Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Muahaha: Neuigkeiten zu PvP in Diablo III - Diablo III

Kurzfassung: PVP-Arenen (bzw die ganzen Deathmatch Modi) werden bis auf weiteres auf Eis gelegt. Stattdessen kommt der gute alte Duell-Modus zurück.
Und schon wieder wurde also einer der groß angepriesenen D3-Features gestrichen und einfach wieder vom Vorgänger übernommen. Wieso haben die nochmal Blizzard North vor die Tür gesetzt? :ugly:

@ nulchking

hol dir einen günstigen Köcher: "Vermächnis des Toten Mannes".
180 Dex
180 Vita
9,5 cc
14 IAS
kostet keine Mille.

Dazu nen Ring mit Dex, CC und CD der deinen blauen Ring ersetzt.

Hab heut wieder einen Barbaren HC verlohren. Fehler 500 irgendwas.
Hab bald keinen Bock mehr.
War zwar erst Level 41 doch Spielzeit 17 Stunden! Für die Katz!
Wenn man den Char. durch eigenes Verschulden verliert is das in Ordnung-der Sin von HC, doch durch Verbindungs oder andere Fehler des Systems (Server) is das einfach nur:daumen2:

Ich halt von nem Laddersystem garnichts, das bedeutet im Endeffekt das man zu bestimmten Zeitpunkten massiv spielen muss. Wobei das mit den Entwertungen der items mit dem Addon sowieso kommt und das Equip welches man trägt nichts mehr Wert ist.

Deshalb sage ich ja, dass das Spiel (leider) echt fürn Arsch mittlerweile ist. Es war abzusehen, nur eine Frage der Zeit sozusagen und das Blizzard-Team hat, wie man deutlich sieht, im Trüben gefischt und sieht das erst jetzt so langsam, dass sie bisher keine wirklich richtige Idee auf langfristige Zeit hatten. Keine Lösung in Sicht, die haben dafür keine und mit dem PvP lassen sie sich EWIG Zeit, dabei ist der Modus für D3 nur sekundär, für den primären Part PvE haben sie nämlich KEINE Lösung. Zumindest keine, die sie anscheinend so anspricht, dass sie sie mal ausprobieren in einem Beta-Test.

Habe zum Glück sehr früh auf HC gewechselt, weil es einfach sehr viel spannender ist und hier noch die Wirtschaft funktioniert. Und dort macht das Spiel auch noch ordentlich Spaß :)

Von einer Ladder halte ich ebenfalls nichts, weil ich keine Lust habe meine Spielzeit planen und immer wieder neue Charaktere anfangen zu müssen. Spiele lieber dann, wenn ich gerade Lust habe und Charaktere lege ich ebenfalls lieber nach Lust und Laune an. Darum habe ich auch bei D2 beinahe ausschließlich NonLadder gespielt. War aber unangenehm, dass es in der Ladder bessere Dropraten und Ladder-Exklusive Items/Runenwörter gab, womit man quasi wieder in die Ladder gezwungen wurde.

PVP sollte aber echt bald mal kommen! Sie könnten ja die Stärke der verschiedenen Skills im PvP standardisieren, sodass es zwar einen Unterschied zum normalen PvE Modus gibt, aber zumindest PvE nicht "laserscharf" ausbalanciert werden muss, sondern nur der PvP Modus.
Ein Battle-Arena-Modus braucht meines Erachtens auch keinen besonderen Anreiz für die Langzeitmotivation, wie man an den verschiedenen BattleArena Games wie LoL, HoN, Demigod, Dota usw. sieht. Einfach eine Seite mit Statistiken, Ranglisten usw. und die Spieler sind fürs Erste glücklich. Für zusätzliche Langzeitmotivation kann man dann auch mit einem späteren Patch sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
D3 ist einfach ncht für PvP ausgelegt. Man kann weder rennen, noch Statuspunkte oder Skills individuell pushen. Es gibt keinen speziellen Builds, jeder Char kann alles, das bessere Gear gewinnt.
Auch ist die Schadensart egal, Damage over Time gibt es nicht, Block ist ein Witz, Teleport hat eine Abklingzeit, Barbaren geht einfach die Wut aus, Dämonenjäger wären derzeit wohl am besten dran.
Salto + gelekter Pfeil der auch noch mehrfach trifft. Am besten mit 100% CC dank Scharfschütze. Zur Not halt mit Rachwolke einem Angriff entgehen.

