Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Achtung an alle. Ich würde an eurer Stelle keine unidentifizierten Items kaufen. Man kann bereits vor dem identifizieren den Item-Code des Items im Spiel sehen und daraus die Werte sehr genau herausrechnen. Alle unidentifizierten Items die auf dem Markt landen, werden also "schrott" sein, oder zumindest überteuert.

Geht das überhaupt? Nicht identifizierte Items verkaufen und kaufen? Und wer ist so blöd und kauft sowas?:what:

Ich hatte meinen Ring übrigens für 2Mio verkauft. Danke nochmal an The Rock. Ohne deine Tipps wäre ich wahrscheinlich im noch in Hölle am farmen wie nen Bekloppter ohne wirklich weiterzukommen.:daumen:

Akt I/Inferno farmen ist jetzt ein Kinderspiel und macht richtig Spaß. Wenn man dann noch was gutes findet umso mehr.:)
Mein Konto wird immer voller.:devil:

Wenn ich weiter aufgepimpt bin mache ich mich an Akt 2 usw. Vielleicht steigt dann auch die Itemqualität. So habe ich momentan pro Durchgang 40 gelbe Items wovon 95-97% nichts fürs AH sind.

Naja, nachdem die Kosten für das Reparieren so angestiegen sind, haben viele angefangen unidentifizierte Items in Tausch-Foren bzw. über den Chat zu kaufen/verkaufen. Quasi als Ersatz zum looten. Entweder man hat Schrott bekommen, oder man hat nen gutes Item gefunden, das man so natürlich deutlich günstiger bekommen hat, als wenn man es im AH zu Millionen-Preisen gekauft hätte. Entweder man verkaufen das oder nutzt es selbst. Halt wie das Glücksspiel aus D2.
Angeblich war das sogar in letzter Zeit der größte Handel in D3....

Jetzt ist das natürlich ad absurdum geführt, wenn man bereits vor dem identifizieren weiß, wie viele Affixe und was für Affixe auf dem Item sind.

Headcrash schrieb:
Ich hatte meinen Ring übrigens für 2Mio verkauft. Danke nochmal an The Rock. Ohne deine Tipps wäre ich wahrscheinlich im noch in Hölle am farmen wie nen Bekloppter ohne wirklich weiterzukommen.:daumen:

Gern geschehn ;-)
Und ja, in Akt 2 kriegt man nochmal merklich bessere Items. Allerdings gestaltet sich das farmen hier etwas schwieriger, da die Gebiete etwas offener sind als in anderen Akten.

Aber mit bestimmten Taktiken/Skills geht das schon. Mehr dazu wenn du soweit bist :D

So ich bin jetzt endlich soweit, dass ich mit meiner Sorc Inferno Akt III farmen kann!
Ab und zu sterb ich zwar mal, aber das ist in ordnung!

Mit meiner neuen Skillung läuft das echt Prima, aber dafür erstmal das Equip zu bekommen war verdammt aufwendig!
Endlich muss ich nicht mehr Kiten :D
~20k DPS
~1000-1100 Resi
~7000 Rüssi
~40000 Life
~800 LoH
Werte sind alle Selfbuffed

Ich mach zwar in dieser Skillung deutlich weniger DPS wie als Glascanon, aber trotzdem komm ich schneller und sicherer voran! (ca. 30k DPS unterschied).

Abe mit den drops hab ich immer noch kein Glück, hab noch nicht ein Item gefunden, was sich für eine ordentliche Summe verkaufen hätt lassen.

Vielleicht erkennst du auch einfach den Wert der Gegenstände nicht? ;)

Die Frage ist, was ne "ordentliche" Summe ist? Ich farme nur Akt1 und habe da pro Run ein Item was mindestens für 250k weg geht. In jedem 10ten Run ist nen Item für mehr als 1 Mio dabei. Dazu noch das Gold was ich finde und die Items was ich beim Händler verkaufe bekomme ich gut Gold zusammen. Items mit mehr als 5 Mio Wert hatte ich auch erst 3, wovon ich zwei aber selbst behalten konnte (Armschienen mit Str, Vita, Crit-Chance und hohen All-Ress sowie ein ähnliches Amulett) und eines für 20 Mio (Natalyas-Schuhe) verkauft habe. Mindestens genauso viel Gold hab ich aber mit kleineren Verkäufen gemacht. Mal nur 50k, mal 750k, hier macht es die Masse. Immer unter dem niedrigsten Angebot vergleichbarer Teile bleiben und die Slots werden auch bei billigen Sachen schnell wieder frei.

Vielleicht erkennst du auch einfach den Wert der Gegenstände nicht? ;)

Die Frage ist, was ne "ordentliche" Summe ist? Ich farme nur Akt1 und habe da pro Run ein Item was mindestens für 250k weg geht. In jedem 10ten Run ist nen Item für mehr als 1 Mio dabei. Dazu noch das Gold was ich finde und die Items was ich beim Händler verkaufe bekomme ich gut Gold zusammen. Items mit mehr als 5 Mio Wert hatte ich auch erst 3, wovon ich zwei aber selbst behalten konnte (Armschienen mit Str, Vita, Crit-Chance und hohen All-Ress sowie ein ähnliches Amulett) und eines für 20 Mio (Natalyas-Schuhe) verkauft habe. Mindestens genauso viel Gold hab ich aber mit kleineren Verkäufen gemacht. Mal nur 50k, mal 750k, hier macht es die Masse. Immer unter dem niedrigsten Angebot vergleichbarer Teile bleiben und die Slots werden auch bei billigen Sachen schnell wieder frei.

