Was meint ihr ist für das finden solchen Objekte eine hohe MF PFlicht?
In einen anderen Forum meinte jemand das hohe MF auch die Qualität der Items beeinflusst. Ein anderer das nur die Häufigkeit davon beeinflusst wird.
Ja und nein
Also, MF funktioniert folgendermaßen:
Jeder Mob hat eine gewisse wahrscheinlichkeit, bestimmte Gegenstandsklassen zu droppen. Beispielsweise hat ein Champion in Akt 1 Inferno (ohne iregendwelche Buffs, das kommt später) eine (ausgedachte) Chance von 10%, einen gelben Gegenstand zu droppen.
Wenn du nun 100% MF hast insgesamt steigt diese Chance um 100% - auf 20% an. Heißt, wo vorher nur jeder 10. Champ ein gelbes droppt tuts nun jeder 5.
WELCHES Item das ist hämngt davon ab, wo du dich befindest. In Akt 1 Inferno beispielsweise ist die Chance (unter allen gedroppten gelben Items) momentan iirc 4%, dass es ein Level 63 Item ist (das höchste), der Rest ist eben verteilt auf "schlechtere" Items.
Welche Boni jetzt im einzelnen auf den Items drauf sind ist zufällig und was da genau wie läuft weiß nur Blizzard - das hat aber definitiv mit dem MF nichts zu tun.
Kurz gesagt: mit viel MF fallen MEHR Gegenstände aber keine BESSEREN - nur dadurch dass du mehr findest ist natürlich auch die Chance auf ein besseres höher
Zusätzlich zum beschriebenen System gibts dann noch spezielle 100%-Chancen bei Buffs. So ist bei einem 5-fachen Buff der Nephalem ein gelbes Item pro Elitemob garantiert (zusätzlich zum Rest) und bei Bossgegner sinds deren zwei.
Nebenbei noch angemerkt: Seit Patch 1.03 hat MF/GF keine Auswirkungen mehr auf Kisten und ähnliches, nur Gegner sind betroffen.