Ein freies PvP ist in jedem Fall vernünftig. So sieht man zumindest, was wie und wo geskillt wird und kann das Ligensystem mit diesen Erfahrungen aufbauen.
Nur auf sowas 7 Monate zu warten ist ein Witz. Das hätte man auch gleich aus DII kopieren und mitliefern können.

Schon damals hieß es: Spieler sind nach Kriegserklärung normale Ziele.
Darauf haben wir nun 10 Jahre + 7 Monate gewartet.

Jetzt soll die Kriegserklärung wohl Anfang 2013 wieder eingeführt werden.
Na dann: Zum Blutmoor bitte.

Da sowieso jeder Charakter beinahe alle Items nutzen kann, könnte man im pvp eine Auswahl von 5-6 Items, z.b. beliebte legendaries, für jeden Slot anbieten. Dann könnte jeder Spieler vor Spielbeginn nach Lust und Laune einen build erstellen und dazu passend Items und skills wählen.
Damit wäre das gear aus dem pve nicht mehr wichtig und man beugt damit ebenfalls Pay2win vor.
also im Prinzip wie dota und Co. wo man vor rundenbeginn Charakter, Items und skills wählt.
Wenn man sich an diesen etablierten Spielmodellen orientiert, dürfte auch ein Haufen Arbeit gespart werden. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden...

Muss schon sagen, wäre ich nicht extrem paranoid und würde mir die tatsächliche URL hinter jedwedem Link erst mal anschauen ...

Meine erste Scam Mail überhaupt, die wirken echt ziemlich echt .... hab mich erstmal erschrocken.

....

Von: "donotreply@blizzard.com" <**********@yahoo.com> - Muss ich die hier überhaupt zensieren? ^^
An: ************
Betreff: violates our policies for Battle.net
Datum: Fri, 28. Dec 2012 15:13:17

Dear customer,

Because you are involved in the trading of gold and equipment, legitimately means playing with an unaltered game client. Doing otherwise violates our policies for Battle.net, and it goes against the spirit of fair play that all of our games are based on. We strongly recommend that you avoid using any hacks, cheats, bots, or exploits. Suspensions and bans of players that have used or start using cheats and hacks.

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:
https://eu.battle.net/support/en/games (Dahinter verborgen war www.searm-fo.. bla ..tk)

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

* Account Name and Password
* First and Surname
* Secret Question and Answer

Show * Please enter the correct information

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.
Account security is incredibly important to us, and we hope that it's important to you. If you have any additional security recommendations to add to this list, please feel free to share them in the comments!

Account Administration Team
http://www.blizzard.com/support/
Blizzard Entertainment 2012

Ich nehms mal als Kompliment, dass mein Account es wert ist geklaut zu werden. xD

Haben die an den Drops was geändert? Spiele seit zwei Tagen wieder und habe ca. 10 Legendarys gefunden und ein Set Item. Das ist mehr, als ich bis vorgestern seit Release gefunden habe.

Danke für die Tipps so far, kann endlich Inferno spielen ^^

Mag mir vielleicht trotzdem jemand ein bisschen unter die Arme greifen?
Sterbe doch noch relativ oft und viel gutes droppt bei mir auch nicht. Habe halt kaum Plan wo ich farmen kann

Ich würde dir gerne helfen. Bin nur bis 02.01. Nicht mehr on. Gehe häufig mit meinem Zauberer oder barb akt 1 oder Akt 3 farmen.