Doch ich kenn die Werte bei den Items, ich vergleiche IMMER die Stats mit Items im AH. Aber bei den "wertvollen" Stats hab ich meistens kein Glück. iAS hatte ich quasi noch nie, krit sehr selten und wenn nur niedrige Beträge, critDMG hab ich auch aber meistens weit unter 20% Resis hab ich meistens auch so um die 20-30. Und ne Kombination aus solchen Sachen habe ich überhaupt nicht! Das sind dann meistens Items die sich für max. 50-100k verkaufen lassen. Und ein Item das sich für 1 mio verkaufen lässt hatte ich bis jetzt 2x mal in meiner Diablo 3 Laufbahn. Was wertvolleres hatte ich noch nie. Also zu der Zeit wo ich Inferno Akt I gefarmt hab, hab ich vllt bei jedem 3. bis 5. Run ein Item gefunden, was sich vllt für 100k verkaufen lässt. Aber mehr auch nicht

lg Flexusjan

Das echt mies... mit wie viel MF rennst du durch die Gegend? Also Items die für mehr als 50 weggehen hab ich pro Run eigentlich mindestens zwei dabei, alleine Ringe/Amulette mit hohem Gold-/MF-Bonus bringen das schon ein. Da hilft bei dir nur eines: Dran bleiben! :D

Das echt mies... mit wie viel MF rennst du durch die Gegend? Also Items die für mehr als 50 weggehen hab ich pro Run eigentlich mindestens zwei dabei, alleine Ringe/Amulette mit hohem Gold-/MF-Bonus bringen das schon ein. Da hilft bei dir nur eines: Dran bleiben! :D

Ich renn mit weniger als 50 MF rum, wenn ich auf MF gehen würde, wär mein equip zu schlecht zum farmen. Ich vertrau mehr auf den 5x Nephalem Buff. Ich find vllt alle 50 Runs mal einen gelben Ring/Amulett.
Naja aber ich denk ab Heute wirds besser, gestern hab ich gemerkt, dass ich jetzt soweit bin um Akt 3 zu farmen, und heut start ich damit mal durch, vllt finde ich dann mal vernünftige Items!
Ich werde euch auf jedenfall berichten :D

...bis man einmal WIRKLICH Glück hat - dann hat sich das alles vorher auf einen Schlag erledigt.
Ein Freund von mir hatte auch da rumgefarmt und nie Glück, kam auch auf Inferno nicht wirklich weiter mit seinem Mönch und irgendwann steht da in der Ecke "[...] hat folgendes Achievement errungen: Das oberste Übel (Inferno)" - und ich sitze da und denke WTF?!

Auf nachfrage meinte er dann naja, er hattn extrem gutes Item gefunden (ein sehr gutes Natalyas Teil iirc) und für mehrere 100 Mio im AH verkauft (:fresse:) - damit seinen Mönch neu eingekleidet und dann ist Inferno ja kein Problem mehr.

Leider aber auch wieder ein Beweis dafür, dass es ein reines Pay2Win Spiel ist - mit dem Equipment was der anhat ist er schon beinahe unsterblich. :ugly:

Ausschließliches Farm to Win Prinzip wäre wohl besser gewesen. Natürlich muss man das AH nicht nutzen, aber man wird ja automatisch dazu verleitet (und schlechte Drops).
Früher gab es zwar auch Ebay, aber wenn es um Echtgeld geht, lässt man noch eher die Finger davon.

Gibts eigentlich irgendwelche Informationen/Statistiken wie viele Leute wirklich das Echtgeld-AH nutzen?
Ich meine das Gold-AH wird wohl so ziemlich jeder Spieler nutzen (man kommt ja kaum dran vorbei) aber die harten Euros? Ich hab da gar keine Größenordnung... jeder 10.? Oder weniger? :huh:

Ich weiß nicht wieviele leute das RMAH nutzen, aber ich werd mich hier jetzt outen und sagen, dass ich das RMAH auch schonmal genutzt hab, ich hab mir 10 euro aufgeladen und ein paar Items für Euros verkauft. Dann hab ich mir für 20 Euro eine neue Waffe und ein Schild gekauft ;)

lg Flexusjan

Ist ja auch nicht verwerflich / jedem seine Sache was er mit seinem Geld anstellt. Ich würde es aber nicht tun es sei denn die Umrechnung/der Itemwert wäre wirklich extrem gering (also 100 Mio Gold für nen Euro so dass man mit 5 € Einsatz nie mehr irgendwelche Probleme im Spiel hätte. Da das nicht der Fall ist und wohl auch nie sein wird können sie ihr RMAH behalten :D).

Wäre D3 ein F2P Game, würde ich es auch einsehen hier und da etwas zu investieren. Da ich aber schon knapp 60€ für das Spiel hingeblättert habe, fließt da kein Cent mehr rein.

Gibts eigentlich irgendwelche Informationen/Statistiken wie viele Leute wirklich das Echtgeld-AH nutzen?

Natürlich gibt es die, die werden wahrscheinlich aber nie veröffentlicht werden. Und selbst wenn wäre es Fake da solche Infos niemals das Blizzardfirmengelände verlassen würden egal auf welcher Weise.

Das Blizzard die hat ist mir klar, die Frage ging schon in die Richtung obs da was offizielles gibt - sorry war blöd gestellt.
Also wie erwartet nichts^^

Als Vorteil würd ich es aber auch nicht sehen das RMAH zu nutzen den was kommt wenn man Diablo auf Inferno besiegt hat? Genau nichts, es gibt keinen Grund weiter zu spielen...

Zurück