub ich geh Essenzen sammeln und crafte Handschuhe + Amu bis der Arzt kommt.
Einmal so ein Amu wie es "Great One" hat, nur mit Dex bitte, danke.

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade MP10 mit 47K life und 750 allres getestet. Es geht mit meiner Skillung nicht besonders.
Trash ist nicht das Problem, bissel mehr Schaden wäre halt gut aber bei den Elitegegnern hab ich massive Probleme, ich verrecke einfach zu schnell dank Schänder/Eis/Arkan/Geschmolzen.
Ich denke ich brauche zwei Waffen mit LL oder doch Gleichmut in der Skillung. MP 8 läuft Bombe.

€dit: zum Testen für 5Mil ein Schwert gekauft.. 1.050 DPS - bissel Dex - 2,9LL - 600 LoH - Sockel.

Waffenwechsel.jpg

und zack.. kein Sterben auf MP10 mehr :banane: Dafür dauerts etwas länger.
Das Schwert bleibt jetzt erstmal im Inventar und wird bei Bedarf benutzt :devil:

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade MP10 mit 47K life und 750 allres getestet. Es geht mit meiner Skillung nicht besonders.
Trash ist nicht das Problem, bissel mehr Schaden wäre halt gut aber bei den Elitegegnern hab ich massive Probleme, ich verrecke einfach zu schnell dank Schänder/Eis/Arkan/Geschmolzen.
Ich denke ich brauche zwei Waffen mit LL oder doch Gleichmut in der Skillung. MP 8 läuft Bombe.

Auch in D3 kann man Skill haben. Wer gut ist kann die elite auf mp10 auch totkriegen ohne zu sterben. Sagen meine Erfahrungswerte als Mönchspieler. Das ist eben was ganz anderes von der Spielweise her als alle anderen Klassen.

Man ist immer mitten im Geschehen hält nicht viel aus und muss deshalb auch ganz genau vorausschauend spielen. Auch ist das Timing sehr wichtig. Und das geisteskraftmanagement muss stimmen. Alles Faktoren die einen guten Mönch ausmachen. Wenn ich länger nicht gespielt habe, merke ich das deutlich.

Ich spiele ja mit df + weg der hundert fäuste. Das ist nochmal schwerer als wenn man tödliche reichweite nimmt.

Ich nehm die weil, das ias in mehr tornados und auch mehr lebenswiederherstellung resultiert. Tödliche reichweite erhöht halt nur ganz stumpf den waffenschaden. IAS ist was feines. :))

@ Mirror:
Du hast leider recht. Ich bin WW-Barb, Archon-Sorc und WD mit Feuerfledermäusen gewöhnt. Alles Bain-AFK. Da muss ich mich an den fragilen Monk erst noch gewöhnen.
Die Mobs tot zu bekommen ist auch nicht das Problem. Dabei möglichst selbst nicht zu sterben und nicht ewig zu bruachen ist halt die Schwierigkeit. Bis MP 8 geht das gut, MP 10 halt nur mit doppel-LL oder stark erhöhter Aufmerksamkeit.

Ich nehme mal bezug zu deinem Mönch, wenns Recht ist :)

Von Vit in Sockeln halte ich beim Mönch nicht viel. Entweder er hat 40k life oder nicht. 3000 Geschicklichkeit wären nett. ;)
Dadurch hat man eh mehr Rüstung und Ausweichchance zusätzlich. Und mehr Schaden resultiert in höherem LL sozusagen. Zu CD und CC brauch ich ja nichts sagen. Verhältnis ca. 1:10. Wobei das Verhältnis gerne zugunsten von CC tendieren darf, als zu CD.

Dein resiwert ist der Hammer, aber meiner Meinung nach zu hoch. Beim Mönch gehts nur um effektiv ausgeteiltem Schaden und dazu LL. CC für tornados, verdammt viel dex und ordentlicher Grundschaden, los gehts. Für die tanky-Sachen gibts Barbaren. Es gibt nur eine einzige Schwachstelle an dieser Vorgehensweise. Und das ist die Bestie bei den Überbossen, der reflect dmg ist höher als sonstwo, sodass man sich daran tothauen kann. Mein Mönch ist so weit, dass er das tut, leider. Das gilt für jeden Angriff, selbst ein Tornado macht da mehr reflect dmg auf mich als er heilen kann. Und ich habe schon das cap (3% LL).

Was die EF angeht, weißt du ja, ich hasse das Teil und werde es niemals benutzen. Überschätztes legi überhaupt. Daher hab ich n Schwert (1109,4dmg, 184 dex, 3%LL, sockel).

Dein rarering verträgt auf jedenfall nen upgrade wie ich finde. Und mehr als 1000 vit brauchst du eh nicht. Dein profil scheint aber nicht aktuell zu sein.

Danke für deine Einschätzung. Habe jetzt mal auf grüne Steine umgestellt und hab noch knapp 41,5k Life.
Mit steigendem Paragonlevel werd ich den raren Ring irgendwann tauschen.

