Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Patch 1.07 sieht gut aus. Rubine und Essenzen sind schon drastisch im Preis gestiegen.. frohes spekulieren allerseits!

Finde es aber richtig, crafting, monterstufen-xp, edelsteine und pvp besser zu balancen. Vorher alles über den testserver laufen zu lassen ist ebenfalls vernünftig.

wenn mit 1.07 auch noch die server stabiler laufen, wird's nen super patch.

Jay Wilson verlässt das Diablo Team :what:
Seven Years in Sanctuary - Forums - Diablo III

Er sucht neue Herausforderungen, blabla... wers glaubt. Kein Game Director verlässt ein Projekt, wenn es noch nicht fertiggestellt ist (PVP, AddOns, usw) :schief:
Na ja, wie dem auch sei. Alles Gute Jay "F*** that Loser" Wilson. Einerseits irgendwie schade (da er fast schon Kultstatus hat.. eher auf negative Weise, aber egal :D) und andererseits hoffe ich, dass sich unter neuer Führung ENDLICH mal was entscheidend ändert.

Wär irgendwie Hammer, wenn nun einer der damaligen führenden Diablo 2 Köpfe das Ruder in die Hand nehmen würde :devil:

Ich kanns kaum in Worte fassen, wie ich dazu Stellung beziehe. Schockierend, empörend und vor allem : WHAT THE HELL ?!? :what::daumen2:

Kommt man ja kaum drum rum auf ihm rumzuhacken, ist entweder ein Heuchler oder es spricht für das Projekt D3, was letzten Endes doch in den Sand gesetzt wurde unabhängig der Zahlen ?!

\:D/ \:D/ \:D/

Endlich. Der Typ, der Diablo 3 vermurkst hat geht (oder "wurde er gegangen"?!), huzza!

Es ist schon ein echtes Kunststück gewesen, Blizzards Nimbus als perfekte, fehlerlose Spieleschmiede im Alleingang anzukratzen, was wohl der Hauptgrund für seinen "Rücktritt" gewesen sein dürfte.

Viele, viele seltsame Designentscheidungen die der Community missfielen, und am Ende diese heftige Stutenbissigkeit gegenüber Ex-Kollegen, die - im sachlichen Ton! - in die gleiche Kerbe reingehauen haben und Kritik am Spiel äusserten, Stichwort: "**** that Looser". Ein Spiel rund um ein (Echtgeld-)Autionshaus herum aufzubauen ... Skilltrees, brauchbares Crafting? Pft, brauchen wir alles nicht, die Leute sollen Gegenstände farmen wie sich das gehört, und im IDealfall im AH gegen echtes Geld kaufen, das ersetzt die eigentlich motivierende Charakterentwicklung ja vollkommen ... oh, und die Droprate von brauchbarem Zeugs darf nicht zu hoch sein, schliesslich sollen die Leute 500 Std. Zwangsgoldfarmen bzw. mit ihrer CC arbeiten ... naja, die Quittung bekam er ja in Form der Reaktion selbst beinharter Blizzard-Fans, wenn man sich mal so die Diablo Foren nach Launch durchgeschaut hat .....

Ist gut, dass er weg ist, auch wenn bereits Besserung eintrat, da Diablo 3 so nach und nach gesund gepatcht wurde, und es inzwischen aufgrund der besseren Droprates, dem besseren Balancing, der accountgebundenen, craftbaren Gegenstände und der Paragonstufen nun auch im Lategame wieder motivierend ist.

Ich denke das PVP-Desaster hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Eine weitere Versprechung, die nicht eingehalten wurde - passt zum bisherigen Schema des ganzen Projekts ;) (man schaue sich nur mal die ersten Gameplay Videos an, und vergleicht was davon übriggeblieben ist)

Mal schauen in welchem Team er nun untergebracht wird. Ich persönlich hoffe, dass er ins WoW-Team kommt. Da kann er von mir aus so viel Schaden anrichtigen, wie im lieb ist! :devil:

Jay Wilson verlässt das Diablo Team :what:
....
Er sucht neue Herausforderungen, blabla... wers glaubt. Kein Game Director verlässt ein Projekt, wenn es noch nicht fertiggestellt ist (PVP, AddOns, usw) :schief:
Dann arbeitest du nicht im Bereich Software-Entwicklung?
Es gab wenige Projekte bei denen ich durchgängig motiviert war.
Etwas neues ist immer eine spannende Herausforderung.
Und dabei laufen unsere Projekte nur ein paar Monate (von späteren updates abgesehen), sind also um Welten kleiner als Diablo3.

Wenn ich dran denke was für eine Arbeit nötig wäre um Diablo3 PvP irgendwie zu balancen, ...
Da braucht man schon sehr viel Liebe zum Projekt oder ein Gehalt dass man sich in den Schlaf lachen muss^^

kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? ich benötige den plan für die infernale maschine aus akt 4. und nach erfolglosen gefühlten 100 versuchen hab ich schlicht und ergreifend keine lust mehr. bei mir reichts grad eben für mp2.
also suche ich jemanden der in der lage ist solo ab mp8 den plan für mich zu besorgen. ich zahle 1 million gold dafür.

Zuletzt bearbeitet:
schreib doch mal bei D3 in den allgemeinen chat das du hilfe dabei brauchst...in der regel hast du in ein-zwei min jmd der dich anflüstert.
ich selbst schaff den auch leider grade eben so auf Mp5 ;)

der ingamechat is fürn arsch, habs ja mehrfach versucht. im normalfall kommt wenige sekunden später ne einladung von jemandem in nem mp4 spiel, der ständig stirbt, rumjault wenn ich nicht mitmache und umgehend das spiel verlässt nachdem ich ihm nochmals mitgeteilt hab das ich keinen mp4 farmpartner für ne million gesucht hab.

Dann arbeitest du nicht im Bereich Software-Entwicklung?
Es gab wenige Projekte bei denen ich durchgängig motiviert war.
Etwas neues ist immer eine spannende Herausforderung.
Und dabei laufen unsere Projekte nur ein paar Monate (von späteren updates abgesehen), sind also um Welten kleiner als Diablo3.

Wenn ich dran denke was für eine Arbeit nötig wäre um Diablo3 PvP irgendwie zu balancen, ...
Da braucht man schon sehr viel Liebe zum Projekt oder ein Gehalt dass man sich in den Schlaf lachen muss^^

Also zumindest in der Spiele-Sparte ist das eher ungewöhnlich. Da seh ich an einem Projekt (Hauptspiel + AddOns) immer nur das gleiche Gesicht an der Spitze ;)
Keine Ahnung wie das in anderen Softwarebereichen aussieht. Ist ja nicht überall gleich.
Zudem sollte ein Entwickler die Software bitte auch fertigstellen - und nicht irgendwann sagen "nee, hab keinen Bock mehr" und die anderen die Arbeit fertigmachen lassen :-P
Danach kann er ja immer noch was anderes machen.

Aber wie gesagt: Ich glaube nicht daran, dass er den Posten freiwillig geräumt hat. Die Nachricht erschien kurz nach dem "PVP-auf-unbestimmte-Zeit-verschoben" Blog. Das war dann wohl doch ein "Fail" zu viel für die Blizzard Bosse - oder seine Nerven. In dem Fall würd ich nen Rückzug sogar verstehn, wenn man bedenkt was man tagtäglich über ihn in diversen Diablo-Foren liest (nicht nur im offiziellen).

kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? ich benötige den plan für die infernale maschine aus akt 4. und nach erfolglosen gefühlten 100 versuchen hab ich schlicht und ergreifend keine lust mehr. bei mir reichts grad eben für mp2.
also suche ich jemanden der in der lage ist solo ab mp8 den plan für mich zu besorgen. ich zahle 1 million gold dafür.
habe bisher 3 machinen und ein paar schlüssel in mp0-2 klar machen können... dauert halt bisschen länger.
du weißt, dass du als grundvoraussetzung den 5fachen nephalem buff brauchst, damit überhaupt ein key fallen kann?

das ich 5 stacks mdn benötige weiß ich, klar. aber der 4 akt spielt sich so dermaßen blöde, da kommt keine freude mehr auf. ich habs ja wie gesagt schon etliche male probiert, zuletzt 9 mal heute morgen. bis zum nächsten patch wollt ich nun nicht warten bis ich wieder motivation hab zum weiterspielen, ich bin ja übers jahr schon kaum dazu gekommen mal in ruhe d3 zu zocken.

ich würd ja auch sagen ab mp5 oder 6 und ich mach dann halt mit. aber da geh ich sang und klanglos unter und alles darunter dauert einfach zu lange wenns nicht gut läuft.

schlüssel habe ich ja bereits, die hab ich mit mp0 - mp3 mehrmals zufällig gedroppt bekommen mir fehlt nur noch der plan um auch mal was "neues" in d3 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, den plan für die infernale machine, der in akt 4 dropt, braucht man ja zum glück nur ein mal finden ;) aber kann dich verstehen, ist nervig, wenn er nicht dropt.
würde dir gerne helfen, spiele aber kein SC...

ein arbeitskollege hat jetzt bereit 6 oder 7 mal einen hc char über lvl 30 verloren durch verbindungsabbrüche/lags usw seitens blizzard, und die kümmert es kein stück. ich würd ja generell nicht nein sagen zu hc, aber derzeit ist hc imho zeitverschwendung.
level 30 oder paragon 30? 6-7 paragon 30er wären echt bitter, wohingegen level 30 in ein paar wenigen stunden erspielt ist...
habe schon 2-3 chars rund um level 60 wegen bluescreens oder verbindungsabbrüchen verloren... kann man nichts machen. beim erstellen eines hc chars sollte einem klar sein, dass der weg ist, egal was passiert. lags habe ich aber so gut wie keine. außer meine freundin ist mit dem tablet online... das treibt meinen ping von 47 auf 300ms :ugly:
aktuell habe ich einen char auf paragon 47 :) macht auf jeden fall mehr spaß als SC.

ich meinte im normalen level. nur ein paar spielstunden ist ja relativ zu begucken, für mich ist das sehr viel, vor allem ohne irgendwelchen mehrwert. und demnächst rechne ich damit das der chef wieder anruft, dann ist die zeit noch knapper bemessen. da lass ich lieber die finger weg von hc, dann muss ich mich über sowas nicht ärgern.

Kleiner Tipp am Rande: Als WW Barb sollte man die Waffe mit dem höheren Schadenswert in der Haupthand halten, da die Tornados nur den Schadenswert dieser Waffe berücksichtigen. Also in deinem Fall den Streitkolben nach links und die Axt nach rechts.
Außerdem würd ich bei den passiven statt "Unversöhnlich" einen defensiveren Skill reinnehmen. "Aberglaube" isn guter Allround Skill. Er wirkt ganz gut gegen jegliche nicht-physischen Schaden (welche eh die größten Problemen verursachen). Zudem kriegt man bei jeglichen Distanz- und Elementarangriffen 3 Wut dazu, was auch bei Chars mit Wutproblemen ein super Skill ist. Einpaar Pfeile oder ein kurzer Tripp durchn Giftteppich und schon ist deine Wutkugel wieder voll ;)

Zurück