Hier mal ne Route für akt1:

Im Akt1 nehme ich immer den quest "verfluchte feste". Ich gehe zuerst in den Wald, 5er stack aufbauen, dann porte ich zum Friedhof, laufe den Hein des Wehklagen ab, danach Felder des Elends, den Schlüsselwächter umlegen - der droppt ganz gut, auch auf niedrigen stufen - ein bis zwei gelbe höhlen kann man gut mitnehmen, hier sind immer prächtige truen und 2-4 elitepacks drin. Danach zu leorics Anwesen telen und die hallen 1, 2, Festung, 3 machen und den butcher killen. Wenn's gut läuft und ich noch bock habe, laufe ich danach vom nördlichen Hochland aus ins südliche und Suche den Wachturm oder das Lysium.

Akt 3 ist für nen dh schwieriger, denn viele Monster haben reflektierenden Schaden.

Akt 3 ist für nen dh schwieriger, denn viele Monster haben reflektierenden Schaden.
Die gibts überall. In Inferno gibts da echt irgendwo 'n Nest ...

Mit 'nem Demonhunter gehts da sogar noch fast entspannt durch, vergleiche ich mich mal mit der Mage die mit uns immer rumrennt .... kommt die Warnung "REFELEKTIERT SCHADEN!!!!11" nicht rechtzeitig killt sie (er) sich in 2 Sekunden selber. :ugly:

Kommt heute Abend mal so ab ~22 Uhr ins TS vom PCGHX Clan, zumindest der Tombiest (Mage) und ich (DH) werden da heute Abend wieder farmen ... vielleicht kommt Takei (Monk) ja auch mal wieder mit ... unser Barb ist ja noch im Urlaub. ^^

Heute ist mir etwas interessantes passiert.

Hatte gestern Windows neu installiert, dann heut morgen Diablo 3 drauf gezogen. Wollte es starten und mich einloggen, da meint er, es hätte sich etwas geändert und Blizzard hat zur Sicherheit meinen Account dicht gemacht. Ich also auf die Seite, den Acc wieder freigeschaltet, wollt mich wieder ingame einloggen, kommt der gleiche Scheiß. Hab das jetzt 3 mal versucht. Mein Rechner hat zwischendurch die IP nicht gewechselt, zudem lagen zwischen Freischaltung des Accounts und Einlogversuch im Game nicht einmal 5 Minuten.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehabt?

Heute ist mir etwas interessantes passiert.

Hatte gestern Windows neu installiert, dann heut morgen Diablo 3 drauf gezogen. Wollte es starten und mich einloggen, da meint er, es hätte sich etwas geändert und Blizzard hat zur Sicherheit meinen Account dicht gemacht. Ich also auf die Seite, den Acc wieder freigeschaltet, wollt mich wieder ingame einloggen, kommt der gleiche Scheiß. Hab das jetzt 3 mal versucht. Mein Rechner hat zwischendurch die IP nicht gewechselt, zudem lagen zwischen Freischaltung des Accounts und Einlogversuch im Game nicht einmal 5 Minuten.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehabt?
Naja, passiert schon, nur nicht einfach so ... musste spontan die Internetverbindung ändern (von VDSL aufs mein iPhone/HSDPA), und die neue IP hat mir dann ebenfalls eine vorsorgliche Sperre eingebracht, weil ich ja noch nie mit der IP gezockt habe .... -.-'

Aber so aus heiterem Himmel? Mhh ... deine vom Provider zugeteilte IP hat sich ja nicht geändert, oder?!

Die dürfte sich nichtmal während der Installation von Windows geändert haben. Ich bekomm nur ne neue IP, wenn der Rechner länger als 12 Stunden aus war, was definitiv nicht der Fall war.

Naja, morgen mal ne Mail an den Support schreiben, wenn das dann immer noch so rumzickt.

Zurück