Profil ist jetzt aktuell. 170K unbuffed mit Schuft.

Aktuell scheint mir das Profil immernoch nicht zu sein. Der Abscheuschutz ist ja noch drin und keine Innas grenzenlose Weite. :ugly:

Benutzt du den Schuft, weil du besonders wenig CC hast? ich nehme die Verzauberin, da mir atkspeed auf Amu und Handschuhen fehlt. Rüstung bekommt man auch und zudem hat man durch sie ja auch den höchstmöglichen MF, GF, XP - Zuwachs ne? Also wenn man nicht schon para100 ist.

Ich habe an deiner Skillung gesehen, dass du 3 (!!!) verschiedene Geisteskrafterzeuger nutzt. Stimmt das?!

Das geht nicht. Ist nicht sinnvoll. Du kannst keinesfalls auf Odem des Himmels (Zorn, 15%), reißenden Wind oder Gleichmut verzichten. Gerade durch Gleichmut hat der mönch ja die Chance neben tanks stehen zu können, große Schadenswellen überbrücken zu können oder sich aus dem Staub zu machen. Nur 2 machen Sinn.

Mein Profil ist aktuell (na ja, mit den Passivskills hab ich etwas rumprobiert). Ich hab meine Craft-Schultern gegen Abscheuschutz getauscht - nicht andersrum. Auf längere Zeit gesehen, werd ich diese wieder gegen ein besseres Craft tauschen, Handschuhcrafts haben aber erstmal Priorität, ich brauche IAS. Innas Weite bringt mir leider nichts - jedenfalls deutlich weniger als meine gecraftete Rüstung.

Und was soll ich sagen... es stimmt. Ich spiele mit 3 GK-Erzeugern. Warum soll das nicht gehen?
Bis MP8 komme ich sehr flüssig ohne Gleichmut und mit nur 2,7% LL hin.

Skillung:
Links: Donnerfäuste + Donnerkanll
Rechts: Weg der Hundert Fäuste + Gleißende Fäuste
1: Tödliche Reichweite + Weitsicht
2: Matra der Überzeugung + Imposanz
3: Odem des Himmels + Gleißender Zorn
4: Reißender Wind + Zykoln

Passiv: Combo, OWE, STI

Die GK-Erzeugung funktioniert, ich kann das Mantra fast immer alle 3 Sekunden nachcasten und so den Schaden noch weiter steigern. Um es bequem durchgängig oben zu halten fehlt mir noch etwas IAS, darum crafte ich derzeit Handschuhe.

Bei eizelnen sehr miesen Elitegruppen nehm ich aufgrund der Bequemlichkeit dann statt der WKL ein LL-Schwert.
Unsere Ansichten gehen hierzu wohl auseinander. Ich nutze z.B. eine Schallende Wut mit LL und eine WKL mit CD. Mir ist der Attack/Sek.-Bonus der Schallenden Wut sehr wichtig, da dieser auf beide Waffen wirkt. Wechsle ich die WKL gegen mein Schwert, pushe ich die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen und erhöhe so LL und LoH zusätzlich. Das Faer nervt mich nicht so stark, dass ich deswegen auf die Wut verzichten würde. Bei geschmolzenen Gegnern / Baumgift stört es zugegebenermaßen, hat man den Gegner an einer Wand, ist es hingegen nützlich.

Gerstern habe ich todesmutig mit dieser Skillung (ohne Gleichmut) auf MP10 im Akt1 getestet.
Mit 47K Life, 750 allres und 2,7% LL bin ich bei den Elitegegnern noch immer recht häufig gestorben (buffed: 333K DPS).
Mit 5,7 LL Schwert (anstatt der WKL) gab es keine Probleme mehr, es dauerte nur länger (buffed: 253K DPS - hier macht sich der fehlende Kritschaden auf der Waffe bemerkbar :heul:).

Ich werde mir wohl noch eine richtig gute WKL mit LL oder ein Schwert mit Dex, Sockel, CD und LL zulegen müssen, um die 300K DPS mit doppel LL halten zu können. Nur bei den Preisen frag ich mich.. :huh:.

Gestern habe ich dann - wie angeraten - die Amnethysten gegen Smaragde getauscht (-162 Vita, + 162 Dex).
Bin jetzt bei noch knapp 41,2K Life und habe dafür buffed knapp 353K DPS bzw. 269K DPS mit Schwert. Auf MP7 schneidet der Monk jetzt wie ein warmes Messer durch Butter. Dass machte so einen Spass, dass ich auf MP10 gar nicht mehr getestet habe.
Im Partyplay mit Drebbin als zweiter Monk (einer dann mit IAS-Mantra) gab es überhaupt keine Hindernisse mehr. Das war schon nah am Speedrun.

Gleichmut ist für mich so eine Sache. Bis MP8 brauche ich es schlicht nicht. Wenn ich dafür Tödliche Reichweite rausnehme, lande ich bei 302K DPS. Würde ich Odem des Himmels + Gleißender Zorn opfern, beiben mir 324K DPS. Daher würde ich Solo MP9/10 eher auf Odem des Himmels verzichten. In der Gruppe spielt es sich mit Odem des Himmels wahrscheinlich dank der Heilung und des einfacheren Handlings besser.

Den Schuft hab ich tatsächlich wegen Crit drin.. und, weil mir gestern eine brauchbare Manikor mit 2 Sockeln und Chance auf einfrieren gedroppt ist. Bildet man beim Schuft die ersten beiden Skills nicht aus, benutzt er diese auch nicht. Es macht folglich ausschließlich Multishot und gibt 3% CC. Was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Echt nicht viel los hier. Ich werd am we mal wieder verstärkt Essenzen farmen, da mein Monk neue Handschuhe braucht. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden.

Ich farme für gewöhnlich mit Monk, WD oder Barb auf mp 5 oder 6 im Assassinengewölbe.

Jo, Sommerloch :D

Ich spiel schon seit nem Monat nimmer. Es gibt einfach nix mehr zu tun. Höchstens noch die anderen Klassen hochleveln (in meinem Fall Monk, WD, DH).
Bis zum Itempatch (Ende des Jahres oder später) wird es laut Blizzard auch keine größeren Patches mehr geben.

Hab auch erstmal aufgehört gehabt. Das mit den Konsolen hat mir den Rest gegeben. **** this dacht ich mir (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Schönen Sommer Euch noch :D

Juhu.. nach etlichen Essenzenruns und einigen Umbauaktionen habe ich nun die 200K-Grenze beim Monk geknackt.
Pleite aber Glücklich. Jetzt mach ich erstmal ne Woche Pause, kann kein D3 mehr sehen.

Falls jemand noch nen Tipp hat: mein Profil:
BruceLee - Community - Diablo III

In diesem Sinne: Schönen Sommer!

Hallo Leute,

der Alki hat wie angekündigt die letzten Wochen seine freie Zeit öfter mal wieder in D3 verbracht und einen ich nenns mal akzeptablen Barb zusammenbekommen (bis MP7 geht relativ Tod-frei^^).
Die Nummer mit dem Höllenfeuerring hab ich auch durchgezogen, das Ding is aber Schrott (fürn Templer ok halt).

Hat noch jemand Tipps erstens obs noch irgendwas gibt das ich sinnvoll tun könnte und zweitens obs einfache Möglichkeiten gibt den barb weiter zu verbessern? (Ugh - Community - Diablo III)

Falls es wie ich vermute so ist dass erstens der Spielcontent bis auf stupides rumgefarme erschöpft ist und ich den Barb ohne viele Hundert Millionen Gold zu farmen nicht nenneswert verbessern kann werde ich dann wieder ein jahr pausieren :ugly:

(Ach bevor einer fragt: Nein ich will nicht den standard "all-time-berserk-sprint-dualwield-brain-afk-mp10-trashfarm-barb" spielen wie es zentausende andere bereits tun auch wenn das wahrscheinlich der "effektivste" build ist :fresse:)

Gruß

du könntest mindestens 50k mehr dps rausholen wenn du n gescheiten skorn hättest. deiner ist total crap. ohne LL sollte das teil MINDESTENS 1450 dmg haben und 180% crit. sonst kannst es eigentlich wegwerfen.
hätte die 180millionen die du für die 3 Marquise in der rüstung ausgegeben hast (was übrigens totaler bullshit ist) also besser in einen skorn gesteckt. vitalität, die du auf deinem jetzigen hast kannst du bei 88k life (warum so viel oO) gerne weglassen. 300 stärke, mindesten 180% crit und 1450 oder 1500 dmg!

Ich würde den Beinschutz gegen Innas Mäßigung austauschen - bringt dir Bewegungsgeschwindigkeit und auf die 100 Vita vom Setbonus kannst du verzichten. Desweiteren würde ich versuchen ein Amulett zu craften. Eins mit CC und CD sollte es auf jeden Fall sein, da deine Werte zu niedrig sind. Den gelben Ring könnte man auch gegen einen mit zusätzlich CD tauschen. Und wenn du die Stiefel gegen Zunimmas Spur tauschst, bekommst du durch die % Bonus auf Giftschaden einen Dmg zuwachs und hättest nochmal 12 % Bewegungsgeschwindigkeit und könntest somit auch neue Armschienen craften. Diese sollten dann ebenfalls mit CC sein.

Wenn du neues Gear craften möchtest, benötigst du natürlich Dämonische Essenzen, was dein nächstes Ziel sein könnte.

Insgesamt würde ich Vita auf 50-60k senken und dafür CC auf ~50% zu bringen und 24% bewegungsgeschwindigkeit.

Bei den passiven Fertigkeiten würde ich Unversöhnlich gegen Gnadenlos tauschen und dafür Kampfrausch mit Kampfgetümmel für die Wuterzeugung rein